Es ist einfach gegen meine persönliche Logik was da passiert.
Für mich:
Gegner presst, steht im Normalfall extrem hoch, ein langer Ball müsste zu X Konter Situationen führen (wie in jedem Normalen Spiel was man sehen kann im TV).
Aber genau diese langen Bälle lassen sich für mich bisher nicht gezielt spielen und enden eben irgendwo vor der Mittellinie, meist sogar schon nach einem Meter, weil eben der Gegner so oft angeschossen wird.
Die KI hat da in meinen Augen auch viel zu häufig perfektes Stellungsspiel beim Abfangen während sich die eigenen Offensivleute so gut wie gar nicht bewegen.
Schicken bringt da genau nichts, denn der Spieler den du schicken wollen würdest, ist viel zu weit weg, als dass der Befehl ihn erreicht.
Was ich überlegt hab, ist mal das R3 Ding dann zu versuchen und selber einfach ins Nirvana zu laufen, so dass die KI mir den Pass zuspielt. Das scheint mir momentan noch eine der wenigen Möglichkeiten zu sein, die ich noch nicht versucht habe
Erstmal musst du mit den ballführenden ein paar Meter machen.die meisten greifen sowieso nicht aktiv an sondern stellen die Passwege zu wenn du dann ein bisschen Luft hast spieler mit r1 rufen und dann Doppelpass. Das hat ganz gut geklappt und der Gegner hatte null Ordnung. Man muss ruhig bleiben und darf keine riskanten pässe spielen
Erstmal musst du mit den ballführenden ein paar Meter machen.die meisten greifen sowieso nicht aktiv an sondern stellen die Passwege zu wenn du dann ein bisschen Luft hast spieler mit r1 rufen und dann Doppelpass. Das hat ganz gut geklappt und der Gegner hatte null Ordnung. Man muss ruhig bleiben und darf keine riskanten pässe spielen
Ist auch meiner Erfahrung, dass man mit dem ballführenden Spieler etwas Raum gewinnen muss. Dann findet man trotz Pressing wieder Anspielstationen. Beim Abstoß muss man aktiv die Spieler in den Strafraum holen und kurz spielen, wenn man kontrolliert einen eigenen Spieler erreichen will. Das man nicht immer sicher aus seiner Hälfte kommt ist mir klar. Ich selbst habe bisher aber kein größeres Problem mit Pressing gehabt.
Das aber ist auch genau das Thema, dass man das erstmal "können" muss. Ich merke bei mir, dass wenn der Gegner schon an meinem 16er so massiv presst, ich zu limitiert bin, den Ball von meinen Verteidigern dann weg zu bekommen. Wenn der Gegner dann auch noch weiß, wie ich reagiere und welchen Ball ich spielen werde, oder in welche Richtung ich mich drehe, dann ist's meist eh vorbei.
Das aber ist auch genau das Thema, dass man das erstmal "können" muss. Ich merke bei mir, dass wenn der Gegner schon an meinem 16er so massiv presst, ich zu limitiert bin, den Ball von meinen Verteidigern dann weg zu bekommen. Wenn der Gegner dann auch noch weiß, wie ich reagiere und welchen Ball ich spielen werde, oder in welche Richtung ich mich drehe, dann ist's meist eh vorbei.
Eine Ballrolle schaffen wir ja alle. Diese sollte bei der Ballannahme in solchen Drucksituationen einmal weg vom Gegner ausgeführt werden. Anschließend läufst du ein paar Meter ohne Druck, zur Not noch mit Abschirmen arbeiten. Der Ball darf ruhig ein paar Sekunden beim Verteidiger bleiben. Versuch es doch mal ein paar spiele, auch wenn es schief geht. Ich denke das kann jeder der schon etwas länger dabei ist erfolgreich umsetzen. Und wenn man trotzdem mal den Ball verliert ist es eben so. Alles kann man nicht richtig machen und auch der Beste in Fifa kassiert Tore oder verliert ein Spiel.
Passt schon. Ich sag ja nicht, dass ich das nicht kann. Ich sag nur, dass wenn der Gegner mich "ahnt" und auch ahnt, welche Richtung ich einschlage, wird so ein Fehler schnell bestraft. Prinzipiell kann man sich aber für einen gewissen Moment durchaus lösen, das stimmt schon.
Was mir in den "Pro"-YT-Videos immer wieder auffällt: Die bewegen sich jedes Zehntelsekunde mit Skills hin und her, um sich unberchenbarer zu machen. Da sieht man seltenst jemanden mal einige Meter laufen, sofrt bei der Ballannahme ein Skill-Move etc.
Da sie besser sind, wird es schon seinen Grund haben.
Punkt 1: Ich lade die Balken voll auf um einen langen Ball in den Raum zu spielen und mein Haaland spielt einfach einen mickrigen, kurzen Pass.
Punkt 2: Mein Flügelspieler, hier Roussilon verzöget mitten im Konter plötzlich seinen Lauf kurzfristig.
Punkt 3: Als beim Gegenangriff die Nachspielzeit schon drüber war spielt mein Gegner einen Pass kurz zurück. Aber es wird nicht abgepfiffen.
Punkt 4: Zum Tor selbst braucht man dann eh nix mehr dazu sagen.
Bis zum 3:4 für meinen Gegner waren übrigens 3 Tore nach direkten Abprallern meines Goalies gefallen.
Dieses 2:2 alleine war vom viel zu kurzen Pass von Haaland bis zum Tor einfach ein abgekartertes Spiel. Dieses Tor musste einfach fallen. 4 Eingriffe von außen mussten dafür herhalten damit es doch noch irgendwie fällt.
Das mit dem vollen Aufladen und dann nur kurzen Pass liegt denke ich an der Steilpasshilfe.
Auf Hilfe wird Richtung und Stärke des Passes ja vom Spiel dann angepasst. Und ein voll aufgeladener Pass wäre halt zur Eckfahne gegangen und nicht in den Lauf des Spielers. Umgekehrt ist das ja z.B. bei Pässen die Linie lang. Wenn man da nur einen Balken auflädt, der Flügelspieler aber ab Mittellinie freien Lauf hat, kommt so ein Pass auch mal länger als gewollt.
Das hat mich sonst auch immer aufgeregt. Aber seit diesem Teil gibt es endlich die Möglichkeit Steilpässe auf "Semi" zu stellen. Spiele damit seit Beginn und hatte bisher auch keine großartigen Probleme Steilpässe zu spielen.
Auf Semi wird nur bei der Richtung geholfen und bei der Stärke, wenn überhaupt, nur minimal. Da hab ich jetzt den genauen Wortlaut aber nicht im Kopf.
Ich hab dann lieber ein paar mehr Pässe die nicht ankommen, weil ich falsch aufgeladen habe, anstatt so wie in deinem Fall hier dann vom Spiel nen Tritt in Arsch zu bekommen.
Das mit dem vollen Aufladen und dann nur kurzen Pass liegt denke ich an der Steilpasshilfe.
Auf Hilfe wird Richtung und Stärke des Passes ja vom Spiel dann angepasst. Und ein voll aufgeladener Pass wäre halt zur Eckfahne gegangen und nicht in den Lauf des Spielers. Umgekehrt ist das ja z.B. bei Pässen die Linie lang. Wenn man da nur einen Balken auflädt, der Flügelspieler aber ab Mittellinie freien Lauf hat, kommt so ein Pass auch mal länger als gewollt.
Das hat mich sonst auch immer aufgeregt. Aber seit diesem Teil gibt es endlich die Möglichkeit Steilpässe auf "Semi" zu stellen. Spiele damit seit Beginn und hatte bisher auch keine großartigen Probleme Steilpässe zu spielen.
Auf Semi wird nur bei der Richtung geholfen und bei der Stärke, wenn überhaupt, nur minimal. Da hab ich jetzt den genauen Wortlaut aber nicht im Kopf.
Ich hab dann lieber ein paar mehr Pässe die nicht ankommen, weil ich falsch aufgeladen habe, anstatt so wie in deinem Fall hier dann vom Spiel nen Tritt in Arsch zu bekommen.
Habe ich auch entdeckt, dann ausgestellt, doch diese autokorrigierten Pässe, insbesondere in den Pressing- Drangphasen der Gegner, bleiben trotzdem. Merke keinen Unterschied.
Man merkt halt einfach immer wieder richtig hart, wie man nach Strich und Faden verarscht wird. Dass die Algorithmen aus irgendeinem Grund so eingestellt sind, dass man nicht gewinnt.
Ich habe heute drei Rivals-Spiele gemacht und alle drei 3:2 verloren. In allen drei:
- war ich haushoch überlegen
- habe ich das 3:2 mit der letzten Aktion im Spiel kassiert
- stand mein Dembélé jeweils zwei bis drei Mal nach Querpass völlig unbedrängt allein vorm Tor, teilweise vorm leeren Tor. Und hat dann jeweils vorbei geschossen und in allen drei (!) Spielen jeweils einmal in so einer Situation an den Pfosten. Trotz dunkelgrünem (!) Schusstiming.
Das ist Wahnsinn. Und macht wirklich großen Spaß.
Geil war auch ein Gegentor eben: Ich köpfe mit RB Mukiele kontrolliert mit X zu meinem Torwart, der den Ball nicht fängt, sondern dem Gegner genau vor den Fuß wehrt.
Umgekehrt produziere ich durch Schüsse mit Schusstiming oder harten flachen Flanken heute viele Abpraller durch den gegnerischen Torwart. Aber meint ihr, da landet mal einer in den Füßen meiner Spieler? Nö. Und wenn, dann ist irgendjemand immer im Weg, um das leere Tor zu blocken.
Das ist auch weiterhin mein größtes Problem :furcht:
Nach ner TOTW Karte für Heuer Fernandes sieht's aktuell auch nicht aus...
Und so machen sie mir halt wieder mein Team kaputt, was ja nur aus...
Schon kacke, wenn man auf dem iPhone aus Langeweile eine SBC mit billigen Goldspielern macht und dabei aus Versehen den Gold-van de Ven reinballert..... war zwar untrade, aber wollte den eigentlich...