Benutzer: 49.906
Themen: 30.477
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 372
Gesamt online: 372
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.03.2013, 17:32  

Beitrag #18441

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Zitat:
Zitat von Kahn-Titan
Kurzschluss in den Telekom Leitungen unter der Straße,deshalb 4 Tage kein Internet
Die haben 4 Tage dafür gebraucht?! Auch nich schlecht. Lachen
04.03.2013, 17:35  

Beitrag #18442

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von SamThomas212
Die haben 4 Tage dafür gebraucht? Da sind ja 3-5€ in den Sand gesetzt... pro Haushalt. Aber ich wette, die würden sich rausreden, können ja nix dafür Zwinkern
das Problem war,das ich am Donnerstag mittag mich nicht mehr einwählen konnte. Da ich aber arbeiten dann arbeiten musste,konnte ich erst am freitag bei Alice anrufen. Die haben dann Messungen durchgeführt und eben festgestellt,das in den Leitungen ein Kurzschluss war. Da dann aber halt noch das Wochenende dazwischen war,haben sie es erst heute Repariert. Das dumme war nur,das ich ein parr überweisungen machen sollte,aber nicht ins Online Banking kam...
04.03.2013, 17:46  

Beitrag #18443

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.160
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.160
Beiträge: 21.160
Da frag ich mich was Alice für bescheidene Servicezeiten hat an der Hotline^^
Normalerweise sollten ISPs wie Alice eine kostenfreie 24/7/365 Servicehotline für die Kunden anbieten. Ob man die auch nutzt muss jeder selber wissen, wenn ich aber über Stunden kein Inet habe, würde ich auch eiskalt mitten in der Nacht noch anrufen. Und wenn dann der Mitarbeiter d*mm kommt, warum ich nicht bis zum nächsten Tag gewartet habe mit der Meldung, würde ich ganz einfach sagen das Inet rechtlich (BGH-Urteil) zur Grundversorgung in Deutschland zählt seit paar WochenLachen
04.03.2013, 17:48  

Beitrag #18444

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von apollox
Da frag ich mich was Alice für bescheidene Servicezeiten hat an der Hotline^^
Normalerweise sollten ISPs wie Alice eine kostenfreie 24/7/365 Servicehotline für die Kunden anbieten. Ob man die auch nutzt muss jeder selber wissen, wenn ich aber über Stunden kein Inet habe, würde ich auch eiskalt mitten in der Nacht noch anrufen. Und wenn dann der Mitarbeiter d*mm kommt, warum ich nicht bis zum nächsten Tag gewartet habe mit der Meldung, würde ich ganz einfach sagen das Inet rechtlich (BGH-Urteil) zur Grundversorgung in Deutschland zählt seit paar WochenLachen
ja stimmt,ich werde im Sommer sowieso den Anbieter wechseln,Vertrag läuft dann aus. Habt ihr mir tipps zu den Anbietern?
04.03.2013, 17:58  

Beitrag #18445

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.160
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.160
Beiträge: 21.160
Ich kann mich bei Vodafone absolut nicht beklagen, fairer Preis, klasse und sehr freundlicher Support (selbst auf Sontagen) und stabile Leitung und wenn es mal Probleme gibt, werden die zügig behoben.
Wer auf schnellen Support/Service nicht so viel Wert legt kann auch zu 1&1 gehen und kommt nochmal etwas günstiger davon und bekommt mit einer FritzBox einen klasse Router dazu. Aber wie gesagt bei 1&1 hakte es in der Vergangenheit oft am Support/Service, die haben da zwar nachgebessert, aber kA wie gut^^
04.03.2013, 18:13  

Beitrag #18446

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von apollox
Ich kann mich bei Vodafone absolut nicht beklagen, fairer Preis, klasse und sehr freundlicher Support (selbst auf Sontagen) und stabile Leitung und wenn es mal Probleme gibt, werden die zügig behoben.
Wer auf schnellen Support/Service nicht so viel Wert legt kann auch zu 1&1 gehen und kommt nochmal etwas günstiger davon und bekommt mit einer FritzBox einen klasse Router dazu. Aber wie gesagt bei 1&1 hakte es in der Vergangenheit oft am Support/Service, die haben da zwar nachgebessert, aber kA wie gut^^
ok danke. 1&1 hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Aber nochmals zum Support. Alice bietet den ja auch an Feiertagen,Wochenende usw an,aber das nützt doch nichts,wenn eine Reperatur vor Ort getätigt werden muss? ich meine die Telekom kommt ja am Sonntag trotzdem nicht,oder?
04.03.2013, 18:41  

Beitrag #18447

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.160
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.160
Beiträge: 21.160
Das nicht, aber wenn du Sonntag anrufst ist die Chance deutlich größer das bereits Montag einer kommt, als wenn du erst Montag anrufst.
Dazu kommt ja auch noch, das nicht jede Störung mit der Leitung vor ort behoben werden muss, sondern einige können auch von der Vermittlungsstelle aus behoben werden. Daher sollte man ruhig einen Ganztagssupprt in Anspruch nehmen, wenn es offensichtlich ein größeres Problem gibt über mehrere Stunden oder eins wo ein Neustart des Routers nichts gebracht hat.
04.03.2013, 18:59  

Beitrag #18448

Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Kahn-Titans Avatar
Kahn-Titan
Beiträge: 9.217
Beiträge: 9.217
Zitat:
Zitat von apollox
Das nicht, aber wenn du Sonntag anrufst ist die Chance deutlich größer das bereits Montag einer kommt, als wenn du erst Montag anrufst.
Dazu kommt ja auch noch, das nicht jede Störung mit der Leitung vor ort behoben werden muss, sondern einige können auch von der Vermittlungsstelle aus behoben werden. Daher sollte man ruhig einen Ganztagssupprt in Anspruch nehmen, wenn es offensichtlich ein größeres Problem gibt über mehrere Stunden oder eins wo ein Neustart des Routers nichts gebracht hat.
das war ja auch so..ich habe in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Support angerufen,der dann die Messungen durch geführt hat,und er dann den Termin mit der telekom vereinbahrt hat,keine ahnung,ob es zu kurzfristig war,das am selben tag noch jemand kommt
04.03.2013, 19:29  

Beitrag #18449

SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
SamThomas212s Avatar
SamThomas212
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
Vodafone hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Bei 1&1 halt immer gründlich das Kleingedruckte lesen und nicht zu viel erwarten, wenns mal Probleme gibt. Am besten sind meist aber lokale Anbieter, wenn du sowas hast.
04.03.2013, 20:08  

Beitrag #18450

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.160
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.160
Beiträge: 21.160
Lokale Anbieter sind immer so eine Sache, da gibt es gute und auch ganz schön schlechte, sowohl von den Preisen, aber auch von Leistung, Probleme und Service. Da wäre ich also lieber immer etwas vorsichtiger, zumindest wenn man nur eine 2 jahres Laufzeit wählen kann. Wenn es keine Mindestlaufzeit gibt, dann kann man es riskieren, aber das ist selbst bei den großen Anbietern noch eher die Ausnahme. 1&1 bietet das seit gut 2 Jahren an, Alice inzwischen auch, Vodafone, Telekom, usw. soweit ich weiß noch nicht.
Home > Weitere Themen > Papierkorb Der Papierkorb Thread Der Papierkorb Thread