01.01.2020, 20:13 |
Beitrag #99 |
|
Beiträge: 895
| |
|
Beiträge: 895
Beiträge: 895
| |
Hier dann wie angekündigt mein Update zum 3421: Stand jetzt nichts für mich.
Mit dem Team von gestern war es eine Katastrophe heute. Minamino hat man angemerkt, dass er ein 75er ist, Depay ist kein Hazard und seinen IF empfand ich vor ein paar Wochen schon als deutlich schlechter als den NIF. Haland ging so, ist halt kein quirliger Stürmer. Wenn ich seinen Körper einsetzen konnte war er gut, kommt aber natürlich kein Stück an Villa ran.
6 Spiele gemacht (eigentlich 7, aber das war ein Quitter, der mich das 1:0 hat schießen lassen) und leider nur die letzten beiden ohne Delay, welche auch, sofern ich es an den Namen erkennen konnte, die einzigen Gegner aus Deutschland waren. Einer spielt in einem deutschen Pro Club und das Team vom anderen hieß "Ostblock".
Gewinnen konnte ich nur gegen die beiden Deutschen und das nicht im 3421.
Die Niederlagen kann man wegen dem Delay nicht wirklich bewerten. Taktisch war es aber immer ein riesige Durcheinander.
Eigentlich müsste man erwarten, dass man mit drei Leuten, die immer hinten bleiben sicherer steht, aber dem war nicht so. Vor allem gegen zwei Gegner mit Doppelspitze fiel das auf. Die beiden Stürmer standen immer zwischen dem jeweils äußeren und mittleren IV bzw. liefen durch diese Lücken. Keiner hatte sie wirklich in Manndeckung. Da lief es in der WL besser mit nur zwei IVs hinten gegen einen, der seine drei Leute immer vorne gelassen hat, einfach komisch.
Wahrscheinlich hatte ich auch zu wenig Leute im Mittelfeld. Meine drei Offensiven sind immer vorne geblieben und meine beiden ZMs waren dann wohl überfordert.
Hätte es auch lieber, dass RS und LS bei der Taktik mehr als ZOMs bzw. Hängende Spitzen agieren würden.
Und irgendwie verkörpert das 3421 auch genau das, was ich am 4321 und 4222 nicht so mag: drei Leute vorne, die alle eher statisch spielen, weil es Stürmer sind und nur zwei eher defensive 8er/6er und keinen kreativen davor oder jemanden dahinter zum absichern.
Abschließend möchte ich dann noch erwähnen, dass ich die beiden deutschen in meinem gewohnten 433 (2) mit dem Mainteam "abgezogen" habe.
Das 3421 mit dem Mainteam war gegen den ersten viel viel organisierter, Laufwege passten besser und man hat vor allem zwei Sachen gespürt: Villa, Hazard und Sancho sind um Klassen besser als Haland, Depay und Minamino und Guardiola mit seinem geringen Dribblingwert ist als 8er nicht zu gebrauchen. Da spielte Fabregas besser.
Zur Halbzeit dann auf 433 umgestellt und den Gegner nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit an die Wand gespielt.
Gegen den zweiten im 433 angefangen und einen 3:0 RQ nach 30min rausgeholt.
Keine Ahnung, was ich davon jetzt halten soll? Hätte ich im 433 gegen die Delaygegner vielleicht gewonnen? Waren die beiden Deutschen entgegen mein Empfinden so viel schlechter, als die davor? Spielen die paar Spieler also tatsächlich eine so große Rolle?
Ich nehms erstmal so hin. Vielleicht versuch ich es Zukunft noch einmal mit einer Dreierkette.
| |