24.04.2008, 12:56 | Suchen
Beitrag #1 |
|
Beiträge: 2
| |
|
Beiträge: 2
Beiträge: 2
| |
Hallo, liebe User,
ich hab UEFA Euro 2008 für die Xbox 360 jetzt seit Release und bin größtenteils vom Gameplay begeistert, sodass ich garnicht mehr FIFA 08 spielen möchte. Allerdings treibt mich die Verteidigung in den Wahnsinn. Vorne kann ich prima realistische Spielzüge machen, aber hinten komme ich einfach nicht in die Zweikämpfe.
Meist sieht das in etwa so aus, dass die Gegenspieler, wenn sie angreifen immer Haken schlagen. Da ist ihr gutes Recht, allerdings habe ich beobachtet, das dies oft schon viele Meter von meinem Verteidiger weg geschieht und ihn so nicht austricksen dürfte. Schlägt der Angreifer nun aber wieder eine andere Richtung ein und zieht dabei den Sprint an, agiert der Verteidiger so träge (d.h. er wechselt so langsam die Laufrichtung), dass der Angreifer auf und davon ist.
Ähnliches gilt beim gegnerischen Passspiel. Meine Mannen sind einfach viel zu weit weg vom Gegenspieler und stören ihn nicht bei der Ballannahme. Sind sie doch mal in der Nähe, gehen sie nicht energisch genug in den Zweikampf (oft bei hohen oder halbhohen Zuspielen der Fall), sodass der Gegner ungestört sein Spiel aufziehen kann.
Zudem habe ich auch das Gefühl, dass die automatische Spieleranwahl selten den für den nächsten Zweikampf am günstigsten postierten Spieler auswählt, wodurch ich mich erst durch die halbe Mannschaft klicken muss, bis ich den gewünschten Spieler habe. Bis dahin ist der Gegner natürlich schon lange in meinem Strafraum. Ich weiß, dass ich auch mit dem rechten Analogstick die Spieler zielgenauer wechseln kann, aber ich kann mich daran einfach nicht gewöhnen.
Das alles führt dazu, dass der Gegner zumindest bis zu meinem Strafraum ungehindert kombinieren kann, und es oft genug schafft, dann seinen Stürmer vor meinem Tor in Szene zu setzen. Auf Schwierigkeitsstufe Profi ist mir aufgefallen, dass der einzige Stürmer bei schlechten Mannschaften (z.B. Moldawien) es durch ein einfaches langsames Dribbling, bei dem er aber viele Haken schlägt, sodass oben genanntes eintritt, unheimlich lange in Ballbesitz ist. Aus diesem Grund spiele ich jetzt auch auf Weltklasse, weil die Spieler dann den Ball eher abspielen, was mir realistischer erscheint (das hat zur Folge, dass ich auch vorne nichts mehr zu Stande bekomme, aber egal ).
Ferner solltet ihr vielleicht noch wissen, dass ich aktuell mit Deutschland spiele (also keine Abwehr-Anfänger und eigentlich unnheimlich stark im Zweikampf) und ich diese Probleme auch, oder gerade, bei kleinen bis mittelmäßigen Mannschaften habe ("Weltklasse"-Bilanz: Israel 0:1, Wales 0:0, 0:2, Rumänien 0:2 ).
Zudem spiele ich seit UEFA Championsleague 2007 mit der Next-Gen-Engine auf der Box. Bei FIFA 08 hatte ich bisher immer eine überragende Zweikampfbilanz. Zudem beziehen sich meine Beobachtungen auf Spiele gegen die KI.
Mir ist schon klar, dass einige der oben genannten Probleme technischer Natur sind und einfach mit der Spiel-Engine zusammenhängen, sodass man ansich nicht viel dagegen machen kann. Trotzdem würde mich interessieren, wie ihr Zweikämpfe angeht, ob ihr vielleicht mehr auf die Macht des rechten Sticks vertraut oder besondere taktische Einstellungen vornehmt oder weiß der Geier was noch
Danke schonmal im Vorraus.
PS: Ich nutze als Kamera "Klassisch-Dynamisch", weil sie näher am Spielgeschehen ist und ich mit weiter entferneten Kameras noch weniger im Zweikampf reiße. Dadurch geht natürlich eine ganze Menge Übersicht im Angriff flöten
Aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund ist der Thread jetzt zweimal vorhanden. Ich bitte deswegen um Verzeihung und einen Admin, den überflüssigen zu löschen. Danke!
| |