Wenn das so geht, dann ist das der Hammer und erklärt weshalb mancher YouTuber so mega Pucks zieht.
Dann hab ich das doch gestern richtig verstanden, hatte sowas auch gepostet, aber der Eintrag auf den ich mich bezogen hab wurde direkt gelöscht und ich dachte ich wäre irgendwelchen Fake News aufgesessen.
White, Grey, Blacklist.
Aha, da wird uns EA ja sicher eine ganz tolle Erklärung liefern, was das genau bedeutet. Sicher eine ganz belanglose Funktion die rein gar nichts mit irgendwelchen Packweights zu tun hat.
Auch geil, dass das Tool ja recht sicher dann für jeden Hans und Franz bei EA zur Verfügung steht, wenn selbst auf User Ebene eine Freischaltung funktioniert. Das ist aus so vielen Gründen katastrophal, dass man da Seitenweise drüber schreiben kann.
Da gibt es 100 Prozenz eine ganz Simple Userverwaltung bei der Mann die DEV Tools einfach freischalten kann. Dann wird es Leute geben, die diese Freischaltung machen können.
Wenn EA das einfach in die Web App eingebaut hat (was ja nun klar ist), kann man also diese Tools jedem 0815 Account sonstwo freischalten. Wenn diese Freischaltung nicht Dokumentiert wird (also wer hat dem wann die Rechte gegeben), kann jeder mit den entsprechenden Rechten also irgendwelche Accounts freischalten für diese Funktionen.
Bedeutet also. Ich hab das Recht zur Verteilung des DEV Tools Zugangs. Erstelle mir einfach eine Zahl X an Accounts mit diesen Rechten (oder jemandem anders) und kann weltweit anfangen Geld zu machen mit einer Chance erwischt zu werden, die mehr oder minder bei 0 ist.
Spieler, Coins, Rewards, Packs, da lässt sich ja alles drauf machen.
Wie kann man so ein krasses Tool nicht in einer separaten Version der Webapp oder noch besser in einer separaten Software zur Verfügung stellen sondern in den Standard packen den jeder User nutzt und das ganze nur mit einer Freischaltung.
Hätte ich das gestern sofort mitbekommen, ich sage euch ganz ehrlich, ich hätte mir den Verein voll gemacht. Für was sollen die mich bannen. Ich bin nur einfacher nutzer und muss davon ausgehen, dass wenn mir EA das so zur Verfügung stellt ich es auch nutzen darf.
Den Spaß (selbst mit Ban) hätte ich mir gemacht. Wobei ich eh glaube, dass das ganz schwer wird da alle zu finden, grade wenn man so clever ist und ggf. nicht PIM R9 und Gullit drauf zu packen sondern einfach mal andere Spieler nimmt und die ggf. sogar erstmal unassigned lässt für eine Woche.
Oder mal 15 Min einfach 90+ NIF Spieler generieren und im Anschluss Spaßig 10 Mid or Prime Icon Packs machen.
Gab es denn Infos, ob für eine kurze Zeit die Tools auch funktioniert haben oder ob Sie nur zu sehen waren? Falls Sie funktioniert haben, werden Sie auch benutzt worden sein. Mal schauen ob in der WL auf einmal gewisse Spieler auftauchen, die man sonst nie sieht.
Was ist denn das schon wieder? Irgendwie häufen sich da die Vorfälle gerade wa? Fehlt noch, dass da aus versehen alle Accounts gelöscht werden und sowas.
Was ist denn das schon wieder? Irgendwie häufen sich da die Vorfälle gerade wa? Fehlt noch, dass da aus versehen alle Accounts gelöscht werden und sowas.
Das wäre der im übrigen für EA viel größere Skandal, wenn es so offensichtlich Kategorien gibt die das Packluck beeinflussen. Das wäre dann die Art von Betrug, bei der wirklich jeder, jeden Cent der letzten Jahre zurück fordern könnte.
Dir Tools werden meiner Meinung nach benutzt, sonst wären sie nicht da. Auch wenn sie nur aus versehen sichtbar erschienen sind. Angewendet werden sie, an irgendeiner Stelle, von und für irgend jemanden. Zu wessen Vorteil lassen wir mal offen ...,
Oder zu wessen Nachteil!
Ich bin einfach restlos irritiert. Ich vermute mal, dass dieser erste Punkt mit der Packweightcalculation lediglich die Wahrscheinlichkeiten unter den Packs im Store anzeigt bzw. das ausschaltet. Aber das andere da mit dem Threshold... Das ist genau das, wo viele dann immer mit dem Aluhut kommen. Du spielst viel, du hast viele coins, du hast ein gutes Team, du ziehst nichts. So ist ja die Realität und das ist der Beweis. Wenn du lange nicht online bist oder lange keine Packs geöffnet hast, ziehst du plötzlich was. Wie erbärmlich. Wirklich erbärmlich!
Das ist ja deren Tool um sicherzustellen, dass Man einfach weniger luck hat, wenn man viel spielt. Wettbewerbsverzerrung. Soviel zum Thema Fairplay.
Denkbar wäre vieles. Bspw. dass der Support dieses Tool nutzen kann um bestimmte Dinge gutschreiben zu können. Mir kommt es so vor, als wären die "Fehler" der letzten Tage eine Folge der ersten Enthüllungen zu den gekauften PIM's. Evtl hat EA jetzt einen Whistelblower? Das würde zumindest zu den letzten 2-3 Tagen passen.
Denkbar wäre vieles. Bspw. dass der Support dieses Tool nutzen kann um bestimmte Dinge gutschreiben zu können. Mir kommt es so vor, als wären die "Fehler" der letzten Tage eine Folge der ersten Enthüllungen zu den gekauften PIM's. Evtl hat EA jetzt einen Whistelblower? Das würde zumindest zu den letzten 2-3 Tagen passen.
Ich glaube eher, dass da ganz ganz ganz panisch versucht wird so viel wie möglich zu verschleiern und zu verstecken und wie es dann so ist bei Panik, passieren dann halt Fehler.
Na klar benutzt der Support das tool, das macht ja auch sinn. Aber das geht ja viel weiter.
Warum gibt es da mehrere Dinge die sich auf das "Pack Odd" beziehen.
Wenn (so wie EA ja immer sagt) es keine Unterschiede gibt bei den Accounts, dann dürfte so eine Funktion einfach nicht exisitieren, Sie wäre schlicht nicht notwendig.
Stattdessen gibt es Sie sogar mehrfach.
Und dann stellt der Laden sich hin und erzählt dir was von "Skill" und es gäbe keine Eingriffe ins Spiel.
Es könnte aber auch die Erklärung sein, weshalb solche YouTuber so großes Packluck haben.
Bei dir ist es immer noch Glück was du ziehst, bei den oben genannten aber eben nicht mehr. Was uns bestätigt in der Aussage das es beeinflussbar ist was du bzw jemand auserwähltes zieht.
Ob und wofür es angewendet wird ist eigentlich egal. Fakt ist, ein Eingriff wäre theoretisch möglich. Und das ist was so nachdenklich macht.
Das mit dem Gutschriften etc. ist ja alles legitim, sowas darf halt nie den Nutzern zur Verfügung stehen, aber Packs/Coins/Spieler gibt es ja immer wieder als Entschädigung, wenn man Glück hat bekomme man sein Team nach einem Hack zurück, oder wie bei mit Packs/Münzen für unrechtfertigte Sanktionen.
Das führt auch zu Missbrauch früher oder später, aber da muss es interne Kontrollmechanismen geben, dass ein Mitarbeiter oder auch mehrere Mitarbeiter nicht hunderte der seltensten Karte gutschreiben.
Ich finde 2 Dinge sehr sehr interessant, einmal der Bereich Whitelist/Greylist etc.
Ich habe das Gefühl, dass je mehr ich getraded habe, desto schwerer wurde es mir gemacht.
Auslaufende Auktionen wurden mir nicht mehr angezeigt, Filter haben zu falschen Anzeigen geführt, nach wenigen Geboten in kurzem Abstand laufe ich sofort Gefahr einen Softbann zu bekommen (neulich nach 4! Geboten) während andere Spieler hunderte Gebote abgeben können, ohne Probleme.
Dazu wundert man sich ja oft, wie es sein kann, dass es bestimmte Spieler gibt die von den Coinsschiebern ohne Ende zu astronomischen Preise verkauft werden können und kann mir sehr gut vorstellen, dass hier einzelne Accounts von der Überprüfung per Knopfdruck ausgeschlossen werden können und so nicht mehr automatisch bei Auffälligkeiten gesperrt werden.
Möglichweise gibt es dazu noch ein Gegenpart auf Kartenebene, dass z.B. in Immobilie CL mit 5-fachem Maxpreis der Goldkarte (ohne Grund dafür) aus der Prüfroutine ausgeklammert ist, wodurch dann diese Karte zum Coinsschieben missbraucht werden kann.
Und bereits angesprochen da Thema mit der Beeinflussung des Packweight, viele haben über Jahre das Gefühl, dass es hier eine Form der Beeinflussung gibt, jetzt gibt es Schalter, die für eine entsprechende Beeinflussung genutzt werden können.
Da wird glaube ich selten ein EA-Mitarbeiter sitzen und das dran rumfummeln, aber ein gewisser Automatismus, der beispielsweise das Packweight für dich um 10% verbessert, wenn die Daten Zeiten, dass du deine Spielzeit oder Ausgaben um 30% reduziert hast.
Schön ist es natürlich auch für die Accounts der Streamer hier etwas hochzuschrauben um die PR-Effekt für den Packverkauf zu boost, da könnte ich mir dann tatsächlich vorstellen, dass hier ein EA-Mitarbeiter eine Liste mit "Gamechangern" durchgeht und etwas Feintuning betreibt.