24.09.2021, 11:50 | Suchen
Beitrag #31 | |
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| | Zitat: Ok! Ich hatte gestern Nacht keine Lust mehr das zu prüfen. Muss ich gleich mal nachholen. Mein Fortschritt ging maximal über 1-2 Stunden, insofern kein Drama, wenn der weg gewesen wäre, aber im Großen und Ganzen ist das halt schon sehr lame. Gerade von so einer großen und erfahrenen Firma wie Blizzard. | War bei D3 genauso, ist bei D2 so, wird bei D4 auch der Fall sein.
Man nimmt da lieber einige wütende Spieler in Kauf (die ja so oder so schon bezahlt haben) als Geld für die nötige Infrastruktur zu investieren.
Blizzard kennt die Absatzzahlen, Blizzard weiß nach dem Betatest was das konkret an Auslastung bedeuten wird bei Release, aber irgendwer im Controlling hat ausgerechnet das es so wirtschaftlicher ist.
Kann ja auch nicht jeder Milliarden durch Pavks einnehmen 😂
| | 24.09.2021, 11:59 |
Beitrag #32 | |
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| | Zitat: Also mein Fazit ist ernüchternd. Wo einen 21 nach wenigen Spielen gepackt hat, sehe ich hier aktuell keinerlei positive Entwicklung. Das ganze wirkt wie eine frühe Alphaversion. Wobei die NexgenVersion ja noch schlechter funktionieren soll. Ich habs ja schon geschrieben, die Engine war im 21er schon mit den Animationen überfordert. Wie man da als Entwickler auf die Idee kommen kann noch mehr Animationen oben drauf zu packen....
Torhüter: ja seltsame Mischung aus vollkommen übertrieben bis hin zu verbuggten Aussetzern. Gerade bei Ecken gibt es recht einfach Kopfballtore. Das müssen sie schnell nachpatchen. Dann halten sie vollkommen absurde Bälle und je nach Winkel sind sie dann wieder der 120 Kilo Kreisklasse C Herne West Keeper.
Verteidigung: Aktives Verteidigen wird schon wieder bestraft. Entweder reißt man riesige Lücken in die Abwehr (kann ich bedingt mit leben) oder der Ball prallt natürlich wieder zurück zu einem Angreifer, weil durch den Takle bzw. den eigentlich gelungenen Versuch den Pass abzufangen natürlich ebenfalls deine Abwehr entblößt ist. Im Prinzip läuft man am besten so lange nach hinten bis der Gegner vor lauter Verzweiflung in den Autoblock schießt oder du nah genug ran kommst, damit der Autoangriff dem Gegner den Ball abnehmen kann.
Pressing: Ja es geht schon wieder los. Es ist so nervig. Der Gegner hat ab der 60 Minute(spätestens) nur noch tiefrote Spieler. Machts einen Unterschied? Nö. Es ist vollkommen absurd. Gerade wenn ein frisch eingewechselter Spieler wie Dembele mit 93 Pace dann mal eben von so einem 78 Außenverteidiger eingeholt wird. Das geht einfach nicht. Pressing ist natürlich auch wieder absurd stark. Gleichzeitig ist das manuelle SecondMan-Pressing mal wieder vollkommen unbrauchbar. Wer braucht schon ein Skillgap.
Angriff: Also entweder konterst du oder du konterst. Na ja Ecken gehen auch noch. Aber wenn du ein Tor schießen willst, dann kontern! Es mag mit besseren Spielern vielleicht auch noch was anderen gehen, Stichwort Fernschüße. Die habe ich aber noch nicht.
Aktuell spiele ich ein 4-3-2-1. Das funktioniert ganz gut. Seit der Umstellung gestern bzw. den Niederlagen gegen die zwei Jungs aus Div 1 (21er - zusätzlich mit den Leihspielern gepimpten Teams) kein einziges Spiel mehr verloren. Mal schauen ob das Spiel noch besser wird, wenn ich zugriff auf bessere Karten bekomme, aber das dauert halt noch einige Zeit. | Hallöchen, mit welchen Einstellungen spielst du das 4321
| | 24.09.2021, 12:06 |
Beitrag #33 | |
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| | Zitat: Offtopic, aber passt hier rein:
Blizzard verkommt auch immer mehr zum Saftladen und schließt zu EA auf.
| Da kannst Du einen drauf lassen. Ich spiele seit Jahren Hearthstone, was da abgeht ist auch nicht mehr feierlich und Blizzard ist weit weit weg von den "guten" Jahren. Als es noch hieß: "Players first"
| | 24.09.2021, 15:32 |
Beitrag #34 | |
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| | Zitat:
Zitat von Pacepacepanther Hallöchen, mit welchen Einstellungen spielst du das 4321 | RB/LB: Stay back, overlap, conservative
CB: unverändert
Der zentrale Mittelfeldspieler auf Drop Between und Cover Center
die anderen beiden auf Stay Back und Cover Center
LF/RF: Stay Forward, Get in Behind, Stay Central
ST: Stay Forward, Mixed Attack, Stay Central
Ich nehme die Außenverteidiger oft mit. Um dann nicht hinten in Unterzahl zu geraten, kam ich auf die Idee den zentralen Mittelfeldspieler auf Drop Between zu machen. Dadurch stellen sich auch die beiden CBs etwas weiter auseinander und man ist nicht ganz so anfällig gegen die gelupften Steilpässe. Außerdem hab ich dann trotz mitspielenden Außen vier Leute hinten.
Press after possession loss ist quasi absolute Pflicht. Zu viele Billiardsituationen in der Abwehr, bei denen deine KI einfach aktiv werden muss. Dazu die Pressenden Gegner, ist quasi Selbstverteidigung und gleichzeitig ein ganz guter Kompromiss damit die eigenen Leute nicht stehend KO sind nach einer halben Stunde.
| | 24.09.2021, 15:57 |
Beitrag #35 | |
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So, ich konnte jetzt wirklich viel testen.
Und ich kann jedem nur raten, vor dem Kauf es ebenfalls zu testen.
Bisher muss ich sagen: Alles, absolut alles ist schlecht. Jeder Sache, die in F21 genervt hat, ist jetzt immer noch da und teilweise schlimmer.
DDA vom allerfeinsten. Was da nachgeholfen wird, unfassbar. Aber damit habe ich gerechnet.
Der Rest jedoch, dieses miese, laggy Menü (PS 4 only), dämlichste Stadion-Boni die man umständlich wegklicken muss, Anstoß-Bug, Auto-Pressing, Fehlpässe, Geister-Stolperer, shielden an der Eckfahne usw.... alles genauso da wie vorher.
Und Pace? Es sollte doch viel körperbetonter werden...Pace bleibt der wichtigste Stat. Flügel rauf und runter, ein frischer Bailey kann am Ende über den kompletten Platz flitzen
Dann ein Rivals- und WL-System, dass grauenhaft ist. Nach 10+ Stunden habe ich grob 20% der nötigen Punkte für die PlayOffs, WTF?
Der Markt? Schon jetzt am Boden, alle unfassbar günstig.
Der Spielspaß ist bisher absolut bei 0, trotz langer Pause. Und ich hatte wirklich wirklich große Erwartungen aufgrund der Ankündigungen, bin ich wohl mal wieder ein Marketing-Opfer geworden...
| | 24.09.2021, 17:18 |
Beitrag #36 | |
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| | Zitat: So, ich konnte jetzt wirklich viel testen.
Und ich kann jedem nur raten, vor dem Kauf es ebenfalls zu testen.
Bisher muss ich sagen: Alles, absolut alles ist schlecht. Jeder Sache, die in F21 genervt hat, ist jetzt immer noch da und teilweise schlimmer.
DDA vom allerfeinsten. Was da nachgeholfen wird, unfassbar. Aber damit habe ich gerechnet.
Der Rest jedoch, dieses miese, laggy Menü (PS 4 only), dämlichste Stadion-Boni die man umständlich wegklicken muss, Anstoß-Bug, Auto-Pressing, Fehlpässe, Geister-Stolperer, shielden an der Eckfahne usw.... alles genauso da wie vorher.
Und Pace? Es sollte doch viel körperbetonter werden...Pace bleibt der wichtigste Stat. Flügel rauf und runter, ein frischer Bailey kann am Ende über den kompletten Platz flitzen
Dann ein Rivals- und WL-System, dass grauenhaft ist. Nach 10+ Stunden habe ich grob 20% der nötigen Punkte für die PlayOffs, WTF?
Der Markt? Schon jetzt am Boden, alle unfassbar günstig.
Der Spielspaß ist bisher absolut bei 0, trotz langer Pause. Und ich hatte wirklich wirklich große Erwartungen aufgrund der Ankündigungen, bin ich wohl mal wieder ein Marketing-Opfer geworden... | Kann ich mich nur anschließen.
Ich war sonst ja immer noch grade am Anfang eher positiv gestimmt. Aber bisher ist das Spiel so dermaßen "ruckelig" irgendwie.
Die Bewegungen am Ball sind viel zu langsam in vielen Fällen so dass mal wieder der krasseste "Skill" Spieler sind ,die unendlich schnell die Linie runter rennen können. Damit man sich überhaupt bewegen kann muss dann eben wieder 99 agility lean body Type herhalten. Mittlerweile muss man einfach fest behaupten, dass das Spiel von EA für genau einen Spielertyp gestaltet wird, dem das als Spielinhalt völlig genügt (und der dann eben noch 5 Star Skills spammen will alternativ).
Man merkt regelrecht, dass da ein bestimmter Spielertyp angesprochen werden soll. Spiele die man völlig überlegen ist sind regelmäßig so knapp, weil die eigene Überlegenheit nicht vom Spiel abgebildet wird sondern das Spiel vermutlich sogar sehr absichtlich die Richtung wie ein Tor fallen soll vorgibt um die Anfänger zu schützen die sonst nach wenigen Stunden frustriert deinstallieren würden.
Das Spiel ist wie eine Bahn die auf Schienen fährt und wer diese verlässt und abseits in der Landschaft rumfährt wird bestraft. Deswegen habe ich auch seit 2-3 Jahren was meine Ergebnisse angeht keinen wirklichen Fortschritt. Man kann das Spiel gut genug allgemein um immer iwie bestimmte Dinge zu erreichen (vermutlich besser sogar als viele die bessere Ergebnisse einfahren) aber ohne die völlige Unterordnung auf den von EA vorgegebenen Spielstil wird man ab einem Punkt scheitern.
| | 24.09.2021, 18:36 |
Beitrag #37 | |
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Interessante Anekdote:
Ein neuer Lehrling in der Firma, 15 Jahre, total FUT-begeistert.
Er ist DIV1- und Gold1 Spieler.
Alles unter 90 pace interessiert ihn nicht, 5 SK ist Pflicht und CS gibt es sowieso nur hunter und shadow für ihn.
Wenn man mit ihm diskutiert dass z.b. irgendwelche skillmoves komplett OP sind und man sich ein realistisches Spiel wünscht in dem man vielleicht ein oder zwei skillmoves im ganzen Spiel schafft dann würde er es nicht spielen. | | 24.09.2021, 18:45 |
Beitrag #38 | |
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Wir alten Männer sind eben nicht die Zielgruppe. Das hat EA verinnerlicht.
Was jucken 100 Euro jedes Wochenende vom Pseudo wenn nur 100 kiddies pro Tag unter allen Spielern nen Zehner geben. (Es werden eher Zehntausende Kiddies von den Millionen sein)
Die sollen zufrieden gestellt werden und nicht wir paar Nostalgiker.
Schmerzt mir am meisten aber ich gewöhn mich langsam dran...
| | 24.09.2021, 20:04 |
Beitrag #39 | |
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| | Zitat: Interessante Anekdote:
Ein neuer Lehrling in der Firma, 15 Jahre, total FUT-begeistert.
Er ist DIV1- und Gold1 Spieler.
Alles unter 90 pace interessiert ihn nicht, 5 SK ist Pflicht und CS gibt es sowieso nur hunter und shadow für ihn. | Ja, das ist so.
Hab mich letztes Jahr viel mit einem VBL Bundesligaprofi im Rahmen eines Coachings unterhalten. Der sagte auch, das Tempo am Anfang das wichtigste im Spiel ist, v.a. bei den IVs. IV + Shadow ist somit leider Pflicht am Anfang. Auch wenn ich selbst es nicht gutheiße. Aber ich spiele es auch und komme so in die Zweikämpfe. Nur diesmal schafft man es wirklich die schnellen Stürmer vom Gegner einzuholen. Man kann nicht mehr einfach Steilpass spamen.
Ich hatte sonst immer Megafrust v.a. am Anfang wenn ich übelst ausgekontert wurde. Das ging bis jetzt (9 DR Spiele bisher) nicht mehr so einfach und erhöht bei mir deutlich die Laune. Ich kassiere dann einen Konter, wenn ich einen Fehler mache oder der Gegner es richtig gut ausspielt. Und damit kann ich leben. Ich spiele Tiefe 60 bis 80 je nach System und trau mich so vorne aktiver auf den Gegner drauf zu gehen, weil ich keine Angst mehr haben muss, das ein einfacher Spamsteilpass mich so einfach aushebelt.
Nervig finde ich den Einstieg in DIV 10. Das dauert ewig bis man die 1.500 Quali Punkte zusammen hat. | | 24.09.2021, 20:24 |
Beitrag #40 | |
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| | Zitat:
Ich hatte sonst immer Megafrust v.a. am Anfang wenn ich übelst ausgekontert wurde. Das ging bis jetzt (9 DR Spiele bisher) nicht mehr so einfach und erhöht bei mir deutlich die Laune. Ich kassiere dann einen Konter, wenn ich einen Fehler mache oder der Gegner es richtig gut ausspielt. Und damit kann ich leben. Ich spiele Tiefe 60 bis 80 je nach System und trau mich so vorne aktiver auf den Gegner drauf zu gehen, weil ich keine Angst mehr haben muss, das ein einfacher Spamsteilpass mich so einfach aushebelt.
: | Dann erkläre mir bitte, wie ixg das auch schaffen könnte. Natürlich liegt es an mir und ich mache die Fehler, aber ich spiele mich zu seinem 16er, verliere den Ball und ZACK Konter. 1, 2 Bälle und er ist durch weil meine Verteidiger an der Mittellinie stehen :-(
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