16.06.2013, 13:32 |
Beitrag #16 |
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Das kannste vergessen, da dies Google zu viel Aufwand ist und die ja ein ach so offenes System haben und da würden ja stärkere Kontrollen bei den Apps einen anderen Eindruck verliehen. Blö* nur, das Experten schon längst nicht mehr den Eindruck von einem wirklich fast 100% offenen System haben^^
@Tobi
Das ist keine neue Masche, sondern schon ewig so. Denn die Entwickler wollen logischerweise Geld verdienen, insbesondere wenn die viel Zeit in die Entwicklung gesteckt haben, deswegen bietet man meist eine Free-Version an, die halt oben oder unten meist einen Werbebanner enthält und eben die kostenpflichte Version ohne Werbung. Teilweise ist die Werbung auch nur per In-App-Kauf deaktivierbar.
Grundsätzlich finde ich das auch gerechtfertigt, wenn die App wirklich aufwendiger war, das schlimme jedoch ist, das inzwischen noch so jede kleine App eine Free-Version mit Werbung und eine kostenpflichte hat, selbst wenn es nur ne banale Taschenlampen- oder Stoppuhr-App ist. Was beides keinen großen Entwicklungsaufwand hat. Und bei solchen Apps regt es mich dann extrem auf, denn das ist dann wirklich Abzocke in Form von Geld für die Werbefreie-Version oder in Form von allen möglichen persönlichen Daten die an irgendwelche Werbeagenturen übermittelt werden, damit diese passende Werbung in der App schalten können.
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