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EA SPORTS
Flirtfuchs
25.10.2021, 12:48  

Beitrag #321

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Zitat:
Zitat von Dirkstir13
Natürlich nicht, war ja nur ein Beispiel. Um dabei zu bleiben: ein Auto hat ja auch keine Lebenserwartung von einem Jahr... Zwinkern
Stimmt. Deswegen hab ich ja beim Auto von mehreren Monaten und bei Fifa von 1-2 Wochen geschrieben. Zwinkern
25.10.2021, 13:09  

Beitrag #322

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Uh, bitte keine Diskussionen über Halbwertszeiten aller denkbaren Objekte. Der Inhalt meiner Aussage ist doch schon angekommen - ob das Beispiel nun hieb- und stichfest und 1:1 auf FIFA-Karten übertragbar ist, ist irrelevant.
25.10.2021, 13:48  

Beitrag #323

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Zitat:
Zitat von Dirkstir13
Uh, bitte keine Diskussionen über Halbwertszeiten aller denkbaren Objekte. Der Inhalt meiner Aussage ist doch schon angekommen - ob das Beispiel nun hieb- und stichfest und 1:1 auf FIFA-Karten übertragbar ist, ist irrelevant.
Schon klar.
Nur ist es bei FIFA-Karten mittlerweile viel zu übertrieben. 1-2 Wochen, oft nur Tage und dein Team ist einiges weniger wert. Man darf eigentlich keine tradeable Karten halten. Nur dynamische nach einer Aufwertung die du mitgetragen hast. Der Rest ist oder wird ein paar Tage später weniger wert sein.
Früher war dies nicht der Fall. Da hielten bestimmte Karten über viele Wochen oder gar einige Monate halbwegs den Preis.

Aber das ist ja alles so gewollt von EA. Je mehr "Verluste" du hast, desto eher ist so mancher oder viele gewillt den Verlust mit points auszugleichen.

Alles Strategie von EA. Und die wird von Jahr zu Jahr perfektioniert. Zusammen mit der riesigen Datenmenge die sie sammeln um wie wieder gegen uns einzusetzen. In jeglicher Hinsicht. Um noch ein paar Dollar mehr rauszuquetschen.
25.10.2021, 13:52  

Beitrag #324

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Ok - ich verstehe nur nicht ganz, wie EA den Markt deiner Meinung nach "reguliert". Indem er mit Karten überschwemmt wird? Oder indem einfach keine Nachfrage erzeugt wird, indem man extra entsprechend unattraktive SBCs einstellt? Ich dachte, niedrige Preise entstehen wenn entweder a)keiner den Schrott haben will oder b)einfach jede Menge davon auf dem Markt ist.
25.10.2021, 13:54  

Beitrag #325

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Zitat:
Zitat von Dirkstir13
Ok - ich verstehe nur nicht ganz, wie EA den Markt deiner Meinung nach "reguliert". Indem er mit Karten überschwemmt wird? Oder indem einfach keine Nachfrage erzeugt wird, indem man extra entsprechend unattraktive SBCs einstellt? Ich dachte, niedrige Preise entstehen wenn entweder a)keiner den Schrott haben will oder b)einfach jede Menge davon auf dem Markt ist.
Jeden Tag Promo-Packs. Unendlich Supply. Und diese ganzen minimum Garantien in Untradeable Packs vor allem tun auch ihr übriges.

Und XXX hat schon recht, ich frage mich nur warum das keiner macht. Bis Januar sollte man wirklich keine einzige statische Karte selber kaufen sondern einfach spielen was man zieht. Der Unterschied ist eh nicht gravierend. Man kann sich ja mal eine oder 2 Karten dazukaufen, für Chemie oder so, aber man ist doch selber schuld, wenn man sich im Oktober ne 100k Goldkarte kauft. Ist doch klar, dass die kurze Zeit später die Hälfte kostet.
25.10.2021, 14:02  

Beitrag #326

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Zitat:
Zitat von imunky
Jeden Tag Promo-Packs. Unendlich Supply. Und diese ganzen minimum Garantien in Untradeable Packs vor allem tun auch ihr übriges.

Und XXX hat schon recht, ich frage mich nur warum das keiner macht. Bis Januar sollte man wirklich keine einzige statische Karte selber kaufen sondern einfach spielen was man zieht. Der Unterschied ist eh nicht gravierend. Man kann sich ja mal eine oder 2 Karten dazukaufen, für Chemie oder so, aber man ist doch selber schuld, wenn man sich im Oktober ne 100k Goldkarte kauft. Ist doch klar, dass die kurze Zeit später die Hälfte kostet.
Genau.
25.10.2021, 14:35  

Beitrag #327

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Zitat:
Zitat von Dirkstir13
Ok - ich verstehe nur nicht ganz, wie EA den Markt deiner Meinung nach "reguliert". Indem er mit Karten überschwemmt wird? Oder indem einfach keine Nachfrage erzeugt wird, indem man extra entsprechend unattraktive SBCs einstellt? Ich dachte, niedrige Preise entstehen wenn entweder a)keiner den Schrott haben will oder b)einfach jede Menge davon auf dem Markt ist.
Na wie wird der Markt wohl reguliert?

Ich hab gestern meinen allerersten Valverde (ganze 5k) gezogen. Aber locker schon 10x Acerbi, Azpilicueta und andere 83er die wertlos sind.

Wie oft wird ein Mendy (83) gezogen im Vergleich zu anderen 83ern?

Der Algorithmus im Hintergrund erkennt 100 prozentig welche Karten grade auf dem Markt hochpreisig sind und welche nicht und steuert den Anteil der Karten in den Packs entsprechend damit eben wenige beliebte Karten einen Wert haben.

Warum habe ich jetzt 2 Fifa Teile in Folge an Tag 1 eine Icon gezogen in einem 7.5er Pack und dafür dann in allen darauf folgenden Packs die das X Fache an Chance hatten eben keine mehr?

Am Release Tag ist das System dahinter einfach noch leer und wird erst durch die Aktivität der Spieler mit den Daten für die Berechnung gefüttert.

Auch einer der Gründe warum die ganzen P2W Youtuber so viele Icons und anderen guten Kram ziehen so früh (in deren Fall aber sicher nur einer der Gründe).

EA kann dann immer sagen, dass das Packweight (alleine vom Rating) ein gewisses Level hat und eben auch eine Karte mit Wert X garantieren, dass diese Karte auf dem TM und für das Spiel mit einer deutlich höheren Chance wertlos sein wird, ist die Kehrseite der Medaille.

So ist eine Steuerung doch einfach.

Wer aufmerksam hinschaut kann nur feststellen, dass bestimmte Karten überproportional in den Packs sind. Glaube der Zahavi aus der Eredivise war letztes Jahr bei mir alle paar Packs drin. Warum? Weil der aufgrund der Nation und Liga eine der wertlosesten Rare Golds war die es auf dem Markt nur geben konnte in seiner Rating höhe.

Und die ganzen Elemente zur Steuerung einzubauen ist wirklich für einen Konzern der Milliarden verdient nun gar kein Problem. Ich hab ja einen gewissen Einblick in die Branche was geht und was geht nicht, kann ich schon einschätzen (und gehen tut mit der nötigen Menge Kleingeld eh so gut wie alles) und wenn ich da an Kosten/Nutzen denke, dann lohnt es sich auch da Millionen rein zu buttern (die es 100 prozentig nicht mal kostet).

Ich garantiere dir, dass wenn z.B. Mbappé aus irgendeinem Grund mal eine Zeit lang so viel Wert wäre wie Oblak (glaube der hat doch auch ne 91, hab ich grad nicht im Kopf) und umgekehrt würdest du feststellen,dass Oblak auf einmal sehr selten gezogen wird und Mbappé deutlich häufiger.

Ich denke der vergleich von Mendy zu anderen 83ern ist einer der deutlichsten um das offensichtliche aufzuzeigen.
25.10.2021, 22:08  

Beitrag #328

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Habe jetzt die Play-Offs 4:5 verloren. Bin Division 5. Da waren einige Gegner dabei, die definitiv extrem viel Geld investiert haben müssen und einige, die wohl mindestens einige Divisionen über mir sind. Na super. Und jetzt muss ich erneut wieder 1.500 Punkte erspielen und dann auf Glück bei der zufälligen Gegnerwahl hoffen? Das ist echt extrem demotivierend - es hat glaube mehrere Wochen gedauert, die 1.500 Punkte zu sammeln. Habe jetzt die 9 Parteien am Stück gemacht - und jetzt wieder einige Wochen sammeln...
25.10.2021, 22:17  

Beitrag #329

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Zitat:
Zitat von FifaUltraNoob
Habe jetzt die Play-Offs 4:5 verloren. Bin Division 5. Da waren einige Gegner dabei, die definitiv extrem viel Geld investiert haben müssen und einige, die wohl mindestens einige Divisionen über mir sind. Na super. Und jetzt muss ich erneut wieder 1.500 Punkte erspielen und dann auf Glück bei der zufälligen Gegnerwahl hoffen? Das ist echt extrem demotivierend - es hat glaube mehrere Wochen gedauert, die 1.500 Punkte zu sammeln. Habe jetzt die 9 Parteien am Stück gemacht - und jetzt wieder einige Wochen sammeln...
Nein solange wird es nicht brauchen, bekommst ja in div 5 mehr pkt für nen Sieg.

Ich bin div. 4 z.b. und hab die quali am Samstag ebenfalls mit 4-5 verkackt und hatte am Sonntag die pkt wieder zusammen.

In div. 5 sind es glaube 100 pkt für nen Sieg, also theoretisch 15 spiele
25.10.2021, 22:19  

Beitrag #330

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Hier geht die Geschichte weiter:
https://www.fifa4life-forum.de/fut-2...ml#post1037810
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