22.10.2020, 16:16 |
Beitrag #360 |
|
Beiträge: 2.957
| |
|
Beiträge: 2.957
Beiträge: 2.957
| |
Nein, so einfach ist das leider nicht. Musste das ja selbst erfahren und EA hat sich dabei schon was "gedacht". Zumindest gibt es diese "Regel". Beispiel:
Du hast einen Account von 2012 und hast jedes Jahr - intensiv - FIFA gespielt.
Nun hast du in FIFA 20 die Lust verloren und im Juli damit aufgehört. Bis zum Release von FIFA 21 hast du FIFA 20 nicht mehr angefasst. Ergebnis:
Damit hast du dich erfolgreich für einen "neuen" Account mit Gründungsdatum Oktober 2020 qualifiziert.
Klingt komisch, ist aber so!
Auf Rückfrage beim EA Support (wie berichtet, ist mir es ja so auch ergangen) habe ich die Antwort erhalten, dass der Account in FIFA 21 NUR DANN übergeben wird (mit Gründungsdatum, Loyalitätsboni, etc.) wenn du vor dem 14.08. den Account in FIFA 20 gegründet UND genutzt hast UND AUCH NUR wenn dieser "sauber" war, also nicht auffällig wurde (Coinselling, etc.)
So wie du also schreibst, hast du zwar 2011 einen Account / Verein gegründet, diesen aber nicht ausgiebig genug in FIFA 20 genutzt. Zumindest aber warst du seit dem 14.08. nicht mehr aktiv.
Und das ist eben der Grund, warum du und ich jetzt einen neuen Account haben.
Ach ja ... total sinnbefreit, aber die ganzen FIFA 20 Season Events (Chielini SBC, etc.) welche Bonis für FIFA 21 nach sich zogen, habe ich - trotz neuem Account - alle erhalten.
Und zu letzt... ich musste 1 Woche warten, bis die WebApp für mich offen war. Eben auch weil ich einen "neuen" Account habe bzw. bekommen habe.
Tut mir leid für deinen Verein, aber das kann man jetzt nicht mehr zurückdrehen.
| |