02.11.2020, 14:01 | Suchen
Beitrag #611 | |
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| | @Pseudo80
die Glaskugel gabs bei eBay - zusammen mit nem fliegenden Besen. Ich hab das nicht bös gemeint, sorry wenn es falsch rüber kam.
Vielleicht liegt es einfach nur an den Workrates und H/H macht den Unterschied. Oder die haben einfach bei allen Spielern energisches abfangen aktiv und Pressing bei Ballverlust oder ständiger Druck.
Wenn die aber keine Fitness verlieren, dann pressen die auch nicht. Dann spielen die wohl einfach gnadenlos gut.
Oder schau einfach in die Wiederholungen in der der WL und lass die die Controller einblenden. Da müsste ja alles zu sehen sein. Würde mich auch mal interessieren, was die so machen
| | 02.11.2020, 14:02 |
Beitrag #612 | |
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| | Zitat: Keine Ahnung, aber die Option heisst ja Überzahl in Ballbesitz. Zu dem Zeitpunkt wo die vorrücken haben ich "noch" den Ball... | Es kann doch nicht sein das alle meine Gegner in der WL, im Draft und in DR, dieses dubiose Pressing und alles zustellen so perfekt beherrschen und niemand hier bzw. im EA Fifa Forum, kennt die Lösung. Dort wird genau über das gleiche geflucht. Spielen wir in Wahrheit nur gegen Bots? Gefühlt ist es so...
| | 02.11.2020, 14:03 |
Beitrag #613 | |
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| | Zitat: Keine Ahnung, aber die Option heisst ja Überzahl in Ballbesitz. Zu dem Zeitpunkt wo die vorrücken haben ich "noch" den Ball... | Heißt das nicht Überzahl auf Ballbesitzseite? Ich glaube das bedeutet, dass die Leute sich auf die Seite des Platzes schieben, auf der sich der Ball befindet. Das würde auch Sinn ergeben, weil die andere Seite dann immer ziemlich verwaist ist.
| | 02.11.2020, 14:18 |
Beitrag #614 | |
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Ich hab mal geschaut:
es ist tatsächlich Team-Pressing. EA hat es dieses Jahr verändert, indem sie eine Zeitkomponente hingefügt haben. Team Press wird ingame nur noch für 30 Sekunden aktiv (der grüne Kreis) und kann danach erst erneut (voll) verwendet werden, wenn sich der Kreis wieder entladen hat. Der Kreis kann sich jedoch nur entladen, wenn der Gegner in Ballbesitz ist.
Deswegen verlieren die Gegner nicht mehr so krass Kondition (da nicht dauerhaft). Heißt natürlich auch, dass 4-5min Ballbesitz ingame ausreichen, um dem Gegner die Möglichkeit des Team-Pressing zu nehmen.
Das ist ja schon eine interessante Neuerung
Ich schätze mal, dass -wenn vorher aktiviert- bei Kickoff-Situationen die Zeit nicht reduziert wird, aber die Spieler trotzdem jeden zustellen, so dass man keine Anspielstationen für seine Freistoß etc. hat
| | 02.11.2020, 14:19 |
Beitrag #615 | |
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| | Zitat:
Zitat von NOSOMBRERONOPROBLEMO @Pseudo80
die Glaskugel gabs bei eBay - zusammen mit nem fliegenden Besen. Ich hab das nicht bös gemeint, sorry wenn es falsch rüber kam.
Vielleicht liegt es einfach nur an den Workrates und H/H macht den Unterschied. Oder die haben einfach bei allen Spielern energisches abfangen aktiv und Pressing bei Ballverlust oder ständiger Druck.
Wenn die aber keine Fitness verlieren, dann pressen die auch nicht. Dann spielen die wohl einfach gnadenlos gut.
Oder schau einfach in die Wiederholungen in der der WL und lass die die Controller einblenden. Da müsste ja alles zu sehen sein. Würde mich auch mal interessieren, was die so machen | Cooles Angebot, hätte ich wohl auch zugeschlagen alles gut, hab es vielleicht auch zu empfindlich aufgefasst.
Das high im Angriff sollte da ja eigentlich keine Rolle spielen, da die ja am verteidigen sind. Das mit Druck nach Fehlern in Kombination mit energischem abfangen könnte vielleicht sein, ist halt nur komisch, das man bei keinem Hegner iwie stamina Probleme sieht, also auch bei welchen mit stamina 80 und weniger, aber die doppeln und trippeln dich auch.
Wenn dieser Druck erst zur 2. hz entsteht ist das bestimmt ständiger Druck, jenachdem wie die eigenen Spieler eingestellt sind reicht da die stamina bei fast jedem. ---------- Beitrag aktualisiert am 02.11.2020 um 13:23 Uhr ---------- Zitat:
Zitat von NOSOMBRERONOPROBLEMO Ich hab mal geschaut:
es ist tatsächlich Team-Pressing. EA hat es dieses Jahr verändert, indem sie eine Zeitkomponente hingefügt haben. Team Press wird ingame nur noch für 30 Sekunden aktiv (der grüne Kreis) und kann danach erst erneut (voll) verwendet werden, wenn sich der Kreis wieder entladen hat. Der Kreis kann sich jedoch nur entladen, wenn der Gegner in Ballbesitz ist.
Deswegen verlieren die Gegner nicht mehr so krass Kondition (da nicht dauerhaft). Heißt natürlich auch, dass 4-5min Ballbesitz ingame ausreichen, um dem Gegner die Möglichkeit des Team-Pressing zu nehmen.
Das ist ja schon eine interessante Neuerung | Das ist schon klar, deshalb kann es ja nicht Team Pressung sein, da es ja über das ganze Game ausgeübt wird.
Aktiviere ich teampressing läuft der Counter runter, oder ich deaktiviere es.
Nach meinem Empfinden gibt es dann einen Block für eine gewisse Zeit, danach kann ich es wieder aktivieren, auch wenn es nicht komplett aufgeladen ist.
| | 02.11.2020, 14:29 |
Beitrag #616 | |
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| | Zitat:
Zitat von NOSOMBRERONOPROBLEMO Ich hab mal geschaut:
es ist tatsächlich Team-Pressing. EA hat es dieses Jahr verändert, indem sie eine Zeitkomponente hingefügt haben. Team Press wird ingame nur noch für 30 Sekunden aktiv (der grüne Kreis) und kann danach erst erneut (voll) verwendet werden, wenn sich der Kreis wieder entladen hat. Der Kreis kann sich jedoch nur entladen, wenn der Gegner in Ballbesitz ist.
Deswegen verlieren die Gegner nicht mehr so krass Kondition (da nicht dauerhaft). Heißt natürlich auch, dass 4-5min Ballbesitz ingame ausreichen, um dem Gegner die Möglichkeit des Team-Pressing zu nehmen.
Das ist ja schon eine interessante Neuerung
Ich schätze mal, dass -wenn vorher aktiviert- bei Kickoff-Situationen die Zeit nicht reduziert wird, aber die Spieler trotzdem jeden zustellen, so dass man keine Anspielstationen für seine Freistoß etc. hat | Willst du uns für dumm verkaufen? Fällt dir das wirklich erst jetzt auf und denkst, dass weiß hier noch niemand haha?
Übrigens, wird auf einem virtuellen Rasen gespielt, mit einem Ball. Nur falls du es noch nicht wusstest.
| | 02.11.2020, 14:46 |
Beitrag #617 | |
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| | Zitat: Ja was soll ich schreiben???
Das Spiel entwickelt sich für mich persönlich in eine absolut falsdche Richtung. | Leider muss ich dir da beipflichten. Was vor wenigen Wochen so verheißungsvoll begonnen hat, fühlt sich in vielen Aspekten schon wieder sehr nach FIFA 20 an. Das ist unglaublich, dass EA da nach so wenigen Tagen und mit ein paar Patches wieder alles ruiniert. Schade, schade, schade.
Vieles von dem, was ich hier lese, kann ich für mich auch so bestätigen. Galactic89 hat das (ich glaube es war) im FUT Champions Thread auch ganz passend beschrieben. Stichwort Pay2Win.
Einiges, was die einzelnen "Kollegen" hier beschreiben, mag auf den ersten Blick so wirken, als widerspreche es sich. Der eine redet davon, dass ihm seine guten Spieler nichts nützen, wenn z.B. die deutlich langsameren ihnen den Ball abrennen und die anderen berichten, dass gegen die teuren Ballartisten (ala Mbappe) kein Kraut gewachsen ist und man mit weit geöffneter Schatulle sich den entscheidenden Vorteil erkauft.
Für mich stimmt beides. Beides ist schon wieder zu beobachten. Es ist so unausgegoren - zumindest aus User-Sicht, dass man nie weiß, woran man mit diesem Spiel ist. Für EA macht das alles wahrscheinlich sehr viel Sinn. Ich fühle mich bereits wieder hinters Licht geführt, denn die "Versprechungen" der ersten Saison-Tage sind wie weggeblasen. Wie gesagt: Schade, schade, schade. | | 02.11.2020, 15:07 |
Beitrag #618 | |
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Ich bin halt dumm - bei mir dauert es, bis ich was mitbekomme. Ich hab gehört, es soll bald überall in Euro bezahlt werden - ick frag mich, wie die Läden das dann machen, wenn sie Euro und DM gleichzeitig bekommen?
Fakt: ich hab mich immer gewundert, was dieser komische grüne Kreis bedeuten soll, aber dachte mir: grün ist immer gut, wird schon passen
btw: ich wollte erwähnen, dass ich mit dem neuen Patch sehr glücklich bin und mich darüber freu, dass dieses dämliche Ballannahme-Prinzip: Boll annehmen -> sinnloser Dribbling-Move mit oder ohne Rücken zudrehen --> erst dann weiterlaufen" nicht mehr ganz so effektiv ist (oder dieses "mit-total-sinnlosen-Dribbel-Buckel zeigen-Bewegungen innerhalb der Strafraums mit Ball fast bis ins Tor laufen.)
Ich mag es simpel und schnell
| | 02.11.2020, 15:08 |
Beitrag #619 | |
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| | Zitat: Leider muss ich dir da beipflichten. Was vor wenigen Wochen so verheißungsvoll begonnen hat, fühlt sich in vielen Aspekten schon wieder sehr nach FIFA 20 an. Das ist unglaublich, dass EA da nach so wenigen Tagen und mit ein paar Patches wieder alles ruiniert. Schade, schade, schade.
Vieles von dem, was ich hier lese, kann ich für mich auch so bestätigen. Galactic89 hat das (ich glaube es war) im FUT Champions Thread auch ganz passend beschrieben. Stichwort Pay2Win.
Einiges, was die einzelnen "Kollegen" hier beschreiben, mag auf den ersten Blick so wirken, als widerspreche es sich. Der eine redet davon, dass ihm seine guten Spieler nichts nützen, wenn z.B. die deutlich langsameren ihnen den Ball abrennen und die anderen berichten, dass gegen die teuren Ballartisten (ala Mbappe) kein Kraut gewachsen ist und man mit weit geöffneter Schatulle sich den entscheidenden Vorteil erkauft.
Für mich stimmt beides. Beides ist schon wieder zu beobachten. Es ist so unausgegoren - zumindest aus User-Sicht, dass man nie weiß, woran man mit diesem Spiel ist. Für EA macht das alles wahrscheinlich sehr viel Sinn. Ich fühle mich bereits wieder hinters Licht geführt, denn die "Versprechungen" der ersten Saison-Tage sind wie weggeblasen. Wie gesagt: Schade, schade, schade. | Irgendwie sehe ich es nicht... mittlerweile hab ich meinen Spielstil so eingestellt, dass ich das Pressing des Gegners eher zu meinem Vorteil nutze, wenn mein Spiel sich spielt wie der LKW-Simulator, dann tut es das bei meinem Gegner wahrscheinlich auch und wenn meine Stürmer schneller sind als die IVs des Gegners, dann komme ich auch gut an denen vorbei... irgendwie scheine ich ein anderes spiel zu haben als ihr.
Klar kann ich mich auch hinsetzen und Wochenlang auf die Suche gehen, welche Taktik ich einstellen muss, damit ich unbesiegbar werde aber so geht FIFA halt nicht...
Seit FIFA 21 draußen ist habe ich:
- gelernt mit dem Pressing umzugehen und es zum eigenen Vorteil (Lücken beim Gegner) zu nutzen
- wenige aber teilweise extrem hilfreiche Skillmoves in mein Spiel integriert
- sehr großen Wert darauf gelegt neue features wie die creative runs zu benutzen
- das Vertrauen in meine Spieler aufgebaut, dass wenn sie schneller sind als der Gegner, sie auch an ihm vorbeikommen werden
und siehe da. Es funktioniert. Und abgesehen von dem bekannten Problem, dass das Spiel für alle in Zeitlupe läuft während des Wochenendes spielt es sich nach wie vor wie am Anfang meiner Meinung nach. Klar hat es sich verändert, weil für die Meisten das Verteidigen am Anfang schwerer war als vorher. Surprise surprise, mittlerweile können es aber viele, ergo fällt das Tore schießen auch nicht mehr so leicht.
Ich will hier keinem unterstellen er wüsste nicht was er tut, aber ich glaube man muss manchmal auch die Probleme bei sich selbst suchen, damit man daran wachsen kann. Man kann ja nicht erwarten, dass man eine Lernkurve hat, wenn man immer das Selbe versucht bzw. vor nem Problem steht und versucht es zu lösen indem man ihm ins Gesicht weint.
| | 02.11.2020, 15:23 |
Beitrag #620 | |
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| | Zitat: Leider muss ich dir da beipflichten. Was vor wenigen Wochen so verheißungsvoll begonnen hat, fühlt sich in vielen Aspekten schon wieder sehr nach FIFA 20 an. Das ist unglaublich, dass EA da nach so wenigen Tagen und mit ein paar Patches wieder alles ruiniert. Schade, schade, schade.
Vieles von dem, was ich hier lese, kann ich für mich auch so bestätigen. Galactic89 hat das (ich glaube es war) im FUT Champions Thread auch ganz passend beschrieben. Stichwort Pay2Win.
Einiges, was die einzelnen "Kollegen" hier beschreiben, mag auf den ersten Blick so wirken, als widerspreche es sich. Der eine redet davon, dass ihm seine guten Spieler nichts nützen, wenn z.B. die deutlich langsameren ihnen den Ball abrennen und die anderen berichten, dass gegen die teuren Ballartisten (ala Mbappe) kein Kraut gewachsen ist und man mit weit geöffneter Schatulle sich den entscheidenden Vorteil erkauft.
Für mich stimmt beides. Beides ist schon wieder zu beobachten. Es ist so unausgegoren - zumindest aus User-Sicht, dass man nie weiß, woran man mit diesem Spiel ist. Für EA macht das alles wahrscheinlich sehr viel Sinn. Ich fühle mich bereits wieder hinters Licht geführt, denn die "Versprechungen" der ersten Saison-Tage sind wie weggeblasen. Wie gesagt: Schade, schade, schade. | Habe vor kurzem ja im Happythread geschrieben wie begeistert ich von dem Spiel bin.
Seit 2-3 Tagen hat sich das verändert (vermutlich kam da der Patch). Habe nun auch immer mehr Spiele mit einen merkwürdigem Ausgang (unverdiente Siege und Niederlagen häufen sich) und das was vorher noch super war (endlich gewinnt wieder der bessere) geht langsam irgendwie weg ...
Irgendwie hatte ich die Befürchtung schon vor Release aber hatte so sehr die Hoffnung, dass es dieses Jahr nicht so läuft ...
Ich will nicht gewinnen weil die KI das will sondern weil ich besser bin ... es kann doch nicht so schwer sein ...
Naja ich guck mir das noch ein bisschen an, aber die Richtung in die es geht (wieder mehr ein Spiel zu sein für die Noobs) schmeckt mir garnicht ...
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