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EA SPORTS
Flirtfuchs
12.10.2017, 12:18  

Beitrag #391

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Ich finde es wird mal wieder Zeit für eine weitere Folge aus der allseits beliebten Serie "Der EA-Wind"*

Diesmal in einem Spiel gegen die Ki:



Vielleicht war es aber auch Maulwurf Kopfballungeheuer mit Tarnkappe, der den Ball rein gemacht hat...

* © Coske
12.10.2017, 12:42  

Beitrag #392

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Zitat:
Zitat von HierKommtKurt
Da muß ich auch wieder sagen, daß das eine mit dem anderen nix zu tun hat.

Vor dem Patch war die Verteidigung mMn unspielbar, weil sie nicht nur nichts gemacht hat, sondern taktisch falsch programmiert war, wie zB bei den AVs.

Ich bin froh, daß sie einiges wieder entschärft haben, jetzt kann man hinten halbswegs vernünftig verteidigen, wobei allerdings viel autoVerteidigen wieder mit dabei ist.
Tore schießen ist aber immer noch einfach genug: jetzt brät man die Pille halt einfach in die Box und schießt drauf ohne ausrichten usw.

Das aber nun das Momentum noch stärker ist als bei 17, steht auf einem anderen Blatt ...

Was EA an der einen Stelle richtig macht, reißt es an der anderen mit dem Arsch wieder ein.
Ich fand das verteidigen vor dem Patch auch schon in Ordnung, zwar schwieriger, aber es war machbar.

Ich sehe das Hauptproblem wie in 17 darin, dass die Schussgenauigkeit mal wieder in die Hände von EA genommen wurde. Wenn ich vor der Kiste stehe und drücke links ins Eck, dann soll der auch einfach dahin gehen und nichts anderes. Es kann ja nicht sein, dass jemand der 10x mitten aufs Tor ballert, 6 davon in die Ecke schießt und der der es kann 10x in die Ecke drückt und 6 gehen am Tor vorbei oder genau auf den Keeper.
Gibt dazu ein Video auf YouTube "Warum noobs vor dem Tor erfolgreicher sind" oder so ähnlich, da hat das einer mit den Pfeilen schön aufgezeigt aus dem Spiel heraus.
Und ja, klar kann man es hinbekommen, dass man selber ohne zu zielen aufs Tor ballert, aber erstens ist das gar nicht so leicht wenn man seit Jahren zielt und zweitens will man das wirklich???

Ich finde das tatsächlich katastrophal. Hätte man halt so lassen sollen, wenn zwei gegeneinander kommen die beide nicht verteidigen können, dann gehen solche Spiele eben 6:4 aus, ist doch nur logisch und sogar dann richtig! Aber hier wäre doch eine Lernkurve möglich gewesen für jeden. Jetzt ist es wieder so, dass halt alle durch das Spiel kommen mit wenig Gegentoren ob sie es können oder nicht.
Ich erarbeite mir auch nicht weniger Chancen, weil das Verteidigen für den Gegner leichter ist, ich erarbeite mir sogar mehr, weil ich es muss. Am Anfang waren es immer um die 12 Chancen = 3 Tore, jetzt bin ich wieder bei dem herrlichen Schnitt von 18+ = 1 oder 2 Tore - Gegner 3 Chancen und auch 2 Tore... das ist und bleibt einfach nicht richtig.
Man hat damit nur wieder rausgepatcht, dass diejenigen die das Spiel besser können anderen nicht überlegen sind und somit auch die schlechteren schön vor der Konsole bleiben... Finde es schade! Aufregen kann ich mich fast schon gar nicht mehr darüber.
12.10.2017, 15:30  

Beitrag #393

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Uuund nächster Disconnect bei 2-0 Führung, kein Bok mehr auf das Game
12.10.2017, 16:25  

Beitrag #394

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Zitat:
Zitat von BlueJack
Ich fand das verteidigen vor dem Patch auch schon in Ordnung, zwar schwieriger, aber es war machbar.

Ich sehe das Hauptproblem wie in 17 darin, dass die Schussgenauigkeit mal wieder in die Hände von EA genommen wurde. Wenn ich vor der Kiste stehe und drücke links ins Eck, dann soll der auch einfach dahin gehen und nichts anderes. Es kann ja nicht sein, dass jemand der 10x mitten aufs Tor ballert, 6 davon in die Ecke schießt und der der es kann 10x in die Ecke drückt und 6 gehen am Tor vorbei oder genau auf den Keeper.
Gibt dazu ein Video auf YouTube "Warum noobs vor dem Tor erfolgreicher sind" oder so ähnlich, da hat das einer mit den Pfeilen schön aufgezeigt aus dem Spiel heraus.
Und ja, klar kann man es hinbekommen, dass man selber ohne zu zielen aufs Tor ballert, aber erstens ist das gar nicht so leicht wenn man seit Jahren zielt und zweitens will man das wirklich???

Ich finde das tatsächlich katastrophal. Hätte man halt so lassen sollen, wenn zwei gegeneinander kommen die beide nicht verteidigen können, dann gehen solche Spiele eben 6:4 aus, ist doch nur logisch und sogar dann richtig! Aber hier wäre doch eine Lernkurve möglich gewesen für jeden. Jetzt ist es wieder so, dass halt alle durch das Spiel kommen mit wenig Gegentoren ob sie es können oder nicht.
Ich erarbeite mir auch nicht weniger Chancen, weil das Verteidigen für den Gegner leichter ist, ich erarbeite mir sogar mehr, weil ich es muss. Am Anfang waren es immer um die 12 Chancen = 3 Tore, jetzt bin ich wieder bei dem herrlichen Schnitt von 18+ = 1 oder 2 Tore - Gegner 3 Chancen und auch 2 Tore... das ist und bleibt einfach nicht richtig.
Man hat damit nur wieder rausgepatcht, dass diejenigen die das Spiel besser können anderen nicht überlegen sind und somit auch die schlechteren schön vor der Konsole bleiben... Finde es schade! Aufregen kann ich mich fast schon gar nicht mehr darüber.
Seh ich anders. Da man nur jeweils einen einzigen Spieler direkt steuern kann MUSS die Verteidigung unterstützt werden. Jeder einigermaßen im Angriff kompetente Spieler konnte die nicht unterstützte Defensive umspielen. Gerade in Kombination mit dem neuen L1 herumgewirble als ob die Spieler kein Körpergwicht mit sich rumtragen würden ist ne untersützung in der Defensive unabdingbar. So wie es vor dem Patch war war es ne katastrophe. Kann nicht sein, dass casual Player die sich nicht so extrem mit der Materie auseinander setzen deswegen dauernd richtig auf die Schnauze bekommen. Gerade wenn man bedenkt wie das Matchmaking in FIFA abläuft.

Nicht jeder kann Zeit wie ein Pro in das game investieren um alles zu lernen und zu beherschen.
12.10.2017, 16:59  

Beitrag #395

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Zitat:
Zitat von n.to
Seh ich anders. Da man nur jeweils einen einzigen Spieler direkt steuern kann MUSS die Verteidigung unterstützt werden. Jeder einigermaßen im Angriff kompetente Spieler konnte die nicht unterstützte Defensive umspielen. Gerade in Kombination mit dem neuen L1 herumgewirble als ob die Spieler kein Körpergwicht mit sich rumtragen würden ist ne untersützung in der Defensive unabdingbar. So wie es vor dem Patch war war es ne katastrophe. Kann nicht sein, dass casual Player die sich nicht so extrem mit der Materie auseinander setzen deswegen dauernd richtig auf die Schnauze bekommen. Gerade wenn man bedenkt wie das Matchmaking in FIFA abläuft.

Nicht jeder kann Zeit wie ein Pro in das game investieren um alles zu lernen und zu beherschen.
Dann hast du mich falsch verstanden... ich beschwere mich eigentlich gar nicht darüber, dass die Defensive vereinfacht wurde... macht mir auch keine Probleme. Ich beschwere mich nur massiv darüber, dass die Schussgenauigkeit angepasst wurde und damit einher geht, dass der Spieler der nur aufs Tor knallt ohne zu zielen fast schon bessere Chancen hat als derjenige der eben ins Eck drückt. Das ist und bleibt eine Katastrophe und der einzige Grund warum viele Spiele so eng sind obwohl der Gegner mehrere Klassen schlechter ist... das ist einfach nicht richtig!

Ganz nebenbei, sollte es aber unbedingt genauso sein, dass "dass casual Player die sich nicht so extrem mit der Materie auseinander setzen deswegen dauernd richtig auf die Schnauze bekommen."
Ist in jedem anderen Online Spiel genauso, also warum sollte das bei Fifa anders sein?
12.10.2017, 17:08  

Beitrag #396

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Zitat:
Zitat von n.to
Nicht jeder kann Zeit wie ein Pro in das game investieren um alles zu lernen und zu beherschen.
Das ist doch aber dann auch kein Grund den Casuals wieder unter die Arme zu greifen, während die die sich damit auseinandersetzen gebremst werden.

Ein Competitive Game MUSS doch Leistungen belohnen, damit sich die Spreu überhaupt vom Weizen trennen kann.
So verschwimmen nur wieder die Grenzen und man weiss wieder nicht ob man selber grad gut spielt oder ob die KI einem nur die ganzen Chancen ermöglicht weil es mal wieder Zeit ist.

Wer keine Zeit investieren Kann/Will, bekommt halt gegen bessere auf die Schnauze.
Das das Matchmaking völlig Broke ist, seh ich ein und daran sollte was geändert werden.
Das Gameplay zu verfälschen nur damit sich Casuals toll fühlen weil sie durch Zufall gewinnen ist und war in meinen Augen immer der grösste Bullshit an dem Game.

Vor dem Patch musste man zum verteidigen wenigstens überlegen und erforderte wirklich mal mehr Eigenleistung, was in meinen Augen ein Schritt in die richtige Richtung war.
Wenn das Ergebnis 8:7 ausgeht, hiess das für mich, dass beide nicht verteidigen können.
Sobald ich damit einigermassen klar kam sahen die Ergebnisse auch mal 5:1, 6:2 für mich aus.
Warum? Weil ich besser verteidigen konnte als der Gegner.

Jetzt ist wieder diese Momentum Hürde da und man ist auf die Wohlgesinntheit (gibts das Wort? xD ) der KI angewiesen.
Komische Lücken entstehen so das der letzte Noob nur Dreieck drücken muss um an der Abwehr vorbei zu rennen.
Im letzten Moment schiebt wieder irgendwer aus 10m Entfernung seine Kackstelzen dazwischen und blockt den Ball.
Oder wenn ich nach unten rechts auf Tor Ziele will ich, dass der auch genau dahin geht wo ich hinziele.
Mittlerweile sieht man ja, das der Ball oftmals nicht ma annähernd in die Richtung geht wo man hinzielt.
Also braucht man das Zielen garnicht zu erlernen. Der Ball findet schon irgendwie den Weg ins Tor wenn das Spiel es so will.

Ich kann zwar einen immer nur Aktiv steuern, aber ich wechsel oft so schnell zwischen 2-3 Spielern, dass ich die selber in bessere Positionen bewege.
Erfordert auch Übung.
Tut mir leid, dass ich gerne dafür belohnt werden will wenn ich Spielmechaniken beherrsche.
Quasi die Basis für ein Spiel was dafür wirbt Wettbewerbsfähig zu sein.

So isses doch wieder egal ob ich Liga 5 oder 1 spiele, weil in meinen Augen das wenig mit eigener Leistung zu tun hat, sondern damit ob man nunmal wieder mehr Glück hat als der Gegner.

Ich zock seit ein paar Wochen auch wieder CS:GO was ja bekanntlich auch Competitive ist.
Dort gibts Taktiken für jede Map, Spray Patterns der Waffe, Granaten die auf spezielle Weise einzusetzen sind usw.

Ich hab mit Gruppen gespielt in denen Leute keine Lust haben nach Taktik zu spielen oder Spielmechaniken zu lernen.

Die Leute haben schlechte Ränge und werden bei Matchmaking Games einfach zerstört.

Und dann gibts die Gruppen mit Leuten die das Spiel können, Anweisungen geben, Smokegranaten vernünftig einsetzen, Angriffe Timen und wissen wie man mit den Waffen umzugehn hat die sie benutzen.
Mit solchen Gruppen gewinnt man Matchmaking Games und man selber lernt dazu.

Was ich damit sagen will, auch wenn ich wieder schwafel, ist dass in nem Wettbewerbsfähigen game Spielmechaniken sein müssen die zu erlernen erforderlich sind um erfolgreich zu sein.

Seit dem Patch, kann wieder jeder Noob gewinnen wenn die KI es zulässt.

Wer Spaß dran hat, gerne.
Für mich nur ein Grund das Game noch weniger zu spielen weil es langweilig ist.

Hatte nach 17 gehofft das ändert sich, und war bisher eigentlich zufrieden.
Klar hier und da musste ein wenig nachgebessert werden (GK KI, Longshots).
Aber wieder so eine Radikale sche**** ist unter aller Sau.
12.10.2017, 17:20  

Beitrag #397

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Zitat:
Zitat von MaiTai
Das ist doch aber dann auch kein Grund den Casuals wieder unter die Arme zu greifen, während die die sich damit auseinandersetzen gebremst werden.

Ein Competitive Game MUSS doch Leistungen belohnen, damit sich die Spreu überhaupt vom Weizen trennen kann.
So verschwimmen nur wieder die Grenzen und man weiss wieder nicht ob man selber grad gut spielt oder ob die KI einem nur die ganzen Chancen ermöglicht weil es mal wieder Zeit ist.

Wer keine Zeit investieren Kann/Will, bekommt halt gegen bessere auf die Schnauze.
Das das Matchmaking völlig Broke ist, seh ich ein und daran sollte was geändert werden.
Das Gameplay zu verfälschen nur damit sich Casuals toll fühlen weil sie durch Zufall gewinnen ist und war in meinen Augen immer der grösste Bullshit an dem Game.

Vor dem Patch musste man zum verteidigen wenigstens überlegen und erforderte wirklich mal mehr Eigenleistung, was in meinen Augen ein Schritt in die richtige Richtung war.
Wenn das Ergebnis 8:7 ausgeht, hiess das für mich, dass beide nicht verteidigen können.
Sobald ich damit einigermassen klar kam sahen die Ergebnisse auch mal 5:1, 6:2 für mich aus.
Warum? Weil ich besser verteidigen konnte als der Gegner.

Jetzt ist wieder diese Momentum Hürde da und man ist auf die Wohlgesinntheit (gibts das Wort? xD ) der KI angewiesen.
Komische Lücken entstehen so das der letzte Noob nur Dreieck drücken muss um an der Abwehr vorbei zu rennen.
Im letzten Moment schiebt wieder irgendwer aus 10m Entfernung seine Kackstelzen dazwischen und blockt den Ball.
Oder wenn ich nach unten rechts auf Tor Ziele will ich, dass der auch genau dahin geht wo ich hinziele.
Mittlerweile sieht man ja, das der Ball oftmals nicht ma annähernd in die Richtung geht wo man hinzielt.
Also braucht man das Zielen garnicht zu erlernen. Der Ball findet schon irgendwie den Weg ins Tor wenn das Spiel es so will.

Ich kann zwar einen immer nur Aktiv steuern, aber ich wechsel oft so schnell zwischen 2-3 Spielern, dass ich die selber in bessere Positionen bewege.
Erfordert auch Übung.
Tut mir leid, dass ich gerne dafür belohnt werden will wenn ich Spielmechaniken beherrsche.
Quasi die Basis für ein Spiel was dafür wirbt Wettbewerbsfähig zu sein.

So isses doch wieder egal ob ich Liga 5 oder 1 spiele, weil in meinen Augen das wenig mit eigener Leistung zu tun hat, sondern damit ob man nunmal wieder mehr Glück hat als der Gegner.

Ich zock seit ein paar Wochen auch wieder CS:GO was ja bekanntlich auch Competitive ist.
Dort gibts Taktiken für jede Map, Spray Patterns der Waffe, Granaten die auf spezielle Weise einzusetzen sind usw.

Ich hab mit Gruppen gespielt in denen Leute keine Lust haben nach Taktik zu spielen oder Spielmechaniken zu lernen.

Die Leute haben schlechte Ränge und werden bei Matchmaking Games einfach zerstört.

Und dann gibts die Gruppen mit Leuten die das Spiel können, Anweisungen geben, Smokegranaten vernünftig einsetzen, Angriffe Timen und wissen wie man mit den Waffen umzugehn hat die sie benutzen.
Mit solchen Gruppen gewinnt man Matchmaking Games und man selber lernt dazu.

Was ich damit sagen will, auch wenn ich wieder schwafel, ist dass in nem Wettbewerbsfähigen game Spielmechaniken sein müssen die zu erlernen erforderlich sind um erfolgreich zu sein.

Seit dem Patch, kann wieder jeder Noob gewinnen wenn die KI es zulässt.

Wer Spaß dran hat, gerne.
Für mich nur ein Grund das Game noch weniger zu spielen weil es langweilig ist.

Hatte nach 17 gehofft das ändert sich, und war bisher eigentlich zufrieden.
Klar hier und da musste ein wenig nachgebessert werden (GK KI, Longshots).
Aber wieder so eine Radikale sche**** ist unter aller Sau.
Muss zitiert werden, da es so wahr ist. Unterschreibe ich absolut!!!
12.10.2017, 18:25  

Beitrag #398

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Also gerade könnte ich wirklich ausrasten..
Führe zur HZ 2:0 und Gegner hat zwei rote Karten. In der 2. HZ gibt es meine Abwehr auf einmal nicht mehr und ich verliere 2:4 wtf

Nächste Spiel auch.. führe 2:0, Gegner schießt innerhalb von 4 ingamw Minuten 3 Tore, trotz ptb...
12.10.2017, 18:59  

Beitrag #399

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Hat jemand Tipps zur Abwehr ? Spiele auf PS4:
Wenn der Gegner einen Steilpass spielt macht mein Abwehrspieler wo der Gegenspieler dabei ist automatisch einen Schritt nach vorne aber nicht zum Ball und der Gegner ist frei durch Sehr genervt
12.10.2017, 19:29  

Beitrag #400

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Zitat:
Zitat von Effzeh
Hat jemand Tipps zur Abwehr ? Spiele auf PS4:
Wenn der Gegner einen Steilpass spielt macht mein Abwehrspieler wo der Gegenspieler dabei ist automatisch einen Schritt nach vorne aber nicht zum Ball und der Gegner ist frei durch Sehr genervt
Im Moment will es das Spiel dann einfach so.
Gestern im ersten Versuch die quali für die Weekend League geschafft und heute spiele ich 5 spiele in Liga 6 und verliere ALLE!

1. 2:0 geführt, Gegner zwei rote Karten, hat das Spiel in HZ locker gedreht und 2:4 gewonnen
2. führe 2:0, Gegner schießt innerhalb von 4 ig Minuten 3 Tore, wieder 2. HZ, davor total dominiert.
3. Gegner führt 3:0, Verteidigung gibt es nicht, bekomme einen dicsonnect.
4: führe 1:0,2:1, bekomme 3 Gegentore in den letzten 20 Minuten
5. führe 1:0, Gegner schießt 4 Tore.
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