30.09.2021, 12:57 |
Beitrag #75 |
|
Beiträge: 4.379
| |
|
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
| |
Zitat: Ja. Sehe ich bei mir auch ähnlich. Man bekommt ja quasi keine Belohnungen mehr. 1 Pack und ein paar Münzen... damit holst du den (teils verwöhnten) FIFA Spieler nicht hinter dem Ofen hervor.
Prinzipiell sind die Playoffs für die etwas breitere Masse und die Finals den besseren Spielern vorbehalten. Aber allein die Tatsache, sich überhaupt mal in die Playoffs schwitzen zu müssen, mit unfassbar vielen 1.500 Punkten Woche für Woche, nur um dann in den Playoffs max. 9 Spiele spielen zu können, bei denen die Rewards dann genauso "schlecht" sind ... uff .... also mich motiviert das eher gar nicht.
Ich weiß z.B. gar nicht, jetzt - nach erfolgter Qualifikation - wann ich die Playoffs spielen soll, wann es am besten passen würde. Zeitlich, als auch Gegnertechnisch.... | Wobei das mit dem verwöhnt ja auch so ne Sache ist.
Ich sehe das so:
Nehmen wir Fifa 15/16/17 als Grundlage.
Da gab es nicht so viele Packs als Belohnungen, allerdings gab es auch nicht die Menge an Events und Spezialspielern (selbst 18 ja nur eine kleine Menge Ikonen im Vergleich zu heute. Da war Trading aber noch sehr viel einfacher und man konnte echt bei vielen Gelegenheiten sichere Coins machen (ohne endlos Spekulationen oder sonstwas) es ging einfach, sprich ich hab die Spieler die ich gerne wollte zusammen bekommen können und andere waren einfach nicht erreichbar (dann aber auch für kaum jemanden).
Dann haben die Angefangen 8000 Events im Jahr zu bringen, die Zahl der Ikonen und Stufen der Ikonen zu Erhöhen und alles mit Spezialkarten geflutet. Das sollte dazu führen, dass natürlich mehr gekauft wird. Damit die Leute scharf auf die karten werden und um diese irgendwie auch ins Spiel zu bringen hat man dafür die Rewards verbessert (Rivals war ja echt ok). Gleichzeitig wurde aber der Faktor Trading maßgeblich erschwert (klar gibt es Leute die heute da noch extrem gut sind aber es ist doch deutlich mehr Aufwand und viel mehr Risiko als früher).
Das war der Status quo. Nun hat man scheinbar gemerkt, dass es zu viele gibt die in DIV 1-2-3 richtig gute Rewards bekommen (ich hab da ja mit unzähligen 125K Packs letztes Jahr auch von profitiert) und man diese doch lieber verkaufen würde anstatt zu verteilen.
Das Ergebnis bekommen wir nun vorgesetzt und das dürfte die schlechteste Mischung sein aus allem.
Rewards wie in den Zeiten ohne viele Events und gleichzeitig so viele Events, dass man nur mit den Rewards kaum die "Formkurve" der Karten mitgehen kann, ausnahme man zieht eben den 8 Mio Spieler.
Für die Youtuber ist es egal, die bekommen eh zusammen was sie wollen ggf. sogar mehr weil Sie eben noch exklusivere Karten haben als der Rest dadurch, der Rest bleibt aber auf der Strecke. Auch so spannende Sachen wie Packs für Toty sparen wird mit den aktuellen Rewards ja quasi sinnlos und alleine schon von der Menge deutlich weniger.
Dann
| |