16.12.2020, 08:49 | Suchen
Beitrag #1151 | |
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Ich könnte mir vorstellen, dass um diese Uhrzeit in dieser Division gerade ein paar Abbruchcheater unterwegs sind. Aktuell treffe ich sogar in Div. 4 wieder vermehrt auf solche Leute. Das ist sehr ärgerlich und zeitraubend.
| | 16.12.2020, 08:56 |
Beitrag #1152 | |
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Und auf der PS4/PS5 (egal jetzt, welche Version) trifft man seit Tagen nur noch die übelsten Schwitzer. Das Gameplay tut sein übriges. Was mich aktuell wirklich in den Wahnsinn treibt:
Gewonnene Zweikämpfe, sprich, man stört den Gegner, man hat den Ball "eigentlich" erobert, werden doch als "verloren" gewertet, da der Ball am Fuß des Gegenspielers klebt oder er unrealistisch von dort abspringt und wieder landet. Das ist erst seit dem letzten Patch der Fall. Nervt mich tierisch! Was ich dadurch schon an Gegentoren kassiert habe, geht gar nicht. - konnte das auch jemand von euch beobachten?
| | 16.12.2020, 10:05 |
Beitrag #1153 | |
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| | Zitat: Und auf der PS4/PS5 (egal jetzt, welche Version) trifft man seit Tagen nur noch die übelsten Schwitzer. Das Gameplay tut sein übriges. Was mich aktuell wirklich in den Wahnsinn treibt:
Gewonnene Zweikämpfe, sprich, man stört den Gegner, man hat den Ball "eigentlich" erobert, werden doch als "verloren" gewertet, da der Ball am Fuß des Gegenspielers klebt oder er unrealistisch von dort abspringt und wieder landet. Das ist erst seit dem letzten Patch der Fall. Nervt mich tierisch! Was ich dadurch schon an Gegentoren kassiert habe, geht gar nicht. - konnte das auch jemand von euch beobachten? | Allerdings - da werde ich auch schier irre. Was muss man denn gedrückt halten, um nach einem verlorenen Zweikampf den Ball sofort wiederzuerobern? Haben die die Kreistaste festgeklemmt?Meist sind das auch Gegner, die meinen Spielern direkt auf den Füßen stehen, sodass mir jeder Ball sofort abgenommen wird, sobald er angekommen ist. Wie machen die das? Meine Spieler stehen immer ein bis zwei Meter von ihren Gegenspielern entfernt. Mit der 4-4-2-Tiefe-10-Geschichte hat das nichts zu tun, das habe ich selbst ausprobiert. Macht es Sinn, Dauerdruck einzustellen? Also bei den Friendlies, da hier ja sowieso nach dem 1-0 gequittet wird und Ausdauer irrelevant ist?
| | 16.12.2020, 10:58 |
Beitrag #1154 | |
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Das - zumindest aktuell in Division 3 - sehr viele mit Dauerdruck spielen, fällt auch mir extrem auf. Dagegen vorgehen kann man nur mit Formationen, welche den Druck etwas abfedern, wie bspws. eine enge Raute, bei der du sehr viele "Dreiecke" hast, um dich zu befreien.
Damit komme ich soweit ganz gut klar.
Aber wie gesagt, das Zweikampfthema nervt gewaltig. In der Regel verteidige ich mit R2 und drücke nur in den seltenen Fällen noch zusätzlich Kreis. Hat, bis vor kurzem, extrem gut geklappt. Jetzt aber scheint es, als wäre das R2 Tackling / Verteidigung abgeschwächt worden, sodass auch eigentlich gewonnene Zweikämpfe sofort wieder verloren werden, wenn der Gegner "dran" bleibt. Total ärgerlich.
Was soll man denn hier ändern? Nach einem R2 Tackling gleich nochmal Kreis drücken und Gefahr laufen, den Ball dann wegzupölen? Oder ist's einfach nur (manchmal) dem extrem schlechten Gameplay geschuldet?
| | 16.12.2020, 11:24 |
Beitrag #1155 | |
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| | Zitat: Das - zumindest aktuell in Division 3 - sehr viele mit Dauerdruck spielen, fällt auch mir extrem auf. Dagegen vorgehen kann man nur mit Formationen, welche den Druck etwas abfedern, wie bspws. eine enge Raute, bei der du sehr viele "Dreiecke" hast, um dich zu befreien.
Damit komme ich soweit ganz gut klar.
Aber wie gesagt, das Zweikampfthema nervt gewaltig. In der Regel verteidige ich mit R2 und drücke nur in den seltenen Fällen noch zusätzlich Kreis. Hat, bis vor kurzem, extrem gut geklappt. Jetzt aber scheint es, als wäre das R2 Tackling / Verteidigung abgeschwächt worden, sodass auch eigentlich gewonnene Zweikämpfe sofort wieder verloren werden, wenn der Gegner "dran" bleibt. Total ärgerlich.
Was soll man denn hier ändern? Nach einem R2 Tackling gleich nochmal Kreis drücken und Gefahr laufen, den Ball dann wegzupölen? Oder ist's einfach nur (manchmal) dem extrem schlechten Gameplay geschuldet? | Es ist zum Teil der schwankenden Verbindung geschuldet. So zumindest meine Beobachtung. Andererseits bin ich etwas von R2 bei gewissen Situationen abgekommen. Speziell bei den Pässen in den Lauf wo man nur eine kurze Gelegenheit hat haue ich ein Tackling oder eine Grätsche raus. Bilde mir ein damit mehr Erfolg zu haben... Aber wer weiß schon, wie es heute oder morgen Abend laufen wird...
| | 16.12.2020, 11:44 |
Beitrag #1156 | |
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| | Zitat: Das - zumindest aktuell in Division 3 - sehr viele mit Dauerdruck spielen, fällt auch mir extrem auf. Dagegen vorgehen kann man nur mit Formationen, welche den Druck etwas abfedern, wie bspws. eine enge Raute, bei der du sehr viele "Dreiecke" hast, um dich zu befreien.
Damit komme ich soweit ganz gut klar.
Aber wie gesagt, das Zweikampfthema nervt gewaltig. In der Regel verteidige ich mit R2 und drücke nur in den seltenen Fällen noch zusätzlich Kreis. Hat, bis vor kurzem, extrem gut geklappt. Jetzt aber scheint es, als wäre das R2 Tackling / Verteidigung abgeschwächt worden, sodass auch eigentlich gewonnene Zweikämpfe sofort wieder verloren werden, wenn der Gegner "dran" bleibt. Total ärgerlich.
Was soll man denn hier ändern? Nach einem R2 Tackling gleich nochmal Kreis drücken und Gefahr laufen, den Ball dann wegzupölen? Oder ist's einfach nur (manchmal) dem extrem schlechten Gameplay geschuldet? | Was ich halt 0.0 verstehe, warum bei meinen Gegner die Tacklings permanent zu einem eigenen Mann springen...der kommt irgendwie angerannt Tackelt und der Ball springt Punktgenau zum eigenen Mann und es geht blitzschnell nach vorne.
Wenn ich das mache, kann das auch passieren, Betonung auf kann.
Befreiungsschläge sind auch so ein Ding. Wenn ich sehe wie Hirnlos da Bälle weggeschlagen werden und dann über den halben Platz exakt zu einem freien Spieler fliegen wird mir schlecht.
Das sind Bälle die nahezu immer im aus landen müssten (Ausrichtung des Spielers+ aufgeladene Kraft). Stattdessen kommen die besser an als jeder perfekt ausgeführte Pass ohne Bedrängnis.
| | 16.12.2020, 11:49 |
Beitrag #1157 | |
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Das ist ja das eine... Aber ist euch schon mal aufgefallen, dass geklärte Eckbälle zu 100 Prozent immer beim Gegner landen?
| | 16.12.2020, 12:03 |
Beitrag #1158 | |
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| | Zitat: Das ist ja das eine... Aber ist euch schon mal aufgefallen, dass geklärte Eckbälle zu 100 Prozent immer beim Gegner landen? | Stimmt nicht
| | 16.12.2020, 12:06 |
Beitrag #1159 | |
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| | Zitat:
Zitat von MiroksklavKlose Stimmt nicht | Echt? Dann wäre es nett wenn du mir erklären könntest was ich falsch mache. Wenn jetzt kommt, dass 1 von 100 beim eigenen Spieler ankommt, dann brauchst du mir natürlich nichts erklären.
| | 16.12.2020, 12:23 |
Beitrag #1160 | |
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| | Zitat: Echt? Dann wäre es nett wenn du mir erklären könntest was ich falsch mache. Wenn jetzt kommt, dass 1 von 100 beim eigenen Spieler ankommt, dann brauchst du mir natürlich nichts erklären. | Ich bringe die Ecken immer mit viel Effet auf die kurze Ecke und wenn er abgewehrt wird springt er in gefühlt 80% der Fälle zu mir. Spiele im 4-4-2 vielleicht ist das ein Grund.
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