04.12.2020, 08:58 |
Beitrag #48 |
|
Beiträge: 739
| |
|
Beiträge: 739
Beiträge: 739
| |
Zitat: I Spaß ist der elementarste grundbaustein eines jeden Spiels.
Was hat man nun wenn man ein „realistisches spiel“ fordert? Abgeschwächte Skills und vermutlich abgeschwächten pace. Denk doch mal drüber nach was das für Konsequenzen hätte... Wir hätten ein langweiliges, Ballbesitz orientiertes und bunkerlastiges spielerlebnis. Wer das bevorzugt hat doch den Schuss nicht gehört. | Meine letzten live-schuss habe ich zum Glück vor 20 Jahren beim Bund gehört, und doch habe ich eine klare vorstellung davon, was für mich Spielererlebnis ist, va aber was NICHT.
- am eigenen 16er Ball hochhalten und/oder blocken, damit ich nicht rankomme
- vom mittelkreis weg Roulette, rumgehampel, drag bag, fake shot usw.
- an die Grundlinie rennen und mit rumgehampel in den 5er um aus unmöglichen Winkel einzusetzen, idR mindestens 6 oder 7 Versuche pro Spiel
- Pause drücken um mir ne nachricht zu schreiben "you are so bad..."
- eigener Anstoß, ball hochhalten und zum Abschluss am 16er flick over head u.ä. mit volley ins Tor
- bei absolut jedem einwurf antäuschen, mindesten 3, 4 mal
- ...
Das Problem ist die Summe aus allem, denn 4 oder 5 dieser Sachverhalte kommen idR immer zusammen. Besonders kritisch für mein Nervensystem ist es wenn ich gegen so einen Gegner 3:0 führe (Pause drücken und "you are so bad" bereits erledigt) dann eigene Ecke, direkt zum tw, Abschlag bis nah an meinen 16er, schon außerhalb des kamerablickfeldes, Tor. Rumgehampel bis dann auch in der 90. Minute das 3:3 fällt. Ich bin bei friendlies dann absolut geneigt pünktlich nach Anpfiff nochmal den Ball ins aus zu schlagen, Pause, Abbruch. Wie gesagt, ich bin geneigt. Ach Schwachsinn, sagen wir doch wie es ist: ich mache es dann auch. Danach noch ne nachricht, Inhalt kann man sich denken.
Wir haben unterschiedliche Vorstellungen von spass und das ist schon o.k. Für mich wären abgeschwächte skills und weniger Geschwindigkeit aber definitiv ein Anfang für mehr spass. Ballbesitz würde ich ebenfalls den spass nicht absprechen. Aber die derzeitige Entwicklung gepaart mit tryhard und Gewinn um jeden Preis (ja, skills sind effektiv, ist mir bewusst) führt bei MIR dazu, dass ich mich mehr und mehr vom Spiel entferne, weil MIR der Realismus eben abgeht. Für Zirkus gibt es mMn Volta, aber die grundsätzlich geile Idee sich seine eigene mannschaft aufwendig zusammenzustellen, nach Werten, Sympathie und effizienz zu sondieren, diese Idee ist leider aus meiner Sicht durch diese übertriebenen skills abgewertet worden.
Irgendjemand hier hat neulich geschrieben, dass seit einiger Zeit (2-3 jahre?) bei den AV hintenbleiben absolut en vougue ist. Sagt in der Tat schon alles aus, in einer Zeit, in der AV eigentlich das offensivspiel beleben sollten, abuse steilpass und anschließend mit croquetta von der Grundlinie bis ins tor wackeln sorgen da bei mir aber für ganz andere Gefühle...
| |