24.08.2022, 11:07 |
Beitrag #3 |
|
Beiträge: 1.544
| |
|
Beiträge: 1.544
Beiträge: 1.544
| |
Mit der Aufstellung habe ich scheinbar erstmal alles richtig gemacht:
Lewandowski (Chem Style: Engine) ist nicht der mobilste, aber hat im 3-5-2 als linker Stürmer bei mir bisher gute Laufwege gehabt. Nach 10 Partien im League Cup stehen 3 Tore und eine Vorlage zu Buche.
St. Juste (Chem Style: Deadeye) spielt bei mir als rechter Stürmer. Er wirkt sehr beweglich, transferiert aber dennoch eine beachtliche Physis aufs Feld. Auch er geht aktuell in der Statistik unter, hat allerdings auch nur 17 Einsätze in Spielen mit Golden Goal hinter sich. Als erster Balleroberer eine Wucht mit sehr gutem Kurzpassspiel.
Gravenberch (Chem Style: Anchor) macht seine Sache gut. Als offensiver ZDM in 10 League Cup Spielen 1 Tor (und was für ein Ding) und 2 Vorlagen. Defensiv sehr gutes Stellungsspiel, lässt auch Pelé, Messi und Ronaldo nicht einfach durch. Sehr beweglich und fühlt sich auch am Ball sehr gut an.
Modric (Chem Style: Hawk) schließt hier nahtlos an. Gute Beweglichkeit und schwer vom Ball zu trennen. Was De Bruyne bei mir etwas vermissen lies finden wir in Modric. 1 Tor und 1 Torvorlage in 10 League Cup Partien.
Vinicius Jr. (Chem Style: Deadeye) ist bei mir um einiges präsenter als Neymar Jr. auch wenn er im 3-5-2 auf LM etwas unter geht in der Statistik ist er eine wichtige Säule im Team.
Marcelo (Chem Style: Hunter) im RM komplettiert dann das Mittelfeld. Bindet sich gut nach vorne ein, ist häufig in der Nähe des Strafraums anzutreffen und solide im Spiel nach hinten.
Joao Cancelo (Chem Style: Shadow), Kyle Walker (Chem Style: Sentinel) und James Tavernier (Chem Style: Sentinel) heißen die drei Defensivkünstler, die das 3-5-2 auch gegen Ronaldo, Pele, Salah, Messi & Co. unanfällig machen, wenn man nicht gerade selbst einen Fehler in der Defensive macht.
Ruben Dias (Chem Style: Anchor) ... Ja ... Ruben Dias. Er ist sehr unauffällig. Offensiv besser nicht am Ball, sorgt er defensiv für die Stabilität vor der Abwehr. Sein Auftrag lautet zerstören, das kann er. Wenn er den Ball hat habe ich das Gefühl einen Backstein zu steuern, was vermutlich aber auch an der Beweglichkeit aller anderen Spieler liegt und somit doch stark subjektiv ist.
Alisson lasse ich in der Betrachtung mal raus. Ich spiele ihn schon eine Weile (143 Spiele) und er hat ab und zu haarsträubende Momente, hält aber insgesamt solide. Ein Fifa-Torwart halt ...
Fazit: Wer Gravenberch nicht macht ist selbst Schuld. Das Gleiche gilt für Lewandowski. Charakterlich hat er bei mir seit dem letzten Wechsel und allem drum herum Kredit eingebüßt, aber fußballerisch muss man sagen ist er nach wie vor derjenige, der die Dinger einfach reinnagelt. Das gilt ebenso in Fifa für die 99'er Moments Karte.
Insgesamt kann ich sagen, dass es so eine Menge Spaß gemacht hat und mit einer Tagesstatistik von 8-2 im League Cup bin ich mehr als zufrieden. Heute Abend geht es weiter in der Hoffnung die verbleibenden 7 Siege einzufahren. Anschließend wird in Division 2 der Aufstieg angepeilt.
| |