12.10.2017, 11:03 |
Beitrag #72 |
|
| |
|
| |
Zitat: Vorweg, ich brauche keine Unterstützung. Ich wollte nur mal wissen ob jemand von den PC-Spielern schon ein ähnliches Problem hatte.
Gestern wollte ich mit meiner Tochter ein kleines Spielchen machen. Ich starte also FIFA 18 und gehe im Menü auf "Anstoss". In diesem Moment hängt sich das Spiel derart auf, dass ich nicht mal mehr den Abbruch erzwingen kann. Es passiert einfach gar nichts. Egal was ich drücke. Ich muss also den Rechner ausmachen. Nachdem ich wieder hochgefahren habe, starte ich erneut FIFA 18. Im Menüpunkt "Anstoss" sind nicht wie sonst irgendwelche Wappen sonderd da steht "Mannschft ## - Mannschaft ##", oder so ähnlich. Ich klicke also auf Anstoss und starte das Spiel. Im Spiel ist der Ton weg und wenn ich am Controller die Spieler bewege, laufen die gaaaaanz langsam. Andere Eingaben funktionierten gar nicht mehr. Ich beende also FIFA 18 und starte die Reparatur. Der Fehler hatte sich dadurch aber leider nicht erledigt. Es blieb dabei. Kein Ton, kein Steuern der Spieler im Spiel möglich. ich habe dann noch andere Modi getestet. Überall das Selbe. Ich habe dann FIFA 18 gelöscht und neu runtergeladen. Getetstet ob es funktioniert habe ich noch nicht. ICh hoffe das alles wieder geht. Vom Support (Nikoletta - guter Deutsch musse man sage) gab es eine Email mit 1000 Sachen die man machen soll damit sich der fehler erledigt. Das ist aber alles ziemlicher Blödsinn. Kann man also vergessen. Hatte jemad schon ähnliche Probleme und weiß woran das liegt? | Kurzes Udate zu diesem Problem. Hier kann mir vielleicht doh jemand einen Tipp geben.
Gestern habe ich nach Neiinstalltion das Spiel neu gestartet. Beim Modus "Anstoss" waren immer noch diese komischen Zeichen (s.o.) Ich bin dann rein und habe zwei Mannschaften ausgewählt. Angeschlossen habe ich einen xBox 360 Controller und einen xBox One Controller. Mit dem XBox One Controller (ingame Controller 2) konnte man normal spielen) mit dem anderen (Controller 1) nicht. Alle Eingaben waren auf Taste Y gelegt. Das Spiel hat quasie selbst entschieden was ausgeführt wird wenn ich Y drücke. Spielen war also mit dem Cotroller unmöglich. Ich bin dann raus aus dem Spiel und in die Einsellungen. Wenn ich also mit Controller 1 in die Tastenbelegung geschaut habe, stand überall Y. Mit dem anderen war alles normal. Dann gibt es ja ganz oben in dem Menü die Möglichkeit diese Einstellungen zu ändern. Wenn ich mit dem "normalen" Cotroller da rein bin, gab es keine Probleme. Mit dem anderen ist das Spiel nach Anklicken sofort abgestürzt. Ich habe das mehrfach probiert und immer wieder die Controller gewechselt. Es gab immer das selbe Problem. Wenn ich nur einen Controller anschließe, ist da ja automatisch Controller 1. Alle Eingaben sind mit Y belegt und wenn man das ändern will, stürzt das Spiel ab. Ich kann also nur spielen wenn ich 2 Controller dran habe und mit Controller 2 spiele. Spiele 1 gg 1 offline gehen also gar nicht mehr. Hat jemand ne Idee waran das liegen kann?
| |