20.12.2021, 13:07 |
Beitrag #22 |
|
Beiträge: 472
| |
|
Beiträge: 472
Beiträge: 472
| |
So nachdem sich diese Season langsam dem Ende nähert, gibt es hier mal wieder ein Update zu meiner Teamplanung und was ich so alles in der letzten Seasonzeit vermehrt geübt habe...
Zuerst einmal zum Team
Mit Beginn der Winterpause am vergangenen Sonntag wurden 3 verdiente Spieler und wesentliche Leistungsträger (Gamechanger) verabschiedet.
Von Anfang an mit dabei war CR7. Ein klasse Spieler, da muss man nicht viel zu sagen. Tödlich vor dem Tor und ein Angstfaktor für jeden Gegner. Seine Stats (etwas Squad Battle ist dabei) sind einfach toll anzuschauen. Die 4 Star Weak Foot merkt man nicht. Das fühlt sich wie 5 Star Weak Foot an!
Verkauft habe ich Ihn mit rd. 1 Mio. Verlust. Das ist auf den ersten Blick schmerzhaft. Jedoch muss man dagegen halten, dass mir CR7 seit Beginn von FIFA 22 zu vielen tollen Rewards verholfen hat und ich auch Dank ihm sehr viele Packs ansparen konnte.
Mit CR7 wurde dessen kongenialer Sturmpartner Ginola mit verabschiedet. Der fränzösische Hero wandelt sehr häufig zwischen Licht und Schatten. CR7 ist treffsicherer vor dem Tor.
Ginola kann ich aber trotzdem jedem empfehlen. Selbst habe ich meine Vorbesteller Hero Packs noch aufgespart. Ich warte nun ab, wie sich die Heros verändern. Evtl. gibt es ein zweites, besseres Team oder die bestehenden Karten werden hochgestuft. Wenn es dann soweit ist, dann öffne ich meine Vorbesteller Packs. Ginola würde ich definitiv wieder spielen.
Und nun zum letzten Leistungsträger - Baby Maradonna.
Die Icon habe ich aus der Not und des Mangels an Alternativen auf dem linken Flügel mit einem Hunter gespielt. Aus der Not wurden über 500 Spiele und ich bin begeistert von der Icon! Das Dribbling und die Volley Abschlüsse sind der Wahnsinn. Und als LZOM ist Maradonna nicht verschenkt. Das passte ganz gut. Er führt einen ganz feinen Elastico aus. Die Icon kann jedem empfohlen werden.
Übrigens die Roten Karten bei allen 3 Spielern habe ich mir in Squad Battles eingefangen... Es nervt einfach manchmal, wenn ein Legenden 60 Off Chem Team meint, es müsse 20 Ingame Minuten den Ball einfach in der eigenen Hälfte hin und her schieben... Da seh ich und mein Spieler im wahrsten Sinne des Wortes manchmal Rot...
Ich würde alle drei Spieler wieder in mein Team einbauen. Ich möchte jetzt aber nicht die letzten Wertverluste bis zum Toty mitmachen.
2.) Division Rivals, Weekend League und Friendlys
Meine 90 Spiele habe ich gemacht. Mehr aber auch nicht. Ich liege knapp unter 1900 Skillpunkten und mit etwas mehr Spielzeit in diesem Modus hätte ich wahrscheinlich ein paar Skillpunkte mehr.
Mein (Trainings) Fokus liegt aktuell darauf, das Player Lock zu üben. Mittlerweile habe ich mich dazu entschieden das Player Lock zu verwenden, wenn ich über den Flügel durchstoße und eine Überzahl herstelle. Meisten ist es so, dass mein mitlaufender Stürmer häufig sehr gut vom Gegner abgedeckt wird. Wenn ich dann ein Player Lock aktiviere und auf meinen zentralen Stürmer switche, dann verursacht das Panik beim Gegner. meinen Zentralen Stürmer verschiebe ich nach hinten von meinen Gegenspieler weg, sodass ich eine leicht gechipte Flanke spielen kann. Das schöne dabei, durch den Platz und den Raum macht der Stürmer häufig einen Volley, der zu 100% ein Tor ist. Wichtig ist dabei, dass man die Chipflanke spätestens auf Höhe der 5m Raumlinie spielt. Ist man zu nah vor dem Tor, dann schießt man sehr häufig den Torwart an. Die Gegner sind aktuell überfordert damit dies zu verteidigen. Gestern habe ich in Rivals einen 1.980er Skillspieler 2 Tore damit eingeschenkt. In der WL und in Friendlys ist es noch einfacher. Der Gegner kann seinen Verteidiger nicht einfach nach hinten verschieben. Wenn er das macht, dann löse ich das Player Lock wieder auf und hab mit einem Außenspieler eine frei (Cross) Schußbahn. Das funktioniert aber nur bei Überzahl sprich bei einer 2 gegen 1 Situation. Bei einem 2 gegen 2 ziehe ich meinen Stürmer einfach zurück, sodass der Verteidiger vorläuft und ich einen leichten Rückpass spielen kann. Das muss aber flott gehen. Da fällt nicht jedes mal ein Tor.
3.) Mein Winterteam
Bis zum Toty will ich nun keine allzu teuren Karten mehr spielen. (Wenn es nicht unbedingt sein muss). Im Team befinden sich 8 Untrades und lediglich 3 Tradables deren Einkaufspreis zusammen bei unter 350k lag. Tradable sind lediglich Lodi, Diego Carlos und Taarabt.
Die Abwehr ist solide und mehr wie konkurrenzfähig. In der Offensive wird es nun anspruchsvoller. Di Natale muss die Kohlen aus dem Feuer holen und ich muss meinen Spielstil auf kleine, wendige Spieler abstimmen. Evtl. kann es aber sein, dass ich den Story Spieler Lincoln noch gegen eine Low Budget Icon (evtl. Mid Raul) austausche.
3 Games habe ich mit diesem Team gestern bereits in Rivals gemacht und ja, ich war positiv überrascht. Messias und Rafa sind geniale Außenspieler und die Di Natale hat auch einen guten Abschluss. Bei Lincoln merkt man deutlich, dass er kein echter Stürmer ist. Er ist aber schon beweglich. Ab der 60 Minuten wird er dann für Neres getauscht. Bei Taarabt sind die 5 Star Skills richtig schön. Ich möchte auch in diesem Team gezielt versuchen Chancen mit einem ZDM im 4-2-2-2 mit Hilfe von Elasticos zu schaffen. Dafür übe ich mit ihm. Die Bilanz in den gestrigen Games war leicht positiv mit einem Sieg und 2 Unentschieden. Aber alle Gegner hatte deutlich bessere Teams wie ich.
In der neuen Season bin ich gespannt, ob ich mit diesem Team auch den Wiederaufstieg in die Elite Division schaffe. Ob ich eine WL mit dem Team spiele, kann ich noch nicht sagen. Aber wie geschrieben, kann es auch sein, dass ich nochmal ein paar Coins für einen besseren 2. Stürmer neben Di Natale ausgebe.
So, im nächsten Update wird dann über mein Projekt "Toty 22" berichtet.
Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart.
| |