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03.02.2021, 13:58  

Beitrag #1551

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War aber auch gewissermaßen zu erwarten, fing ja schon mit der Rankingprämie am Anfang an, dass mehr Coins um Umlauf waren.
Dann gilt auch, dass je mehr Packs mit Points gezogen werden, desto mehr Münzen kommen in den Umlauf.
Und die Umsätze mit Points steigen von Jahr zu Jahr, die Tage ohne Spezialkartne in Packs kann man auch an einer Hand abzählen, entsprechend inflationär sind die Preise.
03.02.2021, 14:05  

Beitrag #1552

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Zitat:
Zitat von Pipo92
War aber auch gewissermaßen zu erwarten, fing ja schon mit der Rankingprämie am Anfang an, dass mehr Coins um Umlauf waren.
Dann gilt auch, dass je mehr Packs mit Points gezogen werden, desto mehr Münzen kommen in den Umlauf.
Und die Umsätze mit Points steigen von Jahr zu Jahr, die Tage ohne Spezialkartne in Packs kann man auch an einer Hand abzählen, entsprechend inflationär sind die Preise.
Und die gespielten Teams werden sich auch von Jahr zu Jahr ähnlicher. Somit konzentriert sich immer mehr Vermögen auf immer weniger Karten. Das ist auch ein Grund warum vor jedem großen Event ältere Spezialkarten die der "Meta" entsprechen günstiger sind als danach. Am meisten tritt dieser Effekt bei Black Friday und TOTY ein.
03.02.2021, 14:11  

Beitrag #1553

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Hauptsache hier wurde sich von einigen darüber aufgeregt als ich meinte, dass man nicht mehr in Fifa seine Traummannschaft bauen kann ohne Geld zu investieren oder übelst viel Zeit zu investieren.

Was müsste ich mir alles anhören... "soll etwa jeder alles geschenkt bekommen?"... Super dann isses also jetz so, dass sich keiner mehr was leisten kann außer 5%.

Ich kann mir grad mal einen wunschspieler leisten. Cr7 und dann war es dass. 600 Spiele in 21 und hunderte von Packs aufgemacht.

Klar ich brauch kein cr7 für 50k in der ersten Woche aber come on ich dachte hier geht's darum sein ultimative Team zusammenzustellen oder nicht ?

Wie soll das ein normalsterblicher hinbekommen wenn 600 Spiele in 3 Monaten und 500+ Packs nicht ausreichen ?
03.02.2021, 14:30  

Beitrag #1554

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Zitat:
Zitat von PaLiT
Hauptsache hier wurde sich von einigen darüber aufgeregt als ich meinte, dass man nicht mehr in Fifa seine Traummannschaft bauen kann ohne Geld zu investieren oder übelst viel Zeit zu investieren.

Was müsste ich mir alles anhören... "soll etwa jeder alles geschenkt bekommen?"... Super dann isses also jetz so, dass sich keiner mehr was leisten kann außer 5%.

Ich kann mir grad mal einen wunschspieler leisten. Cr7 und dann war es dass. 600 Spiele in 21 und hunderte von Packs aufgemacht.

Klar ich brauch kein cr7 für 50k in der ersten Woche aber come on ich dachte hier geht's darum sein ultimative Team zusammenzustellen oder nicht ?

Wie soll das ein normalsterblicher hinbekommen wenn 600 Spiele in 3 Monaten und 500+ Packs nicht ausreichen ?
Kann doch keiner was dafür, wenn dein Ultimatives Team zum einen so teuer ist und zum anderen dass deine Interpretation des Spiels ist. Wenn es dir nicht gefällt wie es ist, musst du daraus Konsequenzen ziehen. Hattest du letztes Jahr getan und trotzdem hast du es aus anderen Gründen wieder angefangen. Dir hatte zu Beginn das Gameplay und der Koop-Modus Spaß bereitet. Das sind Punkte die ich nachvollziehen kann und die mich dieses Spiel gerne spielen lassen. Hätte ich keinen Spaß daran, hätte ich ausreichend Alternativen. Das "Ultimative Team" hatte ich in Fifa 18?! und damit weniger Spaß als heute. Jeder darf das für sich ja interpretieren wie er will. Also nochmals zusammengefasst: Hast du Spaß am Spiel, dann spiele es. Kein Spaß, dann höre lieber wieder auf.
03.02.2021, 14:31  

Beitrag #1555

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Zitat:
Zitat von Pipo92
Dann gilt auch, dass je mehr Packs mit Points gezogen werden, desto mehr Münzen kommen in den Umlauf.
Wieso kommen dadurch mehr Münzen in den Umlauf? Das macht gar keinen Sinn. Denn durch geöffnete Packs werden ja keine Münzen generiert, es werden einfach nur Spieler geklont, es kommen mehr Spieler in den Umlauf. Das Geld der User ist durch Spiele und Rewards so oder so da, die gezogenen Spieler aus gekauften Packs haben darauf doch gar keinen Einfluss. Das einzige, worauf gekaufte Packs Einfluss haben, ist auf die Umverteilung der Münzen.

Einfaches Beispiel:

Es sind 100 Münzen im Umlauf und 100 Spieler. Durch gekaufte Packs kommen vllt. 100 weitere Spieler hinzu. Dann sind 200 Spieler im Umlauf. Aber die Anzahl der Münzen ändert sich dadurch nicht. Wenn man Rewards und Spieleinnahmen ausklammert, sind dann immer noch nur 100 Münzen im Umlauf. Die verteilen sich nur halt jetzt auf 200 Spieler. Wenn von den 200 Spielern einer so begehrt ist, dass sein Preis auf 99 Münzen steigt, kann man für sich selbst als der Glückliche 99 Münzen generieren. Nur ist dann für 199 Spieler nur noch 1 Münze auf dem Markt, während ein einziger User jetzt 99 hat.

Deshalb sinken ja auch die Preise der meisten Spieler, je mehr Packs geöffnet werden: Mehr Angebot an Spielern bei gleichbleibender Münzmenge. Die verfügbare Menge an Münzen teilt sich jetzt einfach auf mehr Spieler auf.

Würden durch Packs tatsächlich Münzen generiert, würden die Preise nicht sinken, sondern steigen, weil dann ja mehr Münzen im Umlauf sind und die Leute daher mehr ausgeben können und bereit sind, mehr auszugeben.

Deshalb fand ich das Bild gut, das hier kürzlich irgendwo jemand bediente: Dass Hardcore-Trader eigentlich "böse" sind. Weil sie durch ihre Tradingstrategien eben keine Münzen an sich generieren, sondern nur für sich selbst. Wenn der eigene Münzbestand durch Trading wächst, heißt das logischerweise gleichzeitig, dass andere jetzt weniger Münzen haben. Wenn ich einen R9 für 15 Mio. Münzen verkaufe, habe ich 15 Mio. mehr. Aber eben nur, weil diese 15 Mio. ein anderer jetzt weniger hat, ich habe sie ihm quasi "weggenommen".
03.02.2021, 14:39  

Beitrag #1556

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Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
Wieso kommen dadurch mehr Münzen in den Umlauf? Das macht gar keinen Sinn. Denn durch geöffnete Packs werden ja keine Münzen generiert, es werden einfach nur Spieler geklont, es kommen mehr Spieler in den Umlauf. Das Geld der User ist durch Spiele und Rewards so oder so da, die gezogenen Spieler aus gekauften Packs haben darauf doch gar keinen Einfluss. Das einzige, worauf gekaufte Packs Einfluss haben, ist auf die Umverteilung der Münzen.

Einfaches Beispiel:

Es sind 100 Münzen im Umlauf und 100 Spieler. Durch gekaufte Packs kommen vllt. 100 weitere Spieler hinzu. Dann sind 200 Spieler im Umlauf. Aber die Anzahl der Münzen ändert sich dadurch nicht. Wenn man Rewards und Spieleinnahmen ausklammert, sind dann immer noch nur 100 Münzen im Umlauf. Die verteilen sich nur halt jetzt auf 200 Spieler. Wenn von den 200 Spielern einer so begehrt ist, dass sein Preis auf 99 Münzen steigt, kann man für sich selbst als der Glückliche 99 Münzen generieren. Nur ist dann für 199 Spieler nur noch 1 Münze auf dem Markt, während ein einziger User jetzt 99 hat.

Deshalb sinken ja auch die Preise der meisten Spieler, je mehr Packs geöffnet werden: Mehr Angebot an Spielern bei gleichbleibender Münzmenge. Die verfügbare Menge an Münzen teilt sich jetzt einfach auf mehr Spieler auf.

Würden durch Packs tatsächlich Münzen generiert, würden die Preise nicht sinken, sondern steigen, weil dann ja mehr Münzen im Umlauf sind und die Leute daher mehr ausgeben können umd bereit sind, mehr auszugeben.

Deshalb fand ich das Bild gut, dass hier kürzlich irgendwo jemand bediente: Dass Hardcore-Trader eigentlich "böse" sind. Weil sie durch ihre Tradingstrategien eben keine Münzen an sich generieren, sondern nur für sich selbst. Wenn aber der eigene Münzbestand durch Trading wächst, heißt das logischerweise gleichzeitig, dass andere jetzt weniger Münzen haben. Wenn ich einen R9 für 15 Mio. Münzen verkaufe, habe ich 15 Mio. mehr. Aber eben nur, weil diese 15 Mio. ein anderer jetzt weniger hat, ich habe sie ihm quasi "weggenommen".
Es gibt aber auch Leute, die die Spieler abstoßen und dadurch werden dann coins generiert.
03.02.2021, 14:42  

Beitrag #1557

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Zitat von FC Dribbelbums
Wieso kommen dadurch mehr Münzen in den Umlauf? Das macht gar keinen Sinn. Denn durch geöffnete Packs werden ja keine Münzen generiert, es werden einfach nur Spieler geklont, es kommen mehr Spieler in den Umlauf. Das Geld der User ist durch Spiele und Rewards so oder so da, die gezogenen Spieler aus gekauften Packs haben darauf doch gar keinen Einfluss. Das einzige, worauf gekaufte Packs Einfluss haben, ist auf die Umverteilung der Münzen.

Einfaches Beispiel:

Es sind 100 Münzen im Umlauf und 100 Spieler. Durch gekaufte Packs kommen vllt. 100 weitere Spieler hinzu. Dann sind 200 Spieler im Umlauf. Aber die Anzahl der Münzen ändert sich dadurch nicht. Wenn man Rewards und Spieleinnahmen ausklammert, sind dann immer noch nur 100 Münzen im Umlauf. Die verteilen sich nur halt jetzt auf 200 Spieler. Wenn von den 200 Spielern einer so begehrt ist, dass sein Preis auf 99 Münzen steigt, kann man für sich selbst als der Glückliche 99 Münzen generieren. Nur ist dann für 199 Spieler nur noch 1 Münze auf dem Markt, während ein einziger User jetzt 99 hat.

Deshalb sinken ja auch die Preise der meisten Spieler, je mehr Packs geöffnet werden: Mehr Angebot an Spielern bei gleichbleinender Münzmenge. Die verfügbare Menge an Münzen teilt sich jetzt einfach auf mehr Spieler auf.

Deshalb fand ich das Bild gut, dass hier kürzlich irgendwo jemand bediente: Dass Hardcore-Trader eigentlich "böse" sind. Weil sie durch ihre Tradingstrategien eben keine Münzen an sich generieren, sondern nur für sich selbst. Wenn aber der eigene Münzbestand durch Trading wächst, heißt das logischerweise gleichzeitig, dass andere jetzt weniger Münzen haben. Wenn ich einen R9 für 15 Mio. Münzen verkaufe, habe ich 15 Mio. mehr. Aber eben nur, weil diese 15 Mio. ein anderer jetzt weniger hat, ich habe sie ihm quasi "weggenommen".
Wenn man ein Pack für 100.000 Münzen kauft und davon sind alle Spieler schlecht und werden abgestoßen, dann sind diese Spieler ca. 15.600 Münzen Wert, die man vom Spiel für das Abstoßen erhält.

Das Ergebnis ist, dass 84.400 Münzen aus dem Spiel verschwunden sind.

Öffne ich das gleiche Pack mit Points, wurden 15.600 Münzen neu generiert.
Wäre da jetzt noch ein TOTW-Spieler dabei, generiert so ein Pack schonmal 25.000 Münzen neu im Spiel.

Da wird niemanden etwas weggenommen, da benötigt es keinerlei Aktion auf dem Transfermarkt, das Geld wechselt nicht von einer Tasche in die Andere.
Es befinden sich einfach 25.000 Münzen auf dem Konto, die es vorher nicht gab, weil jemand ein Pack mit Points gekauft hat.
03.02.2021, 14:44  

Beitrag #1558

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Zitat:
Zitat von Pseudo80
Es gibt aber auch Leute, die die Spieler abstoßen und dadurch werden dann coins generiert.
Gut, das stimmt, das hatte ich nicht beachtet.

Allerdings dürfte das nur einen extrem geringen Einfluss auf die Münzmenge haben. Denn die allermeisten Spieler werden eben nicht abgestoßen, schon gar nicht die teuren. Niemand würde ein Icon für 70.000 schnellverkaufen. Also werden nicht 70k generiert, sondern der Icon wird für 200k auf den Markt geworfen. Ergebnis: Es wurden keine 200k Münzen generiert. Sondern: Es wurden 200k Münzen umverteilt.

---------- Beitrag aktualisiert am 03.02.2021 um 13:47 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Pipo92
Wenn man ein Pack für 100.000 Münzen kauft und davon sind alle Spieler schlecht und werden abgestoßen, dann sind diese Spieler ca. 15.600 Münzen Wert, die man vom Spiel für das Abstoßen erhält.

Das Ergebnis ist, dass 84.400 Münzen aus dem Spiel verschwunden sind.

Öffne ich das gleiche Pack mit Points, wurden 15.600 Münzen neu generiert.
Wäre da jetzt noch ein TOTW-Spieler dabei, generiert so ein Pack schonmal 25.000 Münzen neu im Spiel.

Da wird niemanden etwas weggenommen, da benötigt es keinerlei Aktion auf dem Transfermarkt, das Geld wechselt nicht von einer Tasche in die Andere.
Es befinden sich einfach 25.000 Münzen auf dem Konto, die es vorher nicht gab, weil jemand ein Pack mit Points gekauft hat.
Aber wie häufig stößt man einen TOTW ab?

Gemessen an der gesamten Münzmenge haben die selten abgestoßenen TOTW wohl kaum einen Einfluss.

Wäre es die Regel, dass auf diese Weise viel Geld generiert wird, dürften die Preise nicht so stark sinken, wenn mehr Packs geöffnet werden. Es diktiert die wirtschaftliche Logik, dass Preise steigen, je mehr Geld und je weniger Spieler im Umlauf sind. Dass die Preise in FUT insgesamt immer weiter sinken, je mehr Spieler in Umlauf kommen zeigt, dass der Spielerzuwachs deutlich höher sein muss als der Geldzuwachs.
03.02.2021, 14:48  

Beitrag #1559

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Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
Gut, das stimmt, das hatte ich nicht beachtet.

Allerdings dürfte das nur einen extrem geringen Einfluss auf die Münzmenge haben. Denn die allermeisten Spieler werden eben nicht abgestoßen, schon gar nicht die teuren. Niemand würde ein Icon für 70.000 schnellverkaufen. Also werden nicht 70k generiert, sondern der Icon wird für 200k auf den Markt geworfen. Ergebnis: Es wurden keine 200k Münzen generiert. Sondern: Es wurden 200k Münzen umverteilt.
Dann schau dir mal die Lightningrounds an, da wird 95% abgestoßen, damit man schnell genug noch Packs bekommt.

Wie kommen die Münzen denn überhaupt erst ins Spiel am Anfang? Durch das Abstoßen von Spielern.
Am Anfang hat keiner was auf dem Konto, doch noch bevor es möglich ist ein einziges Spiel zu machen haben die ersten Leute schon eine Million auf der Uhr.

---------- Beitrag aktualisiert am 03.02.2021 um 13:52 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
Aber wie häufig stößt man einen TOTW ab?

Gemessen an der gesamten Münzmenge haben die selten abgestoßenen TOTW wohl kaum einen Einfluss.

Wäre es die Regel, dass auf diese Weise viel Geld generiert wird, dürften die Preise nicht so stark sinken, wenn mehr Packs geöffnet werden. Es diktiert die wirtschaftliche Logik, dass Preise steigen, je mehr Geld im Umlauf ist.
Ich habe alleine 12x den TOTW Müller (81er GK) abgestoßen am WE (ohne Points).
Es gibt mehr TOTWs, die direkt in die Tonne wandern, weil sie keinen Gegenwert haben, der den Abstoßwert übersteigt, als Spieler mit tatsächlichem Wert.
Und genau diese billigeren Karten werden ja noch viel häufiger gezogen.

Dann vergisst du auch einfach, dass auch Angebot und Nachfrage essentiell für den Preis sind.
Wenn es 100 Varane auf dem Markt gibt, die Leute an den Mann bringen wollen, sind die in einer besseren Position, als wenn es 250 davon auf dem Markt gibt, dementsprecht sinkt der Preis, wenn mehr Leute den gleichen Spieler anbieten.
03.02.2021, 14:54  

Beitrag #1560

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Zitat:
Zitat von PaLiT
Hauptsache hier wurde sich von einigen darüber aufgeregt als ich meinte, dass man nicht mehr in Fifa seine Traummannschaft bauen kann ohne Geld zu investieren oder übelst viel Zeit zu investieren.

Was müsste ich mir alles anhören... "soll etwa jeder alles geschenkt bekommen?"... Super dann isses also jetz so, dass sich keiner mehr was leisten kann außer 5%.

Ich kann mir grad mal einen wunschspieler leisten. Cr7 und dann war es dass. 600 Spiele in 21 und hunderte von Packs aufgemacht.

Klar ich brauch kein cr7 für 50k in der ersten Woche aber come on ich dachte hier geht's darum sein ultimative Team zusammenzustellen oder nicht ?

Wie soll das ein normalsterblicher hinbekommen wenn 600 Spiele in 3 Monaten und 500+ Packs nicht ausreichen ?
Wer hat dir denn da unrecht gegeben?

Fifa 18 hatte jeder noch die Möglichkeit sich 1-2 Spieler zu erarbeiten, die wirklich "Endgame" sind und in jedes Team passen (R9 , Gullit, Eusebio, alle Prime). Wer richtig engagiert war hatte davon sogar mehr als einen. Das kann man halt diesen Teil vergessen. Selbst wenn noch solche SBCs raus kommen, alleine der Faktor der zeitlichen Begrenzung macht es schwierig.

Es ist ja auch ein riesen Unterschied, ob ich etwas geschenkt bekomme oder schlicht nie die Chance darauf habe.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben. Wenn selbst ein Streamer der bereits 20K in das Game gesteckt hat Schwierigkeiten hat, sich das bestmögliche Team was zu dem Zeitpunkt existiert zusammen zu kaufen, wie soll der Rest das machen.

Es muss ja auch nicht das Ziel sein, dass man alle diese Karten hat, aber 1-2 sollten schon drin und zwar nicht erst, wenn das Spiel quasi ausgelaufen ist 4 Wochen vor Release des Nachfolgers.

Dazu kommt ja dann auch die mangelnde Transparenz von EA. Ich hätte so viel an SBC Futter behalten, wenn klar wäre, dass z.B. Eusebio als SBC im Monat XY kommt. Es ist ja nicht mehr möglich auf was zu sparen bzw. verderbe ich mir ja selbst den Spielsṕaß, wenn ich auf gut Glück spare und z.B. Rooney auslasse und dann kommen die richtig guten Icons erst im Juli.

EA hat da vermutlich auch den Irrglauben, dass nur wegen SBC XY noch irgendwer (der nicht Streamer ist) 5000€ in Packs knallt nur um genug Karten zu haben die er dann in Gullit stecken kann.
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