06.11.2019, 21:26 | Suchen
Beitrag #21 | |
Beiträge: 8.460
| | |
Beiträge: 8.460
Beiträge: 8.460
| |
Ohne jetzt zu wissen was außerhalb des Forums bzw. per PN gelaufen ist, kann ich mich hier im lesbaren Forum an keine grenzwertige Debatte erinnern. Aber du wirst für diesen Schritt schon deine Gründe haben. Ich finde es schade weil ich dich als angenehmen Zeitgenossen empfunden habe. Hau rein und viel Glück.
| | 06.11.2019, 21:56 |
Beitrag #22 | |
Beiträge: 495
| | |
Beiträge: 495
Beiträge: 495
| |
Schade aber okay muss jeder wissen. Kann nicht beurteilen was an den einzelnen Sachen dran ist dafür bin ich nicht lange genug hier und lese wohl auch nicht genug mit.
Dann bleibt mir noch mich bei dir für die Hilfe zu bedanken nachdem ich ein Spiel von dir im Channel gesehen hatte und dich gefragt hatte wie du das taktisch aufziehst. Deine Antwort war Grundlage für die Taktik mit der ich letztlich Elite geholt habe am Wochenende. Danke dafür!
Ich sehe mich übrigens nicht als Tonis Konkurrent. Wir haben einmal gespielt ich habe verloren und wir haben unterschiedliche Meinungen dazu wie sehr das Spiel beeinflusst wird und im letzten Teil was für das Spiel gut und was schlecht ist, das mit TF stimmt. Ich bin bis heute der Meinung dass ich recht hatte, als TF weg war war die Abwehr total op und dann kamen Tornado Flanken was ich dümmer fand und vorher wusste. Letztlich hake aber auch ich Fifa 19 als schlechtestes Fifa jemals ab, Erfolg hin oder her.
Aber Konkurrent? Wir nehmen uns nichts weg. Ich konnte zeitbedingt ja eh nur 2 Turniere voll mitnehmen und habe seitdem nicht mehr teilgenommen. Das wäre das einzige wo man als echter Gegner da steht.
| | 06.11.2019, 22:11 |
Beitrag #23 | |
Beiträge: 5.032
| | |
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
| |
Ich werde mich in den kommenden Tagen zu dieser weiteren üblen Attacke gegen Toni noch ausführlich zu Wort melden. Aktuell habe ich leider beruflich noch so viel um die Ohren, dass mir einfach die Zeit für längere und ausführlichere Darstellungen fehlt.
Ich muss aber in der Schnelle der Zeit folgendes dazu sagen: Es ist unglaublich, was ich auch hier wieder lesen muss. Es ist aber hoffentlich die letzte Attacke, die gegen Toni geritten wird.
Ich möchte ganz kurz nur auf die folgenden Zeilen eingehen: Zitat:
Hab ihm in meiner PN erläutert was mir an seinem Verhalten nicht passt (s.o) und weitere Sachen, weil was bringt es sorry zu sagen, wenn die Dinge die dazwischen stehen nicht ausgeräumt werden, richtig gar nichts, irgendwann kommt es wieder hoch und eskaliert wieder.
Ich habe natürlich auch nachgefragt, weshalb er sich auf mich eingeschossen hat, denn ich konnte keine groben Fehler meinerseits erkennen und ich hatte ihn auch gebeten, dies ruhig zu sagen.
Für die Art und Weise meines ersten Posts habe ich mich entschuldigt, denn dieser Weg war der Falsche!
Seine Reaktion auf diese PN lässt mich bis heute fassungslos zurück.
Er hat bis heute nicht geantwortet, dies kann er so entscheiden und ich würde das akzeptieren, allerdings hatte er nichts besseres zu tun als einen anderen User anzuschreiben und ihm anscheinend vorzuwerfen, dass er derjenige sei, der meine Sicht der Dinge kontrolliert und auch noch unterstützt.
| Es gab vor einer Woche eine PN an Toni (von diesem User). Ich wurde - aus welchem Grund auch immer, in Kopie genommen und habe die PN also quasi zur gleichen Zeit wie Toni gelesen. Mir stockte beim Lesen der Atem, und ich wollte "nicht wissen" wie es Toni, den ich übrigens etwas sensibler als mich selbst einschätze, in dem Moment ging. Das "nicht wissen" ist natürlich nur metaphorisch gemeint und weil Toni über diese lange Zeit, die wir uns nun schon kennen - ich darf das wohl so sagen - ein richtiger Freund und Kumpel geworden ist, habe ich sofort Kontakt aufgenommen und ihm erstmal gut zugeredet, dass diese üblen Beschimpfungen und Unterstellungen ganz bestimmt nicht das ist, was ein halbes Forum über ihn denkt, sondern all diese Beleidigungen nur einem einzelnen Hirn entwachsen sind.
In dieser PN, wir Toni von vorne bis hinten nur aufs Übelste mit böswilligen Unterstellungen bedacht - anders kann ich es nicht beschreiben. Der Mensch, der in dieser PN beschrieben und charakterisiert wird, ist ganz bestimmt nicht Toni. Den habe ich als einen sehr bescheidenen, sehr korrekten, sehr fairen und in keinem Fall als missgünstigen Menschen kennengelernt.
Ich war zutiefst erschüttert, wie man einen Menschen derart diffamieren kann. Nichts anderes ist geschehen, denn dass die PN auch an mich ging, werte ich bis heute als einen Versuch, mich von dem "bösen Toni" zu überzeugen.
Hier wird Toni vorgeworfen, dass er auf jene PN bis heute nicht geantwortet hat. Natürlich hätte er darauf antworten können, vielleicht tut er es irgendwann noch. Aber wie hätte die Antwort ausfallen sollen?
Das, was jener User meinem Freund Toni geschrieben hat, war mit Sicherheit nicht dazu angebracht, irgendeine Versöhnung herbei zu führen. Mit derartigen Unterstellungen und dem Zeichnen eines beleidigenden Charakterbildes funktioniert so etwas auch sicher nicht. Angereichert war es natürlich wieder einmal mit den Hinweisen darauf, dass diverse andere (namenlose) User dieses Forums Toni ähnlich oder genau so sehen und nur Angst vor seiner Reaktion hätten und es ihm deshalb nicht sagen.
Ich bedaure es außerordentlich, dass es so weit kommen musste und diese Geschichte jetzt weiter in die Öffentlichkeit getragen wird. Aber actio gleich reactio. Ich sah mich mit dem heutigen Post jenes Users einfach gezwungen, zumindest ein paar Sätze über meine Sicht der Dinge zu sagen.
Es darf Reibereien geben, es darf heftige Meinungsverschiedenheiten geben, aber bei Cyber Mobbing ist der Bogen weit überspannt.
| | 06.11.2019, 22:41 |
Beitrag #24 | |
Beiträge: 5.032
| | |
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
| | Zitat: Aber Konkurrent? Wir nehmen uns nichts weg. Ich konnte zeitbedingt ja eh nur 2 Turniere voll mitnehmen und habe seitdem nicht mehr teilgenommen. Das wäre das einzige wo man als echter Gegner da steht. | So ist es! "Konkurrent" ist ein furchtbar falscher Ausdruck. Toni hat dich und mich und alle anderen hier immer als Mitstreiter gesehen und sieht es auch weiterhin. Ich weiß das, und ich kann das sagen, weil ich das aus vielen Gesprächen und Diskussionen nur all zu gut weiß.
In jener unsäglichen PN, die Toni und ich (ich nur in Kopie) vor einer Woche erhielten, war auch diese Saat gesät worden. Auch bezüglich deiner Person klang an, dass Toni da angeblich missgünstig gewesen sein soll. An nichts von alledem ist auch nur ein Fünkchen Wahrheit dran.
Ich weiß, wie Toni sich mir gegenüber verhalten hat - das eine Mal, als ich gegen ihn gewonnen habe. Da hat er mir gleich nach dem Spiel noch erklärt, was ich noch verbessern könnte. Er hat mir zu keinem Zeitpunkt erzählt, wie schlecht er an dem Abend war, sondern mich gelobt. Bis heute gibt er mir Tipps die mir helfen.
Toni und ich haben uns nicht erst zu FIFA 19 über beinahe jedes Forumsmatch unterhalten und es mehr oder weniger analysiert. Nie, wirklich nie hat er ein schlechtes Wort über seine Gegner verloren. Ich weiß, wieviel Respekt er damals auch vor der Leistung jenes Users hatte, der ihn jetzt auf so perfide Weise versucht bloßzustellen. Ich weiß, wie beeindruckt er von den Fortschritten war, die dieser User in so kurzer Zeit gemacht hat. Und genau so war er froh, als du Galactic89 als bärenstarker FUT-Gamer hier aufgetaucht war.
Toni hatte zu jenem Zeitpunkt sogar ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, auf die PS4 zu wechseln. Ein Grund war, dass er sich gerne auch mal mit Leuten wie Jaap31 gemessen hätte. Plötzlich gab es aber auch auf dem PC eine erstklassige Gilde exzellenter Gamer. El Jugador, Daniel96 und einige andere gehörten genau so dazu. Ich kann nicht genau sagen, wer auf dem selben Level spielt und wer knapp darunter. Auch deshalb nicht, weil wir uns nie über diese Dinge unterhalten haben. Für Toni gab es kein Klassendenken. Toni hat ebenso gerne mit euch stärkeren Matches gespielt wie mit Trigga oder mir.
Klar hatte Toni auch mal einen schlechten Tag. und damit meine ich keine Tage, an denen er verloren hat. Das hat er nicht als "schlechten Tag" abgetan. Ich meine Tage (wenn das auch selten vorkam), an denen er gequittet hat, weil das Match ihm aussichtslos vorkam und er mit dem Gameplay oder Delay dann einfach auf Kriegsfuß stand. Aber hat er danach lamentiert oder gar gefordert, das Match zu wiederholen, weil es einfach abgebrochen ist. ich kann mich an keine solche Gelegenheit erinnern.
Ist Toni ehrgeizig? Natürlich ist er das. Sind wir das nicht alle? Ist er ehrgeizig genug? Aus meiner Sicht nicht, denn er hat z.B. in 20 noch nicht eine (!) WL komplett gespielt. Selbstverständlich liegt das nicht wirklich nur am Ehrgeiz, sondern vor allem an der fehlenden Zeit.
Ich habe es oben schon geschrieben: Ich schätze Toni ganz ganz hoch ein. Wir zwei, er und ich, sind nicht wirklich im selben Alter, aber wir verstehen uns sowas von gut und teilen so viele Ideen und Gedanken, dass ich sehr viel über ihn, seine Bescheidenheit, seinen Respekt anderen gegenüber und natürlich auch seinen festen Willen und seinen Ehrgeiz weiß. Toni ist für mich das, was man einen Sportsmann nennt. Aber er ist noch viel viel mehr und ich bin stolz, ihn als so etwas wie einen Freund bezeichnen zu dürfen.
Ich hege gegen niemanden, der auch direkt gegenüber Toni anderer Meinung ist oder Toni nicht mag (anscheinend soll es so etwas geben) irgendeinen Groll. Natürlich muss man nicht Tonis Meinung sein und natürlich darf man ihm Kontra geben. Natürlich darf man andere besser finden. Ich mische mich da nicht ein. Aber das, was hier jetzt über Monate passiert ist, hat mein heutiges verbales Eingreifen nicht mehr verhindern können.
Und ich bin gerne bereit, falls das nötig ist, weitere "Aufklärungsarbeit" zu leisten. Dinge, die hier behauptet werden, dass z.B. Toni der Meinung war/ist, dass das Team (zw. dessen Stärke) keinen Einfluss hat auf den Ausgang einer Begegnung, sind schlicht und einfach falsch. Sowohl Toni als auch ich haben immer wieder betont, dass wir das komplett anders sehen. Hier im Forum. Aber jener User wollte das nicht sehen. Er war so in seiner Welt der Missgunst gefangen, dass er darauf nie einging.
Sowohl Toni als auch ich sind immer wieder (ich spreche von FUT19) auf die Verbesserungen bezüglich unseres Teams eingegangen und haben Schwächen der Player gegenüber gestellt. Toni hat ausführlich beschrieben, warum jener Spieler weichen musste und warum ein anderer dafür ins Team kam. Toni hat CR7 TOTY als Cheat bezeichnet und ganz klar kommuniziert, dass dies der Unterschiedmacher sei. Aber das überliest man halt, wenn es nur noch darum geht, jemanden erbarmungslos zu mobben.
So, nun ist das, was ich geschrieben habe, doch viel länger geworden. als ich es ursprünglich vor hatte. Nebenher ist mir wichtige Zeit, die ich in eine Projektarbeit stecken wollte, davon gelaufen. Bedauere ich das? Nein, denn es war mir eine Herzensangelegenheit mich für meinen Toni endlich mal in die Bresche zu werfen.
| | 07.11.2019, 09:51 |
Beitrag #25 | |
Beiträge: 5.081
| | |
Beiträge: 5.081
Beiträge: 5.081
| |
Da ich ein kleines bisschen involviert war (ich war derjenige der beide gefragt hat, ob sie ihr Problem nicht untereinander lösen könnten und Borussenzwerg gebeten hatte seinen Post bezüglich des Abschneidens anderer nochmals zu überdenken) will ich Niko hier nicht alleine lassen. Meiner Meinung nach hätte so etwas hier nie veröffentlicht werden sollen. Egal was zwischen zwei Nutzern vorfällt und egal ob sie miteinander irgend wann wieder auskommen, ist das was er hier zum "Abschied" abgeliefert hat nicht in Ordnung. Es ist eine sehr schlechte Art und Weise alles was jemanden persönlich stört öffentlich zu machen und jemanden an den Pranger zu stellen.
Ich habe mir vieles der letzten beiden Jahre nochmals durch gelesen. Es gab ein paar Posts bei den Turnieren die man mit viel Phantasie so deuten kann wie es Borussenzwerg beschreibt. Aber es gibt unzählige Beiträge von Toni die genau ein gegenteiliges Bild von ihm zeichnen. Ich kenne keinen der beide Persönlich und will auch nicht behaupten, dass ich durch das Forum beide Menschen wirklich kennen gelernt hätte. Für mich überwiegt aber das Bild vom gekränkten Borussenzwerg, der sich in irgend etwas verrannt hat, was eigentlich nicht da war (höchstens mit sehr viel Phantasie). Es ist schade, was du lieber Borussenzwerg hier aus deinem Wirken gemacht hast. Du warst bis auf diesen Vorfall ein sehr umgänglicher und hilfsbereiter Nutzer. Deine Ansichten zum Spiel waren stets lesenswert und auch dein Umgangston war bis auf diese eine Sache stets korrekt. Ich hatte die Hoffnung, dass durch unseren Austausch via PN dieses Thema hier nicht eskaliert. Aber du hast nun mal diesen Weg gewählt und dann bleibt mir nur dir für die Zukunft alles Gute zu wünschen.
@Toni: Ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster und behaupte, dass du in unserem Forum fast ausschließlich positiv gesehen wirst. Also nicht unterkriegen lassen | | |