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Flirtfuchs
06.05.2011, 22:41  

Beitrag #1

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Was haltet ihr davon dass Ubisoft bei ihren Games ne permanentne I-net verbindung verlangt im Moment?

Da gabs ja schonmal bei dem letzten größeren Release Streß als dann die Server abgekackt sind und die Spieler tagelang nicht zocken konnten. Bei Driver: San Francisoco soll das auch mit von der partie sein das systemmit permanenter inet verbindung.
06.05.2011, 23:01  

Beitrag #2

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Find ich nicht gut, es sollte so bleiben wie´s jetzt ist, denn immerhin können viele nicht online zocken, und warum sollte man denen den Spaß nehmen?
07.05.2011, 17:07  

Beitrag #3

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Ist auch was von Kontrolle. Das wirkt so wie wenn der Publisher die Spieler permanent verdächtigt es nicht legal zu haben und deswegen dann ne permanente Verbindung verlangt.
29.07.2011, 17:19  

Beitrag #4

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Nun scheint es offiziell:
Auch Driver: San Francisco wird das bekannte Ubisoft DRM enthalten. Das bedeutet, dass selbst zum Spielen des offline Modus eine permanente Internet Verbindung bestehen muss.

Artikel:
Driver: Ubisoft zwingt Spielern nerviges DRM auf - News - CHIP Online

Außerdem soll der neue Driver Teil das neue UPlay Passport System nutzen, durch das Spieler, die ein Ubisoft Spiel gebraucht kaufen, bis zu 10€ an Ubisoft zahlen müssten, um bestimmte Zusatzinhalte nutzen zu können.

Artikel:
Ubisoft Passport: Ein Spiel kaufen, zweimal zahlen - News - CHIP Online
29.07.2011, 19:11  

Beitrag #5

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Der Passport ist nötig, damit man die online Features, wie Online Modus etc nutzen kann. Und einerseits ist es mist, das man nochmal extra zahlen muss, aber andererseits kann man es zum Teil auch verstehen. Abgesehen davon, das man so wenigstens die Möglichkeit bekommt als Bebrauchtkäufer trotzdem noch Online zu spielen, was sonst früher bei vielen Spielen nicht möglich war
29.07.2011, 19:33  

Beitrag #6

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Ein Problem wird dadurch aber nicht behoben, das Abschalten der Online Server nach einer gewissen Zeit. Zwar vergehen meist auch ein paar Jahre zwischen Release und Abschaltung, aber wenn man sich ein Spiel gebraucht kauft, 10€ zahlt und der Online Server dann 2 Monate später abgeschaltet wird, wird man sicher nicht besonders erfreut sein.
29.07.2011, 19:43  

Beitrag #7

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Das wird dadurch aber vermutlich auch rausgezögert, weil damit sollen ja auch die Server gezahlt werden u.a.
31.07.2011, 23:02  

Beitrag #8

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Ich find sowas wie den Passport nicht gut. Wenn einer nen Spiel kauft dann soll der dochselber entscheiden was er im Anschluss damit macht, ob er es weiterverkauft etc. Einmal verdienen reicht doch für den Hersteller.
31.07.2011, 23:40  

Beitrag #9

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Wie schon gesagt, zum weiterverkaufen ist es unter Umständen etwas blöd, aber andererseits kann wenigstens der neue Besitzer dann trotzdem noch Online spielen, was er früher sonst ggf nicht konnte, weil das Spiel bzw. dessen Key an einen bestimmten Account gebunden war. Und bei genug Spielen lohnt sich ein Spiel nur für SP nicht oder hat auch Interesse am MP. Davon abgesehen ist es mir so immer noch lieber wie bei Games for Windows Live, wo ein Spiel lebenslänglich an einen Account gebunden ist, sogar für SP und es somit gar keinen Sinn macht es weiter zu verkaufen, weil der neue Besitzer das nur als Untersetzer oder sonst was nehmen kann.
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