07.11.2022, 14:12 | Suchen
Beitrag #181 | |
Beiträge: 1.501
| | |
Beiträge: 1.501
Beiträge: 1.501
| | Zitat: Jetzt trete ich wieder einen "Shitstorm" los...
Fast alle beschweren sich über genau diese Art von Spielen und der Come-Back Mechanik. Genau das ist hier eingetreten, diesmal zu Gunsten von einem selbst. Umgekehrt ist das auch schon so oft anders passiert, und man hat Spiele dann noch nach hoher Führung verloren. | Nee, bist nur bei dem falschen in dem Punkt
Weil ich eben nichts von dieser "Come-Back Mechanik" Geschichte halte. Ist - wie schon oft erwähnt - eben gar nicht nötig, weil in einem Spiel, wo man +/- auf Gegner trifft die auf dem eigenen Niveau sind, in einem Spiel in dem deutlich mehr Tore fallen als im echten Fußball,... braucht man keine "Come-Back Mechanik" einbauen, um die Spiele spannend zu halten.
Zudem würde im real life oder bei den FIFA Profis halt nicht anfangen hinten rumzuspielen und ohne Ende Fehler dabei zu machen, wie der Gegner beim Stand von 3:5,...
Hat er einfach selber verbockt.
Davon mal ab...in dem Spiel hatte ich glaub ich am Ende ca 20:10 Schüsse oder so, um die 65% Ballbesitz,...
Wenn dann wars also eher ein "Heeeyyy momentum gegen mich!" Spiel erst mal in dem ich dann doch noch das Momentum besiegen konnte und das Spiel auf meine Seite bzw. zum Ausgleich ziehen konnte...um mal bei dieser Art der Logik zu bleiben.
& Bei einem 5:5 in der 87min in der WL würde ich pers. nie abbrechen, aber jeder wie er will. Ich war in dem Moment dann auch trotzdem froh, dass ich das Spiel immerhin nicht unnötig verloren hab. Hätte es aber lieber noch gewonnen natürlich..
| | 07.11.2022, 14:20 |
Beitrag #182 | |
Beiträge: 2.743
| | |
Beiträge: 2.743
Beiträge: 2.743
| | Zitat: Nee, bist nur bei dem falschen in dem Punkt
Weil ich eben nichts von dieser "Come-Back Mechanik" Geschichte halte. Ist - wie schon oft erwähnt - eben gar nicht nötig, weil in einem Spiel, wo man +/- auf Gegner trifft die auf dem eigenen Niveau sind, in einem Spiel in dem deutlich mehr Tore fallen als im echten Fußball,... braucht man keine "Come-Back Mechanik" einbauen, um die Spiele spannend zu halten.
Zudem würde im real life oder bei den FIFA Profis halt nicht anfangen hinten rumzuspielen und ohne Ende Fehler dabei zu machen, wie der Gegner beim Stand von 3:5,...
Hat er einfach selber verbockt.
Davon mal ab...in dem Spiel hatte ich glaub ich am Ende ca 20:10 Schüsse oder so, um die 65% Ballbesitz,...
Wenn dann wars also eher ein "Heeeyyy momentum gegen mich!" Spiel erst mal in dem ich dann doch noch das Momentum besiegen konnte und das Spiel auf meine Seite bzw. zum Ausgleich ziehen konnte...um mal bei dieser Art der Logik zu bleiben.
& Bei einem 5:5 in der 87min in der WL würde ich pers. nie abbrechen, aber jeder wie er will. Ich war in dem Moment dann auch trotzdem froh, dass ich das Spiel immerhin nicht unnötig verloren hab. Hätte es aber lieber noch gewonnen natürlich.. | Ne alles Gut! Meinte Dich ja nicht damit, Du hättest aus meiner Sicht den Sieg verdient gehabt, oder bekommen müssen.
Mich stören nur die Moralapostel, die in dem Moment nicht den Gegenüber verstehen, obwohl sie das gleiche schon zigfach durchgemacht haben.
Würde EA es schaffen, eine Abbruchmechanik zu implementieren, müssten wir über solche Themen gar nicht schreiben.
| | 07.11.2022, 14:23 |
Beitrag #183 | |
Beiträge: 1.501
| | |
Beiträge: 1.501
Beiträge: 1.501
| | Zitat: Ne alles Gut! Meinte Dich ja nicht damit, Du hättest aus meiner Sicht den Sieg verdient gehabt, oder bekommen müssen.
Mich stören nur die Moralapostel, die in dem Moment nicht den Gegenüber verstehen, obwohl sie das gleiche schon zigfach durchgemacht haben.
Würde EA es schaffen, eine Abbruchmechanik zu implementieren, müssten wir über solche Themen gar nicht schreiben. | Ja klar, da bin ich auch bei dir. Thema Doppelmoral usw.
Trifft nur halt auf mich in dem Fall nicht zu.
& Auch da bin ich bei dir...erst recht bei einem Spiel, wo es bis zur 87min geht, kann es eig nicht sein, dass der Gegner abbricht und man den Sieg nicht bekommt.
Aber naja, wird sich wohl auch nicht mehr ändern... | | 07.11.2022, 14:26 |
Beitrag #184 | |
Beiträge: 1.933
| | |
Beiträge: 1.933
Beiträge: 1.933
| | Zitat: Nee, bist nur bei dem falschen in dem Punkt
Weil ich eben nichts von dieser "Come-Back Mechanik" Geschichte halte. Ist - wie schon oft erwähnt - eben gar nicht nötig, weil in einem Spiel, wo man +/- auf Gegner trifft die auf dem eigenen Niveau sind, in einem Spiel in dem deutlich mehr Tore fallen als im echten Fußball,... braucht man keine "Come-Back Mechanik" einbauen, um die Spiele spannend zu halten.
Zudem würde im real life oder bei den FIFA Profis halt nicht anfangen hinten rumzuspielen und ohne Ende Fehler dabei zu machen, wie der Gegner beim Stand von 3:5,...
Hat er einfach selber verbockt.
Davon mal ab...in dem Spiel hatte ich glaub ich am Ende ca 20:10 Schüsse oder so, um die 65% Ballbesitz,...
Wenn dann wars also eher ein "Heeeyyy momentum gegen mich!" Spiel erst mal in dem ich dann doch noch das Momentum besiegen konnte und das Spiel auf meine Seite bzw. zum Ausgleich ziehen konnte...um mal bei dieser Art der Logik zu bleiben.
& Bei einem 5:5 in der 87min in der WL würde ich pers. nie abbrechen, aber jeder wie er will. Ich war in dem Moment dann auch trotzdem froh, dass ich das Spiel immerhin nicht unnötig verloren hab. Hätte es aber lieber noch gewonnen natürlich.. | Wie willst du das bitte wissen?
Kann es nicht auch sein, dass er sogar eigentlich 1-2 Klassen besser ist als du, also von ea „gehemmt“ wurde und es trotzdem geschafft hat dir die Buden einzuschenken, bis halt du noch mehr „bevorteilt“ wurdest weil er noch mehr gehemmt wurde….
Tue mich immer grundsätzlich schwer mein gegenüber einzuschätzen, denn ich spiele ja zum ersten Mal gegen ihn und wir alle wissen aus eigener Hand, das man mal der König ist und mal der Fußabtreter in Sachen fifaspielen ist.
Wie will man bitte wissen, ob der Gegner wirklich diesen pass spielen wollte, der gerade zu dir gespielt wurde.
Kann mich dunkel erinnern, dass hier ab und zu angemerkt wird, dass Pässe nicht so gespielt werden wie man es eigentlich geplant hat.
Oder passiert das grundsätzlich nur einem selbst und nie dem Gegner?
| | 07.11.2022, 14:34 |
Beitrag #185 | |
Beiträge: 1.501
| | |
Beiträge: 1.501
Beiträge: 1.501
| | Zitat: Wie willst du das bitte wissen?
Kann es nicht auch sein, dass er sogar eigentlich 1-2 Klassen besser ist als du, also von ea „gehemmt“ wurde und es trotzdem geschafft hat dir die Buden einzuschenken, bis halt du noch mehr „bevorteilt“ wurdest weil er noch mehr gehemmt wurde….
Tue mich immer grundsätzlich schwer mein gegenüber einzuschätzen, denn ich spiele ja zum ersten Mal gegen ihn und wir alle wissen aus eigener Hand, das man mal der König ist und mal der Fußabtreter in Sachen fifaspielen ist.
Wie will man bitte wissen, ob der Gegner wirklich diesen pass spielen wollte, der gerade zu dir gespielt wurde.
Kann mich dunkel erinnern, dass hier ab und zu angemerkt wird, dass Pässe nicht so gespielt werden wie man es eigentlich geplant hat.
Oder passiert das grundsätzlich nur einem selbst und nie dem Gegner? | Das ist es ja...
Wenn man ganz tief in die "alles von EA gesteuert" Logik eintaucht, die für mich (sry) quatsch (weil nicht notwendig) ist, dann ist das ganze Spiel ja nicht mehr in der eigenen Hand und alles was passiert ist EA gesteuert.
Valider Punkt ist die matchmaking Thematik. Die mMn auch für die "Up & down" Phasen verantwortlich ist. Ist bei FIFA halt (vielleicht auch gerade deshalb absichtlich) eklig gelöst.
In PES (bzw. jetzt ja EFootball) kannst du vorm Spiel dir die Statistik vom Gegner angucken, sogar die Spielweise, wie viel Ballbesitz, wie schießt/kassiert er die Tore,...viel geiler.
Pässe die nicht gespielt werden wie man wollte, liegen mMn eher an der eigenen Qualität (passiert auch mir mal) als an EA gesteuerten Pässen | | 07.11.2022, 14:44 |
Beitrag #186 | |
Beiträge: 4.379
| | |
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
| | Zitat: Jetzt trete ich wieder einen "Shitstorm" los...
Fast alle beschweren sich über genau diese Art von Spielen und der Come-Back Mechanik. Genau das ist hier eingetreten, diesmal zu Gunsten von einem selbst. Umgekehrt ist das auch schon so oft anders passiert, und man hat Spiele dann noch nach hoher Führung verloren.
Jetzt heben alle wieder die Hand und schreien auf, ja ne, dann spielt doch zuende... Ich kann jeden "Gegenüber" in diesem Fall verstehen, er macht genau das durch, was Euch alle so aufregt, und er weiß das er nicht mehr gewinnen kann. Für mich ist das eine absolut menschliche Reaktion. Und ja, das habe ich aus Frust auch schon so gemacht, aber nicht weil ich dem Gegenüber das nicht gönne, sondern weil ich sonst den Controller aus Wut zerkloppen würde, weil ich mir gerade von der KI verschaukelt vorkomme.
Zumindest in Friendlies oder DR ist mir das auch schon passiert, aber jetzt kommen wieder die Moralapostel und prangern an. Da sage ich einfach nur "Scheiß Doppelmoral" zu.
In Spielen wo ich ein Counter habe wie WL oder Friendlies mit X Anzahl Spielen pro Tag/Woche würde ich das auch nicht machen.
Ich predige schon so lange dafür. das der Spieler der Abbricht das Spiel verliert, und derjenige der mit den EA Servern verbunden bleibt den Sieg bekommt, ohne wenn und aber! | Ich kann das voll nachvollziehen insbesondere wenn man mit 3 Toren führt...jedes mal skippt...und der Gegner jedes Tor provoziert und alles tut um einen abzufucken...da ist für mich die logische Konsequenz dem nicht auch noch den Sieg dafür zu geben...
Alleine für die Dummheit mich provozieren zu wollen nach so nem comeback statt alles dafür zu tun, dass ich nicht genervt bin und eben Quitte ist exakt den quit wert...insbesondere in wl Spielen!
| | 07.11.2022, 14:46 |
Beitrag #187 | |
Beiträge: 2.743
| | |
Beiträge: 2.743
Beiträge: 2.743
| | Zitat: Ich kann das voll nachvollziehen insbesondere wenn man mit 3 Toren führt...jedes mal skippt...und der Gegner jedes Tor provoziert und alles tut um einen abzufucken...da ist für mich die logische Konsequenz dem nicht auch noch den Sieg dafür zu geben...
Alleine für die Dummheit mich provozieren zu wollen nach so nem comeback statt alles dafür zu tun, dass ich nicht genervt bin und eben Quitte ist exakt den quit wert...insbesondere in wl Spielen! | Also sobald jemand eine provozierenden Jubel dann bei dem Ausgleich macht, ist bei mir dann auch in der WL Feierabend. Da hat er dann aber selber "Schuld".
| | 07.11.2022, 15:05 |
Beitrag #188 | |
Beiträge: 1.933
| | |
Beiträge: 1.933
Beiträge: 1.933
| | Zitat: Das ist es ja...
Wenn man ganz tief in die "alles von EA gesteuert" Logik eintaucht, die für mich (sry) quatsch (weil nicht notwendig) ist, dann ist das ganze Spiel ja nicht mehr in der eigenen Hand und alles was passiert ist EA gesteuert.
Valider Punkt ist die matchmaking Thematik. Die mMn auch für die "Up & down" Phasen verantwortlich ist. Ist bei FIFA halt (vielleicht auch gerade deshalb absichtlich) eklig gelöst.
In PES (bzw. jetzt ja EFootball) kannst du vorm Spiel dir die Statistik vom Gegner angucken, sogar die Spielweise, wie viel Ballbesitz, wie schießt/kassiert er die Tore,...viel geiler.
Pässe die nicht gespielt werden wie man wollte, liegen mMn eher an der eigenen Qualität (passiert auch mir mal) als an EA gesteuerten Pässen | Ganz so extrem sehe ich das nicht, denn eine gewisse Eingabe muss ja immer noch von dem Individuum vorm Controller erfolgen. Also klar, es liegt schon iwie an einem selbst.
Ich finde aber schon, dass es ea teilweise erschwert/vereinfacht.
Merke das bei mir immer gut an meiner offense ki, mal starten Spieler selbständig Laufwege um dann im nächsten Game sich nur waagerecht zu bewegen.
Also mal habe ich 2 anspielmöglichkeiten, ki startet und ich schicke einen, der Gegner muss also 2 passmöglichkeiten beachten= Verteidigung schwerer
Dann wiederum habe ich nur mein geschickten Spieler, der Gefahr verursachen kann, denn Querpass macht keine Gefahr. Ergebnis: Gegner hat es leichter zu verteidigen.
| | 07.11.2022, 15:18 |
Beitrag #189 | |
Beiträge: 1.501
| | |
Beiträge: 1.501
Beiträge: 1.501
| | Zitat: Ganz so extrem sehe ich das nicht, denn eine gewisse Eingabe muss ja immer noch von dem Individuum vorm Controller erfolgen. Also klar, es liegt schon iwie an einem selbst.
Ich finde aber schon, dass es ea teilweise erschwert/vereinfacht.
Merke das bei mir immer gut an meiner offense ki, mal starten Spieler selbständig Laufwege um dann im nächsten Game sich nur waagerecht zu bewegen.
Also mal habe ich 2 anspielmöglichkeiten, ki startet und ich schicke einen, der Gegner muss also 2 passmöglichkeiten beachten= Verteidigung schwerer
Dann wiederum habe ich nur mein geschickten Spieler, der Gefahr verursachen kann, denn Querpass macht keine Gefahr. Ergebnis: Gegner hat es leichter zu verteidigen. | Das sind halt ganz explizite Spielsituationen, die du da ansprichst. Kann ich jetzt so aus meiner Sicht natürlich wenig zu sagen.
Kann aber auch einfach daran liegen, dass Gegner A mehr Räume gelassen hat für diese Laufwege als Gegner B.
Das ist ja auch immer so ein Ding...nur weil in Spiel A noch das und das geklappt hat, muss es ja in Spiel B nicht mehr klappen. Oder auch im Spiel selber...wenn etwas die ersten 30 Minuten klappt, muss es nicht die folgenden 60 auch klappen (Gegner hat sich drauf eingestellt z.B.)
Ich pers. denke, dass dieses erschweren/vereinfachen mit dem matchmaking zusammenhängt und denke nicht, dass im Spiel in irgendeiner Art groß eingegriffen wird. Nicht weil EA so lieb ist und so was nicht machen würde, sondern weil es mMn gar nicht nötig ist. Das Spiel ist doch sowieso schon wild, es passieren hier mal komische Tore und da (wenn man dann deswegen verliert "wars ein Eingriff", wenns ein unwichtiges Tor war fällts nicht weiter auf) usw. und vor allem fallen halt einfach viel mehr Tore und dadurch gibt es automatisch halt auch nochmal mehr Drehungen und Wendungen als im real life.
Aber ja, es wird da nie die 100% Wahrheit geben, die alle zufrieden macht. Muss jeder für sich seine eigene Wahrheit finden und am besten sich auf jeden Fall nicht zu viel über das Spiel aufregen | | 07.11.2022, 15:37 |
Beitrag #190 | |
Beiträge: 1.933
| | |
Beiträge: 1.933
Beiträge: 1.933
| | Zitat: Das sind halt ganz explizite Spielsituationen, die du da ansprichst. Kann ich jetzt so aus meiner Sicht natürlich wenig zu sagen.
Kann aber auch einfach daran liegen, dass Gegner A mehr Räume gelassen hat für diese Laufwege als Gegner B.
Das ist ja auch immer so ein Ding...nur weil in Spiel A noch das und das geklappt hat, muss es ja in Spiel B nicht mehr klappen. Oder auch im Spiel selber...wenn etwas die ersten 30 Minuten klappt, muss es nicht die folgenden 60 auch klappen (Gegner hat sich drauf eingestellt z.B.)
Ich pers. denke, dass dieses erschweren/vereinfachen mit dem matchmaking zusammenhängt und denke nicht, dass im Spiel in irgendeiner Art groß eingegriffen wird. Nicht weil EA so lieb ist und so was nicht machen würde, sondern weil es mMn gar nicht nötig ist. Das Spiel ist doch sowieso schon wild, es passieren hier mal komische Tore und da (wenn man dann deswegen verliert "wars ein Eingriff", wenns ein unwichtiges Tor war fällts nicht weiter auf) usw. und vor allem fallen halt einfach viel mehr Tore und dadurch gibt es automatisch halt auch nochmal mehr Drehungen und Wendungen als im real life.
Aber ja, es wird da nie die 100% Wahrheit geben, die alle zufrieden macht. Muss jeder für sich seine eigene Wahrheit finden und am besten sich auf jeden Fall nicht zu viel über das Spiel aufregen | Für mich wird ausschließlich aus einem Grund von ea „eingegriffen“: damit auch der letzte depp, der Gerade noch in der Lage ist das gamepad richtig rum zu halten auch mal aus div10 kommt, denn dann bleibt auch er beim Game und buttert sogar eventuell seine behindertenrente ins Spiel.
Andernfalls hat er nach paar Tagen keine Lust mehr und ea weniger geldfluss.
Ist ja auch iwo legitim, jeder will ja sein Geld vermehren.
Das mit dem Platz haben zum starten naja wenn kein Platz da ist gibt es halt nen Zusammenstoß, ob ein Spieler startet hat für mich nichts mit Platz haben zu tun.
Aufregen tue ich mich nicht über ea, ich belächel das, denn hey it‘s ( in the ) (a) Game und ich habe die beste Ausrede für mich wenn was nicht klappt, denn ich zocke fifa ausschließlich in Kombination mit Bier Konsum | | |