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EA SPORTS
Flirtfuchs
31.10.2022, 22:52  

Beitrag #511

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Zitat:
Zitat von flintwest
Er hat in allen Punkten Recht.

Insbesondere, dass Leute sich für gut halten, obwohl sie 0.0 Prozent aktiv spielen...man könnte auch direkt auf simulieren drücken und sich dann abfeiern weil man einen Sieg bekommt.

Letztes fifa zu der Zeit war ich in Elite...dieses Jahr div 2.

Warum? Weil fast jedes Spiel in den oberen ligen per Zufall entschieden wird.

In 3 ingame Minuten wechselt der Ball zum Teil 6x den Besitzer weil ihn wer erobert...der Ball weg springt...dem der ihn bekommt springt er wieder weg, so lange bis irgendwo in dem ping pong Ding dann mal ein Spieler den bekommt der 3mm Platz hat ihn kurz kontrollieren kann...wenn der dann zu lang braucht beginnt es von vorne und irgendwann ist dann alles so durcheinander das ein Tor fällt...oder man ausgenontert wird.

Ebenso phänomen ist, dass jeder twitch spinner meint irgendeine Sache mit seinem Namen versehen zu müssen...der xy pass...der bla bla Freistoß...

Ich werde im nächsten Teil auch direkt behaupten, dass ich Finesse Schüsse oder Kopfballe erfunden habe und es solange wiederholen bis irgendwelche dummen Kinder meinen ich hätte die Kreis Taste auf dem gamepad erfunden....

Alleine dafür verachte ich 99.9.prozent aller content creator und je jünger sie sind umso dümmer sind die auch insbesondere weil ihre dumm follower die ja auch noch befeuern.

---------- Beitrag aktualisiert am 31.10.2022 um 17:28 Uhr ----------



Mir ging es da nicht um inception...sondern um die unsinnige Behauptung dass man Personal braucht um gewisse Dinge zu steuern.

Was ea mit all den Daten die sie haben und ki am gameplay pfuschen kann bei jedem am Account ist riesig. So zu tun als sei sowas unmöglich ist einfach falsch.

Das Thema hatten wir ja hier schon oft und jeder Konzern nutzt sowas (unterschiedlich) für seine Zwecke...warum grade ein hersteller aus der Technologie hier nein sagen sollte, muss jeder selbst für sich beantworten
Danke, perfekt auf den Punkt gebracht. Warum hier einige, verteidigende User plötzlich ganz leise werden sagt vieles aus...
31.10.2022, 23:34  

Beitrag #512

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Zitat:
Zitat von flintwest
Mir ging es da nicht um inception...sondern um die unsinnige Behauptung dass man Personal braucht um gewisse Dinge zu steuern.

Was ea mit all den Daten die sie haben und ki am gameplay pfuschen kann bei jedem am Account ist riesig. So zu tun als sei sowas unmöglich ist einfach falsch.

Das Thema hatten wir ja hier schon oft und jeder Konzern nutzt sowas (unterschiedlich) für seine Zwecke...warum grade ein hersteller aus der Technologie hier nein sagen sollte, muss jeder selbst für sich beantworten
Uff... ne das ist mir zu einfach.

Ich denke wenn Du Dich da wirklich reinfuchst und die "Meta" beherrscht, kannst Du auch andere Ergebnisse erzielen. Mein Kopf wehrt sich aber dagegen, und für mich ist das eine Art cheaten (vorhandene Schwachstellen im Spiel ausnutzen). Und so wie ich Dich einschätze, bist Du da keinen Deut anders. Natürlich ist das super nervig und ärgerlich!

Aber rein theoretisch könnten wir es ändern, wenn wir dann genauso stumpf wie die Abuser Kiddies wären.

Diese Leute machen immer, immer das gleiche, und es führt oft zum Erfolg bei Ihnen, und bei Aggressionen bei uns.

Das EA bei einzelnen Spielen, geschweige einzelnen Usern eingreift halte ich für nicht wahrscheinlich. Auch diese Firma wird geprüft werden, auch dort wird es unzufriedene Mitarbeiter geben... Sollte das jemals doch der Fall sein, werde ich Abbitte schreiben.
01.11.2022, 08:20  

Beitrag #513

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Ich hab früher ja über die Beeinflussung von EA auch viel geschrieben und war da recht extrem und denke auch heute noch, dass EA das Spiel beeinflusst ...

ABER meiner Meinung nach in ganz anderer Richtung wie es hier oft geschrieben wird. Ich glaube zb nicht mehr, dass EA die KI Spieler beeinflusst oder aktiv ins Spiel eingreift.
Da gibt es ja viel einfachere, feinere Methoden. Das was einen fertig macht und zwar nicht nur in Fifa, ist das MatchMaking. Damit beeinflussen Spielehersteller alles, wie dein Spielerlebnis ist, wie du welche Spieler empfindest und die dann selber kaufen willst und so vieles mehr. Zb auch wie lange du im Spiel bleibst.

Ich merke jedes Wochenende wie meine Gegner sind und wann welcher Gegner kommt. Natürlich könnte ich jetzt sagen da wird dieses und jenes beeinflusst, aber eigentlich ist es nur der Gegner. Ich merke sofort, wenn der Gegner schwächer ist, dann kann ich auch in der WL Nachrichten schreiben, stream nebenher schauen, mich dann kurz konzentrieren und bumbum hab ich dem Gegner 2 reingedrückt und er geht raus.
Umgekehrt merke ich auch, wenn ein Gegner da ist dem es mit mir so geht wie eben beschrieben.
Auch die 50:50 Spiele bemerke ich in den ersten Ingame Minuten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur mir so geht.

In anderen Spielen ist das ebenso vorhanden Warzone ist da ja ganz vorne und EA würde ich auf der selben ebene einordnen. Die können dir anhand deiner Daten auch einen Gegner liefern, der eben genau auf deine Taktik passt und das können sie auch 20 mal hintereinadner machen, was macht dann die arme Seele von Fifa Spieler, genau er wechselt die Taktik, holt eventuell neue Leute, es läuft danach anders und schon denkt er das er die Gewalt im Spiel hat. usw usw usw Da gibt es Millionen Dinge die nur über das Matchmaking geregelt werden.
Es gibt halt einfach Spieler die so gut sind, dass sie das alles umgehen können.
Latka zb, man der spielt seit jahren jeden Tag 8-12 Stunden Fifa, natürlich gewinnt der mit Bronzeteam gegen 99% der Spieler. Wenn der tatsächlich nen Gegner auf seiner Ebene bekommt bei so nem Versuch, bekommt er 12 oder mehr. Aber so funktioniert Machmaking halt nicht. EA will, dass du die ganze WL spielst, wenn du dann 5 Gegner hintenteinander bekommst die dir 10 einschenken, dann gehste halt raus.

Meiner Meinung alles viel einfacher, was dahinter steckt.
Für das Matchmaking gibt es übrigens auch Beweise, Patente, offizielle Stellungnahmen usw, und bei anderen Spielen, wird sich auch genau darüber aufgeregt, nur bei Fifa sind wir so dumm und glauben anderes, was immer dementiert werden kann ohne Probleme, weil es natürlich keine Beweise gibt.
Und das eigentlich schlimme, das wenn EA will, dass du dein Finalspiel verlierst bekommt du einfach nen Gegner aus den oberen 10 % und fertig, darüber wird gar nicht gesprochen und natürlich die schlimmen Server die auch vieles erklären, auch darüber wird bei weitem nicht so viel gesprochen, weil so vieles was eigentlich daran liegt dem scripting, Momentum zugeschrieben wird. Völlig balabala von uns.

"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."
01.11.2022, 08:31  

Beitrag #514

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Zitat:
Zitat von BlueJack
Ich hab früher ja über die Beeinflussung von EA auch viel geschrieben und war da recht extrem und denke auch heute noch, dass EA das Spiel beeinflusst ...

ABER meiner Meinung nach in ganz anderer Richtung wie es hier oft geschrieben wird. Ich glaube zb nicht mehr, dass EA die KI Spieler beeinflusst oder aktiv ins Spiel eingreift.
Da gibt es ja viel einfachere, feinere Methoden. Das was einen fertig macht und zwar nicht nur in Fifa, ist das MatchMaking. Damit beeinflussen Spielehersteller alles, wie dein Spielerlebnis ist, wie du welche Spieler empfindest und die dann selber kaufen willst und so vieles mehr. Zb auch wie lange du im Spiel bleibst.

Ich merke jedes Wochenende wie meine Gegner sind und wann welcher Gegner kommt. Natürlich könnte ich jetzt sagen da wird dieses und jenes beeinflusst, aber eigentlich ist es nur der Gegner. Ich merke sofort, wenn der Gegner schwächer ist, dann kann ich auch in der WL Nachrichten schreiben, stream nebenher schauen, mich dann kurz konzentrieren und bumbum hab ich dem Gegner 2 reingedrückt und er geht raus.
Umgekehrt merke ich auch, wenn ein Gegner da ist dem es mit mir so geht wie eben beschrieben.
Auch die 50:50 Spiele bemerke ich in den ersten Ingame Minuten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur mir so geht.

In anderen Spielen ist das ebenso vorhanden Warzone ist da ja ganz vorne und EA würde ich auf der selben ebene einordnen. Die können dir anhand deiner Daten auch einen Gegner liefern, der eben genau auf deine Taktik passt und das können sie auch 20 mal hintereinadner machen, was macht dann die arme Seele von Fifa Spieler, genau er wechselt die Taktik, holt eventuell neue Leute, es läuft danach anders und schon denkt er das er die Gewalt im Spiel hat. usw usw usw Da gibt es Millionen Dinge die nur über das Matchmaking geregelt werden.
Es gibt halt einfach Spieler die so gut sind, dass sie das alles umgehen können.
Latka zb, man der spielt seit jahren jeden Tag 8-12 Stunden Fifa, natürlich gewinnt der mit Bronzeteam gegen 99% der Spieler. Wenn der tatsächlich nen Gegner auf seiner Ebene bekommt bei so nem Versuch, bekommt er 12 oder mehr. Aber so funktioniert Machmaking halt nicht. EA will, dass du die ganze WL spielst, wenn du dann 5 Gegner hintenteinander bekommst die dir 10 einschenken, dann gehste halt raus.

Meiner Meinung alles viel einfacher, was dahinter steckt.
Für das Matchmaking gibt es übrigens auch Beweise, Patente, offizielle Stellungnahmen usw, und bei anderen Spielen, wird sich auch genau darüber aufgeregt, nur bei Fifa sind wir so dumm und glauben anderes, was immer dementiert werden kann ohne Probleme, weil es natürlich keine Beweise gibt.
Und das eigentlich schlimme, das wenn EA will, dass du dein Finalspiel verlierst bekommt du einfach nen Gegner aus den oberen 10 % und fertig, darüber wird gar nicht gesprochen und natürlich die schlimmen Server die auch vieles erklären, auch darüber wird bei weitem nicht so viel gesprochen, weil so vieles was eigentlich daran liegt dem scripting, Momentum zugeschrieben wird. Völlig balabala von uns.

"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."
Das geht schon eher in die Richtung, die ich auch nachvollziehen kann. Jetzt spinnen wir mal ganz abstrakt. Stell Dir mal vor, die ganzen Content Creator und "Pro" Spieler haben einen eigenen Discord Channel oder eine sonstige Chat Gruppe. Meinst Du nicht, die finden Mittel und Wege um sich aus dem Weg zu gehen?
01.11.2022, 08:38  

Beitrag #515

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Auch das ist möglich, aber die müssen sich gar nicht so aktiv aus dem Weg gehen, der Pool an Spielern ist einfach zu groß. Ist ja fast nen Lottogewinn, wenn man bei x Millionen Spielern wirklich einen der 30 bekannten Creator trifft oder der Bekannten Pros.
Nicht um sonst ist genau dieses aufeinader treffen dann in den Thumbnails, weil dadurch wird ja mehr Geld (klicks) generiert als nur durch ne normale WL.

Wenn Creator wie Mirza beeinflussen könnten, gegen Latka zu kommen, dann würden sie das jedes WE gegen nen anderen tun.
01.11.2022, 08:47  

Beitrag #516

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Zitat von BlueJack
Ich hab früher ja über die Beeinflussung von EA auch viel geschrieben und war da recht extrem und denke auch heute noch, dass EA das Spiel beeinflusst ...

ABER meiner Meinung nach in ganz anderer Richtung wie es hier oft geschrieben wird. Ich glaube zb nicht mehr, dass EA die KI Spieler beeinflusst oder aktiv ins Spiel eingreift.
Da gibt es ja viel einfachere, feinere Methoden. Das was einen fertig macht und zwar nicht nur in Fifa, ist das MatchMaking. Damit beeinflussen Spielehersteller alles, wie dein Spielerlebnis ist, wie du welche Spieler empfindest und die dann selber kaufen willst und so vieles mehr. Zb auch wie lange du im Spiel bleibst.

Ich merke jedes Wochenende wie meine Gegner sind und wann welcher Gegner kommt. Natürlich könnte ich jetzt sagen da wird dieses und jenes beeinflusst, aber eigentlich ist es nur der Gegner. Ich merke sofort, wenn der Gegner schwächer ist, dann kann ich auch in der WL Nachrichten schreiben, stream nebenher schauen, mich dann kurz konzentrieren und bumbum hab ich dem Gegner 2 reingedrückt und er geht raus.
Umgekehrt merke ich auch, wenn ein Gegner da ist dem es mit mir so geht wie eben beschrieben.
Auch die 50:50 Spiele bemerke ich in den ersten Ingame Minuten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur mir so geht.

In anderen Spielen ist das ebenso vorhanden Warzone ist da ja ganz vorne und EA würde ich auf der selben ebene einordnen. Die können dir anhand deiner Daten auch einen Gegner liefern, der eben genau auf deine Taktik passt und das können sie auch 20 mal hintereinadner machen, was macht dann die arme Seele von Fifa Spieler, genau er wechselt die Taktik, holt eventuell neue Leute, es läuft danach anders und schon denkt er das er die Gewalt im Spiel hat. usw usw usw Da gibt es Millionen Dinge die nur über das Matchmaking geregelt werden.
Es gibt halt einfach Spieler die so gut sind, dass sie das alles umgehen können.
Latka zb, man der spielt seit jahren jeden Tag 8-12 Stunden Fifa, natürlich gewinnt der mit Bronzeteam gegen 99% der Spieler. Wenn der tatsächlich nen Gegner auf seiner Ebene bekommt bei so nem Versuch, bekommt er 12 oder mehr. Aber so funktioniert Machmaking halt nicht. EA will, dass du die ganze WL spielst, wenn du dann 5 Gegner hintenteinander bekommst die dir 10 einschenken, dann gehste halt raus.

Meiner Meinung alles viel einfacher, was dahinter steckt.
Für das Matchmaking gibt es übrigens auch Beweise, Patente, offizielle Stellungnahmen usw, und bei anderen Spielen, wird sich auch genau darüber aufgeregt, nur bei Fifa sind wir so dumm und glauben anderes, was immer dementiert werden kann ohne Probleme, weil es natürlich keine Beweise gibt.
Und das eigentlich schlimme, das wenn EA will, dass du dein Finalspiel verlierst bekommt du einfach nen Gegner aus den oberen 10 % und fertig, darüber wird gar nicht gesprochen und natürlich die schlimmen Server die auch vieles erklären, auch darüber wird bei weitem nicht so viel gesprochen, weil so vieles was eigentlich daran liegt dem scripting, Momentum zugeschrieben wird. Völlig balabala von uns.

"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."
(Fast) alles richtig. Nur dass es eben die 45. bzw. 90.-Minuten Tore gibt, Comeback-Mechanik oder ein Boost bei roten Karten.
Das alles gibt es mMn ganz stark. Einfach weil ein Spiel damit "sensationell" wird.
Denkt mal daran wie es im real life wirkt wenn du mit ner roten Karte das Spiel doch noch drehst. Oder ein entscheidens Tor in der Nachspielzeit.

Und viel zu oft kommt es vor dass du die Hütte nicht triffst. 2,3 oder 4 Spiele hintereinander und in Spiel 5 zack, nach 20 Minuten steht es 4:0 und du weißt nicht ob du vorher "gehämmt" wurdest oder jetzt "geboostet".

EA macht alles um das absolute Maximum an Geld zu verdienen. Egal wie oder was dazu nötig ist.
01.11.2022, 09:00  

Beitrag #517

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@XXX

Schon wieder so ermüdend dein "Fast"

Rote Karte sehe ich keinen boost, wenn ich vorher besser war, Gewinne ich das Spiel wenn der Gegner ne rote bekommt trotzdem. Ebenso verliere oder Gewinne ich es bei Rot je nachdem wie der Gegner ist.
Comback Mechanik gibt es, hilft einem aber nur bei gleich starken Gegnern. Wenn mein Gegner schwächer ist, kann der so viel Comebackmechanik haben wir er will, weil ich ihm einfach immer weiter Tore schieße.

Zitat:
Und viel zu oft kommt es vor dass du die Hütte nicht triffst. 2,3 oder 4 Spiele hintereinander und in Spiel 5 zack, nach 20 Minuten steht es 4:0 und du weißt nicht ob du vorher "gehämmt" wurdest oder jetzt "geboostet".
Auch hier denke ich immer, dass du das nicht ordentlich reflektierst, zumal das auch viel mit den Gegnern zu tun hat, in welche Positionen du kommst usw

Ich weiß, dass siehst du jetzt wieder anders, aber das liegt eventuell auch an der unterschiedlichen Qualität von uns beiden im Spiel und das meine ich nicht respektlos.

Aber du nimmst vieles ganz anders war, wenn ich einen versemmel, kann ich oft sehen warum und dann korrigiere ich mich im nächsten Angriff und dann ist er zb drin. Du gibst EA die Schuld, wirst sauer und haust noch 5 daneben.Keine Ahnung
01.11.2022, 09:08  

Beitrag #518

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Zitat:
Zitat von XXX
(Fast) alles richtig. Nur dass es eben die 45. bzw. 90.-Minuten Tore gibt, Comeback-Mechanik oder ein Boost bei roten Karten.
Das alles gibt es mMn ganz stark. Einfach weil ein Spiel damit "sensationell" wird.
Denkt mal daran wie es im real life wirkt wenn du mit ner roten Karte das Spiel doch noch drehst. Oder ein entscheidens Tor in der Nachspielzeit.

Und viel zu oft kommt es vor dass du die Hütte nicht triffst. 2,3 oder 4 Spiele hintereinander und in Spiel 5 zack, nach 20 Minuten steht es 4:0 und du weißt nicht ob du vorher "gehämmt" wurdest oder jetzt "geboostet".

EA macht alles um das absolute Maximum an Geld zu verdienen. Egal wie oder was dazu nötig ist.
Rote Karte kann ich nur für mich sprechen, da sehe ich überhaupt keinen Boost drin, eher im Gegenteil, der Gegner hat noch mehr Freiräume. Das was sich ändert, zumindest bei mir, ist die Statik des Spieles, ich ändere die Formation eventuell, erhöhe den Druck, oder lasse tiefer verteidigen. Das kann dazu führen, das der Gegner sich erstmal darauf einstellen muss. Aber wenn das für Dich ein beschriebenes Gesetz ist, warum holst Du nicht immer in den ersten 5 Minuten die Blutgrätschte raus? Dann hast den Perma Boost.

45. / 90. sehe ich eher im menschlichen Faktor, und da schließe ich mich mit ein. Der Gegner wirft alles nach vorne, stellt Dauerpressing ein, Tiefe 100% und vielleicht noch energisches Abfangen. Prompt werden wir nervös, und fangen und oft noch einen. Passiert mir oft genug. Aber ich habe auch oft selbst solche Situationen, wo ich spät noch den Treffer erziele. Das gleicht sich alles aus.

Das gleiche gilt für DR "Endspiele" um den Aufstieg. Da gehe ich schon mit erhöhtem Puls rein, und spiele vielleicht ganz anders als wenn es um nichts gehen würde.

Alles auch irgendwo logisch erklärbar...
01.11.2022, 09:13  

Beitrag #519

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Zitat:
Aber wenn das für Dich ein beschriebenes Gesetz ist, warum holst Du nicht immer in den ersten 5 Minuten die Blutgrätschte raus? Dann hast den Perma Boost.
Daumen hoch
01.11.2022, 09:27  

Beitrag #520

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45./90. Minute passieren vermehrt Fehlpässe. Pässe die normalerweise ankommen werden schlampiger gespielt. Auch der Abschluss passt oft besser als unterm Spiel. Da geht der Ball halt ins Kreuzeck anstatt knapp drüber.

Rote Karte. Ich stelle nicht um nach einer roten Karte. Die KI regelt das alleine. Zumindest wenn die rote Karte zentral also MF oder IV ist. Bei Umstellungen bin ich schon oft baden gegangen. Erst ganz zum Schluss geht ein ST raus und ein IV kommt rein.

Und was soll es mit dem Gegner zu tun haben wenn ich die Hütte nicht treffe oder der gegnerische Goalie zaubert und plötzlich treffe ich von überall?

@blue. Du schreibst so vieles richtig. Vorallem übers matchmaking. Warum wehrst du dich so gegen meine Auflistung? Ich mein, ich merke doch wie ein Spiel läuft. Ich bin dich nicht ganz dumm. Vor der roten Karte kann ich glücklich sein dass ich nicht schon verloren habe und Bach der roten stehen meine Spieler plötzlich wunderschön frei, bewegen dich herrlich in die Räume und der Ball fliegt vermehrt genau in meine Laufwege. Oder die Abschlüsse passen einfach wesentlich besser während mein Gegenüber zum Teil die besten Chancen vernebelt oder mein Goalie zu zaubern beginnt.

Warum verschließt du doch so sehr gegen diese Annahmen? EA machen alles um Geld zu machen. Also ist es so abwägig dass es Algorithmen gibt die ein Spiel spannender bzw. sensationeller machen?

---------- Beitrag aktualisiert am 01.11.2022 um 08:30 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von BlueJack
Daumen hoch
Weil ich kein cheater bin.
Ausserdem ist es ja nicht immer so. Aber oft genug. Mind. 3 von 5x gewinnt die Mannschaft mit der roten Karte.
Ist im real life natürlich absolut nicht so.
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