13.03.2021, 12:02 | Suchen
Beitrag #71 | |
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Tja so ist das eben, wenn man so wenig in Packs gibt, dann gibt es eben die Spieler nicht aufm Markt und zack entsteht ein Schwarzmarkt.
Auf sowas gehen die natürlich nicht ein...
Ein einziger Verbrecherhaufen ist EA...
| | 13.03.2021, 15:34 |
Beitrag #72 | |
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Was auch schön ist:
The sum of items granted through these three scenarios combined is less than 0.0006% of the total player items in the FIFA 21 ecosystem.
Wenn ich in meinen Verein schaue und da schon ~1500 player ohne items sehe, von wie vielen player items im ecosystems reden wir dann? 10 Millionen, 100 Millionen, 1 Milliarde? Im ersten Fall reden wir immer noch von ~600 Ikonen im letzten Fall sogar von 60000. Ich hoffe wir reden von der ersten Zahl. Nichts desto trotz dürfte das vermutlich rund 99% aller Highendikonen entsprechen, die überhaupt im Spiel sind und die wären dann alle ausschließlich künstlich erzeugt worden und nicht über Packs.
| | 13.03.2021, 16:08 |
Beitrag #73 | |
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Diese Prozentzahl bringen sie natürlich auch ins Spiel, um sich vor Vorwürfen zu schützen, dass das auch einen Einfluss auf den Gesamtmerkt hatte. Ansonsten droht immer noch die Gefahr, dass sie haftbar gemacht werden. NUR die EA-Banausen vergleichen hier Äpfel mit Birnen. Sie sprechen hier von "total player items", übersehen aber geflissentlich, dass es sich bei den "items granted through these three Scenarios" um die hochpreisigsten Ikonen im gesamten Spiel überhaupt handelt.
Zulässig wäre nur, die Anzahl der illegal verteilten Ikonen mit der Anzahl der Anzahl der Ikonen dieser Preis-Kategorie zu vergleichen. Dann kommt man nämlich auf völlig andere Prozentzahlen und plötzlich muss man dann feststellen, dass das sogenannte "ecosystem" offensichtlich doch Schaden genommen haben dürfte.
Das ist so dreist, wie die die Community wieder und wieder hinters Licht führen wollen.
| | 13.03.2021, 19:10 |
Beitrag #74 | |
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| | Zitat: Diese Prozentzahl bringen sie natürlich auch ins Spiel, um sich vor Vorwürfen zu schützen, dass das auch einen Einfluss auf den Gesamtmerkt hatte. Ansonsten droht immer noch die Gefahr, dass sie haftbar gemacht werden. NUR die EA-Banausen vergleichen hier Äpfel mit Birnen. Sie sprechen hier von "total player items", übersehen aber geflissentlich, dass es sich bei den "items granted through these three Scenarios" um die hochpreisigsten Ikonen im gesamten Spiel überhaupt handelt.
Zulässig wäre nur, die Anzahl der illegal verteilten Ikonen mit der Anzahl der Anzahl der Ikonen dieser Preis-Kategorie zu vergleichen. Dann kommt man nämlich auf völlig andere Prozentzahlen und plötzlich muss man dann feststellen, dass das sogenannte "ecosystem" offensichtlich doch Schaden genommen haben dürfte.
Das ist so dreist, wie die die Community wieder und wieder hinters Licht führen wollen. | Also wenn man zu Grunde legt wie viele Spieler in den Vereinen liegen sind ich fast sagen eine Milliarde oder mehr ist nicht unrealistisch. Bei alleine mehreren Millionen Spielern auf dem transfermarkt ist alles andere ja eigentlich kaum vorstellbar.
Ich hab diese wl übrigens in 14 Spielen wieder 4x r9 mid gehabt bisher...genau wie vor einigen Wochen wo ich die quasi hintereinander bekommen habe als Gegner).
Gegen so viele R9s hab ich in den Jahren vorher nie gespielt...spricht für mich dafür, dass man da in ganz kurzer Zeit die Rate etwas nach oben geschraubt hat bei den icon Packs (vermutlich weil man da schon wusste was sich zusammen braut).
Wir reden ja hier bisher nur von den pim und totys bisher..
Aber was ist mit dem Spielstart? Die Verkäufer werden ja nicht warten bis die totys oder pim Spieler da sind sondern von Sekunde 1 items verscheuern. Also mid r9, gullit, usw. Sind ja fast sogar die bessere Investition da man sie eben von Anfang bis Ende durch spielen kann.
| | 13.03.2021, 19:25 |
Beitrag #75 | |
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Also bei ca. 10.000.000 FIFA-Spielern, sagen wir mal nur 25% davon spielen UT, dann sind das 2.500.000 Spieler.
Ich glaube, ein Wert von 1000 Karten pro Spieler ist nicht unrealistisch, aber gehen wir mal ganz niedrig geschätzt von 200 Karten pro UT-Spieler aus.
Dann sind wir bei 2.500.000 Spieler x 200 Karten = 500.000.000 Karten im UT Modus.
500.000.000 x 0.000006 (0.0006%) = 3000 Ikonen der höchsten Güteklasse.
Bei 3 Ikonen für 1000€ sind das 1000x 1000€ = 1.000.000€
| | 13.03.2021, 20:27 |
Beitrag #76 | |
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| | Zitat: Also bei ca. 10.000.000 FIFA-Spielern, sagen wir mal nur 25% davon spielen UT, dann sind das 2.500.000 Spieler.
Ich glaube, ein Wert von 1000 Karten pro Spieler ist nicht unrealistisch, aber gehen wir mal ganz niedrig geschätzt von 200 Karten pro UT-Spieler aus.
Dann sind wir bei 2.500.000 Spieler x 200 Karten = 500.000.000 Karten im UT Modus.
500.000.000 x 0.000006 (0.0006%) = 3000 Ikonen der höchsten Güteklasse.
Bei 3 Ikonen für 1000€ sind das 1000x 1000€ = 1.000.000€ | Ich denke, dass ist sogar noch wohlwollend gering geschätzt. Denke mal UT wird eine quote von locker 50 Prozent haben und selbst Leute die wenig spielen werden auf ne gute Menge Spieler Im Verein kommen.
Und wie vorhin schon gesagt, wir reden nur von den top top Ikonen...die menge an Spielern die ggf. Darunter über den Tisch gehen hat ja noch keiner erwähnt.
500 Euro für eusebio, Zidane und maldini mid nimmt man doch auch mit wenn man die Möglichkeit hat...da wird doch keiner nein gesagt haben oder mal cr7 neymar
| | 14.03.2021, 17:32 |
Beitrag #77 | |
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| | Zitat: Am lustigsten finde ich ja diesen Satz hier:
We do not allow the trade or sale of items outside our game for many reasons, including that it would create an unequal playing field for our community.
Die wissen schon, dass man gegen Echtgeld outside our game Points und damit Packs inside of the game kaufen kann? | Na und?
Es geht doch wohl eindeutig nicht um Points, die EA hier anspricht. Um es genauer zu sagen, EA weiß sehr wohl, wo das Geld herkommt und Points kann man doch wohl weiterhin kaufen. Diese kann man aber - soweit ich weiß - als Normalsterblicher ohne EA Connection nur bei den Sellern erwerben, die damit von EA beauftragt wurden. ---------- Beitrag aktualisiert am 14.03.2021 um 16:43 Uhr ---------- Zitat: Was auch schön ist:
The sum of items granted through these three scenarios combined is less than 0.0006% of the total player items in the FIFA 21 ecosystem.
Wenn ich in meinen Verein schaue und da schon ~1500 player ohne items sehe, von wie vielen player items im ecosystems reden wir dann? 10 Millionen, 100 Millionen, 1 Milliarde? Im ersten Fall reden wir immer noch von ~600 Ikonen im letzten Fall sogar von 60000. Ich hoffe wir reden von der ersten Zahl. Nichts desto trotz dürfte das vermutlich rund 99% aller Highendikonen entsprechen, die überhaupt im Spiel sind und die wären dann alle ausschließlich künstlich erzeugt worden und nicht über Packs. | Damit alle, die es interessiert, auf demselben Stand sind
Bei den von dir zitierten 0,00006% geht es um Items, die durch drei legale Szenarien Accounts gutgeschrieben werden und nicht um die, warum jetzt von einem Skandal gesprochen wird. Diese werden auch fein säuberlich aufgelistet. Dabei sei dahingestellt, ob die Zahlen von EA stimmen.
Es wird allerdings nicht klar, ob jetzt nur Spieler gemeint sind oder alle Gegenstände im Spiel.
Hier die deutsche Google Übersetzung:- Weltweite Kundenerfahrung:
Manchmal löschen Spieler versehentlich Inhalte, sie gehen aufgrund
technischer Probleme verloren oder wir haben auf unserer Seite einen
Fehler gemacht, bei dem einem Spieler Inhalte als Nachbesserung gewährt
werden. In diesen Fällen überprüft unser Customer Experience-Team das
Konto eines Spielers, stellt fest, ob einer dieser unglücklichen
Umstände eingetreten ist, und gewährt dann den entsprechenden Inhalt. - Testen & QV:
Das zweite Szenario, in dem Inhalte gewährt werden können, dient dem
Testen und der Qualitätsprüfung. Angesichts des Umfangs und der
Komplexität der Erfahrung von FIFA und Ultimate Team ist es wichtig,
dass wir verstehen, wie Gegenstände funktionieren und miteinander
interagieren, nicht nur im Spiel, sondern in allen anderen Systemen des
Spiels (dh Chemie). Meistens geschieht diese Vorgehensweise auf
dedizierten Testservern, die für unsere Global Player-Basis nicht
sichtbar sind. Manchmal müssen wir jedoch in der Live-Umgebung testen,
um die Verwendbarkeit des Inhalts sicherzustellen, wenn er "live"
übertragen wird. Dies geschieht ausschließlich zur Qualitäts- und
Stabilitätssicherung und wir haben spezielle Testkonten für diesen
Zweck. - Gewährung von diskretionären Inhalten (Athleten, Partner und Mitarbeiter):
Die Welt des Fußballs treibt unser FIFA-Spiel an, und oft möchten wir
Beiträge anerkennen, die von bestimmten Profifußballern, prominenten
Partnern oder sogar unseren eigenen Mitarbeitern geleistet wurden, um es
voranzutreiben. Manchmal tun wir dies durch die Gewährung von
In-Game-Inhalten. Die diesen Partnern oder Mitarbeitern nach freiem
Ermessen gewährten Posten sind immer nicht handelbar und können nur von
dem Konto verwendet werden, dem sie ursprünglich gewährt wurden. Wir
verwenden diesen Ermessensprozess nicht, um professionellen
Videospiel-Influencern Inhalte zu gewähren.
---------- Beitrag aktualisiert am 14.03.2021 um 16:51 Uhr ---------- Zitat: Diese Prozentzahl bringen sie natürlich auch ins Spiel, um sich vor Vorwürfen zu schützen, dass das auch einen Einfluss auf den Gesamtmerkt hatte. Ansonsten droht immer noch die Gefahr, dass sie haftbar gemacht werden. NUR die EA-Banausen vergleichen hier Äpfel mit Birnen. Sie sprechen hier von "total player items", übersehen aber geflissentlich, dass es sich bei den "items granted through these three Scenarios" um die hochpreisigsten Ikonen im gesamten Spiel überhaupt handelt.
Zulässig wäre nur, die Anzahl der illegal verteilten Ikonen mit der Anzahl der Anzahl der Ikonen dieser Preis-Kategorie zu vergleichen. Dann kommt man nämlich auf völlig andere Prozentzahlen und plötzlich muss man dann feststellen, dass das sogenannte "ecosystem" offensichtlich doch Schaden genommen haben dürfte.
Das ist so dreist, wie die die Community wieder und wieder hinters Licht führen wollen. | Wenn ich das richtig verstanden habe, was EA schreibt, gilt:
Nein, das stimmt so nicht. Es geht hier eben nicht um die illegal verteilten Icons. Das kann EA auch gar nicht wissen, denn sie können noch überhaupt nicht sagen, ob sie alles "aufgedeckt" haben.
Ich glaube, es geht hier vielmehr darum, den Leuten zu erklären, dass es durchaus normal ist, legal Items zu verteilen. Und was man noch wissen sollte. Ich habe davon bereits proftiert, denn ich habe einige Packs erhalten, weil ich FIFA Turniere geschaut habe. Und andere haben dann auch tolle Icons erhalten. Trotzdem ist diese seltsame Prozentangabe fraglich. Interessant wären tatsächlich die absoluten Werte.
| | 14.03.2021, 19:12 |
Beitrag #78 | |
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| | Zitat: Na und?
Es geht doch wohl eindeutig nicht um Points, die EA hier anspricht. Um es genauer zu sagen, EA weiß sehr wohl, wo das Geld herkommt und Points kann man doch wohl weiterhin kaufen. Diese kann man aber - soweit ich weiß - als Normalsterblicher ohne EA Connection nur bei den Sellern erwerben, die damit von EA beauftragt wurden. ---------- Beitrag aktualisiert am 14.03.2021 um 16:43 Uhr ---------- | Ich glaube er bezog sich eher darauf, das EA hier sagt, dass wir nicht erlauben, dass Spieler sich extern Vorteile erkaufen, weil das gegenüber den anderen Spielern unfair sei, sie selbst sind aber der größe Dealer und das gesamte Geschäftsmodell beruht darauf, dass sich Spieler (bei EA) Vorteile erkaufen können.
Wie ein Staat, der Alkohol verbietet, aber parallel seinen Haushalt mit Schnappsbrennerei aufbessert.
| | 14.03.2021, 20:27 |
Beitrag #79 | |
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| | Lieber Anbo,
du musst nicht grundsätzlich immer dagegen sein, wenn ich was schreibe Zitat:
Es geht doch wohl eindeutig nicht um Points, die EA hier anspricht. Um es genauer zu sagen, EA weiß sehr wohl, wo das Geld herkommt und Points kann man doch wohl weiterhin kaufen. Diese kann man aber - soweit ich weiß - als Normalsterblicher ohne EA Connection nur bei den Sellern erwerben, die damit von EA beauftragt wurden.
| Pipo hats ja schon erklärt. Es geht mir um den Widerspruch innerhalb ihrer Aussage. Sie sorgen durch ihr Geschäftsmodell für eben unfaire Verhältnisse, weil man sich eben einen Vorteil direkt bei EA erkaufen kann. Sich dann hinzustellen als Beschützer des fairen Spiels, ist schon etwas heuchlerisch. Zitat: ---------- Beitrag aktualisiert am 14.03.2021 um 16:43 Uhr ----------
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Damit alle, die es interessiert, auf demselben Stand sind
Bei den von dir zitierten 0,00006% geht es um Items, die durch drei legale Szenarien Accounts gutgeschrieben werden und nicht um die, warum jetzt von einem Skandal gesprochen wird. Diese werden auch fein säuberlich aufgelistet. Dabei sei dahingestellt, ob die Zahlen von EA stimmen.
Es wird allerdings nicht klar, ob jetzt nur Spieler gemeint sind oder alle Gegenstände im Spiel.
Ich glaube, es geht hier vielmehr darum, den Leuten zu erklären, dass es durchaus normal ist, legal Items zu verteilen. Und was man noch wissen sollte. Ich habe davon bereits proftiert, denn ich habe einige Packs erhalten, weil ich FIFA Turniere geschaut habe. Und andere haben dann auch tolle Icons erhalten. Trotzdem ist diese seltsame Prozentangabe fraglich. Interessant wären tatsächlich die absoluten Werte.
| Mir geht es in meiner Aussage gar nicht um die illegalen Karten sondern um die legalen. Wie oft ist dir schon eine der absoluten Topikonen über den Weg gelaufen? Wie oft bist du auf die Topversion von Maldini, Pele, Gullit, Ronaldinho, dem dicken Ronaldo getroffen? Bei den Millionen von Packs, die hier Monat für Monat gezogen werden, sollten die Karten auf dem Markt sein. Sind sie aber nicht. Die entsprechenden Karten scheint es einfach nicht zu ziehen zu geben, sondern nur wenn EA entscheidet sie dir zu schenken.
Die %-Angabe soll ja letztendlich nur verschleiern, wie oft sie die Karten scheinbar verschenken. Die Zahl wird nämlich direkt sehr groß, wenn man mal überlegt wie viele Spielerkarten so in den durchschnittlichen Vereinen rumliegen. Wenn die Zahl nämlich relativ klein wäre, ein paar Hundert bis eintausend, dann hätten sie das auch genauso mitgeteilt.
| | 15.03.2021, 14:40 |
Beitrag #80 | |
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Was in der ganzen Berichterstattung mittlerweile völlig untergeht ist die Frage nach der Verfügbarkeit der Top Top Spieler (grade die Icons) auf dem TM.
Der Punkt wird irgendwie in den allermeisten Videos die ich mir dazu angeschaut habe komplett vergessen (wir hatten hier ja schon gesprochen).
Es ist einfach absurd, dass es Gullit und R9 gar nicht und andere halt so gut wie nicht gibt, was ja wie hier schon beschrieben bei der Menge an Packs nahezu unmöglich ist, wenn eben nicht klar geregelt ist, dass es die nicht geben soll.
Grade Spieler die wenig spielen oder nicht so viele Coins haben behalten doch solche Karten nicht sondern hauen die auf den TM für den Max Preis.
Ebenfalls wäre es sehr schön, wenn von dem Spieler Schwarzmarkt auch der Schwenk zum Coin Schwarzmarkt gemacht werden würde und in wie weit dort EA die Finger drin hat (oder halt Mitarbeiter von denen). Das ist noch 100x offensichtlicher als alles Andere.
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