29.07.2022, 13:30 | Suchen
Beitrag #2781 | |
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| | Zitat: Ja aber warum sind denn bitte viele dieser Mechaniken notwendig??
Weil das DER Fußball der Zukunft ist, oder weil ea ihr Produkt so „verkauft“??
Wenn ich so Teams sehe, die z.b. im Mittelfeld keine „Defensiv denkenden“ Spieler haben, weil das Mittelfeld ausschließlich aus umgebaute Stürmer besteht, da kann, meines Erachtens, der User noch so ein Gott am Pad sein, der müsste trotzdem in jedem Spiel mind. 5 Buden kassieren, weil das Mittelfeld einfach offen wie ein Scheunentor sein müsste, aber wie ist es in der fifarealität??
Das wissen wir ja alle….
Es ist doch völlig egal welche taktiken, Anweisungen, etc. vergibt, man muss die Mechaniken ( für mich eher bugs bzw. fehlende Balance ) von ea auswendig lernen
Und nein, das will und kann ich nicht, da würde ich eher mit dem Game aufhören | Weil ein realistisches Fußballspiel kein "gutes" Spiel sein kann meiner Meinung nach, außer man würde alles auf manuell setzen. Ohne diese Mechaniken müsste man das Spiel von Grund auf neu strukturieren oder wie stellst du dir das vor? Man braucht doch dringend Mechaniken in einem Spiel, die man erlernen kann. Stell dir vor, es gibt keine Skills, keine Finesse etc. Wie gewinnt denn dann der Bessere? Wie soll es ein "besser" überhaupt geben, wenn alles was einen Skill Gap hervorbringt, aus den Spiel entfernt und was bleibt übrig? Passe, Flanken und Schüsse, die alle automatisch sind.
Entweder cut auf alles manuell oder du brauchst die Skills, Finesse etc. Finesse ist sogar wichtig, um Drop back zu relativieren, damit du einen Ausweg gegen das Bunkern hast. Was machst du denn ohne Skill Moves gegen jemanden, der mit 10 Leute bunkert? Auf einen Fehler von Marquinhos hoffen, wie in CL Spiel PSG gegen Real? Auf einen Fehler von Mendy hoffen, wie in Spiel Chelsea gegen Real? Sowas darf in einem virtuellen Spiel halt nicht passieren und das ist der signifikante Unterschied zum echten Fußball. Der RNG Faktor im echten Fußball ist so verdammt groß, dass es virtuell jeden kompetitiven Anspruch ausradieren würde.
Klar ist Fifa nicht wirklich realistisch. Aber es ist halt ein Spiel und ein Online Spiel sollte so gestaltet sein, dass es eine Lern Kurve hat. Und je mehr Mechaniken wie skills etc existieren desto größer ist die Lernkurve. Man kann gewisse Dinge einfach virtuell nicht implementieren und dazu gehören die Aspekte, die den realen Fußball ausmachen.
Bayern gewinnt jedes Spiel in der Liga (gefühlt), weil sie individuell einfach viel stärker sind. Also wäre "Pay to win" in Fifa halt realistisch. Ist es zum Glück nicht, aber dann muss man halt andere Dinge finden (Skills etc).
| | 29.07.2022, 13:41 |
Beitrag #2782 | |
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| | Zitat:
Zitat von youngstar-94@hotmail.de Weil ein realistisches Fußballspiel kein "gutes" Spiel sein kann meiner Meinung nach, außer man würde alles auf manuell setzen. Ohne diese Mechaniken müsste man das Spiel von Grund auf neu strukturieren oder wie stellst du dir das vor? Man braucht doch dringend Mechaniken in einem Spiel, die man erlernen kann. Stell dir vor, es gibt keine Skills, keine Finesse etc. Wie gewinnt denn dann der Bessere? Wie soll es ein "besser" überhaupt geben, wenn alles was einen Skill Gap hervorbringt, aus den Spiel entfernt und was bleibt übrig? Passe, Flanken und Schüsse, die alle automatisch sind.
Entweder cut auf alles manuell oder du brauchst die Skills, Finesse etc. Finesse ist sogar wichtig, um Drop back zu relativieren, damit du einen Ausweg geben das Bunkern hast. Was machst du denn ohne Skill Moves gegen jemanden, der mit 10 Leute bunkert? Auf einen Fehler von Marquinhos hoffen, wie in CL Spiel PSG gegen Real? Auf einen Fehler von Mendy hoffen, wie in Spiel Chelsea gegen Real? Sowas darf in einem virtuellen Spiel halt nicht passieren und das ist der signifikante Unterschied zum echten Fußball. Der RNG Faktor im echten Fußball ist so verdammt groß, dass es virtuell jeden kompetitiven Anspruch ausradieren würde. | Du sprichst immer von extremen, die Mitte ist das was wir brauchen.
Klar braucht man skillmoves, aber keine 10 am Stück. Wenn ich per skill den letzten Verteidiger aussteigen lasse, ok.
Oder wenn man durch nen skillmove Platz schafft, damit der Weg frei ist ok.
Aber doch nicht zig moves nacheinander reihen, da erwarte ich entweder meine def ki, dass diese sich in den Weg stellt und der Tänzer dadurch in meinen Mann rennt, dieser sich bedankt und ich in ballbesitz bin, oder aber dass der Tänzer sich die Greten bricht und nimmer laufen kann.
Also für mich sollte alles manuell sein, dann weiß ich wenigstens woran ich bin, wenn ich 10:0 gewinne oder verliere…
Klar braucht es Mechaniken in einem virtuellen Spiel, aber nicht nur Schema x, aber auch egal, es wird sich ja nichts ändern, außer dass das skillen immer op iger wird, weil das halt genau das ist was die Zielgruppe ( kleine kiddis) verlangt.
Und für dich ist eine Lernkurve also sich anzueignen, dass man skillmove an skillmove reiht… für mich ist das eher bugusing aber ok.
| | 29.07.2022, 13:53 |
Beitrag #2783 | |
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Für mich ist das schlicht kein Fußball. 9/10 Gegnern rennen nach Anstoß stumpf Richtung Tor, wackel, wackel, frei vorm Tor. Häh? Was bitte soll das? Gehören Pässe, freie Räume etc. nicht mehr zum Spiel? Wer so spielen will, ok... Sollen die sich alle in Elite treffen und einen auf Harlem Globe Footballers machen. Es muss doch irgendwo eine Division geben die meinen Fähigkeiten entspricht. Sonst war das gefühlt Div. 1. Jetzt ist das nicht mal mehr die 3. Haben sich alle angepasst oder tritt mir EA gerade ins Kreuz und gibt mir nur noch solche Leute als Gegner. Wenn das so bleibt, höre ich auf. Ich sitze schon manchmal amüsiert vorm Monitor. Ich kann das gar nicht glauben was da passiert. Sowas kann doch keinen Spaß machen. Und die feiern sich teilweise noch dafür.
| | 29.07.2022, 13:56 |
Beitrag #2784 | |
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| | Zitat: Für mich ist das schlicht kein Fußball. 9/10 Gegnern rennen nach Anstoß stumpf Richtung Tor, wackel, wackel, frei vorm Tor. Häh? Was bitte soll das? Gehören Pässe, freie Räume etc. nicht mehr zum Spiel? Wer so spielen will, ok... Sollen die sich alle in Elite treffen und einen auf Harlem Globe Footballers machen. Es muss doch irgendwo eine Division geben die meinen Fähigkeiten entspricht. Sonst war das gefühlt Div. 1. Jetzt ist das nicht mal mehr die 3. Haben sich alle angepasst oder tritt mir EA gerade ins Kreuz und gibt mir nur noch solche Leute als Gegner. Wenn das so bleibt, höre ich auf. Ich sitze schon manchmal amüsiert vorm Monitor. Ich kann das gar nicht glauben was da passiert. Sowas kann doch keinen Spaß machen. Und die feiern sich teilweise noch dafür. | Ich spreche halt auch überwiegend von der Nextgen Version, die oldgen Version ist halt tatsächlich "Anti-Fußball" pur. Wäre mal interessant zu wissen, wer von euch zb auf der PS5 spielt und wie er das Gameplay findet. Ich gehe davon aus, dass du und Pseudo auf der oldgen-Version spielen, welches für mich ohnehin eher ein Rechtsstick-Simulator ist als ein Fußball Spiel. Ihr könnt euch auf Fifa 23 (PC bekommt ja auch die nextgen Version) freuen, es ist wie Tag und Nacht. Bin dann mal auf eure Eindrücke gespannt, vor allem im Vergleich zu jetzt.
| | 29.07.2022, 13:57 |
Beitrag #2785 | |
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Spiele auf der alten Xbox genau
| | 29.07.2022, 14:00 |
Beitrag #2786 | |
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| | Zitat: Spiele auf der alten Xbox genau | Dort gehe ich mit euch vollkommen konform. Ich könnte mir die Version nie wieder geben, es ist einfach nur drehen-drehen-drehen Ballstop und dann Sprint in Achse X und dann Schuss. Jedes Spiel.
| | 29.07.2022, 14:05 |
Beitrag #2787 | |
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| | | 29.07.2022, 14:47 |
Beitrag #2788 | |
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| | Pc ist leider wie Old Gen dieses Jahr
Soll sich ja ändern mit 23 | | 29.07.2022, 15:13 |
Beitrag #2789 | |
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Es ging mir nicht darum, das einer skillt ohne Ende, das ist dämlich und ermüdend. Auch nicht darum, wenn einer besser ist, seine Spieler zu schicken weiß. Dannnverliert man zurecht.
Mir ging es um Situationen die 10-15 mal im Spiel vorkommen, in jedem.
Der Spieler läuft nicht und schaut einem steilpass hinterher. Er schiesst nicht, die Flanke geht nach Jericho, der voll gedrückte Befreiungsschlag geht 3 Meter weit, ich kann mit dem VT direkt in den Spieler Grätschen, ohne das es Einfluss auf den Spieler oder den Ball hätte.
Das ist was mein Spiel erschwert. Nicht das es passiert aber die Häufigkeit und die Konstanz.
Ich rede nur von mir, nur von dem was bei mir passiert.
Ich stelle den Angriff hoch und gebe den Spielern nach vorne orientieren, AR hoch und sie lümmeln am Mittelkreis rum und mein ST ist allein auf weiter Flur. Ich führe 5:1 bis in die 60. Minute und dann verschwindet meine Mannschaft und ich verliere 5:6.
Das ist unerklärlich, nicht das er besser wird sondern bei mir etwas passiert, jedes Mal.
Das war was ich meinte, diese Undinge und zwar konstant.
| | 29.07.2022, 19:39 |
Beitrag #2790 | |
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| | Zitat: Es ging mir nicht darum, das einer skillt ohne Ende, das ist dämlich und ermüdend. Auch nicht darum, wenn einer besser ist, seine Spieler zu schicken weiß. Dannnverliert man zurecht.
Mir ging es um Situationen die 10-15 mal im Spiel vorkommen, in jedem.
Der Spieler läuft nicht und schaut einem steilpass hinterher. Er schiesst nicht, die Flanke geht nach Jericho, der voll gedrückte Befreiungsschlag geht 3 Meter weit, ich kann mit dem VT direkt in den Spieler Grätschen, ohne das es Einfluss auf den Spieler oder den Ball hätte.
Das ist was mein Spiel erschwert. Nicht das es passiert aber die Häufigkeit und die Konstanz.
Ich rede nur von mir, nur von dem was bei mir passiert.
Ich stelle den Angriff hoch und gebe den Spielern nach vorne orientieren, AR hoch und sie lümmeln am Mittelkreis rum und mein ST ist allein auf weiter Flur. Ich führe 5:1 bis in die 60. Minute und dann verschwindet meine Mannschaft und ich verliere 5:6.
Das ist unerklärlich, nicht das er besser wird sondern bei mir etwas passiert, jedes Mal.
Das war was ich meinte, diese Undinge und zwar konstant. | Hier hilft halt nur Gameplay Material mit eingeblendeten Controller, damit man sieht was genau du eingibst (so wie der Kollege Orison das in seinen Gameplay-Material gemacht hat im verlinkten Thread).
Es gibt RNG Bullshit auf beiden Seiten und wenn man eine 4 Tore Führung vergibt, dann ist es meistens deshalb, weil man beim Pressing vom Gegner oft kuriose Entscheidungen trifft (mache ich auch)
Nutzt du den Radar, um zu sehen wer frei ist?
Die Befreiungsschläge werden mit dem strong oder mit dem weakfoot ausgeführt?
Nutzt du creative runs, damit deine offensive Spieler sich besser positionieren?
Usw
Fifa ist viel viel komplexer als nur zu wissen, wie man seine Spieler schickt. Jede Entscheidung hat einen Einfluss auf das Spiel. Es gibt auf beiden Seiten sehr viel Zufall, aber das Spiel geht 12 Minuten- genug, dass eben der bessere Spieler gewinnt. Wie oft hat man einen Elfmeter in der 45.Minute kassiert oder ein dummes rebound Tor. Es gibt : creative runs, player locks, green time finishing, R1 Flanken mit Playerlock usw. Soviele Methoden, da reicht der RNG Anteil nicht, dass man als besserer Spieler verliert.
Davon bin nicht nur ich überzeugt, sondern eben der gesamte Thread, den ich hier verlinkt habe, wo die ganze Theorie visualiert wird. In keinem Gameplay Video waren komische Szenen, wo man hätte sagen können, es lag nicht am Spieler.
Vorausgesetzt man spielt natürlich mit einer guten Verbindung, ca unter 18 ms.
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