Benutzer: 49.785
Themen: 30.476
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 314
Gesamt online: 314
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
18.11.2020, 16:54  

Beitrag #51

kaschis Avatar
kaschi
Beiträge: 417
kaschis Avatar
kaschi
Beiträge: 417
Beiträge: 417
Sorry, es sollte etwas Witz rüber bringen, hab den Zwinkern Smiley vergessen...
18.11.2020, 17:17  

Beitrag #52

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von kaschi
Sorry, es sollte etwas Witz rüber bringen, hab den Zwinkern Smiley vergessen...
Alles gut...verstanden...!

Ist halt einfach nicht zu ertragen was für shmogs da in Vancouver sitzen.

Fifa 20.

Icon swaps etc. Alle Quitten sich runter...Spiel dadurch maximal kacke.

Fifa 21

Trennung der Aufgaben auf die friendlys...gute Sache...aber Anpassung an rivals skill Punkte...

Dann die Anpassung der rivals auf 30 Spiele. Was rivals in Kombination mit wl maximal abwertet.

Nun macht man auch noch das Limit in die friendlys und hat somit die fifa 20 Situation neu aufgelegt in schlechter.

Dr...uninteressant...Spieler aus den Aufgaben sind halt ein besseres Ziel als irgend n pack wo nichts drin ist.

Dr. Skillpunkte mit friendlys Verknüpft....diese dann noch limitiert...zack runter Quitten wieder ein Thema.

Und warum weil zu viele Leute in 1 bis 3 waren und aus eas Sicht und rewards kassiert haben aus ligen in denen sie kaum n Spiel gemacht haben weil ja wl die spiele abzieht.

Fehlt nur noch die bösen rewards gänzlich zu entfernen oder mit Echtgeld die Teilnahme an der wl erst überhaupt zu ermöglichen oder mehr rivals versuche oder die anderen Modi auch noch zu Geld zu machen....
18.11.2020, 17:26  

Beitrag #53

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Der größte Unsinn ist die Tatsache, dass man die Loans unbegrenzt einsetzen kann. Es laufen nur Mbappes und Cantonas über den Platz. Das macht den Modus ein wenig eintönig. Aber nun gut. Immer mal was neues Zahnlücke
18.11.2020, 18:30  

Beitrag #54

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.239
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.239
Beiträge: 2.239
Zitat:
Zitat von flintwest
Also aus meiner Sicht mal folgender Gedanke...

Ich kauf ein Spiel für sagen wir mal 60 Euro mit den bis dato bekannten Spielmodi.

Dr. Bekommt nach erscheinen eine Änderung und wird unattraktiver.

Die Freundschaftsspiele bekommen auch eine solche Änderung (zumindest die Spiele mit wert)

Sb haben ein Limit

Die wl sowieso

Ich kann also keinen Modus unlimitiert spielen mehr den ich noch ohne Limit gekauft habe.

Die belohnungen die ich beim kauf des Spiels erreichen konnte (den damaligen Umständen entsprechend) sind so nicht mehr zu erreichen.

Da hab ich einfach ein Problem mit.

Ich kauf mir doch auch keinen Handy und lasse mir im Nachgang von Apple oder Samsung oder sonstwem dann ein Nutzerlimit einbauen auch wenn es für irgendwen auf dem Planeten ok ist.
Die Änderung mit den DR ist grundsätzlich gut, aber eben viel zu kurz gedacht von EA. Besser wäre, die Wettbewerbe komplett voneinander zu trennen.

SB waren immer begrenzt auf eine bestimmte Anzahl an Spielen zusätzlich der Bonusspiele. Ich weiß leider nicht mehr, wie die Regelung vor Fifa20 war. Aber gab es da nicht nur 4 Spiele täglich und am Wochenende alle 8 Stunden neue Games?

Der Friendlymodus ist letztes Jahr ein Witz gewesen und wurde jetzt aufgewertet. Diese Regelung für die KO Phase ist meines Erachtens eine einmalige Sache. Also abwarten.

Dass man jetzt Gegner hat, die dem eigenen Skill Level entsprechen, finde ich nicht schlimm, denn ich habe (normalerweise) unendlich Spiele Zeit, das Ziel zu erreichen. Druck gibt es da insofern normalerweise nicht.

Ich finde, dass EA an einigen Stellen nachbessern muss und jeden Modus voneinander trennen sollte. Für jeden Modus sollte es separate Belohnungen geben.

Aber: Du kannst SB weiterspielen, auch wenn die Spiele verbraucht sind. Bringt nur keine Punkte.

DR kannst du auch immer spielen, wenn du deine 30 Matches durch hast. Bringt dann nur noch Skillpunkte. Letztes Jahr haben die WL Zocker einen Vorteil gehabt. Der war nicht gerecht. Er wurde aufgehoben. Wie schon gesagt, ist das leider nicht komplett durchdacht.

Du kannst alle dir zugesagten Modi spielen. Einige sind begrenzt, was aber bei den SB, DR und der WL bereits vorher bekannt war.

Allein die 3 Modi "fressen" bereits 102 Matches pro Woche. Das sind mehr als 10 pro Tag. Wer spielt denn so viele Matches zuzüglich der Friendlies? Das dürften die wenigsten User sein.
18.11.2020, 19:12  

Beitrag #55

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
Beiträge: 1.664
https://www.ea.com/de-de/games/fifa/...5geyNCBNUnoNIQ

Mal sehen wie lange es dauert bis man ihn dann wirklich hat. Lachen
06.12.2020, 23:07  

Beitrag #56

Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 629
Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 629
Beiträge: 629
Autoblock abgeschwächt? Wurde das nicht behauptet? Ich hatte gerade ein Spiel mit 3(!) mal fast derselben Situation: Torwart war ausgespielt, holze wie ein Ochse aufs (fast) leere Tor - jedesmal von einem Verteidiger abgeblockt. Ab jetzt hol ich den Torwart raus und laufe mit nem Feldspieler ins Tor. 100% Haltequote. Vielleicht kann man das ja sogar bei Elfmetern einführen...
22.12.2020, 13:24  

Beitrag #57

SonyTrashs Avatar
SonyTrash
Beiträge: 4
SonyTrashs Avatar
SonyTrash
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Mittlerweile sind ja echt viele interessante Beiträge hier zusammengekommen. Erst mal danke an alle, die hier Feedback geben.

Hingegen zu dem was viele denken was hier EA mit Absicht macht, denke ich, dass viele Fehler im Spiel nicht aus Absicht resultieren, sondern lediglich durch die Inkompetenz der zuständigen Entwickler.

Dafür spricht einfach, dass EA wohl nicht mit dem Start von FIFA21 zufrieden war & dann einfach auf Gameplaymechaniken aus FIFA20, bzw. noch älteren Teilen zurückgegriffen hat. Die Rückkehr der Auto-Passkorrektur ist so ziemlich das schlimmste was dem Spiel passieren konnte. Ich hingegen war mit dem Start von FIFA21 ziemlich zufrieden - ich hatte tatsächlich das Gefühl, dass sich etwas getan hatte. Die NextGen Version überzeugt zwar optisch, mehr aber auch nicht. Im Gameplay hat sich hier gar nichts getan.

Ich selbst gehöre zu den Leuten die sich die kompletten Patchnotes der Titelupdates durchlesen und dann immer relativ gespannt sind, ob sich das was ich da gelesen habe auch spürbar sehen lässt. Leider werde ich allerdings immer wieder enttäuscht, gerade was die Abschwächung des Auto-Blockings angeht. Die Anzahl der vom IV geblockten Schüsse innerhalb des Strafraums liegt mittlerweile wahrscheinlich im Millionenbereich.

Ich kann und will einfach nicht verstehen wie ein Millionenkonzern aus 7 Jahren FUT nicht lernen kann. Ist es doch so schwer das umzusetzen was die Community fordert? Ich meine an Spielen wie Star Wars: Jedi Fallen Order hat man doch gesehen, dass sich unglaubliche Umsätze generieren lassen, wenn man nur etwas Liebe zum Detail ins Spiel steckt. Ich selbst habe die Hoffnung bei dieser Spielereihe aufgegeben & werde wohl vorerst aussetzen, evtl. sogar es mal mit PES versuchen. Da hab ich wenigstens das Gefühl, dass der Umsatz nicht an erster Stelle steht. regelmäßig Spielen tue ich aktuell so oder so nicht mehr. Ich habe einfach die Schnauze voll, dass uns jedes Jahr Innovation vorgegaukelt wird.
02.01.2021, 12:30  

Beitrag #58

LiverPoll_1892s Avatar
LiverPoll_1892
Beiträge: 10
LiverPoll_1892s Avatar
LiverPoll_1892
Beiträge: 10
Beiträge: 10
Ich glaube EA sieht Fifa und vor allem auch FUT als Selbstläufer bei dem die nur wenig anpassen müssen. Das liegt glaube ich vor allem auch daran, dass jeder der Fußball und Gaming liebt auch das nächste Fifa wieder kaufen wird. Deshalb reichen kleiner Anpassungen am Gameplay und an den Spielmodi aus.
02.01.2021, 15:05  

Beitrag #59

Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.933
Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.933
Beiträge: 1.933
Als Selbstläufer betrachten sie das nicht meineserachtens. Erfolg und Misserfolg des Spiels ist für ea der Umsatz während des Jahres und da ist dann das paradoxe, die Community schreit, aber der Umsatz geht nach oben. Ergebnis von ea: das Spiel ist top
02.01.2021, 18:12  

Beitrag #60

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von Pseudo80
Als Selbstläufer betrachten sie das nicht meineserachtens. Erfolg und Misserfolg des Spiels ist für ea der Umsatz während des Jahres und da ist dann das paradoxe, die Community schreit, aber der Umsatz geht nach oben. Ergebnis von ea: das Spiel ist top
Es steht und fällt mit dem quasi Monopol.

Wer vor wenigen Jahren 1000 Euro ins game gesteckt hat, konnte damit ein Team zusammen haben dass mit jedem pro mithalten konnte.

Wer heute 1000 Euro rein steckt hat 2x Sommer und thomas Müller...

Retuschiert wird das in den letzten Wochen wenn alles in den Packs ist was möglich ist plus günstige sbcs etc.

Am Ende wird einem einfach ein positives Gefühl vermittelt damit der nächste Teil dann doch gekauft werden kann.

Ein Team wie in fifa 18 wird keiner ohne Investition im Bereich 500 Euro pro Monat mehr zusammen bekommen...r9 gullit Prime eusebio Prime r10 Prime als sbc wird es nie mehr geben so.

Das was gullit gekostet hat würde heute x2 oder x3 fällig wenn ea da ne sbc machen würde.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Neustes Titelupdate - Was ist
mit dem Spiel passiert?
Neustes Titelupdate - Was ist mit dem Spiel passiert?