Benutzer: 49.556
Themen: 30.470
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 155
Gesamt online: 156
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
02.01.2018, 23:34  

Beitrag #1571

XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.926
XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.926
Beiträge: 8.926
Soviel zum Thema "momentum ja oder nein".



Man sieht hier eindeutig dass ich meinen Bonucci steuere und plötzlich entwickelt er ein Eigenleben damit der Gegner ja zum Torabschluss durchkommt.
Und jetzt soll mir jemand der absolut nicht ans momentum oder scripting glaubt diese Szene oder diese Bewegung meines Verteidigers erklären.....
03.01.2018, 08:51  

Beitrag #1572

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Zitat:
Zitat von flintwest
Ich kotze grade über das DKO Tunier ab. Ersten zwei Runden souverän gewonnen. Dann bekomme ich einen Gegner mit 8! verdammten Icons im Team 8!

Gullit, Petit, Shearer, Puyol, Deco, Costa, Hernandez, Schmeichel, dazu Ramos und Salah POTM.

Dann spielst du den an die Wand hast 8 zu 3 Schüsse aufs Tor zur HZ und dazu noch 2x den Scheiss Pfosten und mindestens 4x irgendwelche unnormalen Blocks von Schüssen aus 5 Metern durch die KI und bekommst dann irgend ein Sinnloses Gegentor weil ein Pass an 4 Leuten perfekt vorbei rollt und der beckakte Hernandez natürlich auf und davon ist.

Danach wird dann auf Zeit gespielt. Ey so ein Abschaum. Hatte hier nicht mal jemand geschrieben, Icons erhöhen die Chance zu gewinnen (unabhängig ob man sonst gut spielt oder nicht). Ein besseres Beispiel kann es nicht geben. Wie mich das abfucked grade.
Icons helfen da leider nicht, das wüsste ichSehr genervt

Es wird der bessere Spieler (mehr Ballbesitz, mehr Chancen usw) benachteiligt (in diesem Spiel du) egal welche Spieler wer im Team hat, damit das Spiel spannend bleibt und dann passieren solche Sachen!
03.01.2018, 08:59  

Beitrag #1573

MrWongs Avatar
MrWong
Beiträge: 389
MrWongs Avatar
MrWong
Beiträge: 389
Beiträge: 389
Situation:

Spielstand 1-1 Nachspielzeit (Ausgleich durch mich erfolgte direkt zuvor).

- mein RV wehrt einen Angriff der KI mit Abschlag ins Feld ab

- ein KI-Spieler befindet sich plötzlich vollständig allein MIT Ball am Fuß in meinem 16er (links).

Weder mein IV, noch LV, noch ZDM sind irgendwo zu sehen, obwohl weder offensive Spielweise aktiv war oder diese in einer Abwehrsituation zuvor eingebunden waren (s.o.)

- der KI-Spieler drischt seinen Torschuss meterweit über und neben das Tor

- Pfiff ertönt, mein LV wird mit dieser obligatorisch-"was soll das denn?
Ich hab doch nix gemacht"-Animation eingeblendet - ELFMETER

Ich hoffe, irgendeine Wettbewerbsbehörde oder Jesus oder der Sohn von Elvis und Hitler entziehen EA bald die LIZENZEN. Das gesamte Spiel ist durchzogen von Skripting, sowohl das Gameplay, Auslosungen, Packresults und an sich alles. Allein schon dieses vollständig unnötige und fussballferne "tactical defending", das vor ein paar Jahren aus dem Hut gezogen wurde und den Leuten als "viel intensivere Möglichkeit, die eigene Defensive zu kontrollieren und dies das Ananas" verkauft wurde, dabei dient es nur einem Ziel:

Das Skripting des Herstellers kontrollierter, effektiver und zieloptimierter in die Spiele einbinden zu können. Und keiner Sau fällt auf, dass man ohne jede Not und ohne Nutzen ein über Jahre hervorragend funktionierenden System zerstört hat; im Gegenteil: wenn heut wer "klassisches verteidigen" sagt, schreien Sie alle verächtlich auf und sagen, dass wär doch "viel zu leicht, man braucht ja nur x drücken und könne nebenher Kaffee trinken"

...und merken gar nicht, was für einen Schwachsinn sie da erzählen. Wäre es so leicht gewesen, gäbe es FIFA längst nicht mehr (und PES übrigens auch nicht, denn die haben die klassische Verteidigung ebenfalls und noch immer und es ist scheisse schwer, wenn der Gegner gut ist).
Es war auch erheiternd zu sehen, wie EA diesen Irrglauben am Leben hält und befeuert, wenn man sich angeschaut hat, was EA in den ersten 2 Monaten als "klassische Verteidigung" verkauft hat (das haben sogar ein paar Schwachmaten als "glitsch" im INET gefeiert. Dabei diente es nur dazu, den Leuten dieses sinnwidrige Verteidigungssystem zu verkaufen. Das war EA in den ersten Monaten F18 aktiviert hatte, war nie die "klassische Verteidigung" (und ist auch längst wieder deaktiviert, soweit ich...natürlich ohne Hinweis in den Change-Logs).

Leider kann man ab dieser Saison nicht einmal mehr zu PES wechseln, denn -aus welchem Grund auch immer- deren Engine scheint plötzlich aus dem Jahr 1993 entklommen und das Spiel, welches noch vor 1 Jahr beeindruckend aussah, wirkt jetzt als wäre es "straight outta commodore amiga 500". Das ist ein absoluter Witz!

Ich spiele seit 1997 Fifa, recht intensiv...und ich danke EA: Ihr habt dieses wunderschöne. ätzende, aufregende, ärgerliche, verhasste, liebenswerte Spiel für scheiss Geld zerstört

sorry, musste echt mal gesagt sein! FIFA macht einfach keinen Spass mehr...das ist nichts mehr

gesundes neues Jahr btw

sorry für den Monolog...ich find es einfach nur schlimm
03.01.2018, 09:38  

Beitrag #1574

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.752
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.752
Beiträge: 3.752
Zitat:
Zitat von XXX
Soviel zum Thema "momentum ja oder nein".



Man sieht hier eindeutig dass ich meinen Bonucci steuere und plötzlich entwickelt er ein Eigenleben damit der Gegner ja zum Torabschluss durchkommt.
Und jetzt soll mir jemand der absolut nicht ans momentum oder scripting glaubt diese Szene oder diese Bewegung meines Verteidigers erklären.....
Erklären kann ich es dir natürlich nicht. Das einzige was ich aber sehe ist, dass du die ganze Zeit irgendeine Taste gespammt hast. Möglicherweise hat der dadurch diesen Move gemacht.

Ich positioniere mich immer zwischen Spieler und Tor und probier im richtigen Moment B/Kreis zu drücken.

Und mit diesem Abwehrverhalten habe ich zumindest noch nie diese Bewegung gesehen. Zufrieden
03.01.2018, 09:54  

Beitrag #1575

XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.926
XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.926
Beiträge: 8.926
Zitat:
Zitat von PaLiT
Erklären kann ich es dir natürlich nicht. Das einzige was ich aber sehe ist, dass du die ganze Zeit irgendeine Taste gespammt hast. Möglicherweise hat der dadurch diesen Move gemacht.

Ich positioniere mich immer zwischen Spieler und Tor und probier im richtigen Moment B/Kreis zu drücken.

Und mit diesem Abwehrverhalten habe ich zumindest noch nie diese Bewegung gesehen. Zufrieden
Stimmt. Weil es diese "Bewegung" bestimmt nicht gibt. Zumindest kann man diese nicht selber ausführen.

Mir geht es jetzt nicht um Fehler meinerseits denn diese wurden natürlich gemacht. Mir geht's darum dass mein Verteidiger einfach über den Gegner drüberhüpft damit dieser ungehindert zum Torabschluss kommen kann.

Und genau DAS ist momentum. Das ist ja kein einfacher Animationsfehler sondern eine bewusste Bewegung damit mich der Gegner ausspielen kann.

Ich hab glaubt ich sehe nicht richtig....Lachflash
03.01.2018, 10:12  

Beitrag #1576

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.752
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.752
Beiträge: 3.752
Wollte auch nur in den Raum geworfen haben, dass vielleicht dein Knopfgespame dran Schuld war.

Was hast du in dem Moment gemacht war es B spamen oder A ?

Vielleicht kann man das darüber dann mal nachstellen.
03.01.2018, 10:20  

Beitrag #1577

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Da kannst du 2000 mal in der Sekunde irgendeinen Knopf drücken, diese Bewegung gibt es nicht, genauso wie automatische Grätschen, mitnahmen im vollen Lauf mit der Hacke, über Grätschen springen oder flache x Pässe anlupfen, damit der Gegner nicht dran kommt. Diese Aktionen gibt es nicht als Tastenkombination und sind nicht beeinflussbar vom Spieler und von daher ... naja du weißt ja.
03.01.2018, 10:21  

Beitrag #1578

Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.918
Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.918
Beiträge: 1.918
Zitat:
Zitat von XXX
Stimmt. Weil es diese "Bewegung" bestimmt nicht gibt. Zumindest kann man diese nicht selber ausführen.

Mir geht es jetzt nicht um Fehler meinerseits denn diese wurden natürlich gemacht. Mir geht's darum dass mein Verteidiger einfach über den Gegner drüberhüpft damit dieser ungehindert zum Torabschluss kommen kann.

Und genau DAS ist momentum. Das ist ja kein einfacher Animationsfehler sondern eine bewusste Bewegung damit mich der Gegner ausspielen kann.

Ich hab glaubt ich sehe nicht richtig....Lachflash
Denke die Sache ist hier recht simpel, dein Gegner hat ne schußtäuschung gemacht und du hast b gedrückt und dein Spieler wollte sich in den vermeintlichen schuß werfen.Schockstarre
03.01.2018, 10:27  

Beitrag #1579

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.752
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.752
Beiträge: 3.752
Zitat:
Zitat von Pseudo80
Denke die Sache ist hier recht simpel, dein Gegner hat ne schußtäuschung gemacht und du hast b gedrückt und dein Spieler wollte sich in den vermeintlichen schuß werfen.Schockstarre
Nochmal angeschaut. Das wird es sein !

Und ohne das B spamen ware es nicht passiert.

Rätsel gelöst. Ist mir beim ersten mal gucken garnicht aufgefallen Daumen hoch
03.01.2018, 10:34  

Beitrag #1580

XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.926
XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.926
Beiträge: 8.926
Zitat:
Zitat von Pseudo80
Denke die Sache ist hier recht simpel, dein Gegner hat ne schußtäuschung gemacht und du hast b gedrückt und dein Spieler wollte sich in den vermeintlichen schuß werfen.Schockstarre
Was ist B?
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Hilfe bei Problemen mit FUT Der FUT 18 Ausheul Thread Der FUT 18 Ausheul Thread