Nö 1 Semester mehr, wobei ich im letzten Semester lediglich die BA angefertigt habe, damit alles etwas entspannter ist, aber auch weil es nicht anders ging^^
Jep, sehe nämlich im Master mehr als genug Gesichter ausm Bachelor wieder und dasd über mehrere Kurse hinweg
Und ansonsten habe ich was geschafft, was man mir erstmal nach machen muss, ich habe nämlich fast eine perfekte Punktlandung bei der Gesamtnote mit 2,01 (ungerundet 2,005...) hingelegt
Wie war die Bachelor-Zeit rückblickend/zusammenfassend? Werde mich möglicherweise in den nächsten 1-2 Jahren um einen Studienplatz bemühen... besser spät als nie Aber vielleicht ich werde mich auch anderweitig umsehen.
@Sam
Wobei die Überschrift "Last Semester" würde ich ändern, es ist eher ein auf und ab und stark vom aktuellen Semester und Studiengang abhängig.
Also ich hatte durchaus das ein oder andere Semester, was es in sich hatte, insbesondere in Form von Belegen, Ausarbeitungen usw. Denn Dozenten sind Profis darin ohne Absprachen zu den selben Zeiten Belege usw. rauszugeben und ähnliche Fristen zu setzen. Damit stapelt sich gerne mal die Arbeit ein wenig mit gleichzeitigen Phasen wo man außer Aufbereitung des Stoffes nicht groß was machen muss.
Und genau so geht es im Master auch weiter
@Fatti
Die SWS (Semesterwochenstunden) Zahl ist gleich, da diese durch das Land geregelt ist, die Verteilung ist jedoch gerade bei Hochschulen anders. Denn Hochschulen sind generell praxisorientierter ausgelegt und dementsprechend ist der zeitliche Anteil an SWS die man selbstständig ableisten muss durch Forschungsprojekte etc. deutlich höher als im Bachelor, wo explizite SWS für Projekte noch eher selten waren.