14.06.2018, 18:51 | Suchen
Beitrag #2901 | |
| | |
| | Zitat: Aber ich bin ja lernwillig und - fähig. Daher möchte ich nun endlich wissen, wie genau denn diese Manipulationen laufen? Hier wird mir da doch sicher jemand helfen können. | Hatte ich wohl blöd formuliert. Ich meinte, wie genau das Spiel es bewerkstelligt oder ihm gesagt wird, dass jetzt z. B. Anbo gegen BlueJack gewinnt, obwohl der eigentlich viel stärker ist und Anbo auch nur ein reines Goldteam am Start hatte. Ich stelle mir da immer irgendwelche Inder vor, die im entscheidenden Moment die Knöpfe drücken. Ich glaube, dass es tatsächlich so ist, dass in ein Fußballspiel bzw. ein Sportspiel allgemein der Zufall hineingehört und EA das umgesetzt hat. Das kann man mögen oder auch nicht. Aber für mich gehört das zum Sport und Sport wird in Fifa simuliert.
Das erklärt auch die unterschiedlichen Versione, denn zum ESport gehört das nicht.
| | 14.06.2018, 18:53 |
Beitrag #2902 | |
| | |
| | Zitat: Was sollen denn solche Videos beweisen? Es ist doch klar, dass die virtuellen Kicker nicht perfekt sind, die machen Fehler. Mal mehr, mal weniger und es sind nicht immer die schlechteren, die mehr machen.
Und nochmals, von mir naivem Jungen, nein, ich werde nicht bevorteilt, weil irgend eine höhere Macht, das so will. Ich dachte, es wäre mir gelungen, dies zu erläutern. Die von mir erwähnten Beispiele sollten belegen, dass ich bereits Spiele gewonnen habe, die ihr dann als zu meinen Gunsten manipuliert betrachten würdet und umgekehrt. Das passiert eben, nur mein Erklärungsansatz ist ein völlig anderer.
Aber ich bin ja lernwillig und - fähig. Daher möchte ich nun endlich wissen, wie genau denn diese Manipulationen laufen? Hier wird mir da doch sicher jemand helfen können.
Hat jemand von euch mal NHL oder Madden gespielt? Ich habe etwa 10 Jahre in diversen Onlineligen gezockt. Immer wieder haben die Leute mir erklären wollen, warum sie das Spiel nie hätten verlieren dürfen und nur EA... Tja, kommt euch sicher bekannt vor.
@BlueJack: Genauso hatte ich mr das gedacht, aber frage mich halt, warum du dann nicht gleich den ganzen Text überarbeitet hast. | Zitat:
[/color]Ein ganz besonderes Highlight war auch ein Kopfball-Tor in FIFA 17 dass ich so nicht schießen wollte.
Eckball. Ich wähle meinen Mittelstürmer Nähe kurze Stange leicht ausserhalb des Torraumes an und flanke rein. Plötzlich kommt von hinten mein Koulibaly angerauscht wie ein Irrer, geht zum Kopfball und versenkt eine Kopfball Rakete Marke Drogba-CL-Finale.
Hmmm, ich hab aber gar keinen Kopfball aufs Tor machen wollen bzw. gemacht.
Meine Idee und mein Befehl lautete mit X den Kopfball zu verlängern damit an der langen Stange jemand den Kopfball verarbeiten kann.
Ich weiß zwar nicht wie oder warum ich dieses Traumtor gemacht habe aber es ist nicht auf meinem Mist gewachsen. | Wie erklärst du mir dieses Tor?
| | 14.06.2018, 20:44 |
Beitrag #2903 | |
| | |
| |
Grad mehrfach aufn Kalendar geguckt und mich gefragt ob ich mich in der 3. Person sehe das ganze natürlich in der Vergangenheit.
@anbo Ich mag deine Hingabe. Hatte ich auch bis Januar. Aber mittlerweile kann ich dir nur eins sagen: Nein ! Einfach nur Nein ...
Quellen und Begründungen ?
Augen ! Vorzugsweise deine Eigenen ansonsten tuen es auch Fremde.
| | 14.06.2018, 21:20 |
Beitrag #2904 | |
| | |
| |
Ich möchte jetzt keinen weiteren Roman dazu schreiben, aber dennoch etwas zum häufig strapazierten Begriff des "Zufall" sagen:
Ja anbo, der Zufall gehört auch für mich zum Spiel.
BlueJack hat mehrere solcher Situationen gewissermaßen beschrieben. Ich bin bzgl. des Einfugens von Zitaten etwas limitiert, da ich auf dem Handy schreibe. Zitat:
ich Spiele einen Pass auf meinen Stürmer halb links, der Ball geht aber plötzlich durch die Lücke rechts die sich auftut und mein Stürmer läuft perfekt und dann alleine aufs Tor.
| So etwas kann man gerne auch mal unter der Rubrik "Zufall" abheften. Einverstanden!
Manche nennen es auch Varianz, wenn dann der gegnerische Stürmer den Ball 5x aus aussichtsreicher Position an den Pfosten ballert. Meinetwegen. Sollen sie doch (auch wenn das genau das Gegenteil von Varianz ist bzw. diese hier gegen Null geht). Aber okay .. ich kann/ könnte damit leben. Ich habe damit nur leider ein kleines Problem: Wenn diese Zufälle (eben auch zu meinen Gunsten - ganz abhängig vom Match) auftreten, dann treten sie in einer extremen Häufigkeit auf.
Das dann noch Zufall zu nennen, pervertiert den Begriff des Zufalls regelrecht.
Ich beglückwünsche dich ehrlich, wenn du diese "Einmischungen" nicht spürst bzw. sie womöglich gar nicht hast auf deinem Account.
Warum auch sollte ich dir das nicht glauben? Du schreibst es hier und ich muss davon ausgehen, dass es so ist.
Bei mir, auf meinem Account ist es leider nicht so.
| | 14.06.2018, 21:43 |
Beitrag #2905 | |
| | |
| | Zitat: Grad mehrfach aufn Kalendar geguckt und mich gefragt ob ich mich in der 3. Person sehe das ganze natürlich in der Vergangenheit.
@anbo Ich mag deine Hingabe. Hatte ich auch bis Januar. Aber mittlerweile kann ich dir nur eins sagen: Nein ! Einfach nur Nein ...
Quellen und Begründungen ?
Augen ! Vorzugsweise deine Eigenen ansonsten tuen es auch Fremde. | ohja,die hattest du wirklich^^
aber wir haben dich auf die dunkle seite geholt | | 14.06.2018, 21:56 |
Beitrag #2906 | |
| | |
| |
Unter der Woche macht mir das Spiel kaum noch Spass und ein koop Partner hab ich noch nicht gefunden. Aber ich hab mega Bock mit euch pro club zu zocken. Wäre sicher lustig. Hab einfach mal ein Verein erstellt. Name ist VillaKunterbunt und meine id karabonny. Meldet euch wenn ihr Bock habt.soll alles total zwanglos sein und ohne absprechen wann gespielt wird.jeder erhält die Manager Funktion und wenn zufällig wer online ist kann gespielt werden wenn Lust vorhanden ist
| | 14.06.2018, 22:02 |
Beitrag #2907 | |
| | |
| |
was ist eigentlich dieser koop-modus???
jeder spielt seinen spieler?
oder is das dieses pro club?
bei mir gehts immer nur in den fut-modus^^
| | 14.06.2018, 22:14 |
Beitrag #2908 | |
| | |
| |
Bei Koop spielen 2 gemeinsam gegen 2 andere. Mir macht das immer mal wieder Spaß, hab's aber schon lange nicht mehr gespielt.
ProClub ist dann eine Mannschaft, in der du einen Spieler übernimmst.
| | 14.06.2018, 23:37 |
Beitrag #2909 | |
| | |
| |
@fromsinho10 Niemals ! | | 15.06.2018, 09:18 |
Beitrag #2910 | |
| | |
| | Zitat: Hatte ich wohl blöd formuliert. Ich meinte, wie genau das Spiel es bewerkstelligt oder ihm gesagt wird, dass jetzt z. B. Anbo gegen BlueJack gewinnt, obwohl der eigentlich viel stärker ist und Anbo auch nur ein reines Goldteam am Start hatte. Ich stelle mir da immer irgendwelche Inder vor, die im entscheidenden Moment die Knöpfe drücken. Ich glaube, dass es tatsächlich so ist, dass in ein Fußballspiel bzw. ein Sportspiel allgemein der Zufall hineingehört und EA das umgesetzt hat. Das kann man mögen oder auch nicht. Aber für mich gehört das zum Sport und Sport wird in Fifa simuliert.
Das erklärt auch die unterschiedlichen Versione, denn zum ESport gehört das nicht. | Zum Zufall hat Niko ja schon alles geschrieben! Und da bin ich völlig anderer Meinung und der gehört da absolut nicht rein!!!
Wer soll dir denn diese Frage beantworten?
Warte ich schleiche mich schnell als Programmierer - ach quatsch ich werd CEO - bei EA ein. Bin in fünf Minuten mit der Antwort zurück.
Ich denke es hat mit deiner Sttistik zu tun, Win Lose, eventuell auch mit dem Ballbesitz im Spiel oder ganz simple auch mit den Rangaufstiegen. Ich persönlich glaube noch nicht mal, dass es etwas mit dem Team an sich zu tun hat, da diese Dinge gegen Teams auftreten von rein Gold bis Icon.
Meine Vermutung ist, die Statistik in Bezug auf Siege in Folge hat damit was zu tun. Alleine schon aus dem Grund heraus, dass die Siegesserien plötzlich weg sind. Jahrelang hatte man die bei Fifa. Dabei rede ich von 30 / 40 /50 / 60 Siegen, das war normal. Wir nehmen gerne WL raus, sagen wir, da gibt es mehr gute als früher. Aber auch in der Liga, sind 10 Siege in Folge egal welche Liga man spielt ein Ding der Unmöglichkeit für die normalen Spieler.
Warum es einige schaffen weiß ich einfach nicht, aber bekomme bestimmt gleich Antwort wegen dem neuen posten, dann folgt mehr | | |