Benutzer: 49.941
Themen: 30.480
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 230
Gesamt online: 232
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.01.2018, 12:37  

Beitrag #11

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Aus Tradingsicht ist es natürlich Mist, dass Verbrauchsobjekte keinen Wert mehr haben. Aber aus Sicht der Normalspieler, die nicht traden und kein Geld einsetzen, finde ich das gut. Wie war es denn bis FIFA 17? Man konnte doch mit normalem Spielen gerade so die Kosten decken. Um an bessere Spieler zu kommen, musste man entweder Jahre spielen, erfolgreich traden, Packluck haben oder Geld einsetzen.
Ganz so war es ja nicht! Und 17 schon gar nicht! Da ist doch auch schon jeder in Coins geschwommen.

Die Verbrauchsobjekte haben keine Unsummen gekostet, aber man hat zb ein 2tes gutes Team benötigt - brauch man nicht mehr. Man musste sich hier und da Verträge tatsächlich kaufen - brauch man auch nicht mehr. Hab vor 2 Wochen alle meine Gold Rare Verträge mal verkauft, hab schon wieder fast 60 eben im Verein gehabt - weiß gar nicht woher die immer alle kommen. Früher waren Manager etwas wert, weil du die benötigt hast um auf die +% zu kommen - kümmert sich da überhaupt noch jemand drum?

Keiner wirklich keiner muss sich mehr Gedanken um Verbrauchsobjekte machen... Spieler verletzt, kommt ja selten genug vor, nicht schlimm, haue ich eins von meinen zig 100 Heilungsobjekten drauf. Ich finde das nicht richtig. Wäre doch viel "schöner", wenn mir dann tatsächlich mal ein Spieler ausfällt und ich noch eine gute Bank benötige, anstatt da Bronzespieler hinzusetzen. Jeder der nur kurz am Markt sich ein wenig bewegt, kann völlig sorglos mit seinen Coins umgehen. Selbst ich hab aufgehört bei Verbrauchsobjekten zu filtern, damit ich eins bekomme, dass 100 oder 200 Coins günstiger ist. Ich kaufe einfach, früher hab ich mich immer gefragt wie man so doof sein kann, wenn es das selbe günstiger gibt... heute weiß ich es, weil es völlig egal ist, jetzt halt eben für die breite Masse!

Mir wäre recht, es wäre alles teurer und auch gerne ein gutes Stück und dafür lieber die Preisgelder angehoben, damit man mal wieder dahin kommt, dass vieles mit erfolgreichem spielen zusammenhängen muss
09.01.2018, 13:42  

Beitrag #12

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von BlueJack
Früher waren Manager etwas wert, weil du die benötigt hast um auf die +% zu kommen - kümmert sich da überhaupt noch jemand drum?

Keiner wirklich keiner muss sich mehr Gedanken um Verbrauchsobjekte machen...
Ich greife nur mal diesen kurzen Abschnitt heraus. Da zeigt sich doch bereits, dass der Sinn einer Reihe von Objekten in FUT inzwischen ad absurdum geführt wurde. Wappen, Kits, Manager, viele Verbrauchsobjekte ergeben schon lange keinen Sinn mehr, weil man sie zum Spottpreis bekommt.

Manager braucht neue Liga-Lizenz? Kein Problem! Kost' ja nix!
Es gibt aktuell die Wochenaufgabe mit dem Einsatz von 3 Chemieobjekten? Ja und? Man bietet auf 3 Chemistry Styles und bekommt jeden für 150 Coins. Alle hintereinander auf einen Spieler angewendet und man hat die Aufgabe gelöst. Belohnung 1000 Coins. Reingewinn 550 Coins.

Was soll der Quark? Das sind Aufgaben, mit denen nicht einmal Vorschulkinder gefordert werden können.

Etliche Objekttypen in FUT sind nur noch dazu da, um in den Packs die Hohlräume zu füllen. Das ist in etwa so, als würde man in ein Paket, das man verschicken möchte, noch ein paar Lagen zerknülltes Zeitungspapier stecken. (Der Unterschied zu den Paketen, die wir verschicken, besteht allerdings darin, dass die FUT Packs fast nur noch aus Hohlräumen bestehen.)

Es ist leider Vieles in FUT so dumm und absurd geworden.
09.01.2018, 13:47  

Beitrag #13

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von ThisIsBasher
In einem Qualimonat für die Regionals muss das nicht unbedingt sein, aber in Monaten, wo es sozusagen um nichts geht, wär das auf jeden Fall mal eine gute Abwechslung.
Warum nicht?

ich meine, klar ich verstehe den Gedanken hinter deinem Satz, aber es gibt weltweit 20 Millionen FIFA Spieler. Jeder von ihnen hat sich das Spiel gekauft.

Und wie viele Spieler davon nehmen an den Regionals teil? Selbst wenn es Tausend wären, so wären es lediglich 0.005%. Wieso sollte sich das Spielgeschehen in FIFA nach 0.005% der Teilnehmer richten?

Je länger ich darüber nachdenke, was mittlerweile in FUT alles falsch läuft, desto breiter wird der Strahl den ich kotzen könnte.
09.01.2018, 14:10  

Beitrag #14

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Sehe ich genauso und das finde ich so Schade!
Da ich tatsächlich glaube, dass vieles ohne zusätzliche hohe Kosten Seitens EA viel besser zu machen wäre.

Das Grundgerüst von UT an sich ist doch sensationell, ich glaube da sind hier alle einer Meinung. Man könnte aber so vieles machen wodurch der Modus interessanter und auch viel schlüssiger würde. Dann käme man auch mal tatsächlich in die Richtung seinen Verein ein wenig allumfassend managen zu müssen.

Ich hätte da echt so viele Ideen, die mir spontan einfallen von SBC über Verbrauchsobjekte, auch die Trikots/Wappen könnte man einbauen, die Manager bis zu Spielern... alles würde dadurch interessanter und es würde gar keinen Abbruch tun bei der Investition von Points durch die Spieler, eher das Gegenteil wäre der Fall, weil die Packs wieder mehr Wert wären, völlig unabhängig von den Spielern die drin sind.

Ach es wäre da so vieles möglich. Auch wie schon mal geschrieben, vermisse ich aufeinander aufbauende SBC's. Was natürlich nach wie vor nicht fehlen dürfte, ist die Anhebung der Preisgelder, auch für einzelne Siege... nach wie vor lächerlich, das Sieger und Verlierer eigentlich das gleiche bekommen. Müsste die normalen Coins geben plus 1.000 pro Sieg, bei unentschieden wird geteilt, auch was das für das Spielen selber vielleicht bedeuten würde - man müsste auch selber auf die eigenen Siege wetten können (den vom Gegner natürlich nicht) in verschiedener höhe und und und
Aus UT könnte man echt was großes machen... wenn die Geldgeier es dann noch hinbekommen würden, dass man die Werte seines Accounts auf irgendeine Art mit in das nächste Jahr nehmen kann und nicht alles verliert, würde das mich noch mehr freuen, dass letzte ist natürlich mehr als utopisch... obwohl, dann könnte das Spiel von mir aus auch mehr kosten, oder für das rüberholen, muss ich eine Gebühr bezahlen oder eben Coins umwandeln in Points für einen guten Start in das nächste Jahr... Ach man könnte da schon vieles tolles machen
09.01.2018, 14:18  

Beitrag #15

MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
Beiträge: 747
Der einzige Grund für die ganzen Objekte und Verbrauchsgegenstände - um auf Nikolinhos Hohlraumvergleich zu kommen - besteht nun mal darin die Packs abzuschwächen.

Zum Beispiel erhält jeder Icons-Edition-Vorbesteller jede Woche 2 Jumbo-Gold-Packs. Wenn da nicht 40 von 48 Objekten für Bälle, Verträge, Manager und so einen Quark reserviert wären würde man vielleicht sogar mal gescheit ziehen. Aber das will EA doch gar nicht. Lieber soll man Geld für Points investieren und wegen dieser hohlen Packs kommt man dann auch auf die Idee Nur-Spieler-Sets usw zu kaufen, da diese vermeintlich besser sind.

Nur besteht das Problem dann darin, dass man für 100 € und 12.000 Points grad mal 5-6 100k Packs ziehen kann und dann von diesen 120 seltenen Goldspielern auch 105 direkt abstoßen kann. Aber leider fallen immer wieder - vor allem die jüngeren - Spieler drauf rein.
09.01.2018, 15:32  

Beitrag #16

kaschis Avatar
kaschi
Beiträge: 417
kaschis Avatar
kaschi
Beiträge: 417
Beiträge: 417
Zitat:
Zitat von duda
The New AH - What we know - Madden NFL Mobile Discussion - Madden NFL Mobile - Madden NFL 18 Forums - Muthead

Keine Ahnung ob das hier schon mal gepostet wurde, aber da EA die Änderungen für FUT gerne bei Madden testet, ist es nicht unwahrscheinlich das eventuell schon zu FIFA 19 eine solche Änderung kommt, die das Traden erschwert bzw. Fast unmöglich macht.
Ich fände es wie gesagt nicht schlecht weil der Fokus dann wieder mehr auf dem Gameplay liegt und nicht Spieler schon zu Weihnachten mit 3 Mio Teams rumlaufen. Auch wenn EA dabei natürlich mehr Unsatzziele vor Augen hat, da dann womöglich wieder mehr Points gekauft und Packs gezogen werden würden.
Wirklich interessant, das wusste ich bisher nicht!
Wenn das wirklich so bei Fifa kommen sollte, dann werden die einige Leute vergrätzen!
09.01.2018, 17:00  

Beitrag #17

EnderBJKs Avatar
EnderBJK
Beiträge: 148
EnderBJKs Avatar
EnderBJK
Beiträge: 148
Beiträge: 148
Ist das hier der neue Ausheul-Tread? :-D
09.01.2018, 19:30  

Beitrag #18

MarcBartras Avatar
MarcBartra
Beiträge: 709
MarcBartras Avatar
MarcBartra
Beiträge: 709
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von EnderBJK
Ist das hier der neue Ausheul-Tread? :-D
Nein aber gibt ja nicht viel zu lachen bei diesem Spiel
09.01.2018, 22:12  

Beitrag #19

HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
HierKommtKurts Avatar
HierKommtKurt
Beiträge: 2.834
Beiträge: 2.834
EA sollte neben der WL einfach wieder Turniere einführen mit Bronze/Silber/Goldteams bzw Turniere mit verschiedenen Anforderungen, die man aus Spaß nebenbei spielen kann.

In der WL will ich mit meinem Topteam spielen und das nicht jede Woche ändern müssen.

Alles andere kostet Geld, das ich brauche, um mein Topteam auszubauen.

Und wenn traden wirklich massiv beschnitten werden sollte, nutzt das nur EA bzw denen, die jedes Jahr mehrere hunderte bzw tausend Euro in das Game stecken.
10.01.2018, 09:17  

Beitrag #20

MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
MuellimHirns Avatar
MuellimHirn
Beiträge: 747
Beiträge: 747
Also wenn das Traden wegfallen sollte müsste ich mir ernsthaft überlegen, ob ich weiterspielen werde. Die Sucht würde mich zwar bei der Stange halten aber was wären die Pros und Contras?

Pros:
  • FUT wäre weniger zeitintensiv, das ständige Scouten, Kaufen, Wiedereinstellen wäre nicht mehr
  • Das Spielen würde sich wieder (etwas mehr) auszahlen, zumindest gibt es dann keine sonstigen (deutlich lukrativeren) Einnahmequellen
  • Fut Champions Belohnungen wären dadurch wieder lukrativer
  • Das Bescheissen wäre eingedämmt (Zweitaccount, Autobuyer, etc)
Contras:
  • noch viel mehr pay2win als ohnehin schon
  • ohne Hardcore-Zocken oder Geld reinstecken dürfte man kaum noch Chancen auf ein geiles Team haben
  • FUT wäre für die meisten tot
  • EA könnte den Markt nach Belieben regulieren, geringere Gebote auf manche Spieler, weniger Ronaldos auf den Markt und ähnliche Spielchen
  • EA ist ein Drecksladen
vielleicht könnt ihr die Liste etwas fortführen, da sind bestimmt noch andere interessante Aspekte
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Hilfe bei Problemen mit FUT Quo vadis, FUT? Quo vadis, FUT?