Genau, alle die Erfahrungen mache fast alle hier und nimmt einem einfach den Spaß. Ich bin wirklich ein guter Verlierer, aber nicht im Glücksspiel, wo man nichts beeinflussen kann. Und Fifa ist während des Spiels genauso ein Glücksspiel (welches aber ziemlich sicher auch beeinflusst wird durch EA) wie die Packs. Und da hört für mich der Spaß einfach auf. Dazu zeigen viele Gegner immer wieder, dass sehr viele schlechte Gewinner unterwegs sind. Leider.
Die meisten setzen auf Meta und spielen Nullkommanull Fussball. Aber ich will Fussball spielen und da darf es eben auch mal sein, dass am 0 Torschüsse auf beiden Seiten stehen, weil beide gut verteidigen und das ohne KI Unterstützung.
Avs in die IV, Null Mittelfeldspiel, 58 Übersteiger im eigenen 16er. Neymar und Mbappe als AV oder 6er.
Ein X Pass kann man selber wenig beeinflussen. Ich will in den Fuß spielen und EA macht da einen leichten Laufpass draus, aber der landet natürlich im Gegner, obwohl das in keinster Weise so gewollt war. Der Passweg ist perfekt zugestellt, aber der Ball wird autokorrigiert und kommt perfekt, obwohl der auch da nicht hinsollte.
Im Passspiel ist PES klar besser. Spiele ich einen X Pass geht der an die Stelle wo der Mitspieler in dem Moment steht. Ist der Spieler aber bereits in einer Bewegung nach vorne, geht der Ball ins leere und ich hätte mit Dreieck spielen müssen. Genau so muss das sein. Als ich von PES auf Fifa umgestiegen bin, war das und bis heute meine größte Schwäche in diesem Spiel. Ich will in dem Mann spielen, aber Fifa entscheidet für sich wo dieser Ball hingeht. Gibts ein bisschen Pressing, ist man eh verloren.
Ja, ich bin wegen der WL immer noch sehr frustriert wie ihr merkt
Ich hab es jetzt mal ausprobiert. Sonderspieler wie Dias TOTS, Bailey birthd. Usw raus. Nur noch Navas , Digne TOTS , Lingard potm und KDB Rttf drin. Der Rest normale goldkarten. Varane und Ramos, Kante, Salah und Mane.
Und die letzten sechs Spiele spielen sich wie ein träumchen. Alles läuft, jeder macht was er soll, Ramos und Varane stehen Bombe, sehr geil aber auch komisch.
Das es so besser läuft als mit Sonderkarten und TOTS. Sechs spiele und nur 2 Gegentore.
Naja mag sein habe aber sogar anderes Feeling bei gleichem Team von Spiel zu Spiel.
Weiß auch nicht woran das liegt, evtl. an den Servern?
Teils ist das Spiel mal schnell und spielt sich gut und andererseits total langsam und als wären meine Spieler LKWs.
Nach der Logik ist eine Flugsimulation oder Formel 1 Simulation auch keine Simulation, weil ich weder selbst fliege noch in einem Auto sitze.
Zeig mir bitte mal ein Rennspiel, das nach links fährt obwohl der Spieler nach rechts lenkt. Bei FIFA passiert nämlich genau das und das ist ein Problem.
Vielleicht ist Simulation auch das falsche Wort. Realismus ist wohl der passendere Begriff. Sonst könnten wir ja schließlich einfach RocketLeague spielen, was wohl zur Zeit das "beste" Video"Fußball"spiel ist.
Zitat:
Und auch witzig, wie du immer wieder versuchst, das Thema in die PTW Richtung abdriften zu lassen. Ich denke, du erkennst selbst, dass deine Argumente nicht ziehen. Das ist ein völlig anderes Thema und hat mit der Frage Sim ja oder nein nichts am Hut. Was du meinst, klingt für mich nach VR. Aber eine Simulation beginnt nicht erst, wenn ich mit einer Brille durch einen virtuellen Raum oder ein Spielfeld laufe und versuche, einen virtuellen Ball zu treten.
Im Gegensatz zu dir hab ich halt Argumente und die Posts der anderen hier im Thread und in allen anderen Bereichen hier im Forum, die sich immer wieder um das gleiche Problem drehen, stützen meine Argumente.
FuT ist die Cashcow innerhalb des Unternehmens. Natürlich hat der Pay-Bereich Auswirkungen auf jede Spieldesigne-Entscheidung. EA ist nun mal vor allem ein den Aktionären verpflichtendes Unternehmen. Zu glauben, das es da bei jeder Entscheidung nicht primär um den Verkauf von weiteren Packs geht, ist naiv.
Es ist und bleibt schlechtes Spieldesign die Eingaben des Spielers zu ignorieren. Das hat auch nix mit Simulation - Ja oder Nein zu tun. Das wird von dir ja auch komplett ignoriert und weggewischt mit dem Hinweis das Lewandowski ja auch nicht jeden Ball trifft. Das ist ja auch richtig, nur sitzt Lewandowski ja gerade nicht am Controller. Es braucht seitens EA keinen Eingriff in die Eingaben des Spielers. Der macht von sich aus schon genügend Fehler - Weakfoot, zu schwach, zu stark, Gegner im Weg, falsche Seite, zu spitzer Winkel, zu weit weg, usw.
Zitat:
Und dass man in einem guten Spiel alles zu 99% verhindern kann, trifft keineswegs zu. Es ist so, dass es immer "findige" Köpfe gibt, die Schwächen finden und diese dann nutzen. Siehe mein NHL Beispiel. Oder denken wir an die Umut Pässe.
Ja mei... was soll ich dazu sagen. Es gibt immer Menschen, die nicht so handeln wie es vorgesehen ist. Ist ja nicht nur in Spielen so. Es soll auch Leute geben, die mit 200 Sachen durch die Innenstadt heizen. Deshalb werfen wir ja nicht gleich die STVO auf den Müll.
Es ist halt Aufgabe von EA gamebreacking Bugs asap zu fixen. Ein Entwickler, der seinen Code im Griff hat und dem etwas an der Community liegt, schafft das auch.
Zitat:
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man perfekt tackelt und den Ball trotzdem nicht gewinnt. Das kommt leider viel zu oft vor. Aber es muss auch (ab und an) vorkommen, denn wir wollen eine Sportsimulation und kein Ballerspiel, in dem man nur auf den Button drücken muss und Bam bam, Gegner erledigt.
Warum muss es beim Kampf Spieler vs. Spieler vorkommen? Eine Rennsimulation bleibt eine Rennsimulation, auch wenn das Fahrzeug jedesmal zu 100% die Eingabe des Spielers umsetzt. Warum soll das in einer Sportsimulation anders sein?
Zitat:
Du willst das aber nicht. Du willst ein Spiel, in dem es genau so ist. Gerade, weil du sagst, selbst Fußball gespielt zu haben, und auch noch ziemlich hoch, müsstest du doch wissen, dass Sport nie berechenbar ist.
Daher folgere ich, dass du keine Sportssimulation willst, denn die gibt es nach deinem Verständnis nicht, wenn man selbst am Controller Eingaben macht.
Ich will für die FIFA Serie sowas haben:
Das geht aber nicht, sofern der Zufall weiterhin so stark eingreifen kann.
Im Moment entwickelt sich FIFA immer weiter in Richtung Texas Hold`em Poker. Man spielt halt rund um die Wahrscheinlichkeiten und hofft dann das die richtige Karte aufgedeckt wird.
Im PvE Bereich finde ich die Eingriffe bzw. die Umsetzung ja an sich auch gar nicht so schlecht. Ist schon okay das die KI gesteuerten Spieler und Schützen nicht jeden Schuss treffen. Das auch ein Messi auf der höchstens Schwierigkeitsstufe gesteuert durch die KI auch mal daneben schießt.
Im PvP Bereich haben diese Eingriffe nicht stattzufinden. Sie sorgen nur für Frust und sind einer der Gründe für die toxische Community.
Zeig mir bitte mal ein Rennspiel, das nach links fährt obwohl der Spieler nach rechts lenkt. Bei FIFA passiert nämlich genau das und das ist ein Problem.
Vielleicht ist Simulation auch das falsche Wort. Realismus ist wohl der passendere Begriff. Sonst könnten wir ja schließlich einfach RocketLeague spielen, was wohl zur Zeit das "beste" Video"Fußball"spiel ist.
Im Gegensatz zu dir hab ich halt Argumente und die Posts der anderen hier im Thread und in allen anderen Bereichen hier im Forum, die sich immer wieder um das gleiche Problem drehen, stützen meine Argumente.
FuT ist die Cashcow innerhalb des Unternehmens. Natürlich hat der Pay-Bereich Auswirkungen auf jede Spieldesigne-Entscheidung. EA ist nun mal vor allem ein den Aktionären verpflichtendes Unternehmen. Zu glauben, das es da bei jeder Entscheidung nicht primär um den Verkauf von weiteren Packs geht, ist naiv.
Es ist und bleibt schlechtes Spieldesign die Eingaben des Spielers zu ignorieren. Das hat auch nix mit Simulation - Ja oder Nein zu tun. Das wird von dir ja auch komplett ignoriert und weggewischt mit dem Hinweis das Lewandowski ja auch nicht jeden Ball trifft. Das ist ja auch richtig, nur sitzt Lewandowski ja gerade nicht am Controller. Es braucht seitens EA keinen Eingriff in die Eingaben des Spielers. Der macht von sich aus schon genügend Fehler - Weakfoot, zu schwach, zu stark, Gegner im Weg, falsche Seite, zu spitzer Winkel, zu weit weg, usw.
Ja mei... was soll ich dazu sagen. Es gibt immer Menschen, die nicht so handeln wie es vorgesehen ist. Ist ja nicht nur in Spielen so. Es soll auch Leute geben, die mit 200 Sachen durch die Innenstadt heizen. Deshalb werfen wir ja nicht gleich die STVO auf den Müll.
Es ist halt Aufgabe von EA gamebreacking Bugs asap zu fixen. Ein Entwickler, der seinen Code im Griff hat und dem etwas an der Community liegt, schafft das auch.
Warum muss es beim Kampf Spieler vs. Spieler vorkommen? Eine Rennsimulation bleibt eine Rennsimulation, auch wenn das Fahrzeug jedesmal zu 100% die Eingabe des Spielers umsetzt. Warum soll das in einer Sportsimulation anders sein?
Ich will für die FIFA Serie sowas haben:
Das geht aber nicht, sofern der Zufall weiterhin so stark eingreifen kann.
Im Moment entwickelt sich FIFA immer weiter in Richtung Texas Hold`em Poker. Man spielt halt rund um die Wahrscheinlichkeiten und hofft dann das die richtige Karte aufgedeckt wird.
Im PvE Bereich finde ich die Eingriffe bzw. die Umsetzung ja an sich auch gar nicht so schlecht. Ist schon okay das die KI gesteuerten Spieler und Schützen nicht jeden Schuss treffen. Das auch ein Messi auf der höchstens Schwierigkeitsstufe gesteuert durch die KI auch mal daneben schießt.
Im PvP Bereich haben diese Eingriffe nicht stattzufinden. Sie sorgen nur für Frust und sind einer der Gründe für die toxische Community.
Bin da voll bei dir.
Schaue grad el Finale und bin verwundert dass rashford und pogba nicht bereits 200 übersteiger, nutmegs, croquettas oder rainbow Flicks gemacht haben.
Ich verstehe die Wahrnehmung der Leute bei fifa zum Teil einfach nicht...auf der einen Seite soll die ki dafür sorgen dass korrekte Eingaben fehlerhaft umgesetzt werden (weil angeblich realistisch) und auf der anderen Seite ist aber dann jeder Zirkus move der das Spiel zerstört total notwendig.
Realistisch ist nicht dass Spieler durch einen Trick schneller werden....es ist auch nicht realistisch dass Spieler eher treffen wenn sie vorher einen Trick ausführen.
Nehmen wir als Beispiel den heel to heel....der findet vermutlich in nahezu keinem einzigen Spiel in der Bundesliga statt über eine ganze Saison...aber bei fifa mache ich den seitlich Im Strafraum und mein Spieler haut danach meist einen starken flachschuss ins Eck wenn er platz hat...mach ich diesen Unsinn nicht vergisst verringert dass die chance auf ein Tor erheblich.
Was ist denn daran dann realistisch? Eine klare Torchance muss einfach ohne Schnörkel eine bessere Chance haben Im Tor zu landen als mit...
Ich finde grade in der aktuellen Phase des Spiels war kein fifa bisher so weit weg von Realismus wie dieses....irgendwelche Bugs gab es immer (schlimm genug) die bis ins unendliche gerammt wurden aber in diesem Teil gibt es nicht mal mehr einen spielaufbau...es geht nur noch um speedboost skills und steilpass gespamme...
Aktives verteidigen wie noch zu Anfang ist komplett raus...die 7+× Spieler Abwehr stellt selbst zu...die Angriffs ki steht dumm rum....Ballverlust und langer ball.
Es wird von Jahr zu Jahr mehr daran gearbeitet dass man eher ein animiertes Video schaut bei dem mann den Controller hält als wirklich ein kreatives spiel zu entwickeln.
Unter Kreativität versteht ea ja auch nur skill moves...sowas wie seitenwechsel. Variables spiel usw. Wird 0.0 gewürdigt im Gegenteil es wird bestraft.
5 Sterne skills sollten niemals der dreh und Angelpunkt sein für so ein Spiel alleine schon weil es 9 von 10 Spielern in der offensive nutzlos macht so wie es grad ist...
Ich fühle mich so eklatant im Nachteil alleine schon nur dafür dass ich aktuell keinen 5 star skiller auf dem Platz hab weil und auch mal andere Spieler nutzen möchte...durch diese Entwicklung ist es aber einfach ein handicap. Alleine ballrolle scoop turn (es reicht auch schon der scoop turn selbst) sind so ein riesen Vorteil den diese Spieler haben dass es eigentlich unsinnig ist andere Spieler zu nutzen außer man ist halt leidensfähig weil man einfach 5 spiele mehr pro wl verliert dadurch.
Zeig mir bitte mal ein Rennspiel, das nach links fährt obwohl der Spieler nach rechts lenkt. Bei FIFA passiert nämlich genau das und das ist ein Problem.
Vielleicht ist Simulation auch das falsche Wort. Realismus ist wohl der passendere Begriff. Sonst könnten wir ja schließlich einfach RocketLeague spielen, was wohl zur Zeit das "beste" Video"Fußball"spiel ist.
Im Gegensatz zu dir hab ich halt Argumente und die Posts der anderen hier im Thread und in allen anderen Bereichen hier im Forum, die sich immer wieder um das gleiche Problem drehen, stützen meine Argumente.
FuT ist die Cashcow innerhalb des Unternehmens. Natürlich hat der Pay-Bereich Auswirkungen auf jede Spieldesigne-Entscheidung. EA ist nun mal vor allem ein den Aktionären verpflichtendes Unternehmen. Zu glauben, das es da bei jeder Entscheidung nicht primär um den Verkauf von weiteren Packs geht, ist naiv.
Es ist und bleibt schlechtes Spieldesign die Eingaben des Spielers zu ignorieren. Das hat auch nix mit Simulation - Ja oder Nein zu tun. Das wird von dir ja auch komplett ignoriert und weggewischt mit dem Hinweis das Lewandowski ja auch nicht jeden Ball trifft. Das ist ja auch richtig, nur sitzt Lewandowski ja gerade nicht am Controller. Es braucht seitens EA keinen Eingriff in die Eingaben des Spielers. Der macht von sich aus schon genügend Fehler - Weakfoot, zu schwach, zu stark, Gegner im Weg, falsche Seite, zu spitzer Winkel, zu weit weg, usw.
Ja mei... was soll ich dazu sagen. Es gibt immer Menschen, die nicht so handeln wie es vorgesehen ist. Ist ja nicht nur in Spielen so. Es soll auch Leute geben, die mit 200 Sachen durch die Innenstadt heizen. Deshalb werfen wir ja nicht gleich die STVO auf den Müll.
Es ist halt Aufgabe von EA gamebreacking Bugs asap zu fixen. Ein Entwickler, der seinen Code im Griff hat und dem etwas an der Community liegt, schafft das auch.
Warum muss es beim Kampf Spieler vs. Spieler vorkommen? Eine Rennsimulation bleibt eine Rennsimulation, auch wenn das Fahrzeug jedesmal zu 100% die Eingabe des Spielers umsetzt. Warum soll das in einer Sportsimulation anders sein?
Ich will für die FIFA Serie sowas haben:
Das geht aber nicht, sofern der Zufall weiterhin so stark eingreifen kann.
Im Moment entwickelt sich FIFA immer weiter in Richtung Texas Hold`em Poker. Man spielt halt rund um die Wahrscheinlichkeiten und hofft dann das die richtige Karte aufgedeckt wird.
Im PvE Bereich finde ich die Eingriffe bzw. die Umsetzung ja an sich auch gar nicht so schlecht. Ist schon okay das die KI gesteuerten Spieler und Schützen nicht jeden Schuss treffen. Das auch ein Messi auf der höchstens Schwierigkeitsstufe gesteuert durch die KI auch mal daneben schießt.
Im PvP Bereich haben diese Eingriffe nicht stattzufinden. Sie sorgen nur für Frust und sind einer der Gründe für die toxische Community.
Viele Dinge, die ich schreibe, verstehst du wohl absichtlich falsch. Oder natürlich auch möglich, dass ich sie missverständlich formuliert habe.
Ich bleibe dabei, dass du keine Fußballsimulation willst, sondern ein klinisch sauberes Spiel. Ob das aktuelle Spiel fehlerhaft ist, das mieseste Fifa aller Zeiten oder einfach nur großartig, spielt dabei keine Rolle bzw. war hier nicht mein Thema.
Du denkst 99 Schuss bedeutet 100-1 Genauigkeit, 990 von 1000 müssten zumindest aufs Tor gehen, wenn du am Controller alles richtig machst. Aber vielleicht ist eben 100 nicht das Maximum. Davon gehe ich aus.
Was du hier als Eingriff bezeichnest, ist aber nicht das, was ich mit Zufall meine. Ich rede nicht davon, dass ein Schuss bewusst am Tor vorbeigelenkt, ein Pass korrigiert wird. Das ist eben kein Zufall. Aber ein Schuss muss eben auch vorbeigehen, weil es realistisch ist, wenn auch sogenannte 100%er vergeben werden.
Dass aber z. B. ein Tackling einen gewissen Faktor benötigt, sollte unstrittig sein. Auch der beste Tackler der Welt, gewinnt nicht jeden Zweikampf. Aber wie ich schon häufiger schrieb, ist das bei Fifa nicht gut gelöst.
Du schreibst gerne, dass ich auf dies und das, was du von dir gibst, nicht eingehe. Das mag sein, aber das muss ich auch nicht. Ich begnüge mich mit den Teilen, die ich für wichtig halte.
Im konkreten Fall bin ich der Meinung, dass du keine Simulation willst. Das ist meine Meinung und die ändert sich bestimmt nicht, wenn du reflexartig immer wieder das P2W ansprichst. Das spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Ich sage jedoch nicht, dass Fifa die perfekte Simulation wäre. Keineswegs habe ich das je gesagt und werde das auch nie. Dass FUT der perfekte Modus ist, wirst du ebenfalls nicht von mir hören.
Da Flint später etwas von Skillmoves schreibt und wie selten die im realen Fußball zu sehen sind, so ist das genau das, was ich schon immer gesagt habe. Und eben auch, dass ich diese Dauerskillerei wirklich abartig hasse.
Du spielst im übrigen sicherlich keine Rennsimulation, denn es ist keineswegs so, dass es da keinen Zufall gäbe. Allein durch die CPU Fahrer sind schon Unwägbarkeiten vorhanden.
Aber du meinst natürlich, dass der Wagen nach links fährt, wenn ich dahin lenke. Das ist aber eben genau nicht das, was ich unter Zufall verstehe, den ich im Spiel haben will. Ich will also nicht, dass der Wagen dann nach rechts fährt.
Ich möchte nur, dass Sportspiele ihren Zufallsfaktor haben. Und da dieser auch in jedem mir bekannten Sportspiel enthalten ist, scheine ich damit nicht so falsch zu liegen.
Das ist, glaube ich, der entscheidende Punkt. Wir reden hier aneinander vorbei. Ich rede vom realistischen Zufall, also dass ein Torwart gelegentlich am Ball vorbeibringen oder ein R9 nicht jeden Schuss trifft, usw. Du meinst meines Erachtens etwas anderes.
Aber
Bälle, die durch Spieler fliegen, Pässe, die korrigiert werden, Schüsse, die aus Spannungsgründen am Tor vorbeigelenkt werden, Spieler, die sich gegenseitig unrennen, gehören sicherlich nicht dazu.
Das ist auch weiterhin mein größtes Problem :furcht:
Nach ner TOTW Karte für Heuer Fernandes sieht's aktuell auch nicht aus...
Und so machen sie mir halt wieder mein Team kaputt, was ja nur aus...
Schon kacke, wenn man auf dem iPhone aus Langeweile eine SBC mit billigen Goldspielern macht und dabei aus Versehen den Gold-van de Ven reinballert..... war zwar untrade, aber wollte den eigentlich...