20.11.2019, 13:57 | Suchen
Beitrag #191 | |
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| | Zitat: Jeder hat seine Meinung, Die er sagen sollte. Aber mit einem billigen Vergleich, zwischen Fifa und WoW braucht keiner kommen, weil beide Spiele überhaupt nicht miteinander vergleichbar sind. Ich sage sich nicht das Blizzard perfekt ist, aber man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. | Es werden nicht die Spiele verglichen, sondern es ging lediglich darum, dass bei keinem Spiel die Zeit ausreicht, Inhalte ausreichend zu testen. Und das ist sehr wohl vergleichbar.
Der Vergleich war also weder Quatsch noch wurden Äpfel mit Birnen verglichen.
| | 20.11.2019, 14:07 |
Beitrag #192 | |
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| | Zitat: Jeder hat seine Meinung, Die er sagen sollte. Aber mit einem billigen Vergleich, zwischen Fifa und WoW braucht keiner kommen, weil beide Spiele überhaupt nicht miteinander vergleichbar sind. Ich sage sich nicht das Blizzard perfekt ist, aber man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. | Bin ich bei dir. Verstehe auch nicht wie man ein Spiel was jährlich erscheint mit einem Spiel vergleicht was einfach da ist und geupdated wird.
Bei WoW kannst du ganz in Ruhe das Spiel balancen un Updates nachschieben.
Bei Fifa muss (!!!) das Spiel im großen und ganzen fertig sein weil innerhalb von einem Jahr eigentlich keine Verbesserungen möglich sind.
Was uns vorgesetzt wurde ist aber ein halbfertiges Spiel an dem jetzt ein halbes Jahr rumgewurschtelt wird und dann kommt schon das neue und es beginnt wieder von vorne ...
| | 20.11.2019, 14:56 |
Beitrag #193 | |
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| | Zitat: Es werden nicht die Spiele verglichen, sondern es ging lediglich darum, dass bei keinem Spiel die Zeit ausreicht, Inhalte ausreichend zu testen. Und das ist sehr wohl vergleichbar.
Der Vergleich war also weder Quatsch noch wurden Äpfel mit Birnen verglichen. | Sicher Vergleicht ihr Äpfel mit Birnen. WoW kommt nicht jedes Jahr raus so wie FIFA, bei WoW gibt es Beta Server, wo das neue großes Update getestet werden kann, Klar kommt es da zu Fehlern auch, aber nicht so hälftig wie bei Fifa. Aber gut passen wir es. Jeder denkt anders.
| | 20.11.2019, 15:59 |
Beitrag #194 | |
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| | Zitat: Bin ich bei dir. Verstehe auch nicht wie man ein Spiel was jährlich erscheint mit einem Spiel vergleicht was einfach da ist und geupdated wird.
Bei WoW kannst du ganz in Ruhe das Spiel balancen un Updates nachschieben.
Bei Fifa muss (!!!) das Spiel im großen und ganzen fertig sein weil innerhalb von einem Jahr eigentlich keine Verbesserungen möglich sind.
Was uns vorgesetzt wurde ist aber ein halbfertiges Spiel an dem jetzt ein halbes Jahr rumgewurschtelt wird und dann kommt schon das neue und es beginnt wieder von vorne ... | Das sehe ich auch so. Ein neuer FIFA Teil ist nur ein Update. Es gibt ein paar neue Parameter und in den Methoden ändert sich auch nicht viel. EA hat gigantische Datenmengen zur Verfügung, um das Nutzerverhalten auszuwerten und kann ziemlich genau vorhersagen, wie sich die Änderungen der Parameter auf das Userverhalten auswirken werden. Ich gehe soweit zu behaupten, daß EA die große Masse der User in Spielertypen einteilen kann, und eine Simulation laufen lassen könnte, in der kein Betrachter den Unterschied, eines echten Matches zwischen zwei Menschen, oder der Simulation erkennen würde.
Um dann mal einen Vergleich auf der gleichen Engine zu starten, nehme ich mal ein Addon bei Battlefield. Hier gibt es bei einem Addon eine noch nie bespielte Map, mit neuen Waffentypen und neuen Fahrzeugen. Es gibt keine relevanten Daten über das Userverhalten auf der Map, und dann wird es schon wesentlich schwieriger zum Start ein gute Balance zu schaffen. Außderdem werden alle Objekte von menschlichen Spielern gesteuert die mit einer Vielzahl anderer Objekte (wesentlich mehr als bei FIFA) interagieren. Hier habe ich vollstes Verständnis, daß der Vorgang des balancing deutlich länger dauert, und es große Kunst ist, ein gutes balancing, mit wenigen Updates, herbeizuführen.
Ich bin weder EA-Hater, noch ein EA-Jünger. Ich sehe nur, daß sich EA im Umgang mit der Community verändert hat. Ich verdanke EA mehr als ein schönes Jahrzehnt in der Battlefield Community und kann mich an eine Zeit erinnern, in der das Community Management in einem sehr kritischen Austausch mit der Community stand und eine viel direktere Kommunikation bestand. Der kritische Austausch in FIFA bleibt einer kleinen exklusiven Gruppe vorbehalten, die sehr vorsichtig dabei ist die Hand zu beißen, die sie füttert. Ich behaupte mal , daß EA die Serverproblematik vor 10 Jahren auf eine andere Weise angegangen wäre. Man hätte versucht eine andere Lösung, als einen 150ms Buffer zu finden. Vielleicht bin ich auch gerade nur zu nostalgisch... | | 20.11.2019, 21:26 |
Beitrag #195 | |
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Die Leute , welche sagen man kann Vorgänge in WOW nicht mit FIFA vergleichen- die sollten sch vllt erst einmal informieren wie es dort genau abläuft..
Hier vergleicht auch keiner die 2 Spiele sondern die entwicklungsschritte und die sind, wie in jedem anderen Spiel, vergleichbar.
Ich verlange von niemanden - dass er genau die Abläufe kennt - aber bevor man sich hierzu äußert - und etwas von Äpfel und Birnen erzählt wäre es doch durchaus schön - wenn man sich vorher informiert hat- wie die Unterschiede aussehen und welche Gemeinsamkeiten es gibt. Da wird einem auffallen - das in der Software Entwicklung generell sehr viele Gemeinsamkeiten sind - unabhängig vom Gameplay. Wer das nicht testen kann - und da reichen eben nicht die Entwickler - der wird ordentlich nachpstchen müssen.
Patchen müssen selbst Firmen wie Blizzard- da selbst in ihren spielen die monatelang Beta und testserver haben - bei weitem weitem nicht alle Bugs gefunden, bzw das Spiel nie gescheit gebalanct war
| | 20.11.2019, 22:01 |
Beitrag #196 | |
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| | Zitat: Von letztem zu diesem Jahr z.B hat sich die "Meta" ja nicht ohne Grund verschoben. Sondern wegen diversen Änderungen. | Welche Meta soll sich denn verschoben haben? Schau dir doch mal die Turniere an. Das sind immer noch die gleichen Karten wie im 19er. R9, R7, Eusebio, Neymar, vvD und natürlich Gullit. Der einzige Unterschied ist, dass man keine großen AV mehr braucht, weil es keinerlei Flanken in dem Spiel mehr gibt. Zitat:
Die Leute , welche sagen man kann Vorgänge in WOW nicht mit FIFA vergleichen- die sollten sch vllt erst einmal informieren wie es dort genau abläuft..
| so als kleiner Tipp. Versuche dich an deine eigenen Aussagen zu halten. WoW ist unter anderem deshalb so groß geworden, weil es im Gegensatz zu seinen Genrekonkurrenten bei Release spielbar war und keine Gamebreaking-Bugs hatte. Ja es hatte Bugs. Das hat jede Software. Die Frage ist eben, ob die Fehler so groß sind, dass sie das Spielerlebnis versauen. Blizzards WoW ist ein abslut durchgestyltes Produkt, dass zum Release grundsätzlich funktioniert und Spaß macht. Alleine die Servergeschichte bei Fifa ist ein Gamebreaking-Bug, den es so bei Blizz nie gegeben hätte bzw. an dem sie umgehend gearbeitet hätten um ihn zu beheben.
Deine whataboutism kannst du dir also getrost sparen, weil der Vergleich lächerlich ist. Das ist als würdest du das Managment vom HSV mit dem von Bayern vergleichen. ME:Andromeda, Battlefield 5, Star Wars Battlefront, das NFS Franchise oder Anthem, allesamt Titel, die EA in letzter Zeit vor die Wand gefahren hat mit ihrer Release-Politik. FiFA reiht sich da nur ein.
| | 20.11.2019, 22:13 |
Beitrag #197 | |
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Erstmal servus. Bin neu hier im Forum und bräuchte mal euren Rat. ich habe das Problem bei Fifa20 das meine Spieler automatisch in den, enge Ballführungs Modus Beim Angriff, und in der Verteidigung automatisch in den Abschirm Modus wechseln (hoffentlich vertsteht ihr was ich meine). Ich kann dann wenn ich R2 und L1 gleichzeitig drücke zwischen den zwei Modi schalten was ziemlich nervt weil ich die tasten oft gleichzeitig drücke (Sprinten und gleichzeitig den Mitspieler in den Raum schicken)
Ich spile Fifa 20 auf dem PC und hab schon mehrere Controller ausprobiert. Ich hoffe ihr versteht mein Problem denn so macht es keinen Spass.
LG Krellson
| | 20.11.2019, 22:18 |
Beitrag #198 | |
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| | Zitat: Welche Meta soll sich denn verschoben haben? Schau dir doch mal die Turniere an. Das sind immer noch die gleichen Karten wie im 19er. R9, R7, Eusebio, Neymar, vvD und natürlich Gullit. Der einzige Unterschied ist, dass man keine großen AV mehr braucht, weil es keinerlei Flanken in dem Spiel mehr gibt.
so als kleiner Tipp. Versuche dich an deine eigenen Aussagen zu halten. WoW ist unter anderem deshalb so groß geworden, weil es im Gegensatz zu seinen Genrekonkurrenten bei Release spielbar war und keine Gamebreaking-Bugs hatte. Ja es hatte Bugs. Das hat jede Software. Die Frage ist eben, ob die Fehler so groß sind, dass sie das Spielerlebnis versauen. Blizzards WoW ist ein abslut durchgestyltes Produkt, dass zum Release grundsätzlich funktioniert und Spaß macht. Alleine die Servergeschichte bei Fifa ist ein Gamebreaking-Bug, den es so bei Blizz nie gegeben hätte bzw. an dem sie umgehend gearbeitet hätten um ihn zu beheben.
Deine whataboutism kannst du dir also getrost sparen, weil der Vergleich lächerlich ist. Das ist als würdest du das Managment vom HSV mit dem von Bayern vergleichen. ME:Andromeda, Battlefield 5, Star Wars Battlefront, das NFS Franchise oder Anthem, allesamt Titel, die EA in letzter Zeit vor die Wand gefahren hat mit ihrer Release-Politik. FiFA reiht sich da nur ein. | Meta nicht verschoben? Ja gut ich bekomme auch nur noch grüne time finsihed aus 30 Metern
Es tut mir leid, dir das zu sagen, aber wenn du der Meinung bist, dann hast du schlichtweg nicht wirklich WoW gespielt. Habe das Game etliche Jahre gesuchtet, kann man nun als positiv oder negativ sehen. Fakt ist aber, das selbst WoW alles andere als Bugfrei war, und auch nicht die Server gescheit waren, klar iwann wars gefixt aber es ist nunmal Fakt das zu jedem Patch diese Fehler wieder da waren TROTZ etlichen Beta/Alpha/Testservern. Und genau das ist was ich sage.
Mein Whataboutism kann ich mir aus diesem Grund nicht sparen, da es hier um Softwareentwicklung geht. Würdest du das verstehen, würde du auch einen machabren Vergleich erkennen, da du aber scheinbar nicht akzeptieren magst, das diese Probleme eben nicht nur eine Fifa Sache sind, sondern eine allgemeine Problemantik in der Gamingindustrie, da nahezu jeddes Enwicklerstudio mitlerweile nur noch die Cashcow sieht, und eben nicht das kundenfreundlische Unternehmen aus der Nachbarschaft ist. Oder was denkst du wieso nahezu jedes Game heutzutage als Early Access kommt? Bestimmt nur Publicity oder? Liegt sicher nicht daran, dass man selbst in der Entwicklung unmengen Geld mit einem "spielbaren" Spiel generieren kann.
Wir sind eben nicht mehr in den 90ern oder früheren 2000ern... Damals kamen Spiele fertig raus, mit einer Demo kurz vorher. Zitat: Erstmal servus. Bin neu hier im Forum und
bräuchte mal euren Rat. ich habe das Problem bei Fifa20 das meine
Spieler automatisch in den, enge Ballführungs Modus Beim Angriff, und in
der Verteidigung automatisch in den Abschirm Modus wechseln
(hoffentlich vertsteht ihr was ich meine). Ich kann dann wenn ich R2 und
L1 gleichzeitig drücke zwischen den zwei Modi schalten was ziemlich
nervt weil ich die tasten oft gleichzeitig drücke (Sprinten und
gleichzeitig den Mitspieler in den Raum schicken)
Ich spile Fifa 20 auf dem PC und hab schon mehrere Controller
ausprobiert. Ich hoffe ihr versteht mein Problem denn so macht es keinen
Spass.
LG Krellson | Schau mal in den Einstellungen, gibt meine ich eine Einstellung, welche aussagt, Abdrängen Hilfe oder sowas ähnliches, evtl behebt es dein Problem, wenn du dies mal ausschaltest
| | 20.11.2019, 22:23 |
Beitrag #199 | |
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| | Zitat: Die Leute , welche sagen man kann Vorgänge in WOW nicht mit FIFA vergleichen- die sollten sch vllt erst einmal informieren wie es dort genau abläuft..
Hier vergleicht auch keiner die 2 Spiele sondern die entwicklungsschritte und die sind, wie in jedem anderen Spiel, vergleichbar.
Ich verlange von niemanden - dass er genau die Abläufe kennt - aber bevor man sich hierzu äußert - und etwas von Äpfel und Birnen erzählt wäre es doch durchaus schön - wenn man sich vorher informiert hat- wie die Unterschiede aussehen und welche Gemeinsamkeiten es gibt. Da wird einem auffallen - das in der Software Entwicklung generell sehr viele Gemeinsamkeiten sind - unabhängig vom Gameplay. Wer das nicht testen kann - und da reichen eben nicht die Entwickler - der wird ordentlich nachpstchen müssen.
Patchen müssen selbst Firmen wie Blizzard- da selbst in ihren spielen die monatelang Beta und testserver haben - bei weitem weitem nicht alle Bugs gefunden, bzw das Spiel nie gescheit gebalanct war | Wenn Du hier Leute als uninformiert hinstellst, dann solltest Du Deine Aussagen schon etwas genauer ausführen. Deine Fachkompetenz lässt sich sehr schwer einschätzen, bei diesen allgemeingültigen Aussagen zur Softwareentwicklung.
| | 20.11.2019, 22:36 |
Beitrag #200 | |
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| | Zitat: Wenn Du hier Leute als uninformiert hinstellst, dann solltest Du Deine Aussagen schon etwas genauer ausführen. Deine Fachkompetenz lässt sich sehr schwer einschätzen, bei diesen allgemeingültigen Aussagen zur Softwareentwicklung. | Ich gebe es auf... Genießt das restliche Fifa Jahr, vllt kommt ihr ja irgendwann mal in die Situation ein anderes Spiel intensiver zu spielen und stellt komsicherweiße selbe Problematiken in anderen Spielen fest
Dann kann man sich sicher in einen entsprechend Forum darüber beschweren und wird merken dass es auf das selbe hinaus läuft, aber naja, Sind halt Äpfel und Brinen in denen sich Jahre lang nichts an einer "Meta" verändert...
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