14.01.2021, 11:20 |
Beitrag #1148 |
|
Beiträge: 4.379
| |
|
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
| |
Zitat: Ich verstehe das irgendwie auch nicht, wenn ich die WL am Freitag starte, habe ich am Samstag schon kein Bock mehr und bringe das Ding eigentlich nur noch wegen der Rewards, die dann enttäuschen, zu Ende.
Und dann ist wieder Freitag Nachmittag und man drückt trotzdem immer wieder auf den anmelde-Button | Naja, irgendwie ist das der einzige Modus den man wirklich als Wettbewerb sehen kann.
Wenn ich im realen Leben Sport mache, kann man das ja auch auf 2 ebenen tun. Einmal um des Fitness Gedankens wegen und einmal um auch selber einen Wettbewerb und Leistungsgedanken zu verfolgen.
Rivals etc. sind für mich nur "Training". Wenn einem das genügt, dann ist das voll ok. Ich brauche aber wenn ich was mache auch immer ein wenig den Leistungsvergleich (auch wenn die WL mit allen Macken und Ungerechtigkeiten sowas nur begrenzt darstellt).
Aber die schlechten Rewards haben mich zumindest soweit gebracht, dass ich deutlich eher Quitte oder eben gar nicht mehr weiter Spiele, wenn es halt nicht mehr bockt. Das ich auf Krampf noch auf den nächsthöheren Rang gehe oder es zumindest Versuche, davon bin ich weg.
Zu den Rewards.
Mein Bruder hat 5 WLs gespielt (von denen ich 2 einen Großteil seiner Spiele gemacht habe) und das erste Mal G2 alleine erreicht. Er hat ja eh so nen "Wunder" Account wo er permanent was gutes bekommt. Seine Picks aus G2 waren Griezmann (also der mit Abstand bestmögliche Pick) und als Bonbon noch Volland.
Das bringt mich halt wieder zu dem Punkt, der mir zeigt, dass eben ein kleiner Teil der Accounts "gesegnet" ist und der Rest halt nicht.
Egal ob aus den Packs oder Picks, natürlich muss EA auch die guten Sachen mal raus hauen, um zu zeigen, dass es Sie gibt. Aber lieber wenigen Spielern viele gute Karten zuschustern, als mehr Spielern ab und an mal eine (Gründe sind denke ich offensichtlich).
Ich schau ja ab und an auch mal Youtubern zu.
Nehmen wir den Gamerbrother und TisiSchubech.
Die hauen ja beide Unmengen Kohle raus (würde sagen etwa ein Level) und was da aus den Packs kommt im Vergleich...der Unterschied ist so krass.
Bei Gamerbrother hätten vermutlich weniger als 50% der Ausgaben genügt um ungefähr das an Top Karten zu bekommen, was die anderen erhalten haben bisher.
So ist das mit dem Account von meinem Bruder auch. Der hat 6.5 Millionen Transfererlös und ich glaube so um die 8.5.
Wenn ich aber sehe, dass der noch keine einzige Karte getradet hat keine Upgrades macht und keine Top Partien und sonst was, weil er da keinen Bock drauf hat und dauernd sein Team verkauft und umbaut und da sonstwas an Coins verbrennt. Dann sind die zahlen komplett Absurd.
Ich hab sicher das 3 fache an Packs geöffnet und dennoch hat er um ein vielfaches bessere Karten gezogen als ich. Da stimmt das Verhältnis einfach gar nicht mehr und hat nichts mehr mit Glück zu tun, wenn das "Glück" einfach ein Dauerzustand ist.
Ich mache zum Toty vermutlich auch wieder 3-4x so viel Aufwand und Packs auf wie er, am Ende zieht er aber mindestens einen (und vermutlich sogar nen sehr teuren) Toty und bei mir kommt als Maximum ein Keeper raus.
| |