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Flirtfuchs
07.10.2022, 07:55  

Beitrag #161

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Zitat:
Zitat von friedrichwilhelm
komplette abschaffen von leftstickdribbling
Gott sei Dank. Jetzt noch abschaffen, dass alle anderen Tricks einen Vorteil verschaffen und ich freu mich.

Bisher der beste Teil seit 2-3 Jahren, also lasst es uns bis zum ersten Patch genießen xD
07.10.2022, 07:59  

Beitrag #162

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Zitat:
Zitat von friedrichwilhelm
ja, ich versteh auch nicht wie manche leute das passspiel so feiern. ich finds echt schlimm. vor allem wenn du so aus der drehung zb passen willst, zu 99% kommt da so ein krüppel pass bei raus den der gegner dann abfängt. klar, wir kommen jetzt von fifa 22 wo sogar die IVs über 90 PAS hatten, aber das erklärt nicht wieso so 2m alibipässe nicht ankommen. das schlimmste nach wie vor sind aber die schussanimationen und das quasi komplette abschaffen von leftstickdribbling
Die Pässe finde ich eigentlich ziemlich realistisch. Jeder der schon mal Fußball gespielt hat, weiß, dass man nur einen begrenzten Winkel beim Passen zu Verfügung hat- Pässe in Richtung 90 Grad sollten also nicht so ohne Weiteres möglich sein ohne sich dabei die Hüfte auszukugeln. Ich finde das wurde in diesem Teil ganz gut umgesetzt. Das sorgt zwar dafür, dass man Gegnerdruck manchmal nicht kontrolliert passen kann, ist aber ziemlich realistisch. Aber auch hier ist noch Luft nach oben. Aber die Richtung stimmt.
07.10.2022, 08:16  

Beitrag #163

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ich hab 2 jahrzehnte fußball gespielt, bis zur langesliga...mir gehts nicht um realismus, dann würde ich kein fifa spielen wollen sondern einfach zocken gehen in der halle. das verhältnis stimmt einfach nicht, 10 ballrollen nacheinander stehen auch im widerspruch zur realität, das scheint aber dann kein problem zu sein.
07.10.2022, 08:22  

Beitrag #164

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Stimmt. Aber das war nicht der Punkt den du kritisiert hast. Über die Ausgewogenheit des Spiels was Realismus angeht, lässt sich wahrlich streiten. Aber was Pässe angeht, befindet sich FIFA meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg.
07.10.2022, 08:25  

Beitrag #165

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Zitat:
Zitat von friedrichwilhelm
ich hab 2 jahrzehnte fußball gespielt, bis zur langesliga...mir gehts nicht um realismus, dann würde ich kein fifa spielen wollen sondern einfach zocken gehen in der halle. das verhältnis stimmt einfach nicht, 10 ballrollen nacheinander stehen auch im widerspruch zur realität, das scheint aber dann kein problem zu sein.
Oja, ist auch ein großes Problem.
07.10.2022, 08:34  

Beitrag #166

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Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Stimmt. Aber das war nicht der Punkt den du kritisiert hast. Über die Ausgewogenheit des Spiels was Realismus angeht, lässt sich wahrlich streiten. Aber was Pässe angeht, befindet sich FIFA meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg.
ich bin jetzt keiner der videos hochlädt um zu erklären was ich meine, nur so viel..ich erwarte nicht, dass ich richtung eckfahne gucke und dann ein 30m pass in den fuß meines mitspielers spiele, der dann auch punktgenau ankommt, ganz sicher nicht. aber wenn die spieler 5m auseinander stehen, dann erwarte ich schon, dass der pass mit so einer "härte" gespielt wird, dass man a) kein butterbrot hinterher werfen kann welches dann noch schneller ist, und b), dass gegner nicht noch zeit hat seine frau anzurufen, die schuhe zu schnüren und dann noch trotzdem den pass aabfängt. das hat sonst auch immer funktioniert in allen fifa teilen.
alternativ würde es auch helfen wenn zb jesus navas nicht einen wendekreis wie die zugspitze hätte, dann könnte man die situation auch durch ein elegantes dribbling lösen, aber das klappt ja auch nicht.

als krönung scheint es ja auch noch irgendwas am pressing geändert zu haben, du stehst teilweise so unter druck in der verteidigung, das es gar nicht mehr möglich ist hintenraus zu spielen, teilweise nicht mal den ball einfach rauszudreschen. das kann einfach nicht. wer das besser findet, als 22, der hat glaub ich nur auf den sack bekommen in 22 und freut sich, dass er jetzt bei NULL anfangen darf. ohne jemandem jetzt zu nahe zu treten.
07.10.2022, 09:08  

Beitrag #167

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Ich bin DIV7 und verliere aktuell jedes Spiel. Ich denke ich habe keine schlechte Mannschaft, aber wie immer das gleiche Problem. Ich werde 90 Minuten kaputt gepresst und ich selber habe kaum Anspielstationen. Ich merke auch keinen Unterschied zu Ausgeglichen oder Pressing oder 20 Tiefe oder 80. Selbst wenn ich auf Ständig Druck stelle, hat der Gegner viel Zeit zum Aufbau.
07.10.2022, 10:36  

Beitrag #168

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Mach dir nix draus. Ich hab Dienstag nur ein Spiel gewonnen (bestimmt um die 20 Spiele gemacht, auch DIV7) und Mittwoch hab mich ähnlich schwer getan. Hab da aber auch extrem offensiv gespielt und in diesem Teil wird halt jede Lücke sofort bestraft. In den Teilen davor konnte die CPU sowas teilweise wie von Geisterhand ausgleichen. Man muss jetzt viel bedachter verteidigen, pressen etc. Kurioserweise hab ich trotzdem das Gefühl, dass fast all meine Gegner diese Lücken bei mir bekommen oder sehen. Oder auch anders, wie in den Teilen zuvor gibt es weiterhin Gegner, die wirklich jeden Ball auf den perfekt gedeckten Spieler spielen dürfen und er trotzdem ankommt. Mein Fehler ist es, dass ich sowas erst gar nicht versuche, weil ich ja weiß, dass ein gedeckter Spieler nicht an den Ball kommen kann bzw sollte.

Trotzdem ist meine Schwelle zum Ausrasten bisher recht gering, da ich diesen Teil weiterhin bisher als gut gelungen empfinde. Und auf der PS5 ist trifft man recht selten auf provozierende Gegner was auch dazu beiträgt ruhig zu bleiben.

Gestern dann in DIV6 aufgestiegen. Zwinkern
07.10.2022, 10:50  

Beitrag #169

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Zitat:
Zitat von Bonnonia
Ich bin DIV7 und verliere aktuell jedes Spiel. Ich denke ich habe keine schlechte Mannschaft, aber wie immer das gleiche Problem. Ich werde 90 Minuten kaputt gepresst und ich selber habe kaum Anspielstationen. Ich merke auch keinen Unterschied zu Ausgeglichen oder Pressing oder 20 Tiefe oder 80. Selbst wenn ich auf Ständig Druck stelle, hat der Gegner viel Zeit zum Aufbau.
Ja Ja, die gute alte "Constant Pressure"-Taktik. Für mich auch ein Ober-Glitch, der weg muss. Hat nichts mit realistischer Taktik zu tun. Mit genaundem gleichen "Hilferuf" wie du bin ich letztes Jahr hier ins Forum eingestiegen. Zwinkern

Und ich bleibe dabei, die KI-gesteuerten IV rennen kopflos in der Gegend herum, noch schlimmer als in 22. Wenn ich beim Verteidigen mit meinem RV/LV in einen Zweikampf am 16er gehe und der Gegner an mir vorbeikommt, dann steht in der Mitte (fast) immer ein anderer ST des Gegners mutterseelenallein am 11m-Punkt, bekommt natütlich den Ball und schiebt locker ein. Oder wenn vom Gegner ein ST steil geht, stehen meine IV wie die Statuen daneben und schauen zu anstatt mitzugehen. Da bringts dann auch meistens nix mehr, wenn ich noch schnell vom ZDM auf einen der IV wechsle, um Schlimmeres zu verhindern, denn dann ist der Gegner schon auf und davon. Fazit, die KI-gesteurten IV (hab "engere Deckung" eingestellt) decken in FIFA 23 alles, bloß nicht den Gegner. Facepalm
07.10.2022, 10:50  

Beitrag #170

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Die Leute die das feiern sind die die genug Zeit im game haben für das System oder die, die das passspiel aus 22 aktiviert haben und dementsprechend op unterwegs sein dürfen.

Aber auch hier erklärt uns mirza welche Einstellung man im Menü vornehmen kann damit es angeblich besser läuft. Allerdings werden Einstellungen auch mal nicht übernommenen und allgemein ist es ja eh eher Glücksspiel.

Solange nur einer langsam passen kann und extrem genau ausrichten muss, während dein Gegner mit präzisen pässen aus der Drehung bei vollem Druck spielt, braucht man da nicht drüber reden.

Ich habe dauerhaft so ekelhafttes gameplay inklusive Gegner, das ich bereits jetzt ausgestiegen bin. Da haben nichtmal nkunku, cancelo, bergkamp, benzema, vinicius und co als pull was dran geändert.

Der letzte Gegner hat mit eriksen ständig vinicius abgelaufen, auch mit ball. Henderson war schneller als fredericks zb..... Komplett witzlos
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