Fakt ist, dass Fifa nichtsdestotrotz einen extremen Tiefgang im spielerischen Sinne bietet, man kann verdammt viele Dinge meistern.Und daher macht mir das Ganze auch Spaß. Wenn ich hier lese, dass die WL Nerven kostet und man deswegen eine WL auslässt, dann frage ich mich, mit welcher Intention man das Spiel eigentlich spielt.
scnr
EA hat doch schon vor Jahren das Spiel dermaßen vereinfacht, dass man in dem Spiel alles findet nur keinen extremen Tiefgang.
Creative Director Matt Prior explained to Balls:
Zitat:
We don't implement it artificially. This is a question we get all the time about scripting, momentum, rubber-banding and all that kind of stuff. I can assure you there is none of that in there. It's about allowing the users the tools to achieve those [moments] if those opportunities arise. We won't script anything like that. I would just use the analogy of real-world football; you get those moments in real world football. I'm a Man City fan and I saw plenty of games this year where we had 80% possession, and then the other team would just break down and score a goal. I've had people say to me, 'that happened to me in FIFA, it's scripted'. But that's the beauty of sport. Our game is a representation of the real sport, so you will get moments where it just feels unfair.
Last year, certain features were harder to do for the more casual users. We felt the big moments are what make football great, but they were limited to certain users who were super-advanced. So we just added more of an opportunity to do the kind of wondergoals you see on there.
Skill moves is another one where some people aren't aware of how to do them. It's only like the top-level few that do them, so it's about bringing the cool stuff more to the masses. Giving people the opportunity to do more wondergoals and the like.
Lustig auch das er erst behauptet es gäbe kein Scripting nur um dann folgendes rauszuhauen: It's about allowing the users the tools to achieve those [moments] if those opportunities arise.
Aber gut, EA macht ja alles richtig. Die Verkäufe steigen seit Jahren und der Goldesel FuT scheißt aus allen Öffnungen die Kohle, weil die User noch und nöcher vorne Geld reinbuttern.
Ich habe schon seit paar Monaten das Spiel nicht mehr tagsüber gespielt. Puh, ich weiß warum. Das gameplay ist ja noch bescheidener. Trotz einstelligen Ping läuft das game nen guten Ecken schlechter als nachts mit 20er Ping. Delay, Panzer Spieler, zum Teil werden schusseingaben komplett verschluckt.
Bin aber guter Hoffnung 2024 wird ea die frei gewordenen Gelder von der Fifa Lizenz in den netcode und Server investieren.
Ist zwar der falsche Thread, ist nicht zum heulen sondern schon witzig. Früher hat man sich aufgeregt, jetzt ist das zum Lachen.
Warum sollte man sich darüber aufregen oder was genau soll da jetzt witzig sein?
Für mich sieht es so, als drücke oder ziehe dein Spieler den TW mit dem Ball über die Linie. Das ist natürlich kein Tor. Es hätte Freistoß geben müssen. Aber der Ball ist so oder so beim Gegner. Daran hätte sich nichts geändert. Worüber also aufregen?
Warum sollte man sich darüber aufregen oder was genau soll da jetzt witzig sein?
Für mich sieht es so, als drücke oder ziehe dein Spieler den TW mit dem Ball über die Linie. Das ist natürlich kein Tor. Es hätte Freistoß geben müssen. Aber der Ball ist so oder so beim Gegner. Daran hätte sich nichts geändert. Worüber also aufregen?
Für mich sieht das einfach nach nem bug aus.
Das Spiel sieht ja mittlerweile nur nach Fußball aus. Mit den Regeln hat das gar nix mehr zu tun.
EA hat doch schon vor Jahren das Spiel dermaßen vereinfacht, dass man in dem Spiel alles findet nur keinen extremen Tiefgang.
Creative Director Matt Prior explained to Balls:
Lustig auch das er erst behauptet es gäbe kein Scripting nur um dann folgendes rauszuhauen: It's about allowing the users the tools to achieve those [moments] if those opportunities arise.
Aber gut, EA macht ja alles richtig. Die Verkäufe steigen seit Jahren und der Goldesel FuT scheißt aus allen Öffnungen die Kohle, weil die User noch und nöcher vorne Geld reinbuttern.
Das Wort "Tiefgang" ist natürlich Definitionssache aber Elemente wie Skills einsetzen zum richtigen Zeitpunkt, Green Time Finish oder auch Player Lock nutzen (damit ist jede Flanke OP) oder auch Creative Runs (super für Läufe in die Spitze) sind Indikatoren dafür, dass das Spiel schon Einiges bietet, was man lernen bzw meistern kann. Natürlich ist das nicht zu vergleichen mit anderen Online Spielen, wo man XY Stunden investieren muss, um etwas auf hohen Niveau zu meistern, aber nichtsdestotrotz sind es Dinge, die dein Gameplay signifikant weiterbringen.
Etwas mehr Fokus auf das manuelle Verteidigen (Nextgen lässt grüßen) und ein komplettes Switchen aufs manuelles Schießen und ich wäre mit dem Gameplay super zufrieden. Es spielt sich sonst wirklich gut, auf der Nextgen gibt es kaum rebounds, Zweikämpfe werden clean ausgeführt. Nur dieses heftige "dropback" stört immens, jedoch so sehr, dass es halt keinen Spaß macht gegen 10 Spieler im Strafraum anzuspielen.
Zum Thema Scripting hatte ich hier schonmal einen Bericht gepostet, dass externe Programmierer im Rahmen einer Anklage gegen EA wegen Momentum nichts gefunden haben. Weiterhin ist das Thema bei mir ohnehin abgeschlossen, nichts was ich bisher von Fifa gesehen/erlebt habe spricht tatsächlich dafür.
Ja, DEN kenne ich auch! Ich frage mich ja schon seit Langem, warum Torhüter maximal Gelb bekommen können. Wo ist hier der Sinn?
Wahrscheinlich wäre das Spiel einfach weiter gegangen wenn der Keeper mich nicht um gehauen hätte. Das ist so lächerlich. Mein Gott spiel war eh verloren aber bei nem knappen Spiel. Da wird die Halsschlagader dick.
Ich bin mir immer gar nicht so sicher, dass Powershot noch so op ist, viele probieren das immer wieder mal aber bisher hab ich nicht ein Tor auf die Weise gefangen.
Elle peut être organisé à l’intérieur comme à l’extérieur (et même les 2), puisque c’est vous qui choisirez les cachettes.La partie dure environ 1 heure, et peut se jouer à partir de 1 seul...