13.10.2017, 09:22 | Suchen
Beitrag #411 | |
Beiträge: 2.271
| | |
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
| |
Stimme vielem zu, Spieler wie Bäume fand ich gut!
Aber einen disconnect würde ich jetzt nicht unbedingt Fifa/EA anlasten, da geht es dann ein bisschen ins Reich der Märchen über.
Selber mal schauen, was man da alles so eingestellt hat und selbst wenn alles richtig ist, kann es einfach an der eigenen Leitung liegen. 2017 ca in jedem 12 - 15 Spiel einen disconnect, Umzug dieses Jahr, seit über 200 Spielen ohne disconnect... also für alles auf der Welt will ich EA ja nicht in die Verantwortung nehmen...obwohl wer weiß?
| | 13.10.2017, 09:28 |
Beitrag #412 | |
Beiträge: 2.957
| | |
Beiträge: 2.957
Beiträge: 2.957
| |
Ich hatte echt nen guten Start in FIFA 18, aber seit dem Patch geht wieder mal nichts mehr....
Seit Release direkt aufgestiegen in Liga 5, dann der Abstieg in Liga 6 und jetzt halte ich mit Mühe und Not die 6. (PS4).
Nicht aber unbedingt, weil dort bessere Spieler unterwegs sind, sondern weils einfach, wie so oft, nicht läuft bzw. laufen will.
- meine Spieler verhalten sich wie in der F Jugend und gehen bei Pässen den Ball nicht entgegen. Stattdessen fängt der 3 Meter hinter dem Stürmer stehende Verteidiger den Ball ab.
- meine Spieler laufen sich nicht frei ODER aber sie laufen sich so bescheuert frei, dass mein Mittelfeld leer ist und ich keine Anspielstationen habe.
- am besten ist aber nimmer noch, dass ich gefühlt der bessere Spieler bin, der Gegner aber obskure 11Meter-Entscheidungen erhält (verursacht von Spielern, die ich nicht mal steuer!) und damit sein Tor erzielt und ab dann nur noch mit Auto-Defense hinten mauert!
Vor dem Patch hat mir das Spiel ECHT WIRKLICH GUT (!!!) gefallen. Es war einfach anders als die Vorgänger und man musste einfach spielen. Jetzt aber kann man sich in der Verteidigung wieder etwas mehr entspannen und Tore schießen ist folglich schwerer geworden.
Ich sehe es ähnlich wie einige Nutzer hier: Wenn Spiele vorher mit Eishockeyergebnissen beendet wurden lag das vielmehr daran, dass die Verteidigung einfach nicht funktioniert hat. Solche Ergebnisse gibt es in PES seit Jahren und dort muss man eben auch "spielen" und man kann nicht einfach die KI machen lassen. (Bin wahrleich kein PES Fan, sage nur, dass es dort auch "geht".)
Mich kotzt es mittlerweile nur noch an. Ich merke keinen Unterschied mehr zu FIFA 17, die Deppenkinder ingame sind die selben wie zuvor auch (Provokationen beim Jubel, bei den Replays oder direkt im Spiel) und auch sonst ist es einfach nur noch langweilig. Ich hoffe inständig, dass EA nochmal mit nem Patch nachbessert. Vor allem muss dieser Gegnerindikator wieder weg. Der verursacht auch imens viel Blödsinn, meiner Meinung nach.
Über das Matchmaking will ich gar nicht reden... das ist einfach schlecht und richtet sich entweder an einer ELO im Hintergrund (was ich nicht glaube) oder ist einfach reine Willkür und hat nichts, aber rein gar nichts, mit der derzeit gespielten Liga zu tun.
Ich denke, ich werde es noch ein wenig spielen, aber dann ist Schluss. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man souverän marschiert und dann - quasi aus dem Nichts - wieder in Grund und Boden degradiert wird, nur weil das Spiel nicht das tut, was es soll.
Frage:
Wenn ich einen offensichtlich sehr rechten Spieler auf der PS4 melden möchte, wie mache ich das am besten? Er selber hat ein, für mich persönlich "too much" Deutschland Profilbild auf der PS4 (ist nicht weiter schlimm), aber sein Team nennt sich z.B. u.a. Reichself. Genauso hat er auch gespielt und sich verhalten. Leider hat Fifa auf der PS4 ja ingame keine Reportfunktion sondern lediglich was Nachrichten oder das Profil betrifft. Nur wegen dem (dämlichen) Profilbild kann ich ihn schlecht melden. Es ist eher der Content innerhalb des Spiels. Bei COD konnte man doch auch die ganzen Nazispacken melden. Wie hat man's da gemacht?
| | 13.10.2017, 11:08 |
Beitrag #413 | |
Beiträge: 6
| | |
Beiträge: 6
Beiträge: 6
| | Zitat: Das ist doch aber dann auch kein Grund den Casuals wieder unter die Arme zu greifen, während die die sich damit auseinandersetzen gebremst werden.
Ein Competitive Game MUSS doch Leistungen belohnen, damit sich die Spreu überhaupt vom Weizen trennen kann.
So verschwimmen nur wieder die Grenzen und man weiss wieder nicht ob man selber grad gut spielt oder ob die KI einem nur die ganzen Chancen ermöglicht weil es mal wieder Zeit ist.
Wer keine Zeit investieren Kann/Will, bekommt halt gegen bessere auf die Schnauze.
Das das Matchmaking völlig Broke ist, seh ich ein und daran sollte was geändert werden.
Das Gameplay zu verfälschen nur damit sich Casuals toll fühlen weil sie durch Zufall gewinnen ist und war in meinen Augen immer der grösste Bullshit an dem Game.
Vor dem Patch musste man zum verteidigen wenigstens überlegen und erforderte wirklich mal mehr Eigenleistung, was in meinen Augen ein Schritt in die richtige Richtung war.
Wenn das Ergebnis 8:7 ausgeht, hiess das für mich, dass beide nicht verteidigen können.
Sobald ich damit einigermassen klar kam sahen die Ergebnisse auch mal 5:1, 6:2 für mich aus.
Warum? Weil ich besser verteidigen konnte als der Gegner.
Jetzt ist wieder diese Momentum Hürde da und man ist auf die Wohlgesinntheit (gibts das Wort? xD ) der KI angewiesen.
Komische Lücken entstehen so das der letzte Noob nur Dreieck drücken muss um an der Abwehr vorbei zu rennen.
Im letzten Moment schiebt wieder irgendwer aus 10m Entfernung seine Kackstelzen dazwischen und blockt den Ball.
Oder wenn ich nach unten rechts auf Tor Ziele will ich, dass der auch genau dahin geht wo ich hinziele.
Mittlerweile sieht man ja, das der Ball oftmals nicht ma annähernd in die Richtung geht wo man hinzielt.
Also braucht man das Zielen garnicht zu erlernen. Der Ball findet schon irgendwie den Weg ins Tor wenn das Spiel es so will.
Ich kann zwar einen immer nur Aktiv steuern, aber ich wechsel oft so schnell zwischen 2-3 Spielern, dass ich die selber in bessere Positionen bewege.
Erfordert auch Übung.
Tut mir leid, dass ich gerne dafür belohnt werden will wenn ich Spielmechaniken beherrsche.
Quasi die Basis für ein Spiel was dafür wirbt Wettbewerbsfähig zu sein.
So isses doch wieder egal ob ich Liga 5 oder 1 spiele, weil in meinen Augen das wenig mit eigener Leistung zu tun hat, sondern damit ob man nunmal wieder mehr Glück hat als der Gegner.
Ich zock seit ein paar Wochen auch wieder CS:GO was ja bekanntlich auch Competitive ist.
Dort gibts Taktiken für jede Map, Spray Patterns der Waffe, Granaten die auf spezielle Weise einzusetzen sind usw.
Ich hab mit Gruppen gespielt in denen Leute keine Lust haben nach Taktik zu spielen oder Spielmechaniken zu lernen.
Die Leute haben schlechte Ränge und werden bei Matchmaking Games einfach zerstört.
Und dann gibts die Gruppen mit Leuten die das Spiel können, Anweisungen geben, Smokegranaten vernünftig einsetzen, Angriffe Timen und wissen wie man mit den Waffen umzugehn hat die sie benutzen.
Mit solchen Gruppen gewinnt man Matchmaking Games und man selber lernt dazu.
Was ich damit sagen will, auch wenn ich wieder schwafel, ist dass in nem Wettbewerbsfähigen game Spielmechaniken sein müssen die zu erlernen erforderlich sind um erfolgreich zu sein.
Seit dem Patch, kann wieder jeder Noob gewinnen wenn die KI es zulässt.
Wer Spaß dran hat, gerne.
Für mich nur ein Grund das Game noch weniger zu spielen weil es langweilig ist.
Hatte nach 17 gehofft das ändert sich, und war bisher eigentlich zufrieden.
Klar hier und da musste ein wenig nachgebessert werden (GK KI, Longshots).
Aber wieder so eine Radikale sche**** ist unter aller Sau. | Dieser Kommentar trifft es auf den Punkt !!!
Ich möchte ein Fifa haben, wo es darauf ankommt bestimmte Mechanismen, Spielideen, Taktiken zu erlernen bzw zu üben um daraus besser zu werden.
Daraus resultiert, das ich eben auch mal von einem Pro richtig zerlegt werde und mir grenzen aufgezeigt werden. Wenn aber das Scripting oder Momentum so stark dem "Anfänger" in die Hände fällt und dieser dadurch zu unrecht gewinnt...macht das keinen Spaß.
Ich würde mir ein von Grund auf anderes Ranking in der Online-Liga wünschen.
Wo folgende Parameter eine Rolle spielen:
- Gesamtquote der S/U/N
- Torverhältnis
- Spielanteile gesamt (Passgenauigkeit / Ballbesitz in % oder auch
Zweikämpfe )
- natürlich auch ein Liga-System gepaart mit ver. Rankings (Gold / Silber etc)
- Die Stärke des Teams (Hatte den Fall da ich mit meiner 83 Mannschaft auf einen mit 75 gestoßen bin (65 Chemie). Sowas darf nicht passieren.
-Dauer der Zugehörigkeit (Account bei FuT)
- Anzahl der Teilnahmen an der WL (mit Auswertung der Erfolge)
-Auswertung der individuellen Hilfe/Taktik-Einstellungen (Hat der Spiele Hilfe beim Passen oder z.b seine Parameter bei den indiv. Taktiken angepasst)
Gibt bestimmt noch weitere Faktoren oder Parameter die ich jetzt vergessen habe.
Aufgrund dieser Parameter können dann die Partien zustande kommen. Und je mehr man spielt, desto bessere Gegner bekommt man im Normalfall.
Ich würde mir auch wünschen noch mehr in die individuelle Taktikvorgabe eingreifen zu können. Somit könnte dann auch eine KI-unterstütze Hilfe bei der Abwehr entfallen und der Spieler muss eben das verteidigen ebenfalls beherrschen, anstatt sich auf den CPU bei der Verteidigung zu verlassen.
Konkretes Beispiel.
Der kompletten IV die Anweisung geben bei Angriffen mit mehr als 4 Mann noch tiefer zu stehen, die DM´s als Verstärkung zu holen und dann als Spieler selbst die Räume dicht machen und zu laufen mit Kommandos (über den Controller) etc.
| | 13.10.2017, 11:28 |
Beitrag #414 | |
Beiträge: 136
| | |
Beiträge: 136
Beiträge: 136
| | Zitat:
Ich würde mir ein von Grund auf anderes Ranking in der Online-Liga wünschen.
Wo folgende Parameter eine Rolle spielen:
- Gesamtquote der S/U/N
- Torverhältnis
- Spielanteile gesamt (Passgenauigkeit / Ballbesitz in % oder auch
Zweikämpfe )
- natürlich auch ein Liga-System gepaart mit ver. Rankings (Gold / Silber etc)
- Die Stärke des Teams (Hatte den Fall da ich mit meiner 83 Mannschaft auf einen mit 75 gestoßen bin (65 Chemie). Sowas darf nicht passieren.
-Dauer der Zugehörigkeit (Account bei FuT)
- Anzahl der Teilnahmen an der WL (mit Auswertung der Erfolge)
-Auswertung der individuellen Hilfe/Taktik-Einstellungen (Hat der Spiele Hilfe beim Passen oder z.b seine Parameter bei den indiv. Taktiken angepasst)
. | Ich will nicht sagen, dass das Matchmaking in Fifa gut ist, aber ehrlich gesagt finde ich es mehr als sinnvoll, dass man nicht nur gegen gleich starke spielt aus folgenden Gründen:
Für Spieler mit schlechten Mannschaften und schlechter Chemie: warum sollen diese Spieler nur auf genauso schlechte Mannschaften treffen? Um noch dafür belohnt zu werden, dass man ein schlechtes Team spielt?
Für Spieler, die zwar eine gute Mannschaft haben aber schlecht spielen: Wenn diese Spieler nur auf gleich schlechte treffen, dann wird es keine Lernkurve geben
Für Spieler mit starken Mannschaften: Wenn ich ein 86er Team habe und viel Geld investiert habe, dann will ich schon ab und an auf ein schwaches Team treffen, nicht jedes Spiel muss gegen Ronaldo und co sein
Für starke Spieler: Egal wie gut man spielt, man hat sicher nicht lust darauf, in jedem Spiel auf mindestens gleich starke zu treffen, sodass jedes Spiel ein kampf ist. gerade bei einem vom Glück so abhängigem und von der KI beeinflusstem Spiel wie FIFA.
Ich denke es muss abwechslungsreich sein. Auch ein Bronze Team soll ab und an in den Genuss kommen von Topmannschaften besiegt zu werden | | 13.10.2017, 11:47 |
Beitrag #415 | |
Beiträge: 2.271
| | |
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
| |
Viel zu kompliziert.
Einfach eine echtes Ligasystem, wenn ich in Liga 2 bin möchte ich auf Liga 2 Spieler treffen in Liga 5 auf Liga 5 und fertig. Wenn es dann jemand schafft mit 75er Team und 65 Chemie in Liga 4 zu spielen, dann trifft man eben auch auf ihn. so sollte - nein so muss es sein, dass einzige was Sinn ergibt. Alles andere ist völlig Egal. Einfach ein echtes Ligasystem und fertig!
Dafür würde ich auch in Kauf nehmen, dass ich bei der Suche mehrmals keinen Gegner finde... ist bei vielen ja ohnehin der Fall!
| | 13.10.2017, 11:57 |
Beitrag #416 | |
Beiträge: 6
| | |
Beiträge: 6
Beiträge: 6
| | Zitat: Ich will nicht sagen, dass das Matchmaking in Fifa gut ist, aber ehrlich gesagt finde ich es mehr als sinnvoll, dass man nicht nur gegen gleich starke spielt aus folgenden Gründen:
Für Spieler mit schlechten Mannschaften und schlechter Chemie: warum sollen diese Spieler nur auf genauso schlechte Mannschaften treffen? Um noch dafür belohnt zu werden, dass man ein schlechtes Team spielt?
Für Spieler, die zwar eine gute Mannschaft haben aber schlecht spielen: Wenn diese Spieler nur auf gleich schlechte treffen, dann wird es keine Lernkurve geben
Für Spieler mit starken Mannschaften: Wenn ich ein 86er Team habe und viel Geld investiert habe, dann will ich schon ab und an auf ein schwaches Team treffen, nicht jedes Spiel muss gegen Ronaldo und co sein
Für starke Spieler: Egal wie gut man spielt, man hat sicher nicht lust darauf, in jedem Spiel auf mindestens gleich starke zu treffen, sodass jedes Spiel ein kampf ist. gerade bei einem vom Glück so abhängigem und von der KI beeinflusstem Spiel wie FIFA.
Ich denke es muss abwechslungsreich sein. Auch ein Bronze Team soll ab und an in den Genuss kommen von Topmannschaften besiegt zu werden | Genau auf das will ich hinaus, das ein Ergebnis nicht mehr nur von der KI oder vom Scrpting abhängig ist. Glück gehört mMn natürlich auch dazu aber im aktuellen Fall ist es häufig so, dass das Momentum und das "Glück" zu häufig vorkommen.
Deswegen wäre ich eben für ein anderes Ranking. Da kann es ja auch passieren, dass ein Spieler mit einer vllt. 79 Mannschaft durch sein Können (kein Glück) und seine Taktik/Spielweise eben nach einer Zeit auch auf stärkere Teams trifft. Der Faktor der Teamstärke spielt dann immer noch eine Rolle aber das Können überwiegt!
verstehst du was ich meine?
Ich persönlich bin jemand der immer zu viel nachdenkt und mich auch oft verrenne mit meiner Taktik/Spielweise. Deshalb verliere ich viele Spiele, da mein Gegner scheinbar nur stumpfes nachvorne Steilpassen benutzt und dann irgenwie mit Sprint druchläuft und dadurch Tore macht aber in der Abwehr alls auf den CPU lässt.. was im Normalen Fussball ab und zu klappt aber nicht jedesmal!! --> Wäre z.B auch ein Punkt, dass mein Team nach einer gewissen Zeit selbst merkt wie es agieren soll (mit zusätzlicher manueller Hilfe des Spielers bzw durch mich )
Jeder hat die Möglichkeit in Liga 1 zu spielen aber nicht jeder kann es --> Das sollte das Motto bei FuT sein. Ich möchte ein Spiel haben welches durch ständiges lernen / üben mich dazu bringt besser zu werden. Nicht immer das gleiche stupide "pacen" usw. Jedes Spiel muss mich fordern. Wie spielt der Gegner, stelle ich mich auf ihn ein oder er auf mich, da ich ihm durch meine Taktik seine Spielweise zunichte mache...so etwas wünsche ich mir!!
Ich weiß natürlich auch, das FIFA eine Geldmaschine ist und eben eher die Masse anstatt der "Klasse" angesprochen werden soll
| | 13.10.2017, 12:10 |
Beitrag #417 | |
Beiträge: 2.602
| | |
Beiträge: 2.602
Beiträge: 2.602
| |
Findet ihr echt das das verteidigen zu einfach ist.ich finde jeder Anfänger mit 4321 hebelt ein guten Spieler aus.fünf mal hin und her spielen zwischendurch l2 drücken und ein bisschen rumwackeln schon kommt man zum Abschluss. Und pässe werden blind durch ne Meute Verteidiger gespielt und kommen an obwohl man zustellt.je einfacher man spielt desto erfolgreicher ist man.ich hab erst Spielzüge und Tricks gemacht und wirklich Fußball gespielt. Nun hab ich mal gespielt wie ein Anfänger. Nur doppelpässe, ohne ende x pässe und irgendwann kommt der tödliche pass.ich finden das man sich in fifa 18 nichts einfallen lassen muss.das einzige was man braucht ist Anweisung alle hinten bleiben,Bus parken,x und 0
| | 13.10.2017, 12:13 |
Beitrag #418 | |
Beiträge: 66
| | |
Beiträge: 66
Beiträge: 66
| | Zitat: Ich merke keinen Unterschied mehr zu FIFA 17, die Deppenkinder ingame sind die selben wie zuvor auch (Provokationen beim Jubel, bei den Replays oder direkt im Spiel) und auch sonst ist es einfach nur noch langweilig. | Woran machst du fest das es Provokationen sind!? Ich lasse gerne Replays laufen oder lasse meinen Spieler beim Jubel einfach rennen ohne auf den Bildschirm zu schauen weil mein Mitbewohner evtl grad bei mir im Zimmer ist und zuschaut und ich mich dann mit ihm unterhalte. Klar sowas ist ärgerlich aber man sollte sowas nicht direkt als Provokation interpretieren.
Jetzt wo eh die kalte Jahreszeit bevor steht ein kleiner Tipp (und ich meine das völlig Ernst ): Tee kochen, am besten eine ganze Kanne und sollte sich der Gegner Zeit lassen beim Jubeln, bei den Replays etc. einfach der Teetasse widmen. Das beruhigt | | 13.10.2017, 12:26 |
Beitrag #419 | |
Beiträge: 202
| | |
Beiträge: 202
Beiträge: 202
| | Zitat: - meine Spieler verhalten sich wie in der F Jugend und gehen bei Pässen den Ball nicht entgegen. Stattdessen fängt der 3 Meter hinter dem Stürmer stehende Verteidiger den Ball ab.
- meine Spieler laufen sich nicht frei ODER aber sie laufen sich so bescheuert frei, dass mein Mittelfeld leer ist und ich keine Anspielstationen habe.
- am besten ist aber nimmer noch, dass ich gefühlt der bessere Spieler bin, der Gegner aber obskure 11Meter-Entscheidungen erhält (verursacht von Spielern, die ich nicht mal steuer!) und damit sein Tor erzielt und ab dann nur noch mit Auto-Defense hinten mauert!
| Ersten Punkt finde ich genauso sch...., habe ich aber noch nie anders erlebt in Fifa. Angeblich kann man mit R1 den Spieler kurz holen, aber das klappt zumindest bei mir auch gar nicht. Sehr geil ist auch wenn man einen langen aber nicht starken Pass spielt, und der Ball dann gemütlich über das Feld rollt. Der empfangene Spieler ist schon ausgewählt, aber man kann ihn einfach nicht mal steuern. Er bewegt sich einfach nicht. Das ist echt zum totlachen und mal wieder Danke an EA
Das gleiche erlebe ich übrigens auch z.b. wenn der Gegner eine hohe Flanke schlägt, quer über den Platz. Da ich auto-wechseln bei Bällen in der Luft nutze, geht der Fokus halt auch auf meinen Spieler in der Nähe. ABER ich kann ihn nicht steuern, bis der Ball endlich beim Gegner ankommt. Das einzige was dann geht ist halt springen, um den Ball wegzuköpfen.
2. Punkt yup. Spieler laufen sich nicht frei. Schickst Du einen, läuft der so dermaßen ungeschickt, dass Du auch gleich den Ball behalten kannst. Oder noch besser, Steilpass in eine Gasse. Mein Spieler meint zu denken, der wird schon ankommen und läuft genau so, dass der Gegner perfekt zwischen ankommenden Ball und meinem Spieler steht
3. Punkt war auch schon gefühlt immer so. Gerade in offline Partien haut die KI einen überall auf dem Platz richtig derbe und auch gerne mal von hinten um, aber ein Foul, neeee ... Sauber vom Ball getrennt. Klar. Meiner liegt dann erst mal ne Minute auf dem Rasen. Anders herum kleiner Bodycheck und wumm .. Foul oder Elfer. In online Partien finde ich ist das nicht so schlimm. Allerdings habe ich gerade online schon öfter gehabt, dass ein Spieler, den ich gar nicht steuere und auch nicht tackeln lasse, einfach mal so irgendwen auf dem Platz foult | | 13.10.2017, 13:57 |
Beitrag #420 | |
Beiträge: 2.957
| | |
Beiträge: 2.957
Beiträge: 2.957
| | Zitat: Woran machst du fest das es Provokationen sind!? Ich lasse gerne Replays laufen oder lasse meinen Spieler beim Jubel einfach rennen ohne auf den Bildschirm zu schauen weil mein Mitbewohner evtl grad bei mir im Zimmer ist und zuschaut und ich mich dann mit ihm unterhalte. Klar sowas ist ärgerlich aber man sollte sowas nicht direkt als Provokation interpretieren.
Jetzt wo eh die kalte Jahreszeit bevor steht ein kleiner Tipp (und ich meine das völlig Ernst ): Tee kochen, am besten eine ganze Kanne und sollte sich der Gegner Zeit lassen beim Jubeln, bei den Replays etc. einfach der Teetasse widmen. Das beruhigt | Es geht mir nicht um die Replays. Die schaue ich vereinzelt, da wo es auch sinnvoll ist oder ein schönes Tor gefallen ist, sehr gerne an! U.a. ein Punkt welchen in an PES hasse -> dort darf jeder alles einfach abbrechen. Da fehlt mir ganz gewaltig etwas!
Provokation.... wo mache ich die fest?
1. der Gegner versucht mit ständigem Pseudogetrickse, Hackentricks und Übersteigern zu beweisen, was er für ein guter Hecht ist, aber nix - also rein gar nix - geschissen bekommt. Mag heißen, diese "Skills" sind effektivlos. Am geilsten sind dann die Typen, die sich "Dr_Boom_Fenerbahce" nennen und ihr Team "Beast FC" lautet. Da lach ich mir fast vorher schon nen Ast.
2. der Gegner ist in Führung, merkt aber, dass er ggf. den Ausgleich reingedrückt bekommt. Also spielt man hinterum. Gaaaaaanz hintenrum. Und zurück! Und das macht man so lange, bis die Zeit rum ist. In FIFA 17 wurde das schon ausgenutzt und kann man heute auch noch, wenn man geschickt ist. Dank dem viel zu großen Spielfeld und der zu passiven und indirekten KI klappt das ganz wunderbar. Und jetzt, wo man auch sieht, welchen Spieler der Gegner online steuert, wird das nochmals ein vielfaches einfacher.
3. der Gegner sich jedes, aber wirklich JEDES Gammelreplay anschaut. Egal ob das Wechsel, Absseits, Foul oder Tor ist. Man schaut einfach ALLES!!
4. diverse Jubel, welche - meiner Meinung nach - komplett auf Provokation aus sind. Das wären für mich: Der Flötenspieler, die Verbeugung der Kamera, jegliche Form der Kamerajubels (recht viel direkter seinem Gegenspieler mitzuteilen, was man von ihm hält, gibt es eigentlich gar nicht), sämtliche bescheuerten Jubelarien, wo der Spieler wie ein aufgeschrecktes Huhn mit wild flatternden Armen über das Spielfeld rennt, der Jubel, wo der Spieler einfach "dumm" umfällt, etc.
Ich weiß, Punkt 4 ist rein subjektiv, aber ich empfinde derartige Jubelposen einfach provozierend. KEIN Spieler dieser Welt, nicht mal Ronaldo (und der dürfte sich fast alles erlauben), jubelt teils derart arrogant und provozierend, wie es die Jubelposen in FIFA erlauben.
Es mag auch daran liegen, dass mein Kader fast aus nur teuren Spielern besteht und das Bayerntrikot trägt. Ich denke das allein ist für viele Grund genug, sich einfach affig aufzuführen, ala "Höhöh. Jetzt zeig ich dem Bauern mal, was er mit seinen Kreditkartenspielern alles kann. Nämlich nichts!"
Ja, auch das ist subjektiv und nein, ich will hier nicht alle über einen Kamm scheren, aber es gibt genügend Assis da draußen, die das genau deswegen machen!!
Ich klinge recht verärgert, bin das aber seit eigentlich seit 2 Jahren nicht mehr wirklich. Warum? Weil seit FIFA 16 sich diesbezüglich überhaupt nichts geändert hat. FIFA 14 war schon krank. FIFA 15 ebenfalls. FIFA 16 dann der Höhepunkt und jetzt... ja jetzt ärgere ich mich eigentlich nur noch im Stillen. Meistens zumindest...
Zu deinem Tipp: Danke! Aber siehe den letzten Absatz. Ich hab ne junge Familie, da ist dann genug Ausgleich vorhanden. Gott sei Dank! | | |