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Flirtfuchs
18.10.2022, 18:52  

Beitrag #331

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Zitat:
Zitat von NosX3
Ich kassiere nur noch solche Tore:

[youtube]
[/youtube]

Gegner mit NULL Spielidee… einfach nur lange Bälle nach vorne
man kann schon etwas dagegen machen, ich habe auch viele solcher tore kassiert, da aber jeder gegner so spielen will wähle ich manuell mit dem rechten stick meine iv an und laufe schon vor dem stürmer her so das ich die meisten bälle abfangen kann oder der gegner abdrehen muss und das spiel neu aufbaut
18.10.2022, 23:19  

Beitrag #332

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Ich habs wirklich versucht und an sich ein gutes Team zusammen, aber dieses Fifa ist Schrott . Das werden die auch nicht mehr fixen können, weil der eingeschlagene Entwicklungsweg grundsätzlich falsch ist. Das Spiel wird immer langsamer und unrealistischer. Fußballerisches "Talent" behindert sogar mehr als es nützt.

Die Engine ist vollkommen überfordert mit den 2358345 Animationen. Weder funktioniert ein Passpiel noch ein Laufspiel geschweige denn das LeftStick-Dribbling.

Was aber natürlich mal wieder perfekt funktioniert ist Skill auf Skill zu chainen, zu canceln und verbuggte Pässe quer und vor allem blind zu im Deckungsschatten stehenden Spielern übers Feld zu spammen.
Pressing? Na klar, 90 Minuten perfekt. Jede Bewegung, jede Ballannahme, jeder Pass wird perfekt antizipiert.

Mir fehlt im Moment jegliche Idee, wie das Spiel auch nur halbwegs erträglich werden soll und dabei hab ich schon eine handvoll Karten zusammen mit einem Wert jenseits der 1kk gezogen. Wir werden spätestens Weihnachten herum wieder den Umschwung auf 5* Spieler sehen.
19.10.2022, 00:43  

Beitrag #333

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Zitat:
Zitat von Anadur
Ich habs wirklich versucht und an sich ein gutes Team zusammen, aber dieses Fifa ist Schrott . Das werden die auch nicht mehr fixen können, weil der eingeschlagene Entwicklungsweg grundsätzlich falsch ist. Das Spiel wird immer langsamer und unrealistischer. Fußballerisches "Talent" behindert sogar mehr als es nützt.

Die Engine ist vollkommen überfordert mit den 2358345 Animationen. Weder funktioniert ein Passpiel noch ein Laufspiel geschweige denn das LeftStick-Dribbling.

Was aber natürlich mal wieder perfekt funktioniert ist Skill auf Skill zu chainen, zu canceln und verbuggte Pässe quer und vor allem blind zu im Deckungsschatten stehenden Spielern übers Feld zu spammen.
Pressing? Na klar, 90 Minuten perfekt. Jede Bewegung, jede Ballannahme, jeder Pass wird perfekt antizipiert.

Mir fehlt im Moment jegliche Idee, wie das Spiel auch nur halbwegs erträglich werden soll und dabei hab ich schon eine handvoll Karten zusammen mit einem Wert jenseits der 1kk gezogen. Wir werden spätestens Weihnachten herum wieder den Umschwung auf 5* Spieler sehen.
Geh ich mit.

Ich hab mir aus Verzweiflung ein paar tutorials zu passen angesehen...

Sorry aber wenn die Empfehlung z.b..ist einen "ballrolle" pass zu spielen weil der schlicht eine bessere CPU Unterstützung hat...da muss ich los....das ist so ein bullshit insbesondere wenn man das Spiel simulation nennt. Was ist denn daran realistisch, wenn eine total überflüssige kack Aktion gemacht werden soll damit ein 3 Meter Pass ankommt aber der einfache 3 Meter Pass ohne ballrolle eben nicht.

Da hätte man auch einen handstand einbauen können vor Dem Pass...der ist genauso sinnvoll wie die ballrolle (und es geht mir nicht um ballrolle um einen anderen Winkel für das anspiel zu erzeugen).

Und das gilt für so vieles bei fifa.

Dieser scheiss scharfe blinde Ball in die Mitte wenn man Von außen in den Strafraum kommt...die outside foot Flanken und Schüsse....das geht mir so auf die nerven. Wie du sagst...logische und saubere bälle werden bestraft und dieser Mist belohnt.

Warum nicht ein einziges mal ein dem realen Sport entsprechendes System dass eben sinnvolle Aktionen und erspielte Chancen belohnt.
19.10.2022, 08:11  

Beitrag #334

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Ganz einfach, weil wir alle ein Spiel spielen, welches nicht für uns gemacht ist, sondern für viel jüngere Spieler, die eben genau das lieben.
19.10.2022, 10:13  

Beitrag #335

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Zitat:
Zitat von nigott
Seh ich recht ähnlich. Die Balance stimmt hier nicht so ganz. Ein lengthy Stürmer mit 83 Pace ist schneller als ein Diaby Explosive. Das passt vorne und hinten nicht zusammen.

Generell ist die Idee top, sogar richtig top, aber leider miserabel umgesetzt.
Wie hier schon paar mal erwähnt...das ist halt nicht so.
Erst mal muss man sich natürlich die Detailwerte anschauen. Ein Haaland hat "nur" 89 pace auf der Karte, aber er hat 94 Sprinttempo...ein Lukaku "nur" 80 aber 86 Sprinttempo...usw
Sprich das Ding bei diesen Lenghty Karten ist einfach, dass sie eben wenn sie ins Laufen kommen, auch ein sehr gutes Tempo haben. Hat aber nichts mit Lenghty oder nicht zu tun, sondern war bei denen nie anders. Ich habe Lukaku z.B. im letzten Teil und auch davor schon gespielt immer mal wieder und spiele ihn jetzt. Da ist nichts anders.
Nur dieses Jahr gab es irgendwie auf einmal einen overhype, weil da einige wohl verstärkt drauf achten plötzlich und weil mit Haaland da jemand halt noch stärker geworden ist und das anscheinend etwas mehr ins Auge fällt.
Der Lenghty 83 pace Stürmer ist nicht schneller als ein Diaby, aber er ist schwerer zu greifen usw. ja...was ja auch richtig ist. Wenn du Diaby und Lukaku nebeneinander laufen lässt wird Diaby gewinnen...das hat aber mit Fußball relativ wenig zu tun und wird natürlich selten passieren...da gibts Körperkontakt usw. und dadurch kann ein Lukaku da sicherlich eher sich durchtanken als ein Diaby. Völlig normal und in der Realität auch nicht anders.

Zitat:
Zitat von 44Moria44
Dieser Lenghty Mist macht es echt schwer. Die Team- und Spielervielfalten, die man nun zocken kann, sind beeindruckend. Aber das man faktisch mindestens einen Lenghty Stürmer + zwei Lenghty IVs haben sollte, macht mir zu schaffen. An die AVs gar nicht zu denken… explosive AVs und deine Außenbahn ist offen.
IV's sind sowieso fast alle Lenghty. Kannst aber hinten genauso gut mit einem Hernandez oder sonst wem spielen, wenn es dir liegt. Der ist halt nicht so körperlich. Ich habe auch schon Alaba als IV gespielt und der war bisher mit der Beste IV den ich gespielt hab.
& Vorne spiele ich auch ohne Lenghty Stürmer (Lukaku ist wenn dann nur joker) und habe die WL auch 14-5 abgeschlossen.
Also es ist nicht so, dass du einen Lenghty Stürmer brauchst. Es ist völlig irrelevant. Einfach nur eine Bezeichnung für das, was Spieler wie Lukaku und Co. im game und in der Realität schon immer waren Lachen Wenns dir liegt spiel sie, wenn nicht dann nicht.
Kannst auch einen explosive AV spielen a la Frimpong...der hat halt seine Vorteile (Tempo, Dribbling,...) und seine Nachteile (Körperlich und Defensiv ist der natürlich vielfach schlechter als ein Walker zB & wird einen Lukaku wohl eher nicht wegdrücken)
19.10.2022, 10:27  

Beitrag #336

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Zitat:
Zitat von Palästina
Wie hier schon paar mal erwähnt...das ist halt nicht so.
Erst mal muss man sich natürlich die Detailwerte anschauen. Ein Haaland hat "nur" 89 pace auf der Karte, aber er hat 94 Sprinttempo...ein Lukaku "nur" 80 aber 86 Sprinttempo...usw
Sprich das Ding bei diesen Lenghty Karten ist einfach, dass sie eben wenn sie ins Laufen kommen, auch ein sehr gutes Tempo haben. Hat aber nichts mit Lenghty oder nicht zu tun, sondern war bei denen nie anders. Ich habe Lukaku z.B. im letzten Teil und auch davor schon gespielt immer mal wieder und spiele ihn jetzt. Da ist nichts anders.
Nur dieses Jahr gab es irgendwie auf einmal einen overhype, weil da einige wohl verstärkt drauf achten plötzlich und weil mit Haaland da jemand halt noch stärker geworden ist und das anscheinend etwas mehr ins Auge fällt.
Der Lenghty 83 pace Stürmer ist nicht schneller als ein Diaby, aber er ist schwerer zu greifen usw. ja...was ja auch richtig ist. Wenn du Diaby und Lukaku nebeneinander laufen lässt wird Diaby gewinnen...das hat aber mit Fußball relativ wenig zu tun und wird natürlich selten passieren...da gibts Körperkontakt usw. und dadurch kann ein Lukaku da sicherlich eher sich durchtanken als ein Diaby. Völlig normal und in der Realität auch nicht anders.

IV's sind sowieso fast alle Lenghty. Kannst aber hinten genauso gut mit einem Hernandez oder sonst wem spielen, wenn es dir liegt. Der ist halt nicht so körperlich. Ich habe auch schon Alaba als IV gespielt und der war bisher mit der Beste IV den ich gespielt hab.
& Vorne spiele ich auch ohne Lenghty Stürmer (Lukaku ist wenn dann nur joker) und habe die WL auch 14-5 abgeschlossen.
Also es ist nicht so, dass du einen Lenghty Stürmer brauchst. Es ist völlig irrelevant. Einfach nur eine Bezeichnung für das, was Spieler wie Lukaku und Co. im game und in der Realität schon immer waren Lachen Wenns dir liegt spiel sie, wenn nicht dann nicht.
Kannst auch einen explosive AV spielen a la Frimpong...der hat halt seine Vorteile (Tempo, Dribbling,...) und seine Nachteile (Körperlich und Defensiv ist der natürlich vielfach schlechter als ein Walker zB & wird einen Lukaku wohl eher nicht wegdrücken)
Ich kann dir da nur teilweise zustimmen, da ein Diaby ja direkt eingeholt wird und das ganz ohne Körperkontakt während mein Füllkrug mit Sniper, also weit weniger in Tempo und Dribbling (auch hier ohne Körperkontakt) schneller ist.

Jeder lange Ball (und glaube mir, dass ich den langen Ball nicht blind spiele, sondern nur dann, wenn er auch Sinn macht) auf Diaby wird abgefangen bzw abgelaufen, obwohl der Gegenspieler den Diaby noch nichtmal in Spuckweite hatte.

Alles was mit Körperkontakt im Sprintduell passiert, da stimm ich dir zu 100 Prozent zu, aber hier gehts klar um Sprintduelle ohne Körperkontakt und da wird ein Explosive Spieler zum einem Spieler mit Sprintgeschwindingkeit 60 und ein Stürmer mit lengthy zu einem Stürmer mit Sprintgeschwindigkeit 90.

Dazu kommt, dass ein lengthy Stürmer keinen Antrittsnachteil hat. Durch diese Laufstile werden die Tempowerte (Antritt / Sprintgeschwindigkeit + Dribblingwerte) nahezu außer Kraft gesetzt. Etwas überzogen diese Aussage. :-D

Ich habe lange mit Meunier als RV gespielt und der läuft sehr viel mehr als mein Frimpong. Nach vorne, wenn Meunier ein bisschen Platz hat, konnte ich Stumpf geradeaus laufen und war durch. Mit Frimpong muss ich permanent 800 Drehungen machen, weil der sofort seinen Gegenspieler auf den Füßen hat. Alles, alles geht hier rein um das Duell ohne Körperkontakt.

Und ich bin hierbei auch nicht auf dem lengthy overhyped Zug, aber hier ist klar die Balance verfehlt in dem ganzen Ding.
19.10.2022, 10:45  

Beitrag #337

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@nigott
Puh...also ich glaube dann müssen wir so verbleiben, dass wir uns einig sind nicht einig zu sein Lachen
Deckt sich halt echt überhaupt nicht mit dem was ich erlebe bei meinen Spielern und den gegnerischen Spielern.
Ein Antony ist schnell und wenn er durch ist dann ist er auch durch und von einem langsameren (Lenghty oder sonst wem) Spieler auch nicht mehr einzufangen, aber im Körperkontakt gibts natürlich Probleme...während ich mich mit einem Lukaku auch mal durchtanken kann usw.
Wenn einer an meinem Rodri, Dias oder sonst wem vorbeiläuft, fange ich den auch nicht mehr ein, aber durch besseres Stellungsspiel usw. kommt es halt weniger dazu.
Finde die Spieler geben eigentlich mehr oder weniger alle genau das her was auf der Karte drauf steht.
19.10.2022, 10:56  

Beitrag #338

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Tja, oder wir spielen ein anderes Spiel. Lachen
19.10.2022, 11:15  

Beitrag #339

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Zitat:
Zitat von nigott
Tja, oder wir spielen ein anderes Spiel. Lachen
Bin ich z.Z. froh das es auf der Oldgen den "lengthy-Mist" nicht gibt.
Unnütze Chemiestile, wie Architekt, die in den voran gegangenen Teilen kaum einer mit der Kneifzange angefasst hat.
Waren das noch Zeiten, wo alle noch mit Hunter oder Shadow rumgerannt sind,.....Lachen
19.10.2022, 11:37  

Beitrag #340

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Zitat:
Zitat von RuTa
Bin ich z.Z. froh das es auf der Oldgen den "lengthy-Mist" nicht gibt.
Unnütze Chemiestile, wie Architekt, die in den voran gegangenen Teilen kaum einer mit der Kneifzange angefasst hat.
Waren das noch Zeiten, wo alle noch mit Hunter oder Shadow rumgerannt sind,.....Lachen
:-D Als Mist würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

Ich bin ja ein Befürworter der Idee, ich find sie nur nicht optimal umgesetzt.

Und auch wenn ich mich hier mal über das Spiel auskotze, finde ich den Teil bisher sehr gelungen. Obwohl meine schlechteste WL ever gespielt habe, obwohl ich insgesamt mehr Niederlagen als Siege habe, machen mir viele Ansätze in diesem Spiel Spaß. Und nein, das war wirklich kein Sarkasmus.
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