08.05.2013, 20:45 |
Beitrag #54 |
|
Beiträge: 21.160
| |
|
Beiträge: 21.160
Beiträge: 21.160
| |
Ich bin natürlich dabei, lass mir doch nicht entgehen, wenn Noobs pokern, auch wenn Noobs nicht wirklich berechenbar sind, als Leute die schon lange und ernsthafter pokern^^
Die Regeln sollten aber etwas angepasst werden wie ich denke, auch wenn ich kA habe inwiefern man bei der vorgeschlagenen Pokersoftware freie hand dabei hat.
So geht eine Eröhung der Blinds nach einer festen Rundenzahl mal gar nicht...sowas macht man nach bestimmten Zeiten, da dies eine viel größere Dynamik im Spiel bedeutet, insbesondere wenn die Blinds schon höher sind und manche nicht mehr so viele haben. Denn insbesondere die verscuhen dann gerne Tempo zu machen, damit die bloß vor der nächsten Erhöhung (Verdopplung) noch mit den Blinds dran sind und nicht kurz danach. Und generell ist das eigentlich üblich und der inoffizielle Standard und nicht nach ner festen Rundenzahl. Was man nicht machen sollte, das wäre ein Ante ab einer gewissen Blindhöhe, denn dafür sind vermutlich zu viele dabei, die jetzt doch nicht so bewandert sind beim Pokern und damit verwirrt werden würden.
In puncto sog. Zeitbank zum setzen ist 15 sek. auch zu wenig, sicherlich wenn man OTB ist oder sogar in den Blinds hat man vorm Flop genug Zeit, aber sobald man frühe Position hat oder ab Flop und später sind 15 sek. ganz klar zu wenig Zeit.
1. Wie soll man taktieren und seine spielchen mit den anderen in Pott spielen, wenn man diese Komponente streicht, die einfach extrem wichtig ist, gerade im Onlinespiel
2. Unerfahrene können in der kurzen Zeit kaum abschätzen wie gut das von einem getroffene Blatt auf Flop, Turn oder Rive ist, geschweige was man selbst für mögliche Outs hat bzw. die verbliebenden Gegner im Pott um eine bessere Hand zu bekommen.
3. Was sämtliche verbliebenen im Pott für eine Hand haben könnten und somit deren Outs (siehe 2.)
Daher sollte man die Zeitbank etwas anheben, ich meine ja nicht das man endlos oder Minuten viel Zeit haben sollte, aber sowas wie 30 sek. wäre schon sinnvoll. Denn 30 sek. heißt ja nicht, das jeder Spieler die jedesmal nutzt, sondern meist geht es schneller. Ob man noch eine Reserve Zeitbank einstellt, falls es geht, ähnlich wie man es als Bsp. bei Pokerstars oft hat, wo man neben der normalen Zeitbank noch eine gewisse Zeit hat, die man über das gesamte Turnier verteilt nutzen kann in speziellen Situationen, wenn sie noch was aufm Tacho hat, das ist ja nicht nötig. Denn diese Reserve zeitbank ist zwar teilweise ganz praktisch, aber ich denke das bei unserem Turnier das nicht nötig ist.
Das wars dann von meienr Seite erstmal zum Thema Regeln, ich hoffe das es noch einige gibt, die mit manchen der genannten Poker-Begriffe was anfangen können und nicht alle ausgestiegen sind | |