18.11.2020, 22:00 | Suchen
Beitrag #521 | |
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Ich finde diese Dokumentation beeindruckend und der Gedanke dahinter erscheint sinnvoll.
Mag zwar kein Mathe, aber deine Statistiken habe ich interessiert gelesen, Udo81. Gerne mehr davon. Lese ich lieber als unaufhörliche Heulerei.
| | 19.11.2020, 12:18 |
Beitrag #522 | |
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| | Zitat: Natürlich ist es strange solche Statistiken zu führen und nicht notwendig - gibt aber ein paar simple Gründe dafür:
1. ACHTUNG ⚠️- besonders Strange: Ich bin ein Arithmetik und Statistikfreak. Ich liebe es, Sachen zu dokumentieren und daraus nützliche und überflüssige Berechnungen zu machen. Bin der Meinung, dass prinzipiell alles nach über lange Zeit einer Gesetzmäßigkeit unterliegt - es ist nur die Frage, ob man dahinter kommt ( bei Sportwetten nutze ich das ganz besonders - vieles andere dient Trainingszecken).
2. Geht es mir darum mein subjektives Empfinden (diese Karte taugt nichts, diese hingegen ideal für meinen Spielstil) faktenbasiert zu hinterfragen. Das geht nur mit Langzeitststistiken.
3. Zahlen lügen nicht: Sind sie dokumentiert, lässt sich manch gefühltes leicht widerlegen: Man sieht auch später, dass man nicht nur unverdient verliert, sondern auch mal glücklich gewinnt. Die Erinnerung deckt sich zumindest bei mir nicht wirklich mit den Zahlen.
4. Ich spiele dieses Jahr unterschiedliche Mannschaften und unterschiedliche Systeme. Über die Teamstatistiken erhoffe ich mir mittelfristig Rückschlüsse, womit sich meine Schwächen am besten kaschieren lassen und meine „Stärken“ besonders zur Geltung kommen. Kann noch nicht sagen, ob das funktioniert- aber er nicht probiert, wird es nie erfahren.
5. Sich zwischen den Spielen diese Aufzeichnungen zu machen ist auch eine Cool-Down-Phase, indem man sich kurz mit was anderem beschäftigt und den Controller aus der Hand geben muss.
Dass ich Auszüge hier reinstelle, erfüllt eigentlich keinen Zweck - außer jenen der Unterhaltung.
Danke für den Tipp mit der App ... das klingt interessant. �� | Als Pokerspieler kann ich das absolut unterschreiben.
Und als so unrealsitisch erscheinen mir die Daten in Bezug auf FUT auch nicht. Die meisten hier sind sich ja über 2 Dinge einig:
1. Die Comebackmeachnik existiert --> dann verzerrt dies zunächst die Aussagekraft
2. Das Ganze schwankt; mal wird man bevorzugt, mal benachteiligt --> durch das Gesetz der großen Zahlen flacht die die Kurve ab
beobachtet man also eine große Zahl an Spielen, werden die Daten immer aussagekräftiger! Siehe die Tore pro Spiel, die man sich bei Futbin anzeigen lassen kann.
| | 20.11.2020, 09:00 |
Beitrag #523 | |
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nach sehr frustrierenden wl-rewardsBestrafungen,habe ich mich erstmal für eine woche ohne fifa entschieden.
sbc´s ja,gameplay nein!
zu übel gestern ausgegangen.
| | 20.11.2020, 11:35 |
Beitrag #524 | |
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| | Zitat: nach sehr frustrierenden wl-rewardsBestrafungen,habe ich mich erstmal für eine woche ohne fifa entschieden.
sbc´s ja,gameplay nein!
zu übel gestern ausgegangen. | Jap kann ich nur zustimmen. Die letzten Tage hat EA mal wieder viel kaputt gemacht, sodass für mich die Belohnungen eigentlich Motivation bringen sollte trotzdem dat Dingen noch weiter zu spielen.
Die Motivation ist grad sehr gering überhaupt nochmal zu spielen ...
| | 20.11.2020, 13:04 |
Beitrag #525 | |
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| | Zitat: Jap kann ich nur zustimmen. Die letzten Tage hat EA mal wieder viel kaputt gemacht, sodass für mich die Belohnungen eigentlich Motivation bringen sollte trotzdem dat Dingen noch weiter zu spielen.
Die Motivation ist grad sehr gering überhaupt nochmal zu spielen ... | Geht mir auch so, ich werde erstmal Rivals spielen und wenn ich ganz viel Bock hab am Sonntag WL.
Mir kam gestern noch der Gedanke, dass die Einschränkung der Spiele in den verschiedenen Modi ggf. auch genau das auslösen soll, dass alle weniger Spielen.
Grund:
Alle schimpfen über die miesen Server. Je mehr Leute spielen, desto mehr Ressourcen müssen für die Server bereitgestellt werden, was ja erstmal Geld kostet.
Statt also mehr Kohle in Ressourcen zu pumpen (und bald ja auch noch Ressourcen für die PS5 Spieler bereitstellen zu müssen auf eigenen Servern), ändert man halt das Nutzerverhalten indem man spielen weniger interessant macht. Das klappt bei uns allen ja in Summe gut (ich hab z.B. keine Freundschaftsspiele mehr gemacht weil mir das zu doof war). Rivals auch nur das nötigste und WL eben auch nur noch Sonntag (wenn überhaupt) und vermutlich da auch nicht alle Spiele.
Das Einzige was die da natürlich nicht bedacht haben ist, dass grade am WE dann alle Modi gespielt werden und der Datenverkehr dort vermutlich unfassbar hoch sein wird. Zusätzlich knalle ich dann noch meine Events zu der Zeit mit raus. Das Ergebnis (wie wir schon hatten) nichts geht mehr.
Deswegen kann ich auch keinen Verstehen, der diese Reglementierung von Games positiv findet. Weil es aus meiner Sicht nur der Gewinnmaximierung dient, man gewöhnt uns schlicht ab, dass wir so viel spielen wie wir wollen. Jetzt mag man sagen, man kann ja Rivals z.B. immer Spielen (auch mehr als 30 Spiele) aber mal im Ernst, aber UT Spielt man halt ja auch für Rewards, Packs etc., ohne das wird es eben langweilig (genau wie Saisons).
Netter Nebeneffekt. Weniger gute Rewards in Summe=weniger Packs oder erspielte Spieler=mehr Potenzial für Verkäufe, denn die Influencer werden weiterhin Ihre Überteams spielen und die Normalos (insbesondere Kids) werden dem nacheifern wollen.
| | 20.11.2020, 13:37 |
Beitrag #526 | |
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also das ein Unternehmen sein Produkt schlecht macht, damt es weniger genutzt wird ist aus wirtschaftlicher Sicht "suboptimal" und selbst bei EA nur sehr schwer vorstellbar.
Bisher bin ich auch davon ausgegangen, dass nur die WL über Server gelaufen ist und die DR ... als quasi P2P angesehen werden konnte
| | 20.11.2020, 14:00 |
Beitrag #527 | |
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Erstes Spiel und schon wieder keinen Bock mehr. Gegen Ronaldo und Co. 2:0 bis zu 72ten geführt und in der 90ten 2:3 verloren. Es fuckt halt einfach ab, wenn ein ohne Konditionen LKW Koulibaly in der 85ten sich geschmeidiger bewegt als mein frisch eingewechselter Dembele. Das macht null Sinn.
| | 20.11.2020, 14:03 |
Beitrag #528 | |
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| | Zitat: Erstes Spiel und schon wieder keinen Bock mehr. Gegen Ronaldo und Co. 2:0 bis zu 72ten geführt und in der 90ten 2:3 verloren. Es fuckt halt einfach ab, wenn ein ohne Konditionen LKW Koulibaly in der 85ten sich geschmeidiger bewegt als mein frisch eingewechselter Dembele. Das macht null Sinn. | Einfach mal die Sprinttaste loslassen | | 20.11.2020, 14:04 |
Beitrag #529 | |
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| | Zitat: Einfach mal die Sprinttaste loslassen | witzig, ist nicht mein erstes Fifa. Ich habe auch von "bewegen" geschrieben und nicht "laufen". Nett dein Hinweis, aber das mach ich grundsätzlich meistens. Aber der LKW war einfach bei der Bierdeckelbewegung ohne Kondition wesentlich agiler als Dembele.
| | 20.11.2020, 14:23 |
Beitrag #530 | |
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| | Zitat: also das ein Unternehmen sein Produkt schlecht macht, damt es weniger genutzt wird ist aus wirtschaftlicher Sicht "suboptimal" und selbst bei EA nur sehr schwer vorstellbar.
Bisher bin ich auch davon ausgegangen, dass nur die WL über Server gelaufen ist und die DR ... als quasi P2P angesehen werden konnte | Grundsätzlich kann ich mir das bei den meisten Unternehmen nicht vorstellen, aber die meisten Unternehmen haben auf Ihrem Sektor auch viel viel mehr Konkurrenz.
Und Fifa ist nun mal mehr oder minder Monopol (zumal die Konkurrenz die es da gibt ja nun auch nicht grade glänzt).
Was die Kosten angeht, würde ich einfach mal die Behauptung (weil einfach logisch), dass weniger Traffic und Nutzer dazu führen, dass Kapazitäten (sicher sogar automatisiert) verringert werden als Fakt hinstellen über den wir nicht diskutieren brauchen.
Und das das Produkt seit Jahren eher verschlechtert als verbessert wird (insbesondere Server und Gameplay) ist auch nicht wirklich was, bei dem ich jetzt sagen würde, dass es eine Verschwörungstheorie ist.
Und am Ende sitzen in so nem Konzern halt ne Menge Leute deren Job es ist eine Gewinnmaximierung zu erreichen und die sitzen in der Regel immer über den Leuten, die für Zufriedenheit verantwortlich sind. Und selbst wenn die Server noch 2x schlechter werden würden, dann würde ich mich nicht wundern, wenn das die Spieleranzahl kaum beeinflusst. Dafür ist das Marketing und die Kombination mit den Influencern viel zu stark.
Ich würde sogar soweit gehen, dass uns bewusst irgendwelche Regeländerungen erst nach Release mitgeteilt worden sind um das Game erstmal zum Start zu verkaufen und Leute nicht vorher abzuschrecken.
Die ersten Wochen war das Game an sich doch viel besser in allen Bereichen als aktuell.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass grade die Regeländerungen nicht schon vor Release Diskutiert worden sind. Da ist ganz sicher keiner mal eben so drauf gekommen, alleine weil die Entscheidungswege in so nem Konzern meist sehr lang sind.
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