22.05.2021, 13:48 | Suchen
Beitrag #1811 | |
Beiträge: 822
| | |
Beiträge: 822
Beiträge: 822
| |
Inwiefern soll das Argument "schwach" sein? Verstehe ich nicht.
Dass die EA-Mitarbeiter keine Ahnung von Fußball haben und ein in weiten Teilen unrealistisches und schwachsinniges Spiel programmiert haben, ist kein schwaches Argument, sondern eine ziemlich banale Tatsache.
Und du bestätigst das ja selbst. Eben, man kann sich ja mal die einfache Frage stellen, warum EA das Tempo der Spieler nach Buchgefühl bestimmt und nicht nach Fakten, wie der Geschwindigkeitsmessung.
| | 22.05.2021, 13:55 |
Beitrag #1812 | |
Beiträge: 4.379
| | |
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
| |
Hab gestern bis 14 siege gespielt und nachdem ich gesehen habe, dass das seria a Team eh so günstig ist dass ich mir außer cr7 alles kaufen kann...hab ich beschlossen den rest zu verschenken...die Entscheidung ist nach einer 4 zu 1 Führung in der 75. Entstanden gegen ein Team mit nif Costa und nif sane mit 3 Chemie jeweils das ich noch 6 zu 5 verloren hab.
3 tots eingewechselt und keiner von denen mit voller Ausdauer konnte sané und costa mit Ausdauer 0 und 3 Chemie stoppen.
So verarschen lassen ist dann doch selbst für mich zu viel...der Gegner hatte 75 min keine chance aber die ki hat mehrere weitere Tore verhindert...dann kam ich 45 min nicht mehr aus der eigenen Hälfte...
| | 22.05.2021, 14:29 |
Beitrag #1813 | |
Beiträge: 1.508
| | |
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
| | Zitat: Inwiefern soll das Argument "schwach" sein? Verstehe ich nicht.
Dass die EA-Mitarbeiter keine Ahnung von Fußball haben und ein in weiten Teilen unrealistisches und schwachsinniges Spiel programmiert haben, ist kein schwaches Argument, sondern eine ziemlich banale Tatsache.
Und du bestätigst das ja selbst. Eben, man kann sich ja mal die einfache Frage stellen, warum EA das Tempo der Spieler nach Buchgefühl bestimmt und nicht nach Fakten, wie der Geschwindigkeitsmessung. | Angeblich haben sie ja weltweit Ligenspezifische Scouts, die für realistische Bewertungen sorgen sollen. Ich hatte auch irgendwann mal das Bewerbungsformular auf dem Monitor, müsste jetzt aber nach dem Link suchen.
Ich hab halt kein Problem damit, dass ein Pope stärker ist als ein Neuer im Spiel. Und so lange sie den Reklamierarm noch nicht eingebaut haben, ist das sowieso nicht Neuer
Wenn ich ein realistisches Fußballerlebnis haben möchte, dann nehm ich die Copa vom Nagel und ruf ein paar Freunde an. Und wenn niemand kann, dann schalt ich halt die Glotze ein. Ich brauche halt kein Spiel, dass verzweifelt versucht etwas zu sein, was es nie erreichen wird. Viel lieber hätte ich ein Spiel was seinen Ursprung nicht verleugnet und das auch als Stärke versteht.
Wenn ich sehe was sich ein Stallion abmüht um Elite zu erreichen oder ein Boras mit seinem rtg Team auch nur Gold geschafft hat, weil er mal nicht FullMeta-Taktik ging, dabei aber Null Spaß haben, dann stimmt was grundsätzlich nicht.
Ich hatte mich auch selbst so gefreut aufs Wochenende nach meinem Lewa-Pull. Die Mannschaft komplett umgebaut usw. Aber das Spiel ist so rotzig und frustrierend, weil man so abhängig ist von Dingen, die man nicht beeinflussen kann. Und dann kommt wieder ein Neunmalkluger um die Ecke und erzählt dir, ist doch realistisch wie da der Ball 12347235 zu Neymar zurückprallt, weil da in dem einen Spiel im Fernsehen ist das auch schonmal passiert. Oder aber in echt trifft Lewa ja auch nicht immer...
Als wenn das Problem wäre, dass ein Schuss nicht ins Tor geht oder man ein Tor im Nachschuss kassiert.
| | 22.05.2021, 18:23 |
Beitrag #1814 | |
Beiträge: 291
| | |
Beiträge: 291
Beiträge: 291
| |
Mit 2:0 gestartet jetzt steht es 2:3.
aber ab nächstes Jahr bin ich raus. Zumindest bis ... bis was? Was muss passieren?
1. bis man wirklich Unterschiede zwischen speziellen Karten und normalen spürt und sieht.
2. bis Chemie wichtig ist. Es wirklich spürbar ist, wenn du volle Chemie hast und der Gegner nur eine Zusammengewürfelte Kartoffeltruppe, mit nur roten Linien hat.
3. es sich spürbar bemerkbar macht wenn Spieler ermüden oder sich ein Spieler verletzt hat.
4. es nicht mehr egal ist wo du einen Spieler aufstellst. Ich sage nur Neymar LV und dann bester Mann des Spiels.
So lange das nicht ist wird immer das Arschspiel daraus werden welches es nach drei bis vier Monaten wird.
| | 22.05.2021, 23:18 |
Beitrag #1815 | |
Beiträge: 812
| | |
Beiträge: 812
Beiträge: 812
| |
Naja stimmt schon habe heute gegen so ne 0815 Gold Truppe mit 3 - 4 guten Karten zusätzlich (Müller TOTS und so was in der Richtung) gespielt.
Der hatte Akanji NIF gehabt und ich kann den mit Pele Mid nicht abhängen
Is klar. Tor hat er dann trotzdem gemacht obwohl er mir am Arsch hing.
Naja 5:1 stehts habe keine Lust mehr heute, mal sehn was morgen noch geht.
| | 22.05.2021, 23:33 |
Beitrag #1816 | |
Beiträge: 2.240
| | |
Beiträge: 2.240
Beiträge: 2.240
| | Zitat: Angeblich haben sie ja weltweit Ligenspezifische Scouts, die für realistische Bewertungen sorgen sollen. Ich hatte auch irgendwann mal das Bewerbungsformular auf dem Monitor, müsste jetzt aber nach dem Link suchen.
Ich hab halt kein Problem damit, dass ein Pope stärker ist als ein Neuer im Spiel. Und so lange sie den Reklamierarm noch nicht eingebaut haben, ist das sowieso nicht Neuer
Wenn ich ein realistisches Fußballerlebnis haben möchte, dann nehm ich die Copa vom Nagel und ruf ein paar Freunde an. Und wenn niemand kann, dann schalt ich halt die Glotze ein. Ich brauche halt kein Spiel, dass verzweifelt versucht etwas zu sein, was es nie erreichen wird. Viel lieber hätte ich ein Spiel was seinen Ursprung nicht verleugnet und das auch als Stärke versteht.
Wenn ich sehe was sich ein Stallion abmüht um Elite zu erreichen oder ein Boras mit seinem rtg Team auch nur Gold geschafft hat, weil er mal nicht FullMeta-Taktik ging, dabei aber Null Spaß haben, dann stimmt was grundsätzlich nicht.
Ich hatte mich auch selbst so gefreut aufs Wochenende nach meinem Lewa-Pull. Die Mannschaft komplett umgebaut usw. Aber das Spiel ist so rotzig und frustrierend, weil man so abhängig ist von Dingen, die man nicht beeinflussen kann. Und dann kommt wieder ein Neunmalkluger um die Ecke und erzählt dir, ist doch realistisch wie da der Ball 12347235 zu Neymar zurückprallt, weil da in dem einen Spiel im Fernsehen ist das auch schonmal passiert. Oder aber in echt trifft Lewa ja auch nicht immer...
Als wenn das Problem wäre, dass ein Schuss nicht ins Tor geht oder man ein Tor im Nachschuss kassiert. | Jetzt Mal Hand aufs Herz, was willst du für ein Spiel? Du willst keinen Realismus? Du willst lieber ein Spiel, in dem man nach 10 Spielen genau weiß, was man machen muss, um den Ball ins Tor zu legen? Immer die gleichen Abläufe?
Eine Sportsimulation heisst so, weil sie etwas simuliert. Das Ziel ist, dass es möglichst realistisch ist. Das Ziel wurde natürlich nicht erreicht und es gibt auch viele Schwächen. Aber das jemand nicht will, dass ein Spiel realistisch ist, habe ich noch nie gehört.
Was soll denn der Ursprung von Fifa sein? Arcade Kick? Ich will Fußball spielen, wie ich den kenne. Leider geht das nicht vollständig, weil für Clowns die bescheuerten Skillmoves eingebaut wurden und viel zu viele von denen es lieben, diese ständig auszuführen. Aber das ist ein anderes Thema. Ich mag auch keine Autoblocks oder Tackling 50/50. Würde aber jeder Schuss reingehen, dann wäre etwas verkehrt.
Übrigens, die Herren Fifa Profis haben keinen Spaß. Mein Gott, die armen Schweine. Die tun mir aber so leid.
| | 22.05.2021, 23:45 |
Beitrag #1817 | |
Beiträge: 812
| | |
Beiträge: 812
Beiträge: 812
| |
Kann mich noch an ein Fifa erinnern das ist zwar laaange her, aber da haste aus ner bestimmten Position, wenn der Balken richtig aufgeladen war jedes mal nen Tor gemacht und das waren Weitschüsse.
Das war halt mal madig | | 23.05.2021, 02:54 |
Beitrag #1818 | |
Beiträge: 2.240
| | |
Beiträge: 2.240
Beiträge: 2.240
| | Zitat: Kann mich noch an ein Fifa erinnern das ist zwar laaange her, aber da haste aus ner bestimmten Position, wenn der Balken richtig aufgeladen war jedes mal nen Tor gemacht und das waren Weitschüsse.
Das war halt mal madig | Was bedeutet "madig?"
Es gab mal ein NHL. Da gingen die Spiele am Ende fast immer zweistellig aus, wenn man auf ein bestimmtes Tor gespielt hat. Zweistellig auf beiden Seiten.
Das hat richtig "Spaß" gemacht.
| | 23.05.2021, 10:43 |
Beitrag #1819 | |
Beiträge: 1.508
| | |
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
| | Zitat: Jetzt Mal Hand aufs Herz, was willst du für ein Spiel? Du willst keinen Realismus? Du willst lieber ein Spiel, in dem man nach 10 Spielen genau weiß, was man machen muss, um den Ball ins Tor zu legen? Immer die gleichen Abläufe?
Eine Sportsimulation heisst so, weil sie etwas simuliert. Das Ziel ist, dass es möglichst realistisch ist. Das Ziel wurde natürlich nicht erreicht und es gibt auch viele Schwächen. Aber das jemand nicht will, dass ein Spiel realistisch ist, habe ich noch nie gehört.
Was soll denn der Ursprung von Fifa sein? Arcade Kick? Ich will Fußball spielen, wie ich den kenne. Leider geht das nicht vollständig, weil für Clowns die bescheuerten Skillmoves eingebaut wurden und viel zu viele von denen es lieben, diese ständig auszuführen. Aber das ist ein anderes Thema. Ich mag auch keine Autoblocks oder Tackling 50/50. Würde aber jeder Schuss reingehen, dann wäre etwas verkehrt.
Übrigens, die Herren Fifa Profis haben keinen Spaß. Mein Gott, die armen Schweine. Die tun mir aber so leid. | FIFA als Videospiel ist keine Simulation. Wenn du Fußball simulieren willst, dann musst du zu den Managerspielen greifen bzw. den Controller weglegen und alles die KI machen lassen.
Wir spielen schließlich nicht 11 vs 11 und aus der Egoperspektive und das Spiel dauert 90 Minuten. Du schießt den virtuellen Ball auch nicht mit dem Fuß sondern mit Tasten. Aktives Fußball als Videospiel ist immer ein Kompromiss.
Diesem Kompromiss muss das Spiel einfach mehr Rechnung tragen. Das es am Ende des Tages fair ist für die Spieler. Das sie nicht verlieren, weil der rng gerade gegen sie ist.
Ich bin mir sicher, dass EA sehr genau sich jede Änderung und ihre Auswirkung auf den Packverkauf anschaut. Es ist offensichtlich das ihr Ziel nicht mehr darin liegt ein besseres Fußballspiel abzuliefern sondern die Packverkäufe zu optimieren. Und dafür ist es natürlich wichtig, dass der Einfluss des Spielers auf das Ergebnis möglichst gering ist. Du willst halt im Kern mehr pay2win, ich weniger. Zitat:
Kann mich noch an ein Fifa erinnern das ist zwar laaange her, aber da haste aus ner bestimmten Position, wenn der Balken richtig aufgeladen war jedes mal nen Tor gemacht und das waren Weitschüsse.
Das war halt mal madig
| Du meinst wie Robben bei Bayern? Also wenn der aus ner bestimmten Position geschossen hat, sozusagen der Balken richtig aufgeladen war, hat der jedes mal nen Tor gemacht und das waren Weitschüsse.
In einem guten Spiel wären solche Situationen kein Problem, weil es mir die Werkzeuge in die Hand geben würde um sowas zu verhindern. Im 21er hast du diese Werkzeuge nicht. Du kannst im richtigen Moment an der richtigen Stelle stehen mit deinem Verteidiger, die richtige Bewegung machen und die richtige Taste drücken und trotzdem das Tor kassieren. Auf der anderen Seite kannst du auch komplett alles falsch machen und das ist dem Spiel egal, weil der rng für dich fällt und von irgendwo der Autoblock reingrätscht oder der 99er Stürmer am Tor vorbeischießt.
| | 23.05.2021, 15:01 |
Beitrag #1820 | |
Beiträge: 2.240
| | |
Beiträge: 2.240
Beiträge: 2.240
| | Zitat: FIFA als Videospiel ist keine Simulation. Wenn du Fußball simulieren willst, dann musst du zu den Managerspielen greifen bzw. den Controller weglegen und alles die KI machen lassen.
Wir spielen schließlich nicht 11 vs 11 und aus der Egoperspektive und das Spiel dauert 90 Minuten. Du schießt den virtuellen Ball auch nicht mit dem Fuß sondern mit Tasten. Aktives Fußball als Videospiel ist immer ein Kompromiss.
Diesem Kompromiss muss das Spiel einfach mehr Rechnung tragen. Das es am Ende des Tages fair ist für die Spieler. Das sie nicht verlieren, weil der rng gerade gegen sie ist.
Ich bin mir sicher, dass EA sehr genau sich jede Änderung und ihre Auswirkung auf den Packverkauf anschaut. Es ist offensichtlich das ihr Ziel nicht mehr darin liegt ein besseres Fußballspiel abzuliefern sondern die Packverkäufe zu optimieren. Und dafür ist es natürlich wichtig, dass der Einfluss des Spielers auf das Ergebnis möglichst gering ist. Du willst halt im Kern mehr pay2win, ich weniger. | Nach der Logik ist eine Flugsimulation oder Formel 1 Simulation auch keine Simulation, weil ich weder selbst fliege noch in einem Auto sitze. Oder eine hochgelobte Sportsimulation wie MLB the show ist auch keine, weil ich kein Bat schwinge.
Und auch witzig, wie du immer wieder versuchst, das Thema in die PTW Richtung abdriften zu lassen. Ich denke, du erkennst selbst, dass deine Argumente nicht ziehen. Das ist ein völlig anderes Thema und hat mit der Frage Sim ja oder nein nichts am Hut. Was du meinst, klingt für mich nach VR. Aber eine Simulation beginnt nicht erst, wenn ich mit einer Brille durch einen virtuellen Raum oder ein Spielfeld laufe und versuche, einen virtuellen Ball zu treten.
Und dass man in einem guten Spiel alles zu 99% verhindern kann, trifft keineswegs zu. Es ist so, dass es immer "findige" Köpfe gibt, die Schwächen finden und diese dann nutzen. Siehe mein NHL Beispiel. Oder denken wir an die Umut Pässe.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man perfekt tackelt und den Ball trotzdem nicht gewinnt. Das kommt leider viel zu oft vor. Aber es muss auch (ab und an) vorkommen, denn wir wollen eine Sportsimulation und kein Ballerspiel, in dem man nur auf den Button drücken muss und Bam bam, Gegner erledigt.
Du willst das aber nicht. Du willst ein Spiel, in dem es genau so ist. Gerade, weil du sagst, selbst Fußball gespielt zu haben, und auch noch ziemlich hoch, müsstest du doch wissen, dass Sport nie berechenbar ist.
Daher folgere ich, dass du keine Sportssimulation willst, denn die gibt es nach deinem Verständnis nicht, wenn man selbst am Controller Eingaben macht.
| | |