22.01.2021, 18:53 |
Beitrag #1137 |
|
Beiträge: 3.611
| |
|
Beiträge: 3.611
Beiträge: 3.611
| |
Zitat: Die Server sind ein ständiges Ärgernis. Aber dass EA in diese tatsächlich weniger investiert, glaube ich nicht. Warum sollten die das machen? Warum sollten sie nicht daran interessiert sein, mehr Spieler zu FUT zu locken, um dann noch mehr Packs zu verkaufen?
Ich glaube nicht, dass bei EA nur Vollidioten sitzen. Ganz im Gegenteil denke ich, dass dort sehr clevere Menschen arbeiten, die jeden der vielen Fehler in FUT (nicht unbedingt am Gameplay) sehr störend finden und ständig an einer Verbesserung arbeiten. Warum? Weil der Gewinn weiter gesteigert werden soll. Kosten an Servern zu sparen, wäre für mich keine gute Idee. | Das ist natürlich löblich, aber die Realität beweist ja regelmäßig, dass die wahrscheinlich am unteren Rand des akzeptablen agieren. Solange es gerade so funktioniert, passt das schon. Die müssen FIFA ja nichtmal mehr "verkaufen". Es ist das einzige Spiel mit nem Modus wie FUT mit fast allen Lizenzen und es ist halt Fußball. (PES zählt nicht)
Ständig irgendwelche DCs am Wochenende, einfach nur weil relativ viele Spielen, langsames gameplay, ein wirklich grenzenlos inkompetenter Customer Support... Wenn die investieren würden, dann würdest du nicht regelmäßig solche Performance-Einbrüche erleben wie im Grunde jedes Wochenende, nur weil mal ein größerer Teil der Playerbase online geht. Das ist einfach naiv.
Ich bin mir relativ sicher, dass die gucken, dass der ganze Kram da gerade so nicht in Flammen aufgeht. Dann werden rudimentäre Änderungen Programmiert jedes Jahr, die gröbsten Schnitzer dann halt im nächsten FIFA ausgebügelt und egal was die tun. Völlig egal was. Solange Menschen sich da einloggen und Packs kaufen können, dann werden sie es auch tun. Die brauchen nichtmal Marketing. Die brauchen nur ein Datum sagen und nen Knopf machen, wo man das kaufen kann.
Warte mal ab in ner Stunde. Ich bin ja mal gespannt wie lange man nicht ins game kommt weil die Server gecrasht sind. Und dann bei Future Stars. Und dann bei FUT Birthday... und dann beim TOTS. Immer die selbe Leier.
Und wie du schon sagst. Da sitzen keine Vollidioten. Da sitzen die ausgeburten des nordamerikanischen Raubtierkapitalismus die es geschafft haben ein Produkt zu implementieren, was sich jedes jahr aufs neue von ganz alleine verkauft und zwar jedes Jahr besser als im Jahr davor, ohne dass dem Verbraucher wirklich etwas neues geboten wird. Und noch viel besser. Es läuft total instabil und die Server sind eindeutig zu klein für die Menge an potenziellen Spielern, das Gameplay muss man sich immer ein bisschen schön reden, aber egal! ES! VERKAUFT! SICH! TROTZDEM! JUHUUU!
Die sind richtig Genius. Aber leider eben evil Genius.
| |