22.02.2016, 20:10 |
Beitrag #515 |
|
Beiträge: 1.462
| |
|
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
| |
Folgende Begegnungen fanden statt: Code: 23 DkvugMtS Hannoi - Stoccarda 66
42 Bavaria_ralf - Kellergeister 32
22 Cirrus - RatzFatz AG 29
35 FC Mugiwara 04 - 45er Wölfe 17
10 Zephyr United - Eastside Hawks 22
Fakt des Spieltages: Betrachtet man nur die Differenzen zwischen dem Tabellenführer und dessen direkten Verfolger, so stellt man fest, dass zwischen diesen beiden Teams 320 Zähler liegen.
Beginnen wir die Zusammenfassung mal zur Abwechslung mit dem Abstiegskampf. Im Kellerduell FC Mugiwara 04 gegen die kriselnden 45er Wölfe war es im Vorfeld schwierig einen Favoriten auszumachen. Der FC legte einen guten Start hin und ging früh in Führung, und spielte diese dann souverän über die Zeit. Das deutliche Ergebnis ist vor allem einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken - kein Spieler sticht deutlich hervor, aber jeder hat seinen Beitrag zur Mission: Klassenerhalt geleistet. Die Sache mit dem Klassenerhalt hat sich nun für die Wölfe deutlich verkompliziert - neben der schlechteren Tordifferenz sind es nun schon 3 Punkte zu einem Nichtabstiegsplatz.
Cirrus gegen die Ratzfatz AG. Nun, das ist ein wegweißendes Spiel, für die einen um doch noch eine Rolle im Meisterschaftsendspurt zu spielen, für die anderen um den Anschluss im Abstiegskampf nicht endgültig zu verlieren. Normalerweise sollte es eine klare Sache für Cirrus werden (auch wenn die zuletzt immer wieder Probleme hatten), aber unter dem "vielversprechende[n] Jugendtrainer" Fatti988 spielte die Ratzfatz AG wie verwandelt - zahlreiche Chancen, attraktiver Fußball und tolle Fans, die ihre Mannschaft unermüdlich unterstützten. Vor allem Kevin Volland lieferte ein tolles Spiel und steuerte allein fast die Hälfte aller Scorerpunkte bei - Herausragend! Auch wenn der Blick auf die Tabelle aus Sicht der AG nach wie vor frustrierend ist, dieser verdiente Erfolg ist ein echter Lichtblick in einer ansonsten düsteren Saison. Cirrus liegt mittlerweile 12 Punkte hinter der Tabellenspitze, und nur noch 6 Punkte vor den Verfolgern aus dem Mittelfeld - eine Tabellensituation die noch einige dramatische Spieltage verspricht
Im dritten Spiel trafen zwei Nachbarn in der Tabelle aufeinander, die seit einiger Zeit schon erbittert um den fünften Tabellenplatz kämpfen. Also die beste Gelegenheit für die Jungs von Kahn-Titan wieder an Bavaria_ralf vorbeiziehen zu können. Die Partie war lange Zeit ausgeglichen, doch in einer turbulenten Schlussphase erarbeitete sich ralf's Mannschaft dann doch noch gegen die mit Topstars gespickten Kellergeister den letzlich verdienten Sieg. Vor allem durch den Aufschwung des FC Mugiwara 04 besteht nun für Top-Spieler wie Robben, Reus und Xabi Alonso eine reale Abstiegsgefahr. Können diese Stars mit der ungewohnten Situation umgehen?
Eine beeindruckende Leistung bot Stoccardas Mannschaft gegen das tabellensiebte (und dennoch abstiegsbedrohte!) DkvugMtS Hannoi. Über dieses Spiel an sich gibt's nur wenig zu sagen, spiegelt aber die bisherige Tabellensituation und Zweiklassengesellschaft in der Liga gut wieder.
So muss die halbe Liga noch den Abstieg fürchten und hat keine Planungssicherheit für die nächste Saison, während die Top-Teams unschlagbar erscheinen und vor allem deren Duelle untereinander Spannung versprechen.
Daher kann man wohl die Begegnung der Eastside Hawks und Zephyr United als Höhepunkt des Spieltages einordnen. Nur wenige Höhepunkte bekamen jedoch die Zuschauer zu sehen. Von der Taktik und der Defensive geprägt gab es leider nur sehr wenige Strafraumszenen, Spannung war dennoch garantiert. Dass solche engen Spiele bekanntlich die große Stärke der Hawks sind ist ja hinlänglich bekannt und medial bereits ausgiebig diskutiert worden. So gelang marin's Team auch gestern wieder ein Erfolg - und damit verbunden der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz!
Am 23. Spieltag werden folgende Begegnungen stattfinden:
Cirrus - Stoccarda
45er Wölfe - Kellergeister
Eastside Hawks - Ratzfatz AG
DkvugMtS Hannoi - Zephyr United
Bavaria_ralf - FC Mugiwara 04
| |