23.02.2018, 18:40 |
Beitrag #4 |
|
| |
|
| |
Aber auch die andere Richtung ist möglich. Manchmal wählen die Cointrader Karten aus, die ohnehin schon zu einem recht hohen Preis gehandelt werden. In solchen Fällen ist es die Regel, dass so eine Karte im ersten Schritt extrem billig an den jeweiligen Kunden verkauft wird, nur um sie dann zum Maximalpreis zurück zu kaufen.
Beobachtet man eine derartige Technik, lohnt es hin und wieder, sich auf die Lauer zu legen und so ein billiges Modell schnell abzugreifen:
-----------------------------------------------------
Dennoch ist die Praxis des teuren Aufkaufes eigentlich billiger Karten entsprechend meinen Beobachtungen die weitaus bevorzugtere. Hier haben wir z.B. eine Douglas Costa OTW Karte, die man im Normalfall auch um die 40k kaufen kann:
Man beachte, die ausgefeilte Technik des Bietens: Starpreis 124k, Sofortkaufpreis 130k. Aber die Karte geht am Ende für 125k weg. Ich vermute, dass derartige Preis-Konstellationen versteckte Hinweise an Personen sein können, die bei EA sitzen und den Cointransfer eigentlich unterbinden müssen. So ein Signal bedeutet dann: Hier jetzt nichts machen. Ich bin ein befreundeter Münzhändler.
Auch der Maximalpreis von Lacazette OTW wurde inzwischen auf 500k heruntergeschraubt. Bis vor kurzem waren aber noch Trades zu beobachten, in denen die Karte für >1 Mio "gehandelt" wurde. Selbstverständlich konnte man die Karte zum selben Zeitpunkt auch schon für 200 bis 300k erwerben.
Wirft man dann einen Blick auf das Eigenschaftsblatt einer solchen Karte und sieht die 138 Besitzer, kann man sich einigermaßen gut vorstellen, wie viele Millionen Coins mit dieser einen Karte bereits verschoben wurden.
Spätestens an einer solchen Stelle wird klar: Das ist kein Versehen mehr. Hier sind interne EA-Schergen - auf welche Weise auch immer - mit im Boot.
Es ist völlig unvorstellbar, dass ein und dieselbe Karte 138 mal gehandelt wurde (schätzungsweise zu 90% nur für Cointransfers) und EA davon nichts bemerkt hat. Das liegt außerhalb jeder Wahrscheinlichkeit, denn mutmaßlich wurde die Karte immer zwischen den selben Leuten hin und her getauscht bzw. mindestens die eine Seite des Tauschhandels war stets involviert.
Und man bedenke: Die 138 sind eine Momentaufnahme. Es ist mehr als nur wahrscheinlich, dass die Karte auch nach meinem Screenshot weiter für den Cointransfer benutzt wurde.
Auch unser Mohamed (nicht der Prophet sondern der Fussballer) wurde gerne im Münzhandel eingesetzt:
Sterling? Darf Sterling fehlen? Natürlich nicht:
Und wie er sich freut über die Summe die da für ihn geboten wurde. Ich gönne es ihm! | |