02.02.2013, 01:44 | Suchen
Beitrag #611 | |
Beiträge: 21.160
| | |
Beiträge: 21.160
Beiträge: 21.160
| |
Ich bringe Hamilton um...
Letzte Runde in Malaysia, ich beim Start von 8 auf 1 innerhalb des ersten Sektor ohne jegliche noch so kleine Berührung und halte mich auf 1 bis zur letzte Runde. Hamilton in der letzten Runde auf 2, dann erste Kurve in Sektor 3, also die rechts Kurve mit Polar innen, welche man möglichst offen fahren muss, da sie leicht nach außen hängt, ich nehme sie mit etwas vorsicht um nicht zu viel Curbs innen mit zunehmen, Hamilton denkt offensichtlich "Geil, da quetsche ich mich zwischen und geh vorbei". Er jedoch etwas zu schnell für die Aktion, treibt etwas weit raus, sodass ich nicht ausweichen kann und ihn seitlich leicht berühre, wir beide drehen uns leicht zur Seite und verlieren Plätze. Ich bekomme eine Zeitstrafe und fall mit dieser auf 9 zurück und Hamilton der der Auslöser war bekommt gar nichts und lacht sich ins Fäustchen mit Platz 4 am Ende noch... | | 02.02.2013, 11:53 |
Beitrag #612 | |
Beiträge: 24.697
| | |
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
| | Zitat: Ich bringe Hamilton um...
Letzte Runde in Malaysia, ich beim Start von 8 auf 1 innerhalb des ersten Sektor ohne jegliche noch so kleine Berührung und halte mich auf 1 bis zur letzte Runde. Hamilton in der letzten Runde auf 2, dann erste Kurve in Sektor 3, also die rechts Kurve mit Polar innen, welche man möglichst offen fahren muss, da sie leicht nach außen hängt, ich nehme sie mit etwas vorsicht um nicht zu viel Curbs innen mit zunehmen, Hamilton denkt offensichtlich "Geil, da quetsche ich mich zwischen und geh vorbei". Er jedoch etwas zu schnell für die Aktion, treibt etwas weit raus, sodass ich nicht ausweichen kann und ihn seitlich leicht berühre, wir beide drehen uns leicht zur Seite und verlieren Plätze. Ich bekomme eine Zeitstrafe und fall mit dieser auf 9 zurück und Hamilton der der Auslöser war bekommt gar nichts und lacht sich ins Fäustchen mit Platz 4 am Ende noch... | das finde ich auch immer bisschen unrealistisch -.-
| | 02.02.2013, 12:04 |
Beitrag #613 | |
Beiträge: 3.513
| | |
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
| | Zitat: Ich bringe Hamilton um...
Letzte Runde in Malaysia, ich beim Start von 8 auf 1 innerhalb des ersten Sektor ohne jegliche noch so kleine Berührung und halte mich auf 1 bis zur letzte Runde. Hamilton in der letzten Runde auf 2, dann erste Kurve in Sektor 3, also die rechts Kurve mit Polar innen, welche man möglichst offen fahren muss, da sie leicht nach außen hängt, ich nehme sie mit etwas vorsicht um nicht zu viel Curbs innen mit zunehmen, Hamilton denkt offensichtlich "Geil, da quetsche ich mich zwischen und geh vorbei". Er jedoch etwas zu schnell für die Aktion, treibt etwas weit raus, sodass ich nicht ausweichen kann und ihn seitlich leicht berühre, wir beide drehen uns leicht zur Seite und verlieren Plätze. Ich bekomme eine Zeitstrafe und fall mit dieser auf 9 zurück und Hamilton der der Auslöser war bekommt gar nichts und lacht sich ins Fäustchen mit Platz 4 am Ende noch... | Ist doch realistisch... wäre nicht das erste mal das sich die vorderen Gegenseitig in die Haare kriegen, das mit der Zeitstrafe ist halt einfach blöd gescriptet, aber so ist nunmal ein Spiel. Manchmal kannst halt nix dafür^^ Bei der GP2 sieht man das sogar noch häufiger.
| | 02.02.2013, 16:07 |
Beitrag #614 | |
Beiträge: 21.160
| | |
Beiträge: 21.160
Beiträge: 21.160
| |
Grundsätzlich haste Recht, aber durch die bescheidenen Zeitstrafregelungen ist das wiederrum nicht realistisch
| | 22.02.2013, 23:07 |
Beitrag #615 | |
Beiträge: 21.160
| | |
Beiträge: 21.160
Beiträge: 21.160
| | Quizfrage:
Sieht das folgende Bild nach einem Rennwochenende mit durchgehend 0% Regenwahrscheinlichkeit aus?
So sah das Q3 nämlich bei mir gerade in Montreal aus, nachdem in Q1 die Regenwarnung kam, in Q2 es anfing zu Regnen ab Ende Q2 dann nur noch mit Regenreifen der Bolide fahrbar war. Und selbst das war fast ein kleiner Eiertanz, denn ein Trockensetup das voll auf Highspeed getrimmt ist, ist nicht gerade ein gutes Regensetup | | 22.02.2013, 23:12 |
Beitrag #616 | |
Beiträge: 24.697
| | |
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
| |
also nach meinem geschmack ja | | 23.02.2013, 16:28 |
Beitrag #617 | |
Beiträge: 3.513
| | |
Beiträge: 3.513
Beiträge: 3.513
| | Zitat: Quizfrage:
Sieht das folgende Bild nach einem Rennwochenende mit durchgehend 0% Regenwahrscheinlichkeit aus?
Und selbst das war fast ein kleiner Eiertanz, denn ein Trockensetup das voll auf Highspeed getrimmt ist, ist nicht gerade ein gutes Regensetup | Bei Codemasters schon... ich kann von solchen "Features" von denen ein Lied singen
Und den Eiertanz hätte ich gern gesehen, warum hast kein Video davon gemacht? | | 23.02.2013, 16:39 |
Beitrag #618 | |
Beiträge: 1.462
| | |
Beiträge: 1.462
Beiträge: 1.462
| |
Ich verstehe das Problem nicht. Bei Regen hat man weniger Haftung, folglich bist du mit deinem Höchstgeschwindigkeits-SetUp länger schnell. | | 23.02.2013, 16:45 |
Beitrag #619 | |
Beiträge: 2.962
| | |
Beiträge: 2.962
Beiträge: 2.962
| |
Wurden denn auch die NPC-Fahrer getrollt oder nur du?
| | 23.02.2013, 17:36 |
Beitrag #620 | |
Beiträge: 21.160
| | |
Beiträge: 21.160
Beiträge: 21.160
| |
@Sam
Ich finde sowas grundsätzlich auch klasse, aber nicht wenn das Setup absolut nicht für Regen geeignet ist...
In meinem Fall hat das bedeutet, das ich in P3, Q1 und Q2 im trockenen jeweils unter den Top 5, teilweise sogar Top 3 war und in Q3 nur noch 10. im Regen mit fast 2 Sekunden Abstand auf Platz 9 (Vettel). Wobei ich sowieso öfters das gefühl habe, wenn es nach der ersten Rausfahrt in Q3 oder später anfängt zu Regnen und man trotzdem nur noch den Frontflügel ganz normal verstellen darf, das die KI noch mehr verstellt wie wir. Als ob für die dort dann das normale Reglement für Regen gilt, also wenn zwischen den Q-Sitzungen oder zwischen Qualify und Rennen es anfängt zu Regnen, wo dann die Rennleitung die Erlaubnis erteilt, das man etwas mehr am Boliden schrauben darf wie normalerweise.
Bezüglich der Eierfahrt, wie gesagt es war noch nicht ganz eine Eierfahrt, hätte aber nicht viel gefehlt bei dem Setup, so aber sah es noch größenteils recht normal aus, nur spührbar langsamer in Kurven und beim Bremsen^^
| | |