17.09.2023, 17:12 | Suchen
Beitrag #1 | |
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Erfahre, wenn es ein neues FIFA-Update oder aktuelle Events wie Scream gibt. Hier ist außerdem Platz für Diskussionen zum Gameplay in EA SPORTS FC 24.
| | 24.09.2023, 14:17 |
Beitrag #2 | |
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Die haben ja tatsächlich einiges am Gameplay gedreht.
Verteidigung: Echt schwierig geworden. Vor allem, weil die Spielerwechsel irgendwie noch nicht richtig funktionieren und wenn du einmal auf dem falschen Fuß bist mit der Steuerung, kommst du dem Gegner nicht mehr hinterher. Effektiv sind tatsächlich die Sliding Tackles. Allerdings habe ich auch schon den üblichen Ping-Pong Schwachsinn erlebt. Also erstmal abwarten, obwohl es sich grundsätzlich gut anfühlt, wenn es schwer ist zu verteidigen. Na ja zumindest bis jemand Pressing aktiviert, dass leider immer noch viel zu stark ist.
Angriff: Noch brauch man keine Skills, was mir entgegen kommt. Aber es gilt natürlich wie jedes Jahr: Pace über allem.Abschlüße sind teils zum Haareraufen. Vielleicht muss ich mir doch noch timed-finishing angewöhnen. Auf der anderen Seite habe ich noch keinen wirklich guten Stürmer.
Ecken/Kopfbälle: Sind viel besser als 23.
Schiedsrichter: Katastrophe. Ich hab in den letzten zwei Tagen mehr Kackelfer erlebt als im gesamten letzten Jahr. Wenigstens gibt es jetzt auch mal rote Karten für entsprechende Fouls. Auf der anderen Seite, wenn du nichts steuerst, irgendwo zwei KI Spieler ineinander rennen und du anschließend einen Elfer und eine rote Karte gegen dich bekommst...
| | 24.09.2023, 14:33 |
Beitrag #3 | |
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Wobei ich jetzt schon ahne was kommen wird. R1+L1 und dann einfach den rechten Stick in irgendeine Richtung flicken. Den move werden wir bald alle hassen.
| | 26.09.2023, 22:00 |
Beitrag #4 | |
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Ich nehme fast alles zurück und behaupte das Gegenteil. Seit dem letzten Update geht wieder nix. Ich werde wieder brutalste 90 Minuten zugestellt. Alle meine Spieler bewegen sich, als müssten sie über eine Wiese laufen nachdem es 5 Tage am Stück ununterbrochen geregnet hat. Meine Gegner scheinen jede Bewegung vorherzusehen, während ich quasi immer drei Bewegungen im voraus erahnen muss, weil ich ansonsten keine Chance habe in den Zweikampf zu kommen. Und wenn ich es dann schaffe, klebt der Ball am Fuß des Gegners.
So lange die den Netcode nicht endlich in den Griff bekommen, so lange ist das Spiel scheiße!
| | 27.09.2023, 08:29 |
Beitrag #5 | |
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Und nicht zu vergessen, das die Gegentore immer noch in den Minuten 45, 90, 105 und 120 fallen.
Gestern in 4 von 5 Spielen musste ich in der 90. den Gegentreffer hinnehmen.
| | 27.09.2023, 10:09 |
Beitrag #6 | |
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Generell ist das Spiel wieder der genau gleiche gescriptete Schwachsinn wie seine Vorgänger. Tore in letzter Sekunde oder Kontertore nach vergebenen Topchancen.
Anstoßbug, Fallrückzieher-Orgien und Dauerpressing ohne Ausdauerverlust.
Neu sind absolute Topparaden des Goalies nach Abschlüssen aus kurzer Distanz. Was da der Goalie teilweise auführt ist einfach unmenschlich. Aber Hauptsache von der Strafraumgrenze schlägt die Kugel im Kreuzeck ein.
Aja, und rote Karten ist mehr Belohnung als Bestrafung. Wie gehabt. Alles beim alten.
Muss aber zugeben dass ich Generell nicht gut klar komme mit dem Spiel. Noch weniger als die letzten Jahre.
Noch extrem negativ aufgefallen ist mir sich wieder das abrufen von erreichten Zielen auf DDR plasyi. Die musst dir erst mühselig zusammensuchen.
In der App dagegen haben sie dies sehr gut gelöst. Da geht das extrem fix.
Und die üblichen Probleme das man die gegnerische Spieler bzw. die Aufstellung nicht sieht, auch in SB wieder, sind natürlich auch nicht gefixt worden.
Und was natürlich auch ein Witz ist dass es für "Neulinge" ewig keinen TM in der App gibt. Hab jetzt schon um die 25 Spiele hinter mit und trotzdem noch keinen TM.
Positiv sind die 4min. In SB.
| | 27.09.2023, 10:52 |
Beitrag #7 | |
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Also ich hab gestern noch ein paar matches gemacht und finde das Spiel immer noch gelungen.
Ist bei mir aber sowieso meistens so bis dann irgendwann im Laufe der Monate es doch immer weniger skill lastig wird, immer mehr bunte Karten auf den Markt kommen usw usw dann ist der Spaß bei mir irgendwann raus.
Aber Stand jetzt...läuft gut, spielt sich gut.
Über "zu viel Tore in der 90min" usw. aufregen habe ich aber sowieso noch nie verstanden.
Ist doch auch in der Realität nicht anders dass da mehr Tore fallen.....ist halt die Zeit, wo man dann nochmal alles raushaut bevor abgepfiffen wird (genauso - etwas abgeschwächt - zur 45.) & im Spiel, wo man noch weniger taktieren muss als in der Realität, wirkt sich das dann halt umso mehr aus. Dafür braucht es nun echt kein script...
+ ich denke wenn jeder sich mal 10 Spiele die Tore/Gegentore mit Minutenzahl aufschreiben würde, würde da auch ein recht normales Bild bei rauskommen.
| | 27.09.2023, 11:02 |
Beitrag #8 | |
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| | Zitat: Also ich hab gestern noch ein paar matches gemacht und finde das Spiel immer noch gelungen.
Ist bei mir aber sowieso meistens so bis dann irgendwann im Laufe der Monate es doch immer weniger skill lastig wird, immer mehr bunte Karten auf den Markt kommen usw usw dann ist der Spaß bei mir irgendwann raus.
Aber Stand jetzt...läuft gut, spielt sich gut.
Über "zu viel Tore in der 90min" usw. aufregen habe ich aber sowieso noch nie verstanden.
Ist doch auch in der Realität nicht anders dass da mehr Tore fallen.....ist halt die Zeit, wo man dann nochmal alles raushaut bevor abgepfiffen wird (genauso - etwas abgeschwächt - zur 45.) & im Spiel, wo man noch weniger taktieren muss als in der Realität, wirkt sich das dann halt umso mehr aus. Dafür braucht es nun echt kein script...
+ ich denke wenn jeder sich mal 10 Spiele die Tore/Gegentore mit Minutenzahl aufschreiben würde, würde da auch ein recht normales Bild bei rauskommen. | Wie oft fällt den in Realität der Nachspielzeit wirklich ein Tor deiner Mannschaft oder der des Gegners? Alle 20 Spiele herum?
In FUT wie oben beschrieben oft 4 von 5 Spielen.
Das gesamte Spiel ist von vorne bis hinten durchgescriptet. Da schalten sich ständig Algorithmen ein und aus. Was das Spiel galt grade braucht um "spektakulär" zu sein.
Da wird nix dem Zufall überlassen.
Gutes Beispiel gestern bei mir. 2 Spiele gegen Gegner verloren die teilweise Bronze und Silber Spieler halten. 1:0 und 2:0 verloren.
Da waren die bisher einzigen beiden Spiele wo ich kein Tor gemacht habe bis jetzt. Der gegnerische Bronze-Stürmer jagt den Ball perfekt unter die Latte während meine Kerr einen Stangenpendler fabriziert und der gegnerische 60-er Goalie 7 Paraden raushaut.
Und das Spiel drauf verliere ich zwar auch aber mit 2:5. Da machen plötzlich meine Spieler wieder ein paar Tore. Aber gegen Maignan.
Das ganze Spiel ist durchgescriptet. Was aber nicht heißt dass man nur wegen der KI verliert oder gewinnt.
| | 27.09.2023, 11:14 |
Beitrag #9 | |
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| | Zitat: Wie oft fällt den in Realität der Nachspielzeit wirklich ein Tor deiner Mannschaft oder der des Gegners? Alle 20 Spiele herum?
In FUT wie oben beschrieben oft 4 von 5 Spielen.
Das gesamte Spiel ist von vorne bis hinten durchgescriptet. Da schalten sich ständig Algorithmen ein und aus. Was das Spiel galt grade braucht um "spektakulär" zu sein.
Da wird nix dem Zufall überlassen.
Gutes Beispiel gestern bei mir. 2 Spiele gegen Gegner verloren die teilweise Bronze und Silber Spieler halten. 1:0 und 2:0 verloren.
Da waren die bisher einzigen beiden Spiele wo ich kein Tor gemacht habe bis jetzt. Der gegnerische Bronze-Stürmer jagt den Ball perfekt unter die Latte während meine Kerr einen Stangenpendler fabriziert und der gegnerische 60-er Goalie 7 Paraden raushaut.
Und das Spiel drauf verliere ich zwar auch aber mit 2:5. Da machen plötzlich meine Spieler wieder ein paar Tore. Aber gegen Maignan.
Das ganze Spiel ist durchgescriptet. Was aber nicht heißt dass man nur wegen der KI verliert oder gewinnt. | Also beim HSV z.B. in dieser Saison schon 3 Tore/Gegentore in der Nachspielzeit + in Elversberg auch ne 1000% Chance da nochmal, wo es eigentlich ein 2:2 geben muss, nach dem man vorher 85 Minuten schlecht und unterlegen war....um die 85. herum auf einmal Fernschuss 2:1...Nachspielzeit fast noch das 2:2...klingt ja fast schon nach FIFA.
So ist einfach der Fußball xD und in einem Spiel, wo man keine taktischen Zwänge hat usw. wirft man zur Nachspielzeit hin sowieso doch noch viel mehr alles nach vorne. Ich stelle dann auch auf volle Offensive um, ständiger Druck, Spieler stehen maximal hoch, sollen vorne bleiben,....
In einem Spiel, in dem sowieso mehr Tore fallen als in der Realität braucht es gar kein script, um Spektakel zu garantieren.
Die Leute hängen sich da immer an Sachen auf, die einfach keinen Sinn ergeben...es macht 0 Sinn oder ist 0 nötig da script einzubauen, weil das alles sowieso schon passiert.
Mit Bronze/Silber Teams ist nochmal ein anderes Thema....denke da triffst du dann einfach auf stärkere Gegner und ich kann mit einem Bronze/Silber Team auch einen schlechteren Gegner besiegen. Genauso wie man zwischendurch mal auf viel stärkere Teams trifft, der Spieler aber nichts drauf hat.
Das ist eher ein nerviges Thema bei Fifa...das völlig undurchsichtige matchmaking. Hab ich schon paar mal hier gesagt...bei PES gabs (gibts?) konnte man vorm Spiel die genaue Bilanz des Gegners sehen, sogar wie er spielt, wie viel Ballbesitz, wie die Tore fallen,...
Bei Fifa gibt's das halt nicht und dadurch regt man sich dann über so was viel mehr auf.
Wenn du gegen so ein Team spielst, aber vorher siehst der Gegner hat bisher ne 100-0-0 Bilanz dann weißt du schon "gut, der f**** mich jetzt hier gleich".
Wenn du auf einen Spieler auf gleichen Niveau triffst und mit deinem 84er Team oder was auch immer auf Bronze triffst dann haust du den auch weg. Nur diese Spiele hat man vermutlich in FUT (so gut wie) gar nicht.
| | 27.09.2023, 11:38 |
Beitrag #10 | |
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In echt...es ist ein Videospiel, ich verstehe nicht was die Leute immer mit der Realität vergleichen.
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