27.02.2013, 13:54 | Suchen
Beitrag #1 |
|
Beiträge: 6.519
| |
|
Beiträge: 6.519
Beiträge: 6.519
| |
Bei der Such-Funktion hab ich kein Thema gefunden, deshalb mach ich mal eins auf. Dabei bin ich übrigens auf solche Perlen wie den Witze-Thread, den Traumfrauen-Thread oder den "Was würdest du tun, wenn..." Thread gestoßen, die man mal wieder ausgraben könnte.
Naja, wie dem auch sei. Hier könnt ihr von Reisen berichten, wo ihr wart, was ihr da gemacht habt, etc. Natürlich kann man auch über Reisewünsche reden.
Ich mach mal den Anfang. Die Inlands-Reisen lass ich mal weg, da gibts eh kaum was zu berichten.^^
Wirklich weit weg war ich auch noch nicht, hier mal meine Reisen ins Ausland:
Spanien (zwei Mal): Das erste Mal war ich mit ner Jugendgruppe da. Eigentlich gar nicht schlecht, wenn man davon absieht, dass ich mir den schlimmsten Sonnenbrand meines Lebens (die Haut pellte von meiner kompletten Rückseite ab ) zugezogen hab und mir in Barcelona mein Rucksack samt Ipod, Handy und neuem T-Shirt geklaut wurde. XD
Das zweite Mal war die Abschlussfahrt nach dem Abi. Sehr cool.
Italien (Rom/Neapel/Pompeji): Wieder von der Schule aus, dieses Mal wars die sogenannte Seminarfahrt. Sehr anstrengend, aber auch ziemlich cool, weil ich immer davon geträumt hab, mal nach Rom zu kommen. Ganz nebenbei habe ich die beste Pizza meines Lebens (in einem kleinen Restaurant in Roms Innenstadt) und das beste Eis meines Lebens (in einer Eisdiele in Sorrent) gegessen. Einzig Neapel war ziemlich kacke: Die Stadt ist wirklich unglaublich hässlich. Abgesehen von einigen schicken Altbauten und den Maradona-Altären () kann man sich das sparen. Zudem hatte ich mir zuvor eine richtig dicke Blase am Fuß zugezogen (sah aus wie eine kleine Zwiebel, die aus meinem Fuß hinauswächst). Der Tag in Neapel (der letzte der Reise) war deshalb ziemlich grausam. Ich war noch nie so froh, einen Hafen zu sehen, von dem wir dann zum Flughafen gebracht wurden.
Belgien (ein paar Mal): Eigentlich ein ganz hübsches Land. Ich war allerdings ausschließlich in Brüssel, weil hier Verwandtschaft wohnt. Wenn ihr einmal in Brüssel seid, müsst ihr drei Dinge unbedingt tun: Schaut euch das Manneken Pis an (), haut euch den Bauch mit belgischen Pommes von einem Stand in der Innenstadt zu (mit Abstand die besten Pommes, die es gibt) und macht euch dann auf die Suche nach einem Laden, der ausschließlich (!) belgische Pralinen verkauft. In Sachen Süßwaren kenne ich nichts, dass auch nur annähernd an belgische Pralinen herankommt.
| |