03.04.2022, 10:14 |
Beitrag #1467 |
|
Beiträge: 1.508
| |
|
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
| |
Zitat: Also bei mir geht gar nichts mehr seit ich EA Pro gekündigt habe. In allen Rewards (SB E1, Div.1-Elite und WL) nur NIF Spieler mit max 87. Keine Promo Karte kein nichts.
Und falls XXX denkt mich bekehrt zu haben, ich denke zumindest darüber nach, das es möglich ist. So eine Pechsträhne auch mit viel Geldeinsatz ist eigentlich nicht mehr normal. https://fifaforums.easports.com/en/d...stomers#latest | Mal eine kleine Theorie dazu. Was man in Packs zieht wird durch einen RandomNumberGenerator also einem Zufallszahlengenerator bestimmt. Sowas zu programmieren ist gar nicht so einfach, weshalb die meisten auf einen Pseudozufallszahlen zurückgreifen. Solche Pseudozufallsgeneratoren erzeugen eine Zahlenfolge, die zwar zufällig aussieht, es aber nicht ist, da sie durch einen deterministischen Algorithmus berechnet wird. Bei jedem Start der Zufallszahlenberechnung mit gleichem Startwert, wird die gleiche pseudozufällige Zahlenfolge erzeugt. Oft werden periodische Zahlenfolgen erzeugt, die gleichen Zahlen wiederholen sich also nach einer bestimmten Länge.
Wer sich noch an die alten Fußballmanager von EA zurückerinnert, die hatten da eine entsprechende Funktion drin um den Startwert zu ändern.
Wenn ich jetzt beim Programmieren nicht aufpasse, und nicht vor jedem Zug den Startwert verändere, dann habe ich folgendes Problem. Achtung es wird etwas theoretisch mathematisch. Wir nehmen mal einen 1000er Würfel. Um z.B. eine Ikone zu ziehen muss man eine Zahl zwischen 996 und 1000 würfeln. Würfel ich jetzt 1000 mal wird das eben nur 5 mal passieren. Klar nach den Gesetzen des Zufalls könnte das auch 1000 mal passieren oder kein einziges mal. Aber bleiben wir mal kurz bei den 5 erfolgreichen Würfen auf 1000 Versuche, da das ja auch dem Gesetz der großen Zahlen entspricht. Achte ich jetzt beim Programmieren nicht darauf das der Startwert jedes mal neu gesetzt wird, dann kann es passieren, das mein Zufallsgenerator niemals eine Zahl zwischen 996 und 1000 ausspuckt oder umgekehrt ständig Zahlen zwischen 996 und 1000 liefert. Na kommt das bekannt vor? Es würde mich wirklich nicht wundern, wenn man bei EA hier geschlampt hat. Vor allem, weil aufgrund der Masse an Accounts es auf Seiten von EA ja auch nach Zufall aussieht. Auf hunderttausende Accounts wird da problemlos selbst bei einem schlecht programmierten RNG eine passende "zufällige" Verteilung rauskommen. Für den jeweiligen Account ist das aber entsprechend eine Katastrohe. Habe ich den falschen Startwert, kann ich quasi niemals eine Ikone ziehen bzw. umgekehrt, mit dem richtigen Startwert werde ich zugebombt mit den entsprechenden Pulls.
Die Frage ist halt, wie kann ich den Startwert verändern, wenn ich einen miesen Wert habe. Oder eben eine Veränderung verhindere, wenn ich einen guten Wert habe.
Offensichtlich natürlich einen neuen Account anlegen. Allerdings könnte hier auch einfach nur ein Bonus seitens EA aktiv sein, der die Packwahrscheinlichkeiten bei den z.B. ersten 100 Pulls erhöht. Danach hätte man das gleiche Problem wie vorher.
Falls meine Theorie stimmt und der Startwert z.B. neu gesetzt wird, wenn das Abo ausläuft bzw. ein neues Abo abschließt, wirst du Toddi dein Packluck nicht zurückbekommen. Du müsstest dann wieder dein Abo auslaufen lassen und bei der nächsten Aktivierung hoffen und beten.
| |