08.08.2010, 02:38 |
Beitrag #177 |
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Ich hab hier was, was euch vielleicht interessiert
Spielmodi und Features:
+ Alle Autos, Fahrer und Strecken aus der F1-Saison 2010
+ Arcade- und Simulations-Modus
+ Time-Trail-Modus
+ Karrieremodus (siehe Unterpunkt)
+ Schwankende Wagen-Performances über die Saison und kurzfristige Upgrades werden berücksichtigt
+ Wesentlich anspruchsvollere Physik als in "Grid" und "Dirt"
+ Komplettes Grand-Prix Wochenende (siehe Unterpunkt)
+ Strafen- und Flaggensystem
+ Dynamisches Wettermodell
+ Realistisches Schadensmodell
+ Intelligente KI mit individuellen Fertigkeiten der einzelnen Fahrer
+ Rückspul-Funktion
+ Headtracking Support für PC-Version
+ Acht-Motoren-Regeln enthalten (Details siehe unten)
+ Getriebe-Regel enthalten (Details siehe unten)
+ F1-Sounds von sieben verschiedenen Teams integriert
+ Frühstarts sind möglich
+ Windschatteneffekte sind integriert
- Kein Safety-Car
- Keine Einführungsrunde
- Keine GPS-vermessene Strecken
- Kein "Headtracking" Support für Konsole
Die Technik und Grafik:
+ Verwendet die aktuelle EGO Engine aus Dirt 2 und Grid
+ Ähnliche und vermutlich höhere Systemanforderungen als DIRT 2 auf PC
+ DirectX 11 Support (PC)
+ Bildrate von 30fps
+ Hitzeflimmer-Effekte beim Rennstart
Grand-Prix-Wochenenden:
+ Alle Trainings- und Quali-Sessions
+ Durchfahrts- und Zeitstrafen sind enthalten.
+ Zwei Grand Prix Modi:
Einer mit allen Sessions und der andere mit nur einem Training und einer stark verkürzten Quali
+ Rennkalender kann individuell gestaltet werden: Reihenfolge des WM-Kalenders kann geändert werden und es können sogar Rennen komplett entfernt werden
+ Pro Saison dürfen nur acht Motoren eingesetzt werden. Defekte Zylinder können zu Leistungeinbußen führen
+ Getriebe muss vier Rennen am Stück aushalten. Gänge können kaputt gehen.
- Flaggen werden nur auf dem Bildschirm angezeigt und nicht von einem Streckenposten geschwenkt
- Es wird keine Streckenposten geben
Wettermodus:
- Das Wettersystem ist dynamisch. Das heißt, die Wetterbedingungen können sich während eines Rennens ändern.
- Verschiedene Wettertypen sind momentan:
"Dynamic, Clear, Light Cloud, Overcast, Light Rain and Heavy Rain"
- Verschiedenes Wettersystem für jede Strecke: Bahrain ist garantiert trocken und heiß, während in Spa das Wetter unberechenbar ist.
- Das Wettersystem und Boxenstopps stehen im Verhältnis zur Renndistanz. Die Wetterverhältnisse können sich auch bei kurzen Renndistanzen verändern. Boxenstopps werden schon bei Renndistanzen ab 20% benötigt.
Boxenstopps und Setups:
+ Rechtzeitiges bremsen beim Boxenstopp ist wichtig. Sonst überfährt man den Mann mit dem Wagenheber. Sollte das der Fall sein, wird man von der Crew wieder in die richtige Position gebracht
+ Setups, die selber oder automatisch durch Mechaniker eingestellt werden können (oder vom Team-Kollegen kopiert werden können)
+ In der Box gibt es einen heruntergelassen Monitor zum Wagen (Setups einstellen und Wetter-Infos sind ersichtlich)
+ Diverse kleinere Setup-Einstellungen können während des Rennens "on the fly" vorgenommen werden.
Frontflügel und Motorenprogramm können verstellt werden.
+ Renningenieur gibts Tipps, wann man auf die Strecke gehen soll (z.B. wenn die Strecke schön leer ist)
+ An einem Rennwochenende hat man ein begrenztes Reifen-Kontigent zur Verfügung
+ Boxenmechaniker können Fehler machen, z.B. wenn Sie das Rad nicht ans Auto bringen können.
+ Große Setup-Vielfalt
+ Telemetrie-Daten enthalten
+ Boxenfunk
- Reifenwahl spielt eine Rolle (sowie deren Verschleiß und Temperaturen auf der Strecke)
+ Animierte Boxenstopps
+ Geschwindigkeitsbegrenzer für die Boxeneinfahrt lässt sich optional aktivieren
- Keine rote Flagge
- Keine eigene Kontrolle des Wagens in der Box
- Rennen kann man nicht aus der Boxengasse starten
Infos zum Multiplayer:
+ Die Möglichkeit einer kompletten WM via LAN/Systemlink oder Online
+ 12 menschliche Mitspieler online + der Möglichkeit KI hinzuzuschalten
+ Drei Spielmodi im MP: Schnelles Rennen, "Ausdauerrennen" mit 8 Runden und Boxenstop und die Möglichkeit Rundenzahl, Strecke, Wetter etc. selbst einstellen zu dürfen
+ Im Online-Modus kann man nur mit seinem eigenen Profil an den Start gehen. Man wird also nicht einen realen Rennpiloten wie Schumacher online fahren können
+ Private Lobbies sind enthalten
+ Im Online Modus kann man einstellen, dass alle Autos das gleiche Fahrmodell haben. Natürlich ist das nur optional.
- Online gibt es kein komplettes Rennwochenende. Nur "eine" Qualifikation Sessions (statt wie in echt drei Stück)
- Kein Splitscreen-Modus
Eingabegeräte wie z.B. Lenkrad:
+ Xbox 360 Wireless-Wheel wird unterstützt
+ Logitech G27 wird unterstützt
+ Fanatec Porsche Turbo S-Wheel Support
+ Ziel ist es, alle Lenkräder zu unterstützen
+ FF-Support für Wheels
Details, die ich keiner Rubrik wirklich zuordnen kann:
+ Fahrer-Animationen (Schaltanimationen, Handbewegungen, Verstellungen am Lenkrad, Bein-Bewegungen)
+ Kamera wackelt in der Ego-Perspektive dynamisch in alle Richtungen
+ Dreck auf den Reifen, der langsam abgeht
+ Reifen wird beim Regen von Wasser umhüllt
+ Alle Objekte neben der Strecke sind zerstörbar und beweglich
+ Schadensmodell-Anzeige
+ Vier Kamera-Perspektiven
- Kein Speichern während des Rennens möglich
- Man wird auch zwischen den Sessions nicht speichern können.
- Keine TV-Kommentatoren
- keine TV-Einblendungen
- Leider wird es nach einem Rennen keine Auslauf- oder Siegerehrenrunde geben.
- Keine Boxentafeln
Details zum Schadensmodell:
+ Platte Reifen wird es geben (inklusive dem Schlackern der Reifen)
+ Überschläge der Autos sind möglich
+ Räder können von den Autos abfliegen
- Keine Totalschäden
- Motorschäden können nur bei KI-Spielern auftreten
- Unzerstörbares Monocoque aufgrund der Resitriktionen der FOM
- Motor wird nicht abwürgbar sein
Details zum Karriere-Modus:
+ Erstreckt sich über drei, fünf oder sieben Jahre und Duelle gegen den Teamkollegen spiele eine Rolle
+ Verpflichtungen von anderen Teams sind möglich
+ Beim Karrieremodus gibt es zum Start nur schwache Teams zur Auswahl. Bei einer langen Karriere muss ein Neueinsteiger Team gewählt werden. Bei einer kurzen Karriere bekommt man bessere Autos wie zum Beispiel Sauber oder Toro Rosso zur Auswahl
+ Erfahrungspunkte und Belohnungen während einer Karriere bescheren einem Upgrades, die an einem Freitag vor dem Rennwochenende getestet werden können
+ Nachbildung der Motorhomes aller Teams und Pressezelt für Interviews
+ Virtuelle Pressekonferenzen mit Einfluss auf die eigene Karriere
- Kein Team-Wechsel während einer Saison
- Keine Siegerehrung
Diverses:
+ Bisher sind keine DLCs für F1 2010 geplant
- Kein Modding möglich, auch nicht auf PC
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