Die meisten kennen Harry Potter die Bücher oder die Filme, doch wie genau kennen wir ihn wirklich? Mit diesem Quiz könnt ihr euer Harry Wissen auf die Probe stellen. Zu jedem Band gibts ein paar Fragen.
Wenn ihr wollt könnt ihr eure Punktzahl hier posten damit wir gucken können wie gut wir uns in der Welt des Zauberlehrlings auskennen.
Ich kotz gleich, dieser okkulte Zauber - Wurm gehört verboten!!! Die armen Kinder die sich mit diesen okkulten Ritualen befassen, einfach schrecklich...
Ich bin zwar nicht unbedingt eurer Meinung, trotzdem muss ich passen, da ich nur in den Kinofilmen mit Familie zusammen war und dort bekanntlich so einige Details weg gelassen wurden.
23 von 35. Die beiden letzten Bücher habe ich allerdings nicht gelesen. Ich musste da raten. Bei den anderen Büchern habe ich aber auch nicht mehr alles behalten.
Du beschäftigst dich anscheinend wenig mit Literatur (Ok, ich bin auch nicht der nächste Ranicki, aber trotzdem), oder ? Harry Potter ist zweifelsohne die wertvollste Buchreihe (hinter der Bibel selbstverständlich) für die Literatur, die es je gegeben hat. 400.000.000 verkaufte Exemplare. Wie viel hat die Autorin damit umgesetzt ? 700.000.000 Euro Autorenhonorar für 7 Bücher. Andere Einnahmen noch nicht mal miteingerechnet. Sie hat sich innerhalb von 10 Jahren von der Sozialhilfeempfängerin zur Milliardärin und reichesten britischen Frau geschrieben und hat nun mehr Geld als die Königin persönlich.
Vor so einer Leistung träumst du von, genauso wie ich auch. Das Produkt solcher Leistung dann derart zu schmälern und auch noch anzufechten.. das ist verdammt respektlos und dafür habe ich absolut kein Verständnis. Selbstverständlich hast du deine eigene Meinung und wenn es dir nicht gefällt, dann schreibe das auch so, bevor du solche abfälligen Worte für ein zweifelsohne geniales Werk fallen lässt, das ist einfach nur unwürdig.
Völlig uninteressant erscheint der Inhalt dieser Buchreihe, wenn man bedenkt wie viele Kinder sie zum lesen bewegt hat und wie viele Kinder sie hat träumen lassen. Wir reden hier nicht von irgendwelchen Büchern, die etwas Erfolg hatten.. wir reden hier von einer Revolution der Literatur. Niemals, zu keinem Zeitpunkt der Weltgeschichte, haben so viele Kinder und Jugendliche einfach mal ein Buch genommen und gelesen.
Ich kann mich nur wiederholen.. sowas tolles mit solchen Wörtern, die ich nicht mal in den Mund nehmen will, wie du sie benutzt hast zu umschreiben. Schlimm! Mach dir doch erst mal Gedanken, bevor du postest, sonst kommt dabei noch was unsachliches raus.. Nochmal: Ich habe nichts dagegen, dass du Harry Potter nicht leiden magst, aber überdenke deine Wortwahl und wenn du schonmal dabei bist, hinterfrage dich doch mal, ob du wirklich Recht hast.
Ich war 4, als Harry Potter rauskam und ich war auch einer der ersten, die dieses Buch hatten. Selbstverständlich konnte ich in dem Alter noch nicht lesen, man hat es mir aber immer vorgelesen. Dadurch habe ich recht schnell lesen gelernt.. da war ich noch im Kindergarten und 5. Jedenfalls war Harry Potter ein großer Teil meiner Kindheit und ich bin sogar für die letzten 2 Bücher mitternachts zur Bibliothek gepilgert nur um den neuen Band in die Finger zu kriegen.
Den Inhalt der Bücher korrekt zu kritisieren, würde meine Fähigkeiten übersteigen. Ich kann einfach nur sagen, dass diese Bücher einen nur begeistern können, wenn man sich damit beschäftigt. Joanne K. Rowling hat da eine komplette plausible und gleichzeitig komplexe Welt geschaffen, die einem so viel Platz für Fantasie zulässt und einen immer aufs neuste mit sämtlichen Handlungswendungen vom Hocker haut. Daher empfinde ich auch die Filme als unwürdig den Büchern gegenüber. Welchen Sinn hat es, sich 2 Stunden lang einpaar bewegte Bilder anzuschauen, wenn überhaupt nichts rüber kommt? Man bekommt in den Filmen überhaupt keinen konkreten Eindruck von dieser komplexen Welt und das ist für mich das worauf es ankommt bei Harry Potter= Einmal der Phantasie einen freien Lauf lassen und sich darauf einlassen.
Natürlich interessiert mich Harry Potter mit meinen 16 Jahren jetzt noch nicht mal halb so wenig wie früher, aber ich kann nicht leugnen, dass ich diesen Büchern einen großen Teil meiner Fantasie zu verdanken habe.
Naja, zum Threadinhalt:
32 von 35
Bravo! Das war eine echte Spitzenleistung. Professor Dumbledore wäre stolz auf einen Zauberlehrling wie Sie! Wann fangen Sie in Hogwarts an?
War einmal zu voreilig und habe zwei mal was falsch in Erinnerung gehabt.
Habs gestern gemacht und hatte 33 glaub ich, bei einer Frage gabs eigentlich zwei richtige und ich hatte die falsche richtige () genommen.
Muss ich heute abend nochmal machen^^
Huiuiui... puhhh, jetzt muss ich mich echt beherrschen. das ich nicht beleidigend werde, aber das schaff ich schon...
Ich weiß ganz genau was ich schreibe, u. lies Dir am besten genau durch was ich Dir jetzt schreiben werde...
Wer Harry Potter als Literatur bezeichnet, bezeichnet auch Tokio Hotel als Musikgruppe!!! Wie kann man ein Produkt nur an Quantität bewerten, u. nicht an Qualität... Wenn z.B Harry Potter öfter als die Bibel verkauft worden wäre, dann heißt das noch lange nicht dass, das auch wirklich sinnvoll ist was in diesem "Werk" geschrieben steht.
[IRONIE AN] Und ich beglückwünsche die Frau wirklich zu Ihrem Erfolg, ist ja wahnsinn was man alles als ehem. Sozialhilfeempfängerin erreichen kann [IRONIE AUS]
Das klingt für mich eher nach optimalem "Mitleid - Erregungs - Effekt" u. perfekter Marketing - Strategie, kurz PR - GAG...
Und ich will ja gar nicht mit "Verschwörungstheorien" anfangen. Aber Harry Potter steckt voll okkulter, u. satanischer Symbole. Von der ganzen Black Magic, u. Witch Craft abgesehen...
Das Junge, was Harry Potter ist, u. bleibt, nennt man: "Subtile Heranführung von jungen Menschen zu okkulter Magie."
Und das ist der eigentliche Zweck von Harry Potter, Herr der Ringe, u. was es da noch so alles gibt. Die Medien sind nicht EURE Freunde, Sie MIND - CONTROLEN EUCH!!! MERKT IHR DAS DENN NICHT???
Und im Gegensatz zur Queen ist diese Frau die Harry Potter geschrieben hat, eine ziemlich arme Kirchenmaus, s. hier...
Aber natürlich wird das in den "qualitativen Medien" nicht berichtet, soll ja nicht jeder erfahren das die Queen die reichste Person der Welt ist...
Denkst Du ich wäre stolz auf so eine Leistung, viele junge Menschen zum Okkultismus zu führen??? Und denkst du ich heiße soetwas für gut??? Das werde ich NIEMALS respektieren, u. immer anfechten, denn böse bleibt böse, egal in welcher Verpackung es erscheint!!!
Und ich maße mir an zu behaupten, ich habe mehr über Harry Potter, u. CO. recherchiert als DU. Ich denke um die Ecke, u. weiß wie es um die Welt, u. ums Leben bestellt ist. Und das ist schrecklich, soviel sei gesagt. Ich verstehe was in der Welt vor sich geht, u. ich verstehe bestimmt besser die Welt als DU. Und ich meine nicht die Scheinwelt in der DU ganz offensichtlich (noch) lebst...
Also wach auf, Harry Potter, u. CO. ist okkulter Bullshit, u. manipuliert dich so wie ich es oben beschrieben habe...
Sorry, für meine harten Worte, aber es musste sein...
Wacht jetzt auf, bevor es zu spät ist. Und viel Zeit bleibt nicht mehr...
Wer Material diesbezüglich braucht, kann mich gerne anschreiben.
Ich werde da natürlich auch verständnisvoller sein. Mich kotzt das halt langsam echt an, wie die Menschen manipuliert, u. verdummt, werden. Und das traurigste daran ist, Sie lassen es freiwillig mit sich machen. Was für ein perfekter Plan...
Ist echt spannend dieses Jahr, dass die HR Karten immer noch so low sind.
Halt einfach zu viele packs usw die ganze Zeit + noch keine knaller SBC's, wo HR Karten echt gefragt waren.
Deshalb Preise...
Das ist auch weiterhin mein größtes Problem :furcht:
Nach ner TOTW Karte für Heuer Fernandes sieht's aktuell auch nicht aus...
Und so machen sie mir halt wieder mein Team kaputt, was ja nur aus...
Schon kacke, wenn man auf dem iPhone aus Langeweile eine SBC mit billigen Goldspielern macht und dabei aus Versehen den Gold-van de Ven reinballert..... war zwar untrade, aber wollte den eigentlich...