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EA SPORTS
Flirtfuchs
16.11.2020, 11:18  

Beitrag #531

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Zitat:
Zitat von XXX
Es sollte halt nicht sein dass wenn du dein Team in paar Tage oder 2 bis 3 Wochen nicht oder wenig beachtest dass du 30% oder mehr Verluste hast.

Man muss ständig auf der Hut sein und wird eigentlich fast schon genötigt ständig deine Spieler im Auge zu behalten. Ansonst verlierst du stetig coins.

Denen geht es nicht darum der community was zukommen zu lassen sondern um ihre points zu verkaufen. Wenn sie der community was zukommen lassen wollten würde sie interessante Spieler rausbringen die zu erspielen sind und nicht ständig irgendwelche Unbekannten die man eigentlich nur kennt wenn man in dieser Liga zuhause ist.
Oder hat hier irgendwer Kounte, Correra oder die MLS Spielern vorher gekannt? Auch einen Mukiele kennt man wahrscheinlich nur in GER.

Die letzten Jahre waren immerhin Schweini, Dzeko, Özil zu erspielen. Heuer sind es durch die Bank unbekannte Spieler.
Naja aber wie sollte es denn sonst sein? Jede Woche in der Gespielt wird bekommt die Community mehr Coins durch Rewards und so... das ist doch ganz normale Inflation. Der Supply wird stetig größer, die verfügbaren Coins auch. Inflation halt.

Da müsste EA dann halt eingreifen indem es spieler aus dem Markt entfernt bzw. die billigen wegkauft automatisch. Das geht ja auch nicht. Das macht schon Sinn, dass alles bis zu nem gewissen Punkt an Wert verliert stetig.
16.11.2020, 11:24  

Beitrag #532

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flintwest
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Zitat:
Zitat von imunky
Naja aber wie sollte es denn sonst sein? Jede Woche in der Gespielt wird bekommt die Community mehr Coins durch Rewards und so... das ist doch ganz normale Inflation. Der Supply wird stetig größer, die verfügbaren Coins auch. Inflation halt.

Da müsste EA dann halt eingreifen indem es spieler aus dem Markt entfernt bzw. die billigen wegkauft automatisch. Das geht ja auch nicht. Das macht schon Sinn, dass alles bis zu nem gewissen Punkt an Wert verliert stetig.
Ja klar und je Näher 22 rückt, desto schneller die Inflation.

Das die NIF Spieler die bis auf wenige Ausnahmen durchgehend in den Packs sind irgendwann eben nur noch 10-20% des Anfangswerts haben, ist bei einem Spiel was eben nur 9-10 Monate Lebenszeit hat nicht zu ändern.

Es ist aber schon so, dass eben durch so miese Events (ich meine mit mies, dass da ganz bewusst ohne Ende Packs raus geknallt werden) eben sehr gezielt gewisse Dinge noch einmal beschleunigt werden.

Muss es diese ganzen Lightningrounds geben oder könnte man das reduzieren?
16.11.2020, 11:32  

Beitrag #533

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Zitat:
Zitat von flintwest
Ja klar und je Näher 22 rückt, desto schneller die Inflation.

Das die NIF Spieler die bis auf wenige Ausnahmen durchgehend in den Packs sind irgendwann eben nur noch 10-20% des Anfangswerts haben, ist bei einem Spiel was eben nur 9-10 Monate Lebenszeit hat nicht zu ändern.

Es ist aber schon so, dass eben durch so miese Events (ich meine mit mies, dass da ganz bewusst ohne Ende Packs raus geknallt werden) eben sehr gezielt gewisse Dinge noch einmal beschleunigt werden.

Muss es diese ganzen Lightningrounds geben oder könnte man das reduzieren?
Da bin ich der falsche ansprechpartner. Ich bin da sehr voreingenommen und denke generell, dass es außer coins überhaupt keine möglichkeit geben sollte Packs zu "kaufen". Wenn überhaupt. Wenn es nach mir ginge könnte man Packs lediglich erspielen oder craften.
16.11.2020, 11:58  

Beitrag #534

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Inflation im eigentlichen Sinn würde das genaue Gegenteil bewirken.
Wenn jeder mehr Coins hat, steigen die Preise, weil jeder für seinen Wunschspieler mehr bezahlen kann.

Es kommen mehr Karten auf den Markt, das ist jetzt aber nicht das, was man Inflation nennen würde.
Wenn es 1000 Neymas im Spiel gibt, aber 3000 Spieler einen Neymar wollen, treibt das einen Preis natürlich hoch.
Wenn aber nach mehreren Wochen/Monaten 5000 Neymas im Spiel sind, weil ja stetig Packs gezogen werden, als Rewards oder aus SBCs kommen, und es gibt immernoch 3000 Spieler die ihn für ihr Team wollen, kommen viel niedrigere Preis zustande.

Dazu kommt dann noch, dass es vielleicht noch eine Sonderedition von Neymar gibt, die stärker ist, oder Alternativen, die es so vorher nicht gab, dann werden aus den 3000 Leuten die einen haben wollen auch ganz schnell nur 1500.

Die Preise denkt sich ja nicht EA aus, sie entstehen durch Angebot und Nachfrage, und bei allen Karten, die das Ganze Jahr über gezogen werden können, steigt und steigt das Angebot, die Nachfrage sinkt dagegen sogar.

Spezialkarten sind daher wertstabiler, die nur für einen kurzen Zeitraum gezogen werden können, aber auch hier gibt es immer mehr Alternativen im Laufe eines Jahres.
16.11.2020, 12:03  

Beitrag #535

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Zitat:
Zitat von Pipo92
Inflation im eigentlichen Sinn würde das genaue Gegenteil bewirken.
Wenn jeder mehr Coins hat, steigen die Preise, weil jeder für seinen Wunschspieler mehr bezahlen kann.

Es kommen mehr Karten auf den Markt, das ist jetzt aber nicht das, was man Inflation nennen würde.
Wenn es 1000 Neymas im Spiel gibt, aber 3000 Spieler einen Neymar wollen, treibt das einen Preis natürlich hoch.
Wenn aber nach mehreren Wochen/Monaten 5000 Neymas im Spiel sind, weil ja stetig Packs gezogen werden, als Rewards oder aus SBCs kommen, und es gibt immernoch 3000 Spieler die ihn für ihr Team wollen, kommen viel niedrigere Preis zustande.

Dazu kommt dann noch, dass es vielleicht noch eine Sonderedition von Neymar gibt, die stärker ist, oder Alternativen, die es so vorher nicht gab, dann werden aus den 3000 Leuten die einen haben wollen auch ganz schnell nur 1500.

Die Preise denkt sich ja nicht EA aus, sie entstehen durch Angebot und Nachfrage, und bei allen Karten, die das Ganze Jahr über gezogen werden können, steigt und steigt das Angebot, die Nachfrage sinkt dagegen sogar.

Spezialkarten sind daher wertstabiler, die nur für einen kurzen Zeitraum gezogen werden können, aber auch hier gibt es immer mehr Alternativen im Laufe eines Jahres.
Deflation. Sorry. Hab aus Versehen Inflation geschrieben.
16.11.2020, 12:22  

Beitrag #536

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Zitat:
Zitat von Pipo92
Inflation im eigentlichen Sinn würde das genaue Gegenteil bewirken.
Wenn jeder mehr Coins hat, steigen die Preise, weil jeder für seinen Wunschspieler mehr bezahlen kann.

Es kommen mehr Karten auf den Markt, das ist jetzt aber nicht das, was man Inflation nennen würde.
Wenn es 1000 Neymas im Spiel gibt, aber 3000 Spieler einen Neymar wollen, treibt das einen Preis natürlich hoch.
Wenn aber nach mehreren Wochen/Monaten 5000 Neymas im Spiel sind, weil ja stetig Packs gezogen werden, als Rewards oder aus SBCs kommen, und es gibt immernoch 3000 Spieler die ihn für ihr Team wollen, kommen viel niedrigere Preis zustande.

Dazu kommt dann noch, dass es vielleicht noch eine Sonderedition von Neymar gibt, die stärker ist, oder Alternativen, die es so vorher nicht gab, dann werden aus den 3000 Leuten die einen haben wollen auch ganz schnell nur 1500.

Die Preise denkt sich ja nicht EA aus, sie entstehen durch Angebot und Nachfrage, und bei allen Karten, die das Ganze Jahr über gezogen werden können, steigt und steigt das Angebot, die Nachfrage sinkt dagegen sogar.

Spezialkarten sind daher wertstabiler, die nur für einen kurzen Zeitraum gezogen werden können, aber auch hier gibt es immer mehr Alternativen im Laufe eines Jahres.
Stimmt. Und mit genau diesen "immer mehr, immer bunter" drückt EA ständig den TM und entwertet die Karten.
Seit voriges Jahr ist ja der neue Schmäh dass ein Event nicht eine Woche dauert sondern es einfach ein Event aus 2 Teams 2 Wochen dauert. Wieder "mehr und bunter".

Oder plötzlich diese vielen untauschbaren Packs seit voriges Jahr.
Oder das Bsp. BF. Dieser existiert eigentlich im Netz für Rabatte und andere Vergünstigungen. Nicht aber bei EA. Da gibt's nix günstiger sondern einfach mehr Packs zu KAUFEN.
Auch das war früher anders als es am BF Packs um den halben Preis gab. Aber da verdient ja EA nix dabei weil die packs auch zum Normalpreis wie verrückt gekauft werden. Einfach ein paar LR raushauen und der Geldspeicher füllt sich ganz von alleine ohne diese dämlichen Vergünstigungen.

Als ich mit UT angefangen habe konnte man mit einer größeren Investition sprich 1000-1500€ sämtliche promopacks mitnehmen. Wenn du das jetzt versuchst musst Millionär sein.

Seit 2 oder 3 Jahren drückt EA absichtlich den TM weil dies bewirkt dass mehr points gekauft werden.

Ich weiß wovon ich rede war ich doch selbst jahrelang süchtig danach Packs zu öffnen. Koste es was es wolle.
Das mich eine Menge Stange Geld gekostet.

EA ist geldgierige Aasgeier die über Leichen gehen. Die community ist einen vollkommen egal. Hauptsache der Rubel rollt.
16.11.2020, 13:44  

Beitrag #537

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Zitat:
Zitat von Pipo92
Die Preise denkt sich ja nicht EA aus, sie entstehen durch Angebot und Nachfrage, und bei allen Karten, die das Ganze Jahr über gezogen werden können, steigt und steigt das Angebot, die Nachfrage sinkt dagegen sogar
Ich glaube das EA sich auch auf dem transfermarkt aktiv einmischt! Wurde nicht vor ein paar Jahren mal eine Meldung veröffentlicht?
16.11.2020, 14:17  

Beitrag #538

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Zitat:
Zitat von kaschi
Ich glaube das EA sich auch auf dem transfermarkt aktiv einmischt! Wurde nicht vor ein paar Jahren mal eine Meldung veröffentlicht?
Die Meldung kenne ich nicht. Da es aber ein Spiel ist, würde es mich doch stark wundern, wenn die nicht nur die Packs sondern auch den TM kontrollieren und dementsprechend beeinflussen...
16.11.2020, 14:23  

Beitrag #539

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Zitat:
Zitat von kaschi
Ich glaube das EA sich auch auf dem transfermarkt aktiv einmischt! Wurde nicht vor ein paar Jahren mal eine Meldung veröffentlicht?
Keine Ahnung, wer diese 2 Vögel sind, aber das Video legt nahe, dass du recht haben könntest.

16.11.2020, 14:44  

Beitrag #540

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