24.02.2007, 23:53 |
Beitrag #54 |
|
Beiträge: 156
| |
|
Beiträge: 156
Beiträge: 156
| |
ich habe für Massa gestimmt. Ach ja, hier noch ne Zusammenstellung von mir aus meinem Forum Zitat:
So, die neue Saison steht an, die erste "Nach-Schumi"-Saison. Jetzt ist natürlich die Frage nach den Favoriten offener als in den Jahren zuvor. Meine Prognosen für die Teams:
Ferrari hat das beste Fahrerduo. Massa und Raikonen sind heiße Titelkandidaten. Doch wie wird der "Testverlust" durch Schumachers Abgang verkraftet werden?
Titelchancen:
Fahrerweltmeister: 70%
Konstrukteursweltmeister: 85%
McLaren hat den aktuellen Weltmeister an Bord. Alonso soll auch Erfahrung an Lewis Hamilton weitergeben. Doch ist der McLaren stark genug, um gegen die Konkurrenz zu bestehen?
Fahrerweltmeister: 60%
Konstrukteursweltmeister: 70%
Renault hat ja Erfahrung im Verteidigen beider Titel. Doch der Abgang von Alonso wiegt schwer und kaum jemand glaubt, dass der "brave" Fisichella ihn ersetzen kann. Dann doch eher Kovalainen.
Fahrerweltmeister: 40%
Konstrukteursweltmeister: 50%
Honda muss an die starke 2. Jahreshälfte zurückdenken. mit Button ist ein absoluter Titelkandidat im Team, Barrichello kennt seine Rolle als Nummer 2 noch von Ferrari.
Fahrerweltmeister: 60%
Konstrukteursweltmeister: 60%
BMW hat ein überraschend gutes Debütjahr hinter sich. Man will jetzt die ersten Siege feiern. Das Fahrerduo ist sehr gut besetzt, doch jetzt wird keiner mehr Kubica unterschätzen. Heidfeld muss sich intern sogar gegen Vettel und Glock durchsetzen.
Fahrerweltmeister: 30%
Konstrukteursweltmeister: 30%
Von Toyota werden im 6. Jahr Formel 1 endlich Siege erwartet. Und noch nie waren sie so nah dran.
Fahrerweltmeister: 30%
Konstrukteursweltmeister: 30%
Williams will wieder angreifen, dafür wurde sogar der zuverlässige Motorenpartner Cosworth durch Toyota ersetzt. Wurz wird viel von seiner Erfahrung an Rosberg weitergeben, der sich diese Saison stetig verbessern dürfte. Doch mehr als ein Podiumkandidat ist das Team nicht.
Fahrerweltmeister: 10%
Konstrukteursweltmeister: 15%
Bei Red Bull hat man das Seuchenjahr 2006 abgehakt. Mit Webber wurde ein zuverlässiger Punktesammler verpflichtet und Coulthard hat noch immer Leistung gebracht.
Fahrerweltmeister: 20%
Konstrukteursweltmeister: 25%
Im Lager von Toro Rosso wird es darauf ankommen, ob man das Chassis von Red Bull mitbenutzen darf. Wenn nicht wird es sehr schwer, nicht auf einen der letzten Plätze zu landen. Als fahrer steht bisher jedoch nur Vitantonio Liuzzi fest.
Fahrerweltmeister: 5%
Konstrukteursweltmeister: 5%
Die neuformierte Truppe von Spyker hat kein anderes Ziel, als Erfahrung und den ein oder anderen Punkt zu sammeln. Mit Christijan Albers und Adrian Sutil steht ein relativ unerfahrenes Paar am Start, auch wenn Albers bereits in seine 3. F1-Saison geht.
Fahrerweltmeister: 0% (da müsste beim Rest eine ganze Menge schiefgehen)
Konstrukteursweltmeister: 0%
Mächtig zugelegt hat man bei Super Aguri, wo man jetzt neben Sato noch einen weiteren guten Fahrer hat, Ex-Honda-Testfahrer Anthony Davidson. Doch auch hier gibt es das Chassis-Problem (hier mit Honda).
Fahrerweltmeister: 5%
Konstrukteursweltmeister: 0%
| | |